Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
stimmt, dass 30% der Österreicher zwangsweise monatelang weggesperrt werden hatten wir schon. Gibt's da schon Schätzungen für wievele es " Einzelhaft" bedeutet ?

...was für eine populistische Ansage. Vielleicht ziehst dir doch mal ein paar Infos rein, wer sich wofür und warum ausspricht.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Schöne am Intermet und solchen Freds is ja, dass ma auf jede Frage min. 3 qualifizierte Antworten kriegt, welche die Frage aber ned beantworten :D Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
...was für eine populistische Ansage. Vielleicht ziehst dir doch mal ein paar Infos rein, wer sich wofür und warum ausspricht.

kannst du uns kurz (! ;-) ) zusammenfassen, welche Lösungsvorschläge denn von den Kritikern kommen? Cocooning ist eines, aber was gibts sonst noch? Ignorieren zählt für mich abernicht :)

(ernst gemeinte Frage. mich interessiert's, weil ich außer "jeden testen und alle unter quarantäne die auffällig sind" eigentlich keine Einfälle hätte).

Geschrieben
dann ist es nicht praktikabel und keine Lösung..

Ich kann dir auch nicht sagen, wie zb ein Boreout diagnostiziert wird, wie die Therapie aussieht oder wie lange man krankgeschrieben wird. Dafür gibt's Fachleute aka Ärzte.

Für Zukunftsvorhersagen gibt's Wahrsager.

Bist mit der Antwort jetzt zufrieden?

Geschrieben
kannst du uns kurz (! ;-) ) zusammenfassen, welche Lösungsvorschläge denn von den Kritikern kommen? Cocooning ist eines, aber was gibts sonst noch? Ignorieren zählt für mich abernicht :)

(ernst gemeinte Frage. mich interessiert's, weil ich außer "jeden testen und alle unter quarantäne die auffällig sind" eigentlich keine Einfälle hätte).

Uff, das kostet nochmal bissl Zeit. Geht jetzt und aus dem Ärmel nicht.

Gast User#240828
Geschrieben

die lösung kann doch nur sein, regional individuell u nach täglicher erkenntniss zu agieren.

es wird keine schablone geben u keinen genauen stufenplan...die zukunft gibt keine wahrheit her, nur prognosen.

das wichtigste scheint, schnell u rigoros zu sein. danach kann man immer lockerlassen. erstes ist mal passiert, der rest wird folgen

Geschrieben

Ich mein ja eh uns. Nehm ma einfach den österreichischen Schnitt. Vielleicht nicht Ischgl und Co. Also so wie es bei uns halt derzeit ist. Nix los in Sachcen Corona, aber doch buhuu. Verstehst?

Könnte man, Sonny, als Mann mitte Dreißig (hopple. ende! ende!!!) jetzt ruhig in die Arbeit gehen, wenn dort 75% der Leute mit einem ähnlichen Altersschnitt arbeiten? könnten wir die Kinder schon wieder in den Kindergarten geben, wenn es nach den Kritikern geht?

ich meine das ernst. ich kann das überhaupt nicht beantworten. Mein Gefühl sagt mir: no chance!

Geschrieben
wie geschrieben wenn es nötig ist gibt es schnell ein neues gesetzt passiert ja jetzt eh dauernd, ob rechtens oder nicht ist ja eh wurscht .

ich mein da nicht die rechtliche Seite, sondern die finanzielle...

und zu sagen 30% dürfen für unbestimmte Zeit nicht mehr vor die Haustüre, anderseits können sich Nicht Risikogruppen bei vollem Gehalt krankschreiben lassen, und eventuell trotzdem auch noch vor die Haustüre... ich glaube die Partei die das vorschlägt kann sich auch gleich selbst auflösen...;)

Gast User#240828
Geschrieben

GT

die zahlen würden sofort explodieren, weil - das will man nicht realisieren-das der anfang ist. der peak kommt vermutlich mitte april.

mich würde mehr interessieren, warum man glauben könnte, es gäbe eine motivation in einer phase der wirtschaftlichen (weiter-) liberalisierung (eu) auch nur irgendein motiv, mit derart rigorosen maßnahmen eine rezession einzuleiten u das weltweit!?

