Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

möglich, ich glaube aber schon - dass es um art u umfang der berichte geht..worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass die rekative verharmlosung in vielen bereichen des gesundheitswesens fast ausschließlich dem wirtschaftsprimat geschuldet ist.

 

ich bin der festen Überzeugung dass ein Großteil des Leides auf dieser Welt dem Wirtschaftsprimat geschuldet ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann versuch mal gnocci- das geht super einfach.

 

einfach erdäpfel im backrohr weich garen lassen (nicht kochen) -dauert 50-60min.

 

dann noch heiss schälen, stampfen u mehl dazu, ggf ein ei...der teig soll halten, aber nich kleben;

 

dann rollen, u die gnocci abzwicken (messer rückseite)

 

ich mach die dann gern mit speck/zwiebel anbraten, seitlinge, etwas weißwein oder essig- - auch mit trüffel oder einfach aka rabiata oder bärlauch/knoblauch/paradeiser usw. möglichkeiten ohne ende

 

Danke! Das probier ich :) ich hab bis jetzt nur normalen Erdäpfelteig gemacht für Mohnnudeln usw. Ist ja nicht viel Unterschied (bis aufs Backrohr).

 

Der Plan:

Heute: Restlessen (Hendl mit Erdäpfel, Süßkartoffeln und Reis)

Morgen: evtl was mit Gemüse

Freitag: Pizza aus dem Pizzaofen oder Grillen

Samstag: Schlechtwetter?! Scheiterhaufen

Sonntag: Pizza aus dem Pizzaofen oder Grillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ein Jäger schießt nicht auf ein laufendes Tier, ist mir einer Kugel nicht zu treffen.. Gefahr für den Hund besteht in der Regel dann nur im Straßenverkehr. Es gibt schon Fälle wo Hunde ein Reh töten, das sind aber meist Hunde die in ihrer Nähe im Wald immer wieder auf Jagd gehen...

 

In Klagenfurt am Kreuzbergl hat ein Jäger vor ein paar Jahren den Hund (Husky) eines militanten Leinenverweigerers beim Nachstellen eines Rehs geschossen. Der mediale Aufschrei danach war groß. Vor zwei Jahren hat der Hund einer Skitourengeherin in den Hohen Tauern (Nationalpark) bei Mallnitz ein Gamskitz gerissen. Mögen Ausnahmen sein, wären aber trotzdem leicht zu verhindern.

 

https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2912474/

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holland u england setzen offenbar auf herdenimunität u wollen die wirtschaft am laufen halten, andere wollen mdhr ein ende mit schrecken als einen schrecken ohne ende.

 

https://www.derstandard.at/story/2000115849564/grossbritannien-baute-seine-corona-strategie-auf-fehlerhaften-daten-auf

 

Offenbar vollzieht UK gerade eine Kehrtwende.

 

 

Was die wirtschaftlichen Einflüsse betrifft:

Ich arbeite in der Automobilindustrie, und das das vorige Jahr und die ersten zwei Monate des heurigen Jahres (wo zumindest in EU noch kein Corona Impact da war) sind alles andere als gut verlaufen.

Jetzt schei$$en sich die Manager wie auch die Mitarbeiter in die Hose, auf gut deutsch. Das werden extrem arge Wochen wo es einige angeschlagene Betriebe erwischen wird.

Wenn die Automobilwerke schließen - was derzeit beginnt, PSA, FCA, VW haben die Pläne schon konkretisiert - ist die Liquidität in den Zulieferbetrieben weg und die Gehälter können nicht mehr bezahlt werden.

Auch im Investitionsgüterbereich wie Anlagenbau etc. gibt's ein Gemetzel, weil die Unternehmen jede Investition die verschoben werden kann verschieben bzw. neu bewerten. Engel Spritzgußmaschienen ist zB schon dicht.

 

Ich bin überzeugt das es nach der überwundenen Krise wieder bergauf gehen wird, die Frage ist wie viele Unternehmen und Arbeitsplätze es durch die Krise schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Setzzeit dauert schon noch ein wenig.. und die Rehe wissen schon wo sie ihre Ruhe haben, die kennen die Besucherströme besser als wir selbst. Bei dem abartig überhöhten Wildstand den wir haben kann es aber schon zu Platzproblemen kommen..

