Zum Inhalt springen

Welche Bücher lest ihr?


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

haha. na dann viel spass. super buch! :toll:

 

bin schon auf die verfilmung gespannt (besonders der schluss). ist grad am entstehen.

 

 

weil ich grad den thread hier wieder sehe:

 

das parfüm, ha tmir sehr getaugt. es braucht zwar seine zeit bis man ihn den schreibstil reinkommt, aber gegen schluss hin wirds immer besser und besser und besser.....

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich grad den thread hier wieder sehe:

 

das parfüm, ha tmir sehr getaugt. es braucht zwar seine zeit bis man ihn den schreibstil reinkommt, aber gegen schluss hin wirds immer besser und besser und besser.....

 

mfg

Fuxl

Wie? Was? Gegen Schluss hin? Ich glaub ich hör nicht richtig. Das Buch ist von Anfang an genial. Für mich ist es eines der besten Werke die je geschaffen wurden. Das schlimmste an Patrick Süskind ist, dass er nur so wenig schrieb. Wenn ihr "Das Parfüm" mochtet und "Die Taube" noch nicht kennt, dann müsst ihr da unbedingt sofort eure Nasen reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
und wie gefällts?

ich hab das auch gelesen, in verschärfter Version - französisch...

bin noch ziemlich am anfang, finds aber superinteressant, obwohls ja (glaub ich) ein jugendbuch ist. is halt nicht so büchl zum schnell durchlesen, sondern du liest einen abschnitt und kannst dir dann den ganzen nächsten tag über dazu noch gedanken spinnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch ziemlich am anfang, finds aber superinteressant, obwohls ja (glaub ich) ein jugendbuch ist. is halt nicht so büchl zum schnell durchlesen, sondern du liest einen abschnitt und kannst dir dann den ganzen nächsten tag über dazu noch gedanken spinnen.

so ist es mir auch gegangen - ich hab pro Tag einen Abschnitt gelesen

 

und hin und wieder schau ich jetzt noch rein, wenn ich wieder mal was über den einen oder anderen Philosophen oder die eine oder andere Weisheit wissen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...