Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und in Wien verdanken wirs nur dem Anstand der Wählerschaft, dass wir statt einer SS wenigstens nur einen arbeitslosen Vize kriegt haben.

der ist ja nur offiziell arbeitslos. in wirklichkeit bekommt er sehr sehr viel geld und hat massenhaft zeit. also wird er oft einkaufen gehen und so der stadt wien zu einem wirtschaftsaufschwung verhelfen.

oder so.

Geschrieben (bearbeitet)
Das hamma in Graz mit der tollen Ordnungswache ja quasi schon....seit 8 Jahren.

Aja, stimmt. Hilfts was?

Ich mein, die verfügen ja ned wirklich über umfassende Befugnisse, oder?

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben

Ich glaub aus der Bürgerwehr in Wels is nix geworden. Da war der blaue Kanditat für den Gemeinderat im Wahlkampf nur ein bissl übermotiviert :rolleyes:

Aber ehrlich, bei dem Gedanken, dass irgendwelche Volldodln bewaffnet Hilfssheriff spielen, wird mir plötzlich Angst und bange :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Unschuldige immer viel zu früh gehen müssen. Mit meinem verstorbenen Cousin heute den dritten Todesfall heuer, irgendwann reicht es mal. Langsam frag ich mich was meine Familie verbrochen hat um den letzten Jahren so gestraft zu werden!

Andi, pass gut auf unsere kleine Prinzessin auf, irgendwann sehen wir uns wieder.

Bearbeitet von Venomenon
Geschrieben
Das Unschuldige immer viel zu früh gehen müssen. Mit meinem verstorbenen Cousin heute den dritten Todesfall heuer, irgendwann reicht es mal. Langsam frag ich mich was meine Fasmilie verbrochen hat um die letzten Jahre so gestraft zu werden!

Andi, pass gut auf unsere kleine Prinzessin auf, irgendwann sehen wir uns wieder.

Das ist wirklich nicht euer Jahr :(

Geschrieben
Das Unschuldige immer viel zu früh gehen müssen. Mit meinem verstorbenen Cousin heute den dritten Todesfall heuer, irgendwann reicht es mal. Langsam frag ich mich was meine Familie verbrochen hat um die letzten Jahre so gestraft zu werden!

Uff! :(

Geschrieben
Schau, ich hab diese Ängste nicht. ;)

Dass sich in zwanzig Jahren viel geändert hat ist klar. Dass du als jemand der im Gefängnis arbeitet einen ganz anderen Einblick hat als wie alle, ist auch klar. Du lebst aber auch in einer anderen Welt (nicht sprichwörtlich gemeint). Ich verstehe, dass es da schwer ist den Überblick zu behalten. ;) Fakt: In meinem ganzen Bekannten und Verwandtenkreis (und das sind hunderte Leute), gibt es niemanden der in irgendeiner Weise mit steigender Kriminalität konfrontiert wäre. Anscheinend macht die Exekutive etwas richtig... oder es ist nicht so dramatisch, wie viele glauben. Mir wurden übrigens in der Volkssschule vor 25 Jahren, im Gymnasium vor 20 Jahren und vor 5 Jahren Radln gestohlen. Da hat sich nix geändert.

Es gibt was, was anders ist: die meisten von uns ( i ned) fahren mit bikes herum, *die mindestens 30.000 Schilling kosten...nicht 3000 wie früher. ..und auf ihren schicken 4 Radangeberautos herumgeführt werden zum Wohle der Umwelt ???? Und um diesen Luxus zittern sie!!!!!!

Geschrieben
Es gibt was, was anders ist: die meisten von uns ( i ned) fahren mit bikes herum, *die mindestens 30.000 Schilling kosten...nicht 3000 wie früher. ..und auf ihren schicken 4 Radangeberautos herumgeführt werden zum Wohle der Umwelt ???? Und um diesen Luxus zittern sie!!!!!!