Geschrieben
ich mein da nicht die rechtliche Seite, sondern die finanzielle...

und zu sagen 30% dürfen für unbestimmte Zeit nicht mehr vor die Haustüre, anderseits können sich Nicht Risikogruppen bei vollem Gehalt krankschreiben lassen, und eventuell trotzdem auch noch vor die Haustüre... ich glaube die Partei die das vorschlägt kann sich auch gleich selbst auflösen...;)

Diese 30 % setzen sich aus wievielen Menschen über 65 zusammen? Also jene, die nicht mehr berufstätig sind und damit auch keine finanziellen Verluste haben? Ich würde ihnen auch nicht verbieten vors Haus zu gehen sondern sie nur explizit auf die Gefahren aufmerksam machen.

Und Krankschreiben bei vollem Gehalt ist ein Pfeiler unseres Sozialsystems. Willkommen in Österreich!

Geschrieben

mich würde mehr interessieren, warum man glauben könnte, es gäbe eine motivation in einer phase der wirtschaftlichen (weiter-) liberalisierung (eu) auch nur irgendein motiv, mit derart rigorosen maßnahmen eine rezession einzuleiten u das weltweit!?

Das ist wirklich schräg, ja.

Geschrieben
die isländer sehen das anders:

https://www.ruv.is/frett/two-types-of-covid-19-in-one-individual

auszug:

Íslensk erfðagreining (deCODE genetics) has so far sequenced around 40 different mutations of the COVID-19 coronavirus in its testing in Iceland, and one individual has been found to be infected with two variations of the coronavirus at the same time, the company’s director Kári Stefánsson told RÚV.

“Some came from Austria and there is another mutation that comes with those who became infected in Italy. Then there’s a third mutation that is found in people who became infected in England. Seven individuals, for example, seem to have been infected at a football match in England,” Kári says.

inwieweit widerspricht sich das ?

steht ja in beiden das Mutationen passieren, im Artikel von Island steht nix vom tempo..

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
inwieweit widerspricht sich das ?

steht ja in beiden das Mutationen passieren, im Artikel von Island steht nix vom tempo..

ich habe gesagt, man weiss es nicht...

Íslensk erfðagreining (deCODE genetics) has so far sequenced around 40 different mutations of the COVID-19 coronavirus

5 u 40 ist nicht annähernd gleich viel:

. Unsere ersten Daten zeigen, dass es sich um ein sehr stabiles Virus mit nur fünf neuartigen Varianten handelt.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
das ist auch für mich einer der belege, warum ich den maßnahmen traue: wer bitte schön von denen, die solche maßnahmen beschließen können (also regierende) hat denn bitte ein interesse, die eigene wirtschaft lahm zu legen und das noch dazu im bewusstsein, dass gleichzeitig auch rundherum alles danieder liegt. wer soll denn da der gewinner sein?
Geschrieben (bearbeitet)
GT

die zahlen würden sofort explodieren, weil - das will man nicht realisieren-das der anfang ist. der peak kommt vermutlich mitte april.

Ich sehe das eh gleich. Mich interessiert aber was Wissenschaftler die die Maßnahmen kritisieren genau wollen (außer jeden zu testen und Diktatur-mäßige Totalüberwachung usw.)

Das mit dem wirtschaftlichen Schaden ist für mich der indirekte Beweis, dass den Verantwortlichen (so ziemlich aller Länder) ziemlich der Stift steht (//edit - "geht" sollte das heißen, haha).

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
ich habe gesagt, man weiss es nicht...

