Zum Inhalt springen

Wechselkaiser - so war's


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat schon einer gefragt, is aber ignoriert/überlesen worden? :

war ein fototeam anwesend?

 

was an der bachdurchfahrt mmn besonders ärgerlich war:

kurz vorm ziel nochmal durch. egal ob small oda classic, ich glaub da sind alle schon ziemlich fertig und dann nochmal in das sch.... wasser.

a kollege hat auf das hinauf an krampf in beiden wadeln bekommen - so kurz vorm ziel :s:

 

da hättens uns echt über die brücke schicken können

war aba trozdem geiles rennen, da kann man nichts sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrschaften tut´s ned raunzen über die bachdurchfahrt. bei der alten strecke waren was mich erinnere noch ein paar mehr. wem das wasser zu nass ist, sollt sich überlegen in der halle zu biken ;)

 

:p

 

als oide drecksau mocht ma so wos eh nyx aus :rofl:

ich wäre froh gewesen wenn feuchte schuhe mein einziges problem gewesen wären, ich hab mich gefreut als sushi mich beim bachdurchschreiten angefeuert hat :megaph:

 

:wink: scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

pfui war ich gestern Abend paniert! Bin um neun halb tot im Bett gelegen.

Das Rennen war a Gaudi. Leider hab ich die erste Runde total verbrunzt. Soooo langsam bin ich noch nie gestartet. Normalerweise is es genau umgekehrt. Ab der zweiten Runde gings dann eh gut. Aber den großen Rückstand konnte ich natürlich nicht mehr aufholen. Schad.

 

Hab mich dann noch dem Herrn HERMES vor die Füße geworfen :D zwecks Foto, und so.

 

Absolut geiler Kurs, mit hohem Fun-Faktor. Geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren zumindest die duschen warm genug für dich? :rolleyes:;)

 

 

:D:D:jump:

 

Punkt für Max!

 

Aber in Anbetracht deines Steuersatz - spiels wollen wir nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. Motiviert hin oder her.

 

@Scotty Boi! So geht des ned weida mit dir! Des bringt doch nix! Lass dir dein Kniechen endlich angucken und dann entscheid, was zu machen ist. Aber: Immer gleich unters Messer ist sicher auch nicht immer gut. Aber du hast eh die besten Konnektions zu medizinischer Versorgung, nicht war. Ansonsten wars rein "debbat - redn" mäßig voll ok! DIE Wertung haben wir sicher gwonnen.

 

@isa: Voll kuhl! Bravo!

 

Tja. Und ich selbst muss wohl genau 5 Minuten an meinen Intimfeind abgeben. Seufz..... Aber ein Sir muss wissen, wenn er geschlagen worden ist! Gratulieren, AB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ niiiki

ich raunz doch nicht... :confused:;)

war eine reine feststellung, keinerlei beschwerde, war ja quasi selber schuld.

 

waren zumindest die duschen warm genug für dich? :rolleyes:;)

keine ahnung... - nachdem ich ja spazieren gefahren bin, habe ich kaum

geschwitzt (;)) und habe in aspang nicht geduscht, sondern bin recht schnell

abgedüst nach hause. aber hast schon recht... - mountainbiker findet halt

doch nicht in der halle statt. nur wenn's dich sowieso nicht recht freut, nerven

die solche goodies für das publikum zusätzlich. was soll's... - fussal sind eh schon

wieder trocken... :)

 

gratuliere dir übrigens zum vereinsmeister... :toll:

 

@ sir

den lockeren steuersatz habe ich ja erst im ziel bemerkt, auf materialprobleme

rede ich mich sicher nicht raus. passiert ist das beim fahren, denn vorher war

er sicher nicht locker.

ad motivationsschwäche: ein rennen in der saison habe ich anscheinend immer,

wo das passiert, voriges jahr war das in groß pertzholz. vor 2 jahren auch in

aspang lustigerweise, aber da hatte ich wenigstens den scotty, den ich auf

den kampstein schleppen konnte... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich dann noch dem Herrn HERMES vor die Füße geworfen :D zwecks Foto, und so.

 

oida, du musst ja wirklich paniert gwesen sein - vor mir sind einige gelegen, aber du warst net dabei ;):D

 

@reinig: fototeam hab ich keines gesehen. aber der nosane hat fleissig fotografiert (schreibt man das jetzt so?), der mr.t und meine wenigkeit auch. von mir gibts die fotos am abend hier im bikeboard, vorher hab ich keine zeit.