Und die Angst sich nicht jedes Jahr das neueste Smartphone leisten zu können. Oder vielleicht auf den Flat TV mit Bildschirmdiagonale im Kinoformat zu verzichten. Das sind wahre Existenzängste :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
Und die Angst sich nicht jedes Jahr das neueste Smartphone leisten zu können. Oder vielleicht auf den Flat TV mit Bildschirmdiagonale im Kinoformat zu verzichten. Das sind wahre Existenzängste :rolleyes:

Ich geb's ehrlich zu, dass ich meinen derzeitigen Wohlstand auch behalten möchte... da brauch ma gar nicht drum herum reden. In erster Linie heißt das für mich: ich mag dass wir gesund sind, ich mein Haus für immer hab, ich mit meiner Familie drin leben kann und sich das allles mit 50 arbeiten pro Woche gut ausgeht. Kein übertriebener Luxus, aber eben meine Ruhe und keine Sorgen. Und ich glaub, dass das noch länger nicht in Gefahr ist.... Wobei ich zugebe, dass man sich schon Gedanken macht. Vorwiegend möcht ich aber damit aufhören ständig Zeitung zu lesen. Das mag dumm klingen, abe ich glaub es ist entspannter. :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)

was mir angst macht:

dass immer mehr menschen ihre wahrnehmung outsourcen. ;)

die neue medienwelt ist ja gut und schön, aber manche vergessen dabei oder sind zu bequem, ab und zu zu überprüfen, was ihnen da so täglich aufgetischt wird.

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
Das Unschuldige immer viel zu früh gehen müssen. Mit meinem verstorbenen Cousin heute den dritten Todesfall heuer, irgendwann reicht es mal. Langsam frag ich mich was meine Familie verbrochen hat um den letzten Jahren so gestraft zu werden!

Oh Mann :(

Geschrieben

Aber ehrlich, es ist schön diesen Luxus zu haben, aber würde man es wirklich so sehr vermissen?

Keine teuren Fahrräder mehr? - geht man halt laufen und wandern.

Kein Auto mehr? - nimmt man Öffis, geht zu Fuß oder ein billiges Rad

Fernseher und Smartphone sind mir sowieso nicht so wichtig :)

Ich glaube nicht, dass man deswegen weniger Glücklich ist.

Auf was ich nicht verzichten könnte: meine Liebsten (Familie und Freunde), ein Dach über den Kopf, ein warmes Bett, regelmäßiges Essen und Frieden.

Und Gesundheit wünscht man sich natürlich auch.

Was wirklich scheisse ist, wenn man sowas wie Venomenon durchmacht.

Aber irgendwelche materiellen Dinge zu verlieren, ist nicht wirklich tragisch.

Geschrieben
Ich würd das eher so formulieren. Es wird nicht nur keine Sicherheit vermittelt, es wird vorrangig Angst geschürt. Das Ergebnis ist das Selbe, solange der sogenannte besorgte Bürger, die Panikmache ohne zu hinterfragen und unreflektiert frisst. Der besorgte Bürger hat nur durch seine Trägheit mehr Mitschuld an seiner Angst.

mann da werd ich gleich einen draufsetzen und denn kannst dir dann wieder unter gerüchte und Panikmache anstecken.

ein bekannter arbeitet beim heer und hat in der zeit bei nickelsdorf bei den Grenzkontrollen geholfen, was jetzt kommt fällt unter angeblich. angeblich werden da gelegentlich Kastenwagen aufgegriffen die voll mit schwarzwaffen sind. es wird aber auch realistisch gesagt dass man genau einen von zehn erwischt.

habs aber auch schon von anderen seiten unabhängig gehört.

die waffen sind für den Schwarzmarkt und speziell derzeit bei vielen zuwanderen beliebt die es gewohnt sind leib und leben zu verteidigen und die ehre. nachfrage große da die keine legal bekommen, dass das ein verstoß gegen das waffengesetz ist interessiert die nicht. die Tschetschenen habens ja vorgemacht da rennt auch jeder mit einer schwarzwaffe rum.

und du wunderst dich warum sich die leute legal waffenpass und waffenkarte zulegen.

