Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die geringen Todeszahlen in DE??? Bei denen explodieren die Ansteckungszahlen aktuell, da werden noch viele viele Menschen sterben.. gerade wenn man schaut, wie lasch die Deutschen generell mit ihren Maßnahmen sind! Die sind ja noch eine Woche hinter uns!!! Und wir sind schon eine Würschtlbude
Geschrieben
Die geringen Todeszahlen in DE??? Bei denen explodieren die Ansteckungszahlen aktuell, da werden noch viele viele Menschen sterben.. gerade wenn man schaut, wie lasch die Deutschen generell mit ihren Maßnahmen sind! Die sind ja noch eine Woche hinter uns!!! Und wir sind schon eine Würschtlbude

Was willst damit sagen? Der Virologe ist ein Ox oder wie? Da die von Testung etc. reden, geht es wohl nicht um absolute Todeszahlen, sondern um darum, diese Extrem-Daten, die uns aus Italien erreichen (und die bestimmend sind für die gesamte Wahrnehmung) bissl ins rechte Licht zu rücken.

Geschrieben

Nein das behaupte ich nicht.. sicher sind die Zahlen aus Italien EXTREM und da wird sicher auch viel dabei sein, was ohnehin bald Opfer einer Erkrankung geworden wäre.

Aber nur mal zum Vergleich:

DE gestern Stand 19:00 8.604 Fälle

DE heute Stand 19:00 11.302 Fälle

Zahlen von der John Hopkins Uni.. ein Anstieg um fast 3.000 registierte Fälle innerhalb eines Tages spricht wohl für sich

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

die zahlen stimmen ja in der realität nicht.

es gibt viel mehr infizierte als kranke (bzw positiv getestete).dh man ist immer um die inkubationszeit u die nicht erkannten fälle hinten nach.

selbst wenn sich seit sonntag niemand mehr angesteckt hätte, würden die zahlen täglich deutlich steigen.

erreichen wir also den peak nach zahlen, ist der schon überschritten.

die zahlen in deutschland u österreich (kranke u todesfälle) stehen völlig außer verhältnis zu der mortalitätsrate in italien.

das kann auch jeder mit wenigen klicks nachprüfen.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Nein das behaupte ich nicht.. sicher sind die Zahlen aus Italien EXTREM und da wird sicher auch viel dabei sein, was ohnehin bald Opfer einer Erkrankung geworden wäre.

Aber nur mal zum Vergleich:

DE gestern Stand 19:00 8.604 Fälle

DE heute Stand 19:00 11.302 Fälle

Zahlen von der John Hopkins Uni.. ein Anstieg um fast 3.000 registierte Fälle innerhalb eines Tages spricht wohl für sich

Ich komm auf eine Differenz von ~2700 und eine Verdoppelungsrate von 3 Tagen. War die in Italien nicht unter 2,4?

Edit: dem Beitrag vom Herrn Hörmann möchte ich voll zustimmen.

Bearbeitet von Schwergewicht
Geschrieben
die zahlen stimmen ja in der realität nicht.

es gibt viel mehr infizierte als kranke (bzw positiv getestete).dh man ist immer um die inkubationszeit u die nicht erkannten fälle hinten nach.

selbst wenn sich seit sonntag niemand mehr angesteckt hätte, würden die zahlen täglich deutlich steigen.

erreichen wir also den peak nach zahlen, ist der schon überschritten.

die zahlen in deutschland u österreich (kranke u todesfälle) stehen völlig außer verhältnis zu der mortalitätsrate in italien.

das kann auch jeder mit wenigen klicks nachprüfen.

Was heißt das deiner Meinung nach? Das in Deutschland mit bei weitem nicht so vielen Toten zu rechnen ist?

Gast User#240828
Geschrieben
Was heißt das deiner Meinung nach? Das in Deutschland mit bei weitem nicht so vielen Toten zu rechnen ist?

wie in italien? natürlich ist das nicht zu erwarten.

Geschrieben

Ziemlich sicher nicht. Italien hat ja quasi nurnoch die schweren Fälle getestet.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

derzeit lt. welt.de - 10000 bekannte fälle, 27 tote, die promillerechnung scheint relativ einfach

italien stand gestern: ca. 31500 bekannte fälle, 2503 tote, da ist es leider eine saftige prozentrechnung

Gast User#240828
Geschrieben
je mehr ich mich damit befasse, desto mehr werde ich zum Verschwörungstheoretiker :D

Trump wars!

Geschrieben
derzeit lt. welt.de - 10000 bekannte fälle, 27 tote, die promillerechnung scheint relativ einfach

Bin gespannt ...die Skepsis gegenüber dem "Italy-Bias" in den Zahlen gibt es schon eine Zeit lang. Oft, wenn man das erwähnt, wird man als verantwortungsloser Ignorant hingestellt. Es werden viele Gründe genannt, warum es dort so zugeht ...und die Zahlen so aussehen. Diese bestimmen meiner Meinung nach ganz klar die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit (Hinz und Kunz und Kurz und Co.). Nun gibt es schon einige kritische Stimmen, die ein wenig relativieren (nicht gleich zu setzen mit ignorieren oder ähnlichem). Und sich auch fragen, warum in China die Zahlen derartig zurück gegangen sind. Die Provinz Nr. 1 haben Sie von mir aus hermetisch abgeriegelt (soll so sein, wenn´s stimmt). Aber laut einer Karte, wo alle Provinzen eingezeichnet sind, gibt es auch außerhab der Corona-Provinz Infektionen. Jetzt erklär mir mal, warum sich das nicht wie Sau verbreitet. Eine These - und der kann ich echt etwas abgewinnen ist - Sie haben einfach aufgehört, danach zu suchen/das alles und jeden zu messen.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

sonny, ich beschäftige mich nicht mit china.

ich kann auch nicht verifizieren, welche zahlen stimmen u wie sie welches land auswertet.

was ich nach vielen stunden recherche glaube (!) ist, dass das virus signifikant ansteckend, aber für einen gesunden organismus vergleichsweise ungefährlich ist.

Geschrieben
Sagen die Chinesen .... ich hörte, dass es aus epidemologiescher Sicht vollkommen unrealistisch ist, dass ein 1,5 Mrd.-Volk binnen kürzester Zeit so wenig Fälle haben. Dieser jenige meint, dass die einfach aufgehört haben zu messen (dh. genau und nur nach diesem Virus zu suchen) :-).

https://experience.arcgis.com/experience/685d0ace521648f8a5beeeee1b9125cd

die zahlen der who

auch manipuliert von den chinesen?

Geschrieben (bearbeitet)
Es wäre ob des hier geschriebenen wieder einmal hoch an der Zeit ein Zitat des berühmten österreichischen Philosophen Herbert Prohaska anzubringen.

Sei ned streng. Auch Radfahrer san nur Menschen. Und überall wo Menschen auftauchen, gips Kinder aller Professionen :D

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben (bearbeitet)
sonny, ich beschäftige mich nicht mit china.

ich kann auch nicht verifizieren, welche zahlen stimmen u wie sie welches land auswertet.

was ich nach vielen stunden recherche glaube (!) ist, dass das virus signifikant ansteckend, aber für einen gesunden organismus vergleichsweise ungefährlich ist.

Kannsts um den wichtigsten Punkt, der wird hier wie anderswo ja reihenweise vergessen zu erwähnen, ergänzen, dass es der gesunde Organismus überträgt und verbreitet? Das is die Gefahr, die Weitergabe an den ungesunden...

Deswegen hamma ja die Ausgangsbeschränkungen...

Bearbeitet von shroeder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...