Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum einen lebt fast ein viertel der schweden in größeren städten, 1,7 millionen in stockholm.

 

zum anderen sollte man aus einem post, das zwar eine andere seite der vorgangsweise aufzeigt, nicht darauf schließen, dass dies auch automatisch heißt, der verfasser besagten postings würde diese weise für besser oder gar richtig halten.

 

wer vielfalt bei solchen außergewöhnlichen themen nicht lesen mag, ist bei diversen medien insofern vielleicht besser aufgehoben, als in einem diskussionsforum

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info, weil Dr. Schiffmann schon wieder aktiv wird und auf dieses eine Video (gloria.TV) Bezug nimmt ...sozusagen einen einen "internen Faktencheck" gemacht hat (eine Aussage bzgl. dieser RNA ist unrichtig):

 

Corona 11

 

Bildschirmfoto 2020-03-27 um 10.49.01.png

 

Edit: Bistdu, der gibt bissl Gas mittlerweile.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich auch, aber nehmen wir mal den Lebensmittelhandel: Großkonzerne wie Rewe, Spar, etc. werden Gewinner sein, weil sie dementsprechende Reserven haben - der kleine Gemüsehändler verliert Kunden, weil alle in die Supermärkte laufen, weil sie Klopapier benötigen. Ergo werden diese kleinen Händler zusperren und die ÖVP-nahen Großbetriebe gewinnen dabei.

 

Das kannst jetzt auf Großbauern genauso übertragen, wie auf Konzerne in den Bereichen Bekleidung, Energiewirtschaft, Kaffee, Gastwirtschaft, Elektro-Dingsdäng wie Handys, etc. - und speziell die grünen Wähler (Second Hand Geschäfte, Bioläden, Veganes Essen, etc. - wobei das nicht immer Grün-Wähler sein müssen) werden die großen Verlierer sein. Denn Diversität ist nicht gefragt in einer neoliberalen Wirtschaftspolitik, da gehts nur um Profit.

 

Du magst prinzipiell recht haben, wobei ich einen kleinen Gemüsebauern im Burgenland kenne, dem es prinzipiell jetzt nicht so schlecht geht, weil er noch mehr Bio-Kistln ausliefert. Mir kommt auch im Freundeskreis vor, dass mehr lokal und bewusst eingekauft wird. Die Supermärkte in Wien sind derzeit nicht voller als zu normalen Zeiten.

 

Sorgen mache ich mir da eher z.B. um Friseure oder Goldschmiede sowie jene kleinen Selbstständigen, die auf Honorarbasis gearbeitet haben. Ich glaube, dass hier trotz Unterstützung von der Regierung einige auf der Strecke bleiben werden.

 

Aber nach COVID-19 werden sich auch neue Möglichkeiten eröffnen. Schutzmasken, -bekleidung werden wahrscheinlich wieder lokal erzeugt werden. Auch andere Produkte. Man hat deutlich gesehen, welche Nachteile die Globalisierung mit sich bringt.

 

Die Trafik hat offen, der Handyshop hat offen, das Haushaltswarengeschäft/Eisenwaren daneben muss zu haben.

 

Das finde ich auch sehr eigenartig. Gerade jetzt sollte ein neues Bewusstsein für Gesundheit und den Folgen entstehen. Aber Rauchen und Alkohol wird weiters von der Bevölkerung nicht wahrgenommen als schädliche Noxe.

 

Es gibt ja genügend Zahlen und Statistiken die beschreiben, wie die Raucher mit ihren Folgeerkrankungen unser Gesundheitssystem und auch die Wirtschaft belasten. COPD ist der häufigste Grund für Frühpension und eines der häufigsten Todesursachen. Jetzt natürlich auch einer der gefürchteten Vorerkrankungen für einen schlechten Verlauf von COVID-19. Und Lungenkrebs ist noch immer die häufigste Krebstodesursache bei Männern, die Frauen holen auf. Daneben ist Rauchen ein Risikofaktor unzähliger Krankheiten.