 

In der Au gilt die Leinenpflicht für Hunde. Da braucht man eigentlich nicht mit den Rehen zu argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Klagenfurt am Kreuzbergl hat ein Jäger vor ein paar Jahren den Hund (Husky) eines militanten Leinenverweigerers beim Nachstellen eines Rehs geschossen. Der mediale Aufschrei danach war groß. Vor zwei Jahren hat der Hund einer Skitourengeherin in den Hohen Tauern (Nationalpark) bei Mallnitz ein Gamskitz gerissen. Mögen Ausnahmen sein, wären aber trotzdem leicht zu verhindern.

 

Na ja leicht ist relativ.. der erste Fall ist der Klassiker, da kennen sich die Akteure schon länger, und beide haben viel falsch gemacht, und bei dem Hund der Skitourengeherin sind das zuwenig Infos...

aber solln jetzt alle Hunde an der Leine gehen, nur weil hie und da ein Reh stirbt. Vergleich das mal mit den Fallzahlen im Straßenverkehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bisher nicht möglich (dass weiss ich aus beruflichen gründen ausgesprochen genau) warum sollte es dann jetzt so sein? gibts irgendeinen verfügbaren quellverweis?

 

ps: ich gab die begründung gefunden (futurezone)

wenn a1 selbst nicht zuordnen kann, welche personen hinter den daten stehen, wird es wohl gehen - ob das stimmt, wird man sicher im parlament hinterfragen.

 

Ein Problem hinsichtlich Datenschutz verortet Ciknicht. Dadurch, dass die Bewegungen nur in Schritten von mindestens 20 Nutzern erhoben werden, seien keine Rückschlüsse auf einzelne Anwender möglich. Das erzeuge zwar eine gewisse Unschärfe, mit dieser müsse man aber leben. "Auch wir wissen nicht, wer hinter diesen 20 Nutzern steckt", sagt Cik.

 

a1 kann und muss zuordnen koennen, sonst gibts keine rechnungen oder einzelgebuehrennachweise. wobei das bei prepaid meistens auch schon flach faellt.

aber mit den weitergegebenen daten ist dies wie du auch herausgefunden hast nicht möglich. aber "mathematische methoden" :rolleyes:,

wie manche unterstellen, sind dafür wirklich nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a1 kann und muss zuordnen koennen, sonst gibts keine rechnungen oder einzelgebuehrennachweise. wobei das bei prepaid meistens auch schon flach faellt.

aber mit den weitergegebenen daten ist dies wie du auch herausgefunden hast nicht möglich. aber "mathematische methoden" :rolleyes:,

wie manche unterstellen, sind dafür wirklich nicht notwendig.

 

also nach dem was ich recherchieren konnte, war die aufregung unsonst, ich selbst bin auch von (teils) falschen darstellungen ausgegangen. a1 hat aber gerade eben (guten morgen österreich) wiederholt, dass sie selbst die cluster keiner einzelperson zuordnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja leicht ist relativ.. der erste Fall ist der Klassiker, da kennen sich die Akteure schon länger, und beide haben viel falsch gemacht, und bei dem Hund der Skitourengeherin sind das zuwenig Infos...

aber solln jetzt alle Hunde an der Leine gehen, nur weil hie und da ein Reh stirbt. Vergleich das mal mit den Fallzahlen im Straßenverkehr..

 

Erstmalig auch Gamskitz gerissen

 

Die Vorfälle ereignen sich nicht nur in stadtnahen Erholungsgebieten, sie kommen quer durch das ganze Land und auch in allen Höhenlagen vor. Wadl: „Erstmalig wurde im Mallnitz ein Gamskitz gerissen - vom Hund einer slowenischen Tourengeherin.“

 

Der Vorfall wurde von Zeugen beobachtet und dem örtlichen Jagdaufseher, der für solche Fälle zuständig ist, gemeldet. Die Hundehalterin wurde ausgeforscht: „Man hat den Hund gesehen und auch fotografiert. Die Hundehalterin war auch sehr betroffen, weil sie das Ganze gar nicht für möglich gehalten hat. Die Polizei hat ein Bußgeld eingehoben, sie hat den Schaden, den die Jagdgesellschaft durch den Wildbretverlust erlitten hat, sehr großzügig abgegolten. Es war dann für alle sehr zufriedenstellend.“

 

nochmal der Link von oben https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2912474/

 

Also bei uns in der Gegend is im Wald Leinenpflicht. Ich glaub von November bis Ende Juli. Manche BH beschränkts im Winter darauf ob Schnee liegt.