 

@bachdurchfahrt (-marsch, -gestolpere): zum zuschauen wars schon lustig :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat das ganze auch ganz gut gefallen - irgendwie gefällt mir diese aufmachung eines rennens. nicht ganz so protzig und dennoch hat alles funktioniert bis auf den michelin (wiedereinmal)! aber schnell ein wenig co2 und er war wieder fahrtauglich.

 

leider sind meine füsse naß geworden, was ich etwas unnötig gefunden hab, aber ist scheinbar ein klassiker, dass man da durch den bach muß!

 

übrigens: wir vom Radsport Janger hätten die Teamwertung auf der small gewonnen, wenn wir genannt gewesen wären! aber der hätti und der wäri san ja schon gstorben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kritik kann ich keine Üben. Die Strecke war echt toll. Spannende Abfahrten. Und genau hier hab ich meinen mentalen Knacks erhalten. Mich hat ein Weiberl mit sichtlich höhere Erdbeschleunigung im Tiefflug überholt. So was ist mir noch nie passiert....

 

Dann noch einmal ziemlich lustig verfahren..bin bei der Bauernhofdurchfahrt zu früh links abgebogen und in den Traktor im Schuppen reingefahren. Nichts passiert. ABer ich dachte was in St. Veit möglich war muss doch auch hier möglich sein (Schuppendurchfahrt). Leider gabs keine weiteren Ausgänge also wieder Retour und durch den Hof.

 

Nicht ganz zufrieden Platzierung....somit die Top 3 auf der Small für Chaotenwertung verpatzt...

 

Auch ein Lob an den Bruchpiloten auf der ersten 10 Kilometer. Über den Lenker den Hang hinuter ohne Verletzung und Materialdefekt...das gibt eine Haltungsnote 1+

 

Sonst alles Bestens Labe und Betreuung 1A

 

Was war wohl mit dem VW-Bus geschehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Senf dazu:

Ich glaube die Veranstaltung ist einigermassen gelungen, Feedback sowohl persönlich im Ziel als auch hier ist überwiegend positiv. Ehrlich gesagt, haben wir noch nie so positives Feedback erhalten wie heuer.

 

Ein paar Punkte sind uns aufgefallen, die da wären:

    Zieldurchfahrt:
    Vermischung der Fun/Small/Classic Fahrer, schnellere und langsamere, war teilweise ein Kudelmudel (schönes Wort), scheinbar für die Fahrer nicht schlimm, wir hatten nur alle Hände voll zu tun, die Strecke nach der Zieldurchfahrt einigermassen für jene freizuhalten die noch auf die zweite/dritte Runde mussten.

    Streckenmarkierung:
    Da haben wir sehr unterschiedliches Feedback erhalten, manche kamen nicht zurecht, für andere war es optimal. Wir nehmen Feedback dazu natürlich ernst, wollen aber gerade diesen Punkt nicht überbewerten. Wir haben in den letzten 8 Jahren gelernt, dass gerade bei diesem Punkt das Wahrnehmungsspektrum sehr breit gestreut ist.

    Bachdurchfahrt:
    Ist ein Kompromiss an Zuschauer/Sponsoren, das Zuschauerinteresse gibt der Bachdurchfahrt ja auch seine Berechtigung. Es ist nunmal so, dass das gemeine Stammtisch-/Sportpublikum den MTB-Sport halt nur wahr nimmt, wenn es irgendwas gibt, wo was "los" ist. Am Besten (aus Zuschauersicht, wohlgemerkt) wärs natürlich, wenn es irgendeinen volle Kanne in den Bach schmeisst (ohne Verletzung natürlich) und der/diejenige dann waschelnass die Weiterfahrt aufnehmen müsste. Und seien wir mal ehrlich: Wir Biker sind ja eh ganz Harte Hunde/kleine Ferkel (bitte eines aussuchen), denen so ein bischen Wasser nix ausmacht/richtig taugt (bitte wieder eines aussuchen). :D

 

Liebe Grüsse

Wolfgang

 

PS: Nicht vergessen

10. Sept Kampstein Trophy - Part I - run

Berglauf von Unter Aspang über St. Corona zur Bergstation des Sesselliftes über 15 km und 950 Hm, Kinder und Schnupperklassen starten in St. Corona

 