 

In NÖ hält die Polizei Autos mit Wiener Kennzeichen auf und erkundigt sich nach Ziel und Sinn der Fahrt bzw. untersagt die Weiterfahrt.

 

Ist das tatsächlich so? Hab gestern am Anninger mein Hirn ausgelüftet. Bei der Rückfahrt war ein Polizeiwagen hinter mir, angehalten haben die mich aber nicht.

 

In Wien maßregeln Radlfahrer in einem Radforum andere Radlfahrer , das Rad Fahren zu unterlassen, damit man doch bitte, wenns einen aufhaut, nicht die überlasteten Spitäler unnötig in Anspruch nimmt.

 

Tja, da merkt man wie unterschiedlich Mountainbiken wahrgenommen und gelebt wird. Abgesehen davon, dass man sich jetzt etwas zurücknehmen sollte und mit mehr Reserven unterwegs, habe z.B. ich noch nie einen Krankentransport oder Spital wegen des Biken in Anspruch nehmen müssen. Aber es gibt auch Biker, die den Sport (bisher) nur am oder über dem Limit ausleben, sich gar nyx anderes vorstellen können und jeden anderen durch ihre rosarote Goggle betrachten ;)

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ...die "Kritiker" argumentieren da recht direkt, dann müssen sie sich selbst auch entsprechende Verdächtigungen gefallen lassen.

 

Weiß nur noch nicht, was die genannten Ärzte und Fachleute der "dunklen Seite" geritten hat, dass sie sich da so einbringen. Nur wegen Clickraten ...tja, das gilt dann für die Youtube-Jungs. Das sind aber nur wenige davon (glaube nur Schiffmann ist dort regelmäßig aktiv). Aber wie gesagt, dafür hätten wir die Journalie ...rein theoretisch. Aber wie das RKI mittlerweile zählt ...allein das ist schon bissl haarsträubend.

 

Was ist deine Motivation hier alle überzeugen zu wollen, dass die führenden Experten in Frage stellst und ununterbrochen nach Inhalten suchst, welche die derzeitigen Maßnahmen und Wissensstand kritisieren?

 

Liegt es daran, dass du einer der Biker bist die unbedingt eine Marke fahren wollen, die kein anderer hat. Auch wenn es objektiv das bessere und preisgünstigere wäre?

 

Oder daran, dass dich diese Maßnahmen in deiner persönlichen Freiheit, alltäglichen Leben und Perspektive stark einschränken, so dass es dein unbedingter Wunsch ist, dass dies alles nicht wahr ist und wir so schnell wie möglich zu dem Alltag zurückkehren, den du vor COVID-19 gekannt hast?

 

Die Motive deiner verlinkten Quellen mögen vielfältig sein. Darunter auch Menschen mit guter akademischer Ausbildung. Es gibt wahrscheinliche welche, die einfach über Online Plattformen ihre Meinung vertreten, aber auch welche, die über diese (viel) Geld verdienen. Ich habe gelesen, dass einer der von dir verlinkten über seinen YT-Channel 70.000-100.000 € verdient. Nicht aber, dass er dieses Geld an Bedürftige in Italien, Spanien oder seinem Heimatland spendet.

 

Du hast dich jetzt mal 2-3 Wochen mit dem Thema beschäftigt. Da du ja gerade über Zeit zu verfügen scheinst, schlage ich vor, dass du schnell mal Medizin studierst (6 Jahre), dann ein Doktorat/PhD machst (4 Jahre), sowie eine Epidemiologie Ausbildung und/oder Facharztausbildung (6 Jahre).

 

Dann bist du zwar noch nicht so weit wie die Mitarbeiter des Robert-Koch-Instituts oder Prof. Dr. Christian Drosten, aber du kannst besser beurteilen, wessen Aussagen und Beurteilungen du vertrauen kannst. Du könntest z.B. vergleichen wie viele Publikationen (v.a. Erstautorenschaft) deine Quellen im Vergleich zu RKI und Drosten veröffentlicht haben, welchen Impact diese in der Fachwelt hatten und wann diese zuletzt publiziert haben. Weiters wann diese klinisch aktiv in führenden Positionen und welchen Stellenwert dieses Institut im Vergleich zur Berliner Carité oder RKI.