Íslensk erfðagreining (deCODE genetics) has so far sequenced around 40 different mutations of the COVID-19 coronavirus

5 u 40 ist nicht annähernd gleich viel:

. Unsere ersten Daten zeigen, dass es sich um ein sehr stabiles Virus mit nur fünf neuartigen Varianten handelt.

ja da hast du wohl recht, niemand kann genau sagen wie viele Mutationen es weltweit dzt. gibt.. Vielleicht findet sich ja in China ein paar Mutige und lassen sich mit einem europäischen Virenstamm infizieren damit man sieht ob die Antikörper auch gegen diesen neuen Virenstamm wirken..

Gast User#240828
Geschrieben

wer diese 7 w - leitfaden der kriminalistik u recherche - beantworten kann, kennt die wahrheit ;) u kann u dss motiv nennen

7 goldene „W“ der Kriminalistik:

1. Wer

2. Was

3. Wann

4. Wo

5. Wie

6. Womit

7. Warum

Geschrieben
stimmt, dass 30% der Österreicher zwangsweise monatelang weggesperrt werden hatten wir schon. Gibt's da schon Schätzungen für wievele es " Einzelhaft" bedeutet ?

Sag amal, bringst du auch einmal was sinnvolles ein? Od meinst du die duskussion hier nur mittels ständig nachfragens lenken können zu wollen? Od spielst dich als forums psychiater auf, in dem du denkansätze und aussagen hinterfragen lässt? Weil nicht mal deine fragerei ist konkret, sondern nur generell und prinzipiell.

Wenn das mal einer bei dir macht (NEIN, deine posts wo das so ist, such dir selber raus), dann ist "lol, du hast wieder nichts kapiert", deine automatisch gererierte antwort

Geschrieben

Drosten / NTV:

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens sollten dem Virologen zufolge zu einem geeigneten Zeitpunkt stufenweise aufgehoben werden. "Natürlich muss man da raus", sagte Drosten in Berlin, ohne einen konkreten Zeitpunkt zu nennen. Es müsse geklärt werden, wo und für wen dies zuerst gelten solle. Hier sei die Wissenschaft gefragt; es brauche Modellvorhersagen. Risikogruppen wie ältere Menschen einfach zu isolieren, funktioniere aber nicht.

----

Leider keine Nachfrage des Journalisten, warum es aus seiner Sicht nicht funktioniert. De Hund san so schwach....

Geschrieben
Sag amal, bringst du auch einmal was sinnvolles ein? Od meinst du die duskussion hier nur mittels ständig nachfragens lenken können zu wollen? Od spielst dich als forums psychiater auf, in dem du denkansätze und aussagen hinterfragen lässt? Weil nicht mal deine fragerei ist konkret, sondern nur generell und prinzipiell.

Wenn das mal einer bei dir macht (NEIN, deine posts wo das so ist, such dir selber raus), dann ist "lol, du hast wieder nichts kapiert", deine automatisch gererierte antwort

Fertig ?

danke für deinen wertvollen Beitrag :klatsch:

Geschrieben
Drosten / NTV:

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens sollten dem Virologen zufolge zu einem geeigneten Zeitpunkt stufenweise aufgehoben werden. "Natürlich muss man da raus", sagte Drosten in Berlin, ohne einen konkreten Zeitpunkt zu nennen. Es müsse geklärt werden, wo und für wen dies zuerst gelten solle. Hier sei die Wissenschaft gefragt; es brauche Modellvorhersagen. Risikogruppen wie ältere Menschen einfach zu isolieren, funktioniere aber nicht.

----

Leider keine Nachfrage des Journalisten, warum es aus seiner Sicht nicht funktioniert. De Hund san so schwach....

Das hat er, soviel ich mich erinnern kann, schon mal gesagt. Es selbst sieht sich ja als Wissenschaftler/Arzt, nicht als Politiker. Nur Risikogruppen zu isolieren käme quasi einer absichtlichen Durchseuchung der Restbevölkerung gleich, und das kann er als Arzt natürlich nicht "vorschlagen", denn damit würde man absichtlich Menschen gefährden, aufgrund des vorhandenen Restrisikos..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...