18. Sept

2. Hochwechsel eXtrem

Bergduathlon für MTB ( 15km - 500hm) und Berglauf (6km - 950hm)

 

9. Okt

Kampstein Trophy - Part II - bike

HillClimb (MTB 16km 1.100hm) - Österr. Staatsmeisterschaften 2005

Auf der original Strecke des Ur-Wechselkaiser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Geschichte mit dem VW-Bus war eine ziemlich ernsthafte Angelegenheit mit glimpflichen Ausgang:

Unser Streckenchef ist am Samstag mit den Bergrettungsleuten die Strecke abgefahren um sie auf Ihre Standorte einzuweisen. Dann hat mitten im Wald der Bus zu brennen begonnen, die Insassen konnten sich glücklicherweise in Sicherheit bringen, der Wald hat auch nicht allzuviel abbekommen - hätt böse enden können. Einige Materialien, die wir zur Streckensicherung verwenden wollten sind auch verbrannt, war aber nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank sind Hardy und Peter heil aus dem Bus gekommen und die FF Königsberg und Weißes Kreuz waren super schnell und haben die Wald gelöscht.

 

Der Schaden an Material ist zwar für einen Verein nicht ganz leicht zu verkraften - aber solange keine Personen zu Schaden kommen ist das alles relativ egal. Bus kann man ersetzen.

 

Natürlich sind wir nun wieder auf der Suche nach einem VW T3 Allrad für unsere Zwecke: Streckenmarkierung usw.

 

Wenn wer einen weiß bitte melden unter rlv-aspang@aon.at oder tonihain@aon.at

 

 

 

Übrigens: wir haben einen VW-Bus zu verschenken; nicht mehr ganz neu, aber dafür Keine Extras wie RÄDER, SITZE usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lisi hat's auch gefallen, bergab :D wie bergauf. markierung fand ich ok, die helfer meist ziemlich auf zack, nur an besagter rechtskurve im downhill wär i fast vorbei und die ortsdurchfahrt nr. 2 war ein wenig mühsam (gewurl). tja, und das wasser... das hat mir nicht gefallen, nein.

etwas ungewohnt aus block 2 - und das fast hinten - gestartet weil für block 1 einfach zu spät gekommen und dann überrascht und völlig konträr zur vorangegangenen motivationslücke festgestellt, dass die beine tun, das herzerl auch und das kopferl obendrein (sorry, hal:rolleyes: ). hurtig diesen umstand genützt, brav tempo gemacht und endlich wieder mal ein "normales" rennen auch als solches – und nicht als touristik-ausfahrt - gefahren. und siehe da: ich konnte erstmals das mountainbiker-trio sprengen! wenn i mir die zeiten so ansehe, tut's mir ein wenig leid um block 1 - das wäre ein feines rad-an-rad-hatzerl mit birgit k. geworden. so aber hab ich ein paar liebe kollegen abgeschleppt :D , mich in der dritten runde kurz hingelegt (merke: nicht mit gesperrter gabel in den downhill rauschen), an den schlingel-schlängel-bannern eingefädelt und ein kurzes plauscherl mit dem toten helden gewagt – aber vereinsmeisterin bin i trotzdem, auch wenn alle nur dem max gratulieren :p :s: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Super rennen alles voll in Ordnung, die neue strecke ist super.

Die Bachdurchfahrt beim Schwimmbad die bin ich eh für die Zuschauer gefahren damit ihnen nicht fad wird ,zwei mal hat mich der bach geschluckt

nur beim zweiten mal bin ich mit dem kopf auf dem stein gelandet. Helm und Kopf sind OK.

gratulation an das Organisations Team von Aspang.

m.f.b.g

w.st.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein kurzes plauscherl mit dem toten helden gewagt

 

jaja, der klane, hat wohl wieder keine gelegenheit ausgelassen - gut bei seiner schiebetour auch berechtigt.

wollt ihm eh meine schlauch schenken, aber er hat ja diese komischen 5-kant-dinger zum fixieren seiner rädchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Senf dazu:

Ich glaube die Veranstaltung ist einigermassen gelungen, Feedback sowohl persönlich im Ziel als auch hier ist überwiegend positiv. Ehrlich gesagt, haben wir noch nie so positives Feedback erhalten wie heuer.

