Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Er war auf ZDF ...und dass sich die Aluhut-Träger auf Ihn stürzen, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen (eher, dass er das Angebot annimmt). Dass er fachlich nicht auf der Höhe ist, kann ich nicht beurteilen. Hinsichtlich Messung ...eh schon wissen ...gibt es ein Paper, kann aber auch Schrott sein. Ich kann das nicht beurteilen.

Zusammengefasst: würde Wodarg so argumentieren wie Du, würdest Du in zerlegen :D

Der Realitycheck ist einfach. Alle Länder die erfolgreich die Ausbreitung des Virus eingedämmt haben (Südkorea, Singapur) haben die Testverfahren intensiv eingesetzt und das Virus nicht als "normale Grippe" abgetan.

Geschrieben

Danke :) kenne ich aber eh schon. Das stimmt garantiert alles. Die Luft in Graz ist aber bspw auch furchtbar und statt 46,3 Jahren liegt der Durchschnitt hier bei 42,3 - obwohl es viele alte Menschen gibt. Es gibt aber eben auch viele Juge (Studentenstadt). Ich sehe da durchaus Parallelen zu Italien. Allerdings leben wir nicht so eng mit Oma Opa und co zusammen.

Geschrieben
Der Realitycheck ist einfach. Alle Länder die erfolgreich die Ausbreitung des Virus eingedämmt haben (Südkorea, Singapur) haben die Testverfahren intensiv eingesetzt und das Virus nicht als "normale Grippe" abgetan.

Aber ohne shutdown

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/news/weniger-als-100-neuinfektionen-am-tag-ohne-das-oeffentliche-leben-stillzulegen-so-bekam-suedkorea-corona-in-den-griff_id_11788161.html

Geschrieben

Muss man dort wohl nicht weil die Leute etwas anders "ticken"....

Hier gibt's noch immer partys usw :(

Gibt's eigentlich einen Katalog aus dem man die genauen Strafen und Höhen entnehmen kann?

Geschrieben

Ja, die machen das sehr effizient!

Ich bin mir aber nicht sicher was besser ist. Langfristig auf Datenschutz und Co zu pfeifen, oder das wirtschaftliche Risiko bei uns einzugehen.

Geschrieben
Ja, die machen das sehr effizient!

Ich bin mir aber nicht sicher was besser ist. Langfristig auf Datenschutz und Co zu pfeifen, oder das wirtschaftliche Risiko bei uns einzugehen.

Ich denke da hätten sich unsere was abschauen können datenschutz ist doch heute eh eine Illusion :)

Sieht ma gerade bei a1 auch wen angeblich anonymisiert.

Gast User#240828
Geschrieben
Das war überzogen und provokant ich weis

das passiert schon mal, in zeiten wie diesen...

was asien anbelangt denke ich, dass neben den anderen staatsformen auch die mentalität der bevölkerung nicht mit der europäischen vergleichbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau darum (und Singapur ist auch keine Demokratie) braucht es auch keinen shutdown.

Die Menschen befolgen die Anweisungen, die Strafen sind drakonisch, das Verständnis von Datenschutz ein anderes.

Ob das wünschenswert ist oder nicht, im Falle einer Pandemie ist es nützlich.

Neben den eingeübten Mechanismen seit SARS/MERS natürlich.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Genau darum (und Singapur ist auch keine Demokratie) braucht es auch keinen shutdown.

Die Menschen befolgen die Anweisungen, die Strafen sind drakonisch, das Verständnis von Datenschutz ein anderes.

Ob das wünschenswert ist oder nicht, im Falle einer Pandemie ist es nützlich.

Perfekt zusammengefasst! :)

Ich kenne das aus der Arbeit. Für bspw einen Japaner müssen wir Österreicher geradezu grotesk sein.

