mike79 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Das verhaut mir meinen letzten Funken Hoffnung auf meinen Amsterdam Trip über Pfingsten... Und zögerlich reagieren ist bei aller bisheriger Erfahrung bestimmt keine gute Idee. Das habens durchaus gut gemacht die Entscheidungsträger bei uns... Zitieren
hermes Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 weils grad passt, aber eigentlich wäre das was für den wütend-thread: da sagt der präsident des großartigsten aller länder (hüstel), dass er einen "great job" gemacht hat, wenn nur 100.000 seiner landsleute an dem schxxx-virus sterben. der gehört doch sofort vor ein gericht gestellt, würde er den krieg gegen corona ausrufen, könnte man sogar auf ein kriegsgericht hoffen. warum lassen sich das die amis gefallen, warum marschieren die nicht zu 10tausenden los und zerren diesen wahnsinnigen aus dem weißen haus? wegen der ausgangsbeschränkungen? Zitieren
wolfzauner Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 https://kurier.at/politik/ausland/warum-ist-die-zahl-der-corona-toten-in-den-niederlanden-so-hoch/400799930 der bericht spricht eher nicht für eine liberalen (oder zögerlichen) umgang mit der scheixxe Auweia.... Der LASK hat mitte Februar auswärts in Holland gespielt.... ein Kollege war dabei.... nachher Abstecher nach Amsterdam. Zurückgekommen ist er mit einer "starken Erkältung" .... 1 1/2 Wochen herumgesiecht bis er dann doch in Krankenstand war. Vielleicht gibt es deshalb keine Fälle bei uns in der Firma.... wir waren wohl schon dran.... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) also ich hab selber gehört wie er sagte 100 bis 200tsd seien noch a great job..du tust ihm unrecht götterbote Bearbeitet 1. April 2020 von User#240828 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Auweia.... Der LASK hat mitte Februar auswärts in Holland gespielt.... ein Kollege war dabei.... nachher Abstecher nach Amsterdam. Zurückgekommen ist er mit einer "starken Erkältung" .... 1 1/2 Wochen herumgesiecht bis er dann doch in Krankenstand war. Vielleicht gibt es deshalb keine Fälle bei uns in der Firma.... wir waren wohl schon dran.... wenn du schon dran warst wolf, super! könnts früher bei uns urlaub machen;) Zitieren
hermes Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 also ich hab selber gehört wie er sagte 100 bis 200tsd seien noch a great job..du tust ihm unrecht bei solchen aussagen könnt ich echt durchdrehen, auch wenn es weit weg von mir ist. und dass keine reaktion kommt, ärgert mich noch mehr. ich würde den laxen umgang mit dem verkauf von schusswaffen möglicherweise ausnutzen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 bei solchen aussagen könnt ich echt durchdrehen, auch wenn es weit weg von mir ist. und dass keine reaktion kommt, ärgert mich noch mehr. ich würde den laxen umgang mit dem verkauf von schusswaffen möglicherweise ausnutzen. jo, der mann ist...ich weiß kein wort.. Zitieren
Baci Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Ein vertrottelter Rotkreuzsprecher der glaubt, das 95% der Österreicher die RotKreuz-App herunterladen werden, obwohl nur 77-85% überhaupt ein Smartphone haben (lt. Statistika 77% der ab 15 Jährigen 2019). Ah,ja: Deppen die behaupten, der Einweg-NasenMundschutz (ja, die die beim Einkaufen ausgegeben werden) kostet pro Stück 1,- Euro, obwohl ich als Privatperson bei Amazon solche um 0,26 Euro betellen kann (im 50er Pack, lieferbar aber erst zw. 7. und 29. Mai). Bearbeitet 1. April 2020 von Baci Zitieren
ricatos Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 jo, der mann ist...ich weiß kein wort.. Und ein Großteil der Bevölkerung ist mit seinem Krisenmanagement zufrieden :f: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Und ein Großteil der Bevölkerung ist mit seinem Krisenmanagement zufrieden :f: auch da fällt mir nix dazu ein... Zitieren
stetre76 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Ah,ja: Deppen die behaupten, der Einweg-NasenMundschutz (ja, die die beim Einkaufen ausgegeben werden) kostet pro Stück 1,- Euro, obwohl ich als Privatperson bei Amazon solche um 0,26 Euro betellen kann (im 50er Pack, lieferbar aber erst zw. 7. und 29. Mai). Dann versuch bei Amazon ein paar Millionen Stück zu ordern und diese dann auch kostenlos geliefert zu bekommen Und am 7. Mai krähen nicht mehr viele Hähne nach der Erstbelieferung... Der 1,- Euro Preis/Maske wird derzeit schon hinkommen, inkl. Transport und Verzollung Die Nachfrage bestimmt halt einmal den Preis und Masken will halt derzeit jeder. Zitieren
harryf Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Niemals kostet die "Billa Maske" 1 euro das Stück, wenn die großen Ketten Hunderttausende und mehr Stück davon in Malaysia ordern (auch nicht jetzt, die wird halt jetzt anstatt 1 od 2 cent 5 cent kosten ) Die teureren FFP 2 u 3 ev., aber die wohl auch nicht bei der Menge... Bearbeitet 1. April 2020 von harryf Zitieren