 

Trotzdem Drosten sich seit Jahren an Corona-Viren forscht und viele Experten des RKI seit Anfang Jänner intensiv mit COVID-19 beschäftigt sind, ist das SARS-CoV-2 ein neuartiges Virus, dessen Infektion zu einer neuen Erkrankung führt. Ein dynamisches System, täglich werden Erkenntnisse gewonnen und Strategien angepasst. Ich finde es gut, dass dies auch ehrlich an die Bevölkerung weitergegeben wird. Aber epidemiologische prospektive Berechnungen und Zahlen überfordern sehr viele Menschen. Darunter auch gut gebildete und kognitiv befähigte. In Realität sind sie auch nur für die Gesundheitsbehörde und klinische Diagnistik von Bedeutung, nicht für jeden Einzelnen, schon gar nicht für Patienten.

 

Die Überforderung zeigt sich in vielen Beträgen hier, wenn über Mortalität von COVID-19 und auch anderen Krankheiten diskutiert wird sowie den Alltag auf einer Normalsation, Intermediate- oder Intensivstation.

 

Nyx für ungut. Mehr wirst du von mir zu deinen Beiträgen auch nicht lesen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W

Nyx für ungut. Mehr wirst du von mir zu deinen Beiträgen auch nicht lesen :wink:

 

Na dann, passt es ja. Das ich mehrmals geschrieben habe, worin meine Motivation besteht, wird halt überlesen. Die Frage ist halt am Ende, wozu posten wir alle hier überhaupt (inkl. dir). Aber wenn man halt diese "anderen" Beiträge sich AUCH ansieht (was Du und viele andere, die dann dazu Fragen stellen oder Bedenken äußern, wohl zumeist nicht tun), dann hört man (ich) zB. so Aussagen, dass dieses wissenschaftliche Zeitschrift in England (Schiffmann nennt das ähnlich wie das non-plus-ultra, quasi der Olymp der wissenschaftlichen, medizinischen Publikationen ....da will "man" rein, sozusagen) die Einschätzung des Virus so und so vornimmt/geändert hat und wenn sich ein Arzt (der ja das nicht alleine macht, wie er sagt, der hat seine Helfer in den Fachbereichen ...welche weiß ich natürlich auch nicht), aber wenn sich ein Arzt öffentlich so weit hinauslehnt, wie er mit seinen Forderungen im letzten Video, dann ist das für mich bemerkenswert. Dann gehört das zu einer Debatte dazu ...und kann somit auch in so einem Forum, wo - eh schon wissen worüber alles geschrieben wird - eingepflanzt werden. Da muss man nix unterstellen und groß hinterfragen. Aber das Problem ist da eher, dass ich mir beide Seiten durchlese und ansehe (so weit es geht) ...manch andere sich gleich mal bekreuzigen, bevor Sie das eine oder andere wirklich mal ansehen und DANN für SICH bewerten und - getarnt als Frage (Hinterfragen) - letztlich eh nur abtun wollen.

 

Aber so gibt es für jeden seine Meinungsfreiheit. Es lebe das BB :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es unmöglich, dass es Menschen und Gruppierungen, einschließlich Nichtregierungsparteien gibt, die die Situation für PArteipropaganda verwenden. Sichtlich blau angeblasene behaupten, die Ausgangsbeschränkungen wären nur, damit die Flüchtlinge "unerkannt" in Städte gebracht werden können und behaupten weiters, dass diese einen Sonderstatus hätten. So a rm, so tief! :mad: no schrechlicher, sind dann die, die den Schyce auch noch für bare Münze nehmen.

