Bikerjenny Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Wenn ich aus logistischen Gründen mit dem Auto in´s Büro muss. Für 30 km mit der Gehhilfe brauche ich fast genauso lange wie mit dem Rad, nur dass ich auch nach einer Regen oder Schneefahrt immer noch entspannter vom Rad ab- als ich aus dem Auto aussteige. Dann auch noch in einen Supermarkt und das bei meinen Shopping-out-Syndrom, wird Zeit dass meine Einkaufshilfe wieder aus dem Urlaub zurückkommt. Wenn ich daran denke dass manche Menschen diesen Wahnsinn jeden Tag durchleiden müssen, teilweise sogar freiwillig - unglaublich - da wundert es mich wirklich nicht wenn so viele am Auszucken und Durchdrehen sind. Zitieren
yellow Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 die BEIDEN Pfeifen von der Sicherheitsfirma, die die Baustelle / Kreuzung an der Umgehungsstraße in Baden "regeln" und mit den fünf Autos die heute um 05:45 Uhr gleichzeitig dort zusammengekommen sind, bereits überfordert waren. Würde mich interessieren, wie es dort jetzt zugeht :f: ... am Abend steht dann der Verkehr wohl : * von Baden kommend durch ganz Baden * von Vöslau aus zurück bis Sooss und * dritte Richtung zurück bis zur Autobahn (werde ich glücklicherweise nicht erfahren, weil da nehm ich vorsorgliche eine andere Route) Zitieren
yellow Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 hahahaaa, Gacker http://666kb.com/i/dbftv6rwr68md4uhe.jpg Vileicht geb ichs mir doch und fahr über die Autobahn heim Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) Das wir morgen nach 6 Wochen Spanien heimfliegen. *Wie werde ich diese Aussicht aus unserem Schlafzimmer jeden Morgen vermissen Bearbeitet 12. August 2016 von Tom Turbo Zitieren
kadu Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 Wenn ich aus logistischen Gründen mit dem Auto in´s Büro muss. Für 30 km mit der Gehhilfe brauche ich fast genauso lange wie mit dem Rad, nur dass ich auch nach einer Regen oder Schneefahrt immer noch entspannter vom Rad ab- als ich aus dem Auto aussteige. Dann auch noch in einen Supermarkt und das bei meinen Shopping-out-Syndrom, wird Zeit dass meine Einkaufshilfe wieder aus dem Urlaub zurückkommt. Wenn ich daran denke dass manche Menschen diesen Wahnsinn jeden Tag durchleiden müssen, teilweise sogar freiwillig - unglaublich - da wundert es mich wirklich nicht wenn so viele am Auszucken und Durchdrehen sind. du hast genau so einen SCHERA:D wie ich. ich habe €120,00 gutscheine für den haidcenter geschenkt bekommen und ich bring es seit 2mon.nicht fertig,dass ich da reingehe. Zitieren
xLink Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 ich habe €120,00 gutscheine für den haidcenter geschenkt bekommen und ich bring es seit 2mon.nicht fertig,dass ich da reingehe. Verkauf den online für 100EUR und geh in der gewonnen Freizeit biken Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Schon wieder hat sich scheinbar ein Marder in unserem Auto ausgetobt. Kann mir vielleicht jemand sagen was das für Schläuche sind die da durchgebissen wurden. Kann das was mit den Bremsen zu tun haben, weil die sind mir gestern auch mal kurz komisch vorgekommen Außerdem sind am Boden ein paar Tropfen von einer neongelben Flüssigkeit (Bremsflüssigkeit?). Zitieren
PLR Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Neongelb ist eher Kühlerflüssigkeit/Kühlerfrostschutz. Zitieren
xLink Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Dein Kühlerfrostschutz is vermutlich der Rosa-gefüllte Behälter links im Vordergrund. Scheibenreiniger könnte von der Farbe hinkommen, aber die Schläuche seinen nicht zu den Düsen am unteren Rand der Windschutzscheibe zu führen. Da du sicher weißt, wo du Scheibenreiniger nachfüllst, kannst ja einfach nachsehen, was für eine Farbe das Zeug hat. Die Schläuche kommen von dem zylindirischen Teil links, das einen beiges Oberteil hat.. wenn du raus findest, was das is, kommst weiter. Alternativen wären noch: - Servoöl für Servolenkung (unwahrscheinlich, dass da so viele Schläuche das fördern) - Bremsflüssigkeit (gibts in blau, gelb, ... - Gebrauchsanleitung sagt auch hierfür, wo man die nachfüllt. Dann Schläuchen nachgehen) - Treibstoff (Diesel kann diverse Farben haben; gibts auch problemlos in gelb). sonst fallt ma jetzt auf die Gachn nix ein. Mein Beileid zum Marder -.- Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Danke, Kühlerfrostschutz, Scheibenreiniger und Bremsflüssigkeit kann ich jetzt eigentlich ausschließen. Ich glaub, dass könnten die Schläuche für die Klimaanlage sein. Da ist vor einem Monat ein Kontrastmittel reingefüllt worden, weil der Kompressor undicht war. Und das Kontrastmittel soll so eine Farbe haben. Zitieren