Baci Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Natürlich bestellen der Bund/Länder/Konzerne ihre 10 Mio. Stück nicht bei Amazon, das Lieferdatum in 1½ bis 2 Monaten ist ja den öffentlichen Einkäufen weltweit geschuldet. Beim Preis sollte nicht vergessen werden das China selbst vor einigen Tagen Massenlieferungen angeboten hat. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Turkmenistan zeigt, wie polizeistaat geht...schon für de wörter pandemie u corona in privatgesprächen kann man angeblich festgenommen werden...der corona „bier“ umsatz wird da wohl auch zurück gehen. https://kurier.at/politik/ausland/medien-turkmenistan-hat-wort-coronavirus-verboten/400799012 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Ein vertrottelter Rotkreuzsprecher der glaubt, das 95% der Österreicher die RotKreuz-App herunterladen werden, obwohl nur 77-85% überhaupt ein Smartphone haben (lt. Statistika 77% der ab 15 Jährigen 2019). Ah,ja: Deppen die behaupten, der Einweg-NasenMundschutz (ja, die die beim Einkaufen ausgegeben werden) kostet pro Stück 1,- Euro, obwohl ich als Privatperson bei Amazon solche um 0,26 Euro betellen kann (im 50er Pack, lieferbar aber erst zw. 7. und 29. Mai). Hat schon wer die App ? funzt das ? Zitieren
123mike123 Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Hat schon wer die App ? funzt das ? Aktuell kann ich meine täglichen Kontakte auch offline tracken. - Interessant ist die App vielleicht für Leute, die jetzt trotzdem viele Kontakte haben (müssen)? Zitieren
Baci Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Frau Abg.z.NR Dr. med. univ. Dagmar Belakowitsch, die sich nicht entblödet in einer Pressekonferenz zu verkünden das der Tod des Mittelstandes verhindert werden muß. In Zeiten des Massensterbens durch COVID19 ein wirklich gelungener Beitrag, sie ist ja schon Früher durch prononcierte Wortspenden aufgefallen, etwa bei der Debatte anlässlich eines Misstrauensantrags gegen Herbert Kickl: „Niemals haben wir uns damit abzufinden, dass Gesetze uns in unserem Handeln behindern.“ Anmerkung zu den Kosten des Mund-Nasen-Schutz für Supermärkte: Mittwoch Abend beziffert die Wirtschaftskammer die Kosten pro Stück mit 0,5 Euro. Bearbeitet 2. April 2020 von Baci Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 schweden...derzeit das einzige euro land welches ohne wirklich gröbere einschnitte auskommt, hat relativ moderate zuwächse...die verdoppelung liegt allerdings bei ca 6 tagen, die sterberate steigt steiler.. Zitieren
kohnrad Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 schweden...derzeit das einzige euro land welches ohne wirklich gröbere einschnitte auskommt, hat relativ moderate zuwächse...die verdoppelung liegt allerdings bei ca 6 tagen, die sterberate steigt steiler.. [ATTACH=CONFIG]209705[/ATTACH] Unter dem Druck der stark steigenden Fall- und Todeszahl ist aber auch Schweden gezwungen, hier einen Kurswechsel vorzunehmen: https://www.zerohedge.com/political/sweden-begins-abandon-liberal-coronavirus-approach-deaths-surge Zitieren
123mike123 Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Ich glaube, wir sind uns mittlerweise einig, dass die Verdopplungsrate in Tagen in erster Linie sehr stark von der Anzahl der Tests abhängt!? Wer mehr testet, findet mehr - und das ohne die Anzahl der Infizierten zu verändern. Man findet aber sicher alle Toten. - Hier ist es dann aber Interprätationssache, welche Leute "mit" und welche "wegen" Corona gestorben sind. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 ich habe da einen vergleich von niki popper im ohr. ein vollgesogener schwamm gibt sehr viel ab, wenn man ihn drückt, aber je weiter man ihn drückt- desto weniger kommt dann raus. ich interpretiere frei u ohne anspruch, dass es schon sehr viel bringt, wenn man die menschen richtig sensibilisiert, vermutlich aber nicht genug, um das gesundheitswesen vor überlastung zu schützen. ab einem gewissen punkt bringt aber auch die härteste maßnahme keinen nennenswerten erfolg. vermutlich liegt dazwischen irgendwo der kontrollierte verlauf bis zum heilstoff. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 vermutlich liegt dazwischen irgendwo der kontrollierte verlauf bis zum heilstoff. Und genau darum bin ich der Meinung, dass sich die Maßnahmen noch lange hinziehen werden (und müssen). Es braucht einen einfachen Antikörpertest bzw irgendeine Gewissheit, dass man zumindest kein Überträger ist. Per Post an alle Menschen, mit irgendeiner Überwachungsfuntkion (QR Code, app, "Freischalten" dass man zB wieder in die Arbeit, Kindergarten usw usf darf). So könnte man Wirtschaft und co gewaltig entlasten, das Privatleben halt leider weniger. Es würde aber schon helfen (dem gesundheitssystem und der Wirtschaft bzw der Psyche). Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 gerade bei der PK wurde sehr deutlich, was wirklich hoch ansteckend ist - die unterschreitung des 1m abstandes und das gespräch face to face für 15min Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 gerade bei der PK wurde sehr deutlich, was wirklich hoch ansteckend ist - die unterschreitung des 1m abstandes und das gespräch face to face für 15min Hab ich heut leider net schauen können. War sonst nochwas Wichtiges? Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Also ich will ja eigentlich keine neue Verschwörungstheorie in der Raum werfen, aber als Laie würde ich immer mehr sagen, dass wir es vll auch ohne Herdenimmunität schaffen können. Wie schon geschrieben einfach jetzt die Maßnahmen so lange verlängern bis es möglich sein wird wieder mit Mittel wie der Rückverfolgung etc. und der jetzt sensibilisierten Bevölkerung zu arbeiten. Das alles bis zum Impfstoff! Könnte mit gut vorstellen, dass das von Anfang an der Plan war oder zumindest im Hinterkopf behalten wurde Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.