 

Auch dürften etliche das gesteigerte Bedürfnis haben, ihr Gfries in teilbare Beiträge auf FB zu packen (Instagramm bin ich nicht) um dramatsiche Unwahrheiten zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es unmöglich, dass es Menschen und Gruppierungen, einschließlich Nichtregierungsparteien gibt, die die Situation für PArteipropaganda verwenden. Sichtlich blau angeblasene behaupten, die Ausgangsbeschränkungen wären nur, damit die Flüchtlinge "unerkannt" in Städte gebracht werden können und behaupten weiters, dass diese einen Sonderstatus hätten. So a rm, so tief! :mad: no schrechlicher, sind dann die, die den Schyce auch noch für bare Münze nehmen.

 

Auch dürften etliche das gesteigerte Bedürfnis haben, ihr Gfries in teilbare Beiträge auf FB zu packen (Instagramm bin ich nicht) um dramatsiche Unwahrheiten zu verbreiten.

 

da muss man jetzt wirklich sehr viel verständniss zeigen, sie wissen es einfach nicht besser.

 

- unglaublich, einfach nur unglaublich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch dürften etliche das gesteigerte Bedürfnis haben, ihr Gfries in teilbare Beiträge auf FB zu packen (Instagramm bin ich nicht) um dramatsiche Unwahrheiten zu verbreiten.

 

Das is aber jetz nix Neues, das is blaunes Normverhalten. Das geht ja seit Jahren so. Wenn die wüssten, dass ich grad an Schas glassen hab, weil ich vom reisfleisch gessen hab, das ich gestern a bissl überwürzt hab, wärn auch die Ausländer schuld, weil die den paprika, den Knoblauch und die Chilis gliefert ham...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

birkenpollen, das geht mir richtig am arsch

wobei - eigentlich nicht am arsch sondern auf nase und augen

 

die vergehen auch nicht und es wirken weder impfung, noch globuli, noch nackttänze um den großen humpulumpa anzuflehen, die dreckspollen bleiben einfach.

die tabletten dämpfen aber eben nicht nur das allergen sondern auch das allgemeinbefinden.

was fü´n scheiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich als junger mit den Gräsern.. da kann man sich wenigstens in den Wald flüchten..

 

Mein schlimmster Albtraum ist ein Birkenkreuz.

Nicht dass es nicht hübsch, nachhaltig und irgendwie hipster wäre aber es würde doch für eine gewisse Unruhe in Cyclehalla sorgen.

Cyclehalla mit der Haupthalle Gravelhalla, der Ort an dem es endlos Schotterwege aber keine einzige Birke gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reini: weil du gemeint hast, die Unfälle werden generell zurückgehen, ich bezweifle das:

 

Im Jahr 2018 wurden in Österreich insgesamt über dreihunderttausend Unfälle in der Todesfalle Haushalt verzeichnet, die im Krankenhaus behandelt werden mussten!

 

Das ergibt satte 78 Prozent der Unfälle in Österreich insgesamt. 1993 davon endeten tödlich. Leute, wir sprechen von 800 Unfällen pro Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/modmode

 

ich hatte mehrfach, ich glaube das ist das 5mal - gebeten, links die gepostet werden so zu beschreiben, dass man weiß ob einen der inhalt interessiert oder eben nicht

 

Und derDim hat über Jahre bewiesen, dass er resistent gegen eh alles ist. ;)

 

Ich hab heut nix das ich hasse. Mir taugt das Wetter, mein neuer Hackstock und ich lieb mit voller Spinatwampe gerade a bissl in der Sonne bevor wir einen Abenteuerausflug durch den Wald machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und derDim hat über Jahre bewiesen, dass er resistent gegen eh alles ist. ;)

 

Ich hab heut nix das ich hasse. Mir taugt das Wetter, mein neuer Hackstock und ich lieb mit voller Spinatwampe gerade a bissl in der Sonne bevor wir einen Abenteuerausflug durch den Wald machen. :)

 

d.h. auch das Karma in Corona erwischt ihn ned, und er überlebt uns alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...