yellow Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) kontrastmittel Klima ist UV-aktiv, großartig sehen (ohne Lampe) tust da nix, jedenfalls bei dem, dass' mir Frühjahr/Sommer eingefüllt haben Außerdem ist die Leitung dazu eher aus Metall, das steht ja a bissl unter Druck PS: ohne eine Ahnung von der Sache zu haben, ... Kilma hat (bei mir) nicht so viele Leitungen "nebeneinander", aber ungefähr an der Stelle wo Deine drei Schläche in dem Teil zusammenkommen, war in meiner vorherigen Kiste was ganz ähnlich aussehendes - ebenfalls mit ein paar Schläuchen - und das war das Ventil(?), das über Unterdruckschläuche den Turbo aktiviert hat. Ist das ein Turbodiesel? Läuft das Teil noch? Da dürfte dann aber natürlich keine Flüssigkeit drinnen sein - und die Abbissstelle schaut ja auch sehr trocken aus Bearbeitet 4. September 2016 von yellow Zitieren
Findus Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Das sind alles Unterdruckschläche, die gibts als Meterware und das Günstigste, was sich ein Marder in einem VW TDI aussuchen kann... :bump: Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 4. September 2016 Geschrieben 4. September 2016 Ja ist ein Turbodiesel. Und Flüssigkeit war in den angebissenen Schläuchen mMn keine drinnen. Das Rätsel woher dann die Flüssigkeit kommt wird dann unser Mechaniker lösen müssen. Jedenfalls nett, dass sich der Marder diesmal hoffentlich was günstiges ausgesucht hat :-) Zitieren
exotec Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 weil sein Sohn ein paar Runde zuvor gecrashed ist und das Rennen nicht abgebrochen wurde, hat er dann kurz vor dem Ziel die Absperrung rübergezogen :-( http://www.cyclingnews.com/news/angry-spectator-causes-crash-at-tour-cycliste-antenne-reunion/ wie deppat ist der denn!!!! das Video ist voll org Zitieren
marty777 Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 Mutmaßlicher Zechpreller von Gästen am Boden fixiert - gestorben (und alles wegen 1 Glas Bier) :f: http://wien.orf.at/news/stories/2794633/ Zitieren
yellow Geschrieben 6. September 2016 Geschrieben 6. September 2016 "Ausbildungspflicht bis 25" Das ist die große Version des großen Mannes? Die Leute noch länger irgendwo verstecken, damit sie erst dann wieder auffallen, wenn sie wirklich gar nicht mehr arbeitsfähig sind? Der soll sich mal die typischen Jugendlichen ansehen, die sich heute als Lehrlinge vorstellen kommen; die wollen (und können) gar nicht mehr in eine weitere "Ausbildung" - aus der sie dann gänzlich für Firmen unbrauchbar gemacht rauskommen. Jeder/jede der/die bis drei zählen kann und a bissl Motivation zeigt wird doch sofort genommen, die Unternehmen gieren eh danach ... Zitieren
NBH Geschrieben 6. September 2016 Geschrieben 6. September 2016 Aber für das "bis drei zählen" braucht's heut scheinbar länger... Zitieren
deusmagnus Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 "Ausbildungspflicht bis 25" Das ist die große Version des großen Mannes? Die Leute noch länger irgendwo verstecken, damit sie erst dann wieder auffallen, wenn sie wirklich gar nicht mehr arbeitsfähig sind? Der soll sich mal die typischen Jugendlichen ansehen, die sich heute als Lehrlinge vorstellen kommen; die wollen (und können) gar nicht mehr in eine weitere "Ausbildung" - aus der sie dann gänzlich für Firmen unbrauchbar gemacht rauskommen. Jeder/jede der/die bis drei zählen kann und a bissl Motivation zeigt wird doch sofort genommen, die Unternehmen gieren eh danach ... Die nehmen leider auch die die nur bis zwei zählen können und verkaufens als einen dreier. ich erlebs hautnah mit. das einzig pos. ist, jeder mit ein wenig grips und Schaffensdrang kann in der heutigen wirtschaft was aus sich machen, weil die meisten zu dumm zu faul oder zu gierig sind, und sich dadurch nicht halten können oder was schaffen können. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 das einzig pos. ist, jeder mit ein wenig grips und Schaffensdrang kann in der heutigen wirtschaft was aus sich machen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 https://www.austrianwings.info/2016/09/hannes-arch-ist-tot/ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. September 2016 Geschrieben 17. September 2016 "Ausbildungspflicht bis 25" Jetzt haben wir den Salat und weil es dazupasst Das Märchen von der Bildung Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. September 2016 Geschrieben 23. September 2016 Hab meine recht leichten fast neuen Trekkingschuhe die mir extrem taugen kaputt gemacht. Beim Bergaufgehen wo eingefädelt und hin war er. Der Hersteller sagt man kann es net richten und Ersatzmöglichkeit gibt es auch keine. Schaß. Wie würdet ihr den reparieren? Membran is ok. Nur die Deckschicht ist kaputt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.