 

Ein paar Punkte sind uns aufgefallen, die da wären:

    Zieldurchfahrt:
    Vermischung der Fun/Small/Classic Fahrer, schnellere und langsamere, war teilweise ein Kudelmudel (schönes Wort), scheinbar für die Fahrer nicht schlimm, wir hatten nur alle Hände voll zu tun, die Strecke nach der Zieldurchfahrt einigermassen für jene freizuhalten die noch auf die zweite/dritte Runde mussten.

    Streckenmarkierung:
    Da haben wir sehr unterschiedliches Feedback erhalten, manche kamen nicht zurecht, für andere war es optimal. Wir nehmen Feedback dazu natürlich ernst, wollen aber gerade diesen Punkt nicht überbewerten. Wir haben in den letzten 8 Jahren gelernt, dass gerade bei diesem Punkt das Wahrnehmungsspektrum sehr breit gestreut ist.

    Bachdurchfahrt:
    Ist ein Kompromiss an Zuschauer/Sponsoren, das Zuschauerinteresse gibt der Bachdurchfahrt ja auch seine Berechtigung. Es ist nunmal so, dass das gemeine Stammtisch-/Sportpublikum den MTB-Sport halt nur wahr nimmt, wenn es irgendwas gibt, wo was "los" ist. Am Besten (aus Zuschauersicht, wohlgemerkt) wärs natürlich, wenn es irgendeinen volle Kanne in den Bach schmeisst (ohne Verletzung natürlich) und der/diejenige dann waschelnass die Weiterfahrt aufnehmen müsste. Und seien wir mal ehrlich: Wir Biker sind ja eh ganz Harte Hunde/kleine Ferkel (bitte eines aussuchen), denen so ein bischen Wasser nix ausmacht/richtig taugt (bitte wieder eines aussuchen). :D

 

Liebe Grüsse

Wolfgang

 

PS: Nicht vergessen

10. Sept Kampstein Trophy - Part I - run

Berglauf von Unter Aspang über St. Corona zur Bergstation des Sesselliftes über 15 km und 950 Hm, Kinder und Schnupperklassen starten in St. Corona

 

18. Sept

2. Hochwechsel eXtrem

Bergduathlon für MTB ( 15km - 500hm) und Berglauf (6km - 950hm)

 

9. Okt

Kampstein Trophy - Part II - bike

HillClimb (MTB 16km 1.100hm) - Österr. Staatsmeisterschaften 2005

Auf der original Strecke des Ur-Wechselkaiser!

 

 

Endlich wieder einmal ein Marathon, der zurecht als MTB-Rennen bezeichnet werden kann.

Unnötig ist auf jeden Fall die Bachdurchfahrt, weil sie weder spektakulär noch aufwertend für das Rennen ist.

Den 30 Zuschauern dort könnte man sicher irgendetwas attraktiveres bieten.

Die Streckenmarkierung war in Ordnung, nur hatten einige Streckenposten keinen Plan, weil sie díe Fahrer nicht zuordenbar waren; dh. ideal wären unterschiedliche Startnummern und kein gemeinsamer Start, da es beim Überrunden immer zu haarigen Situationen kommt, speziell in den Abfahrten.

Die Preisverteilung war alles andere als kurzweilig und die Trophäen sind Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mi wars einfach zum :k:

 

Kurz und bündig,

nach 4km bei der 1. Abfahrt in einen reinradiert der gstürzt is, i die Böschung runter mei Trinkflaschen verlorn, 2 Runden ohne gscheid was zum trinken, dann unterwegs 3 Platten und bei dem Schlussslalom is ma in der 2. Runde as Vorderradl weck, und beim Sturz hats ma as Knia in den Vorbau reindrückt dass is jetz no spür - und an netten Abdruck glei mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mi wars einfach zum :k:

 

Kurz und bündig,

nach 4km bei der 1. Abfahrt in einen reinradiert der gstürzt is, i die Böschung runter mei Trinkflaschen verlorn, 2 Runden ohne gscheid was zum trinken, dann unterwegs 3 Platten und bei dem Schlussslalom is ma in der 2. Runde as Vorderradl weck, und beim Sturz hats ma as Knia in den Vorbau reindrückt dass is jetz no spür - und an netten Abdruck glei mit

 

"aber Kind, das sind doch gleich 3 Dinge auf einmal! Das geht nun wirklich nicht"

 

Mein Beileid, Shit happens. Aber besser all das auf einmal, als auf 3 Rennen aufgeteilt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...