Geschrieben
mann da werd ich gleich einen draufsetzen und denn kannst dir dann wieder unter gerüchte und Panikmache anstecken.

ein bekannter arbeitet beim heer und hat in der zeit bei nickelsdorf bei den Grenzkontrollen geholfen, was jetzt kommt fällt unter angeblich. angeblich werden da gelegentlich Kastenwagen aufgegriffen die voll mit schwarzwaffen sind. es wird aber auch realistisch gesagt dass man genau einen von zehn erwischt.

die waffen sind für den Schwarzmarkt und speziell derzeit bei vielen zuwanderen beliebt die es gewohnt sind leib und leben zu verteidigen und die ehre. nachfrage große da die keine legal bekommen, dass das ein verstoß gegen das waffengesetz ist interessiert die nicht. die Tschetschenen habens ja vorgemacht da rennt auch jeder mit einer schwarzwaffe rum.

und du wunderst dich warum sich die leute legal waffenpass und waffenkarte zulegen.

Du bist im falschen Buch. Der große Lügenwettbewerb findet in "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" statt. Schick deinen Bekannten dahin.

Geschrieben
Das ist keine Bürgerwehr sondern das ist eine Art Sozialprojekt für Verhaltenskreative, eine Hundetrümmerlpolizei die "man" nicht zu ernst nehmen muss. Dagegen ist nur um ein Beispiel zu nennen das deutsche Ordnungsamt eine Eliteeinheit.

Das hört sich übel an. Oiso gereicht deren Anwesenheit ned mal zur Steigerung der subjektiven Sicherheit teutscher Frauen in der Ostmark?

Geschrieben (bearbeitet)
Ordnungswache in Graz: beim Landes Sportzentrum gibt es weng Parkplätze. Immer schon wurde er eibfach so in den Stadtpark rein verlängert. Es war einfach so und wurde geduldet. Also parke auch ih in der Wiese. Das war, als die OW noch ganz frisch (une dennoch nicht mehr ganz frisch...) war. Sie haben mich nicht einfach drauf aufmerksam gemacht, dass man hier nicht stehen darf, sondern in einer richtig *lässig proletigen Türsteher Art erklärt, dass sie diejenigen sind, die da jetzt endlich etwas ändern, denn das geht so nicht und ich hab zu gehorchen. Auf meine Frage was denn nun so problematisch daran sei, war die lapidare Antwort, dass es da kein Diskutieren gibt und man mit ihnen schon gar nicht diskutieren braucht. Mir war immer bewusst, dass das kein Parkplatz ist, aber selbst der Polizei ist das seit Jahren egal gewesen (direkt am Zaun neben dem Asphalt). Die beiden Typen haben dann sogar gemeint, dass sie nichts tun können, mich also nicht abstrafen dürfen, aber ich Respekt zu zeigen hätte und sofort weg zu fahren haben (da wqren noch einige andere Falschparker). Das war einfach nur eine dumme Machtdemonstration. Letzten Endes bin ich weiter dort gestanden. Irgendwann aber haben die so ein Tamtam gemacht, dass mittlerweile keiner mehr parkt, weil auch die Polizei nun drauf schaut und weitere zirka 8Parkplätze sind durch die nun weniger, weil man früher aus Platzgründen einfach mit zwei Rädern am Gehsteig gestanden ist (wo niemand geht). Aber das darf man natürlich auch nicht, also kann es auch nicht ignoriert werden. Dank der OW ist es dort nun viel sicherer! Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

die gschicht ist so unrealistisch und passt so wunderbar in das propagandaschema der angstmacher, dass ich sie erst glaube bis ich eine vertrauenswürdige quellenangabe dazu bekomm (und das wird nicht passieren)

leider sehen das viele leute nicht so kritisch ..

zitat bikeopi:

was mir angst macht:

dass immer menschen ihre wahrnehmung outsourcen. ;)

die neue medienwelt ist ja gut und schön, aber manche vergessen dabei oder sind zu bequem, ab und zu zu überprüfen, was ihnen da so täglich aufgetischt wird.

Gast User#240828
Geschrieben
das schlimmste was menschen in notlagen tun können ist der ignoranz platz zu bieten. sowohl dem unsäglichen leid von flüchtlingen gegenüber, als auch in bezug auf die ängste, von teilen des volks. es ist nicht die zeit, schwarz oder weiss zu denken, konsens, pespektivenwechsel u versachlichung von fakten braucht es. wenn das nicht passiert, werden kluften aufgehen, rassismus u hass findet nährboden u die populisten werden regen zulauf bekommen - demokratie ist nicht der meinung von vermeintlichen eliten zu folgen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...