@herbert

Einige der Maßnahmen in Südkorea sind ohne deren Erfahrungen bzw Vorbereitungen garnicht umsetzbar bzw gesetzlich auch nicht einmal annähernd möglich. Ich finde das auch äußerst gut so.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke :) kenne ich aber eh schon. Das stimmt garantiert alles. Die Luft in Graz ist aber bspw auch furchtbar und statt 46,3 Jahren liegt der Durchschnitt hier bei 42,3 - obwohl es viele alte Menschen gibt. Es gibt aber eben auch viele Juge (Studentenstadt). Ich sehe da durchaus Parallelen zu Italien. Allerdings leben wir nicht so eng mit Oma Opa und co zusammen.
Und die Italiener sind auch viel "tatscherter", Bacio hier, Bacio da, die Kinder werden von oben bis unten abgeschleckt. Kenn ich alles, seit meine Tochter einen Halbitaliener mit viel Verwandtschaft zu meinem Schwiegersohn gemacht hat. Bearbeitet von kohnrad
Geschrieben
Ich hab das so verstanden dass der Schlüssel zum (Teil) erfolg in Südkorea bis zu 15.000 Tests an Tag sind. So schlau sind wir mittlerweile in Europa auch, können wir aber nicht..

Mit den Testergebnissen musst dann halt auch erdt einmal was anstellen können. Das würde in AT nicht so einfach gehen wie in Südkorea. Insofern wäre der Erfolg nicht ganz so groß.

Geschrieben
Puh, noch einer, der die Sache gänzlich anders beurteilt: https://youtu.be/JBB9bA-gXL4

Und nicht irgend ein selbst erklärter Fachmann...

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi leitete 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenburg Universität Mainz und gehört zu den international angesehensten Infektiologen und meistzitierten Medizinforschern Deutschlands.

Geschrieben

Warum Italien so stark betroffen ist

Mit 3405 Todesopfern hat Italien am Donnerstag China als das Land mit den meisten Opfern des Coronavirus abgelöst.

Offiziell sind mehr als 41 000 Menschen infiziert - Experten gehen von weitaus mehr aus.

Die Gründe sind in der Demografie, der Luftverschmutzung und Einsparungen im Gesundheitssystem des Landes zu suchen.

Die Italiener sagen von ihrem Land, es sei das "Epizentrum der Pandemie". Das ist ein schiefes Bild, es mischt Katastrophen unterschiedlicher Genres miteinander.

Die Unterscheidung zwischen "an" und "mit" ist ein wichtiger Aspekt, von dem gleich noch die Rede sein muss

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-italien-gruende-1.4851458

Gast User#240828
Geschrieben

die ersten berechnungen lassen eine klare trendwende in österreich erkennen sagt die TU wien.

die % anstieg flacht merklich ab, von gestern 21% auf knapp 14% mit stand 8 uhr.

das sind zwar immer noch steigerungen absolut, aber wenn die maßnahmen weiter so greifen, ist jede tag ein gewonnener tag für das gesundheitswesen.

eigentlich würde das in den freude fred gehören, aber dazu ist es noch viel zu früh.

abermals zeigt sich, dass die politik schnell u richtig gehandelt hat, wohl auch, weil kurz freund bibi viel erfahrung mit krisen hat, wie man immer wieder hört.

aus salzburg meldet man gute erfahrungen mit einem

medikament, welches für moderate fälle sehr wirksam sein soll - das wäre nochmals eine echter boost, um die systeme nach ostern wieder langsam nach oben fahren zu können.

insgsamt scheint, wieder frei nach fr rendi - die richtung zu stimmen.

tirol - vor allem der sehr beliebte LH - wird in absehbarer zeit einiges erklären müssen.

Gast User#240828
Geschrieben
dem ist nix hinzuzufügen.

bedingt, die lebenserwartung der italiener liegt im durchschnitt immer um einiges über dem der österreicher.

wäre das gesundheitswesen so desolat, würde das nicht so sein. vermutlich sind es die sehr teuren intensiv stationen, die dem sparstift zum opfer gefallen sind - u das rächt sich jetzt.

auch das wurde vor kurzem in österreich auch noch angestrebt, diese diskussion hat sich vorerst erledigt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...