 

https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2912474/

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.derstandard.at/story/2000115849564/grossbritannien-baute-seine-corona-strategie-auf-fehlerhaften-daten-auf

 

Offenbar vollzieht UK gerade eine Kehrtwende.

 

 

Was die wirtschaftlichen Einflüsse betrifft:

Ich arbeite in der Automobilindustrie, und das das vorige Jahr und die ersten zwei Monate des heurigen Jahres (wo zumindest in EU noch kein Corona Impact da war) sind alles andere als gut verlaufen.

Jetzt schei$$en sich die Manager wie auch die Mitarbeiter in die Hose, auf gut deutsch. Das werden extrem arge Wochen wo es einige angeschlagene Betriebe erwischen wird.

Wenn die Automobilwerke schließen - was derzeit beginnt, PSA, FCA, VW haben die Pläne schon konkretisiert - ist die Liquidität in den Zulieferbetrieben weg und die Gehälter können nicht mehr bezahlt werden.

Auch im Investitionsgüterbereich wie Anlagenbau etc. gibt's ein Gemetzel, weil die Unternehmen jede Investition die verschoben werden kann verschieben bzw. neu bewerten. Engel Spritzgußmaschienen ist zB schon dicht.

 

Ich bin überzeugt das es nach der überwundenen Krise wieder bergauf gehen wird, die Frage ist wie viele Unternehmen und Arbeitsplätze es durch die Krise schaffen.

 

 

ich frage mich auch, wann china wieder liefern kann u wie lange es dauert, bis die leute wieder in konsumlaune kommen u diese auch ausleben können.

 

der vorteil ist ja, dass die ursachen für die kommende rezension klar auf der hand liegen u es nicht aufgrund einer blase gekracht hat.

 

normalerweise wird danach massiv geld ins system gepumpt, mir persönlich ist es nicht mal möglich, wahrscheinlichkeiten zu erfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal der Link von oben https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2912474/

 

Also bei uns in der Gegend is im Wald Leinenpflicht. Ich glaub von November bis Ende Juli. Manche BH beschränkts im Winter darauf ob Schnee liegt.

 

https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2912474/

 

Versteh jetzt nicht genau worauf du hinauswillst ? die 75 Wildrisse in 5 Jahren oder dass sich Menschen im Wald nicht an bestehende Gesetze halten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem was ich recherchieren konnte, war die aufregung unsonst, ich selbst bin auch von (teils) falschen darstellungen ausgegangen. a1 hat aber gerade eben (guten morgen österreich) wiederholt, dass sie selbst die cluster keiner einzelperson zuordnen können.

 

schon witzig, dass ein verwandter von mir, der bei a1 arbeitet schon vor zwei jahren gesagt hat, dass sie genau wissen, wer sich welches handy im shop wie lange angeschaut hat. nicht über die kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh jetzt nicht genau worauf du hinauswillst ? die 75 Wildrisse in 5 Jahren oder dass sich Menschen im Wald nicht an bestehende Gesetze halten ?

 

egal, ich weiß ja auch schon bald nicht mehr was ich eigentlich sagen wollte. ;)

 

pfaa mir fällt noch was ein was ich grad hasse. jetzt beginnt dann ja bald die Birkenpollen Saison, die Zeit die mir so richtig zusetzt ... :s:

und das ist die Zeit in der ich eigentlich immer in die Berg flüchte, mal schauen wie ich das heuer bewerkstelligen werde. Ans Meer darf man ja auch nicht mehr :p:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich auch, wann china wieder liefern kann u wie lange es dauert, bis die leute wieder in konsumlaune kommen u diese auch ausleben können.

 

der vorteil ist ja, dass die ursachen für die kommende rezension klar auf der hand liegen u es nicht aufgrund einer blase gekracht hat.

 

normalerweise wird danach massiv geld ins system gepumpt, mir persönlich ist es nicht mal möglich, wahrscheinlichkeiten zu erfassen.

 

In China ist beinahe Normalität eingekehrt, die Firmen arbeiten fast auf Vollbetrieb. Einzig Transportkapazitäten sind noch etwas knapp, aber auch das wird.

 

Unserer Firma bieten unsere chinesischen Lieferanten sogar an, uns kostenlos (!) Atemmasken zu schicken, um uns zu unterstützen.

Gehört eigentlich in den "Dinge die mich besonders freuen" Thread.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...