Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ächem...ich zitiere aus dem Standard zum Thema Datenlage. Sag ich etwas bzgl der "Sofort-Maßnahmen"?

Was wolltest du dann damit sagen?

Dass die Datenlage dürftig ist, wissen wir schon alle. Die Frage ist, was wir bei welcher gesicherten Datenlage ändern können bzw. ändern würden.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

aktuelle PK von sportminister Kogler zum thema

derweil bedankt er sich bei den sportlern...und grantelt noch nicht;) es geht um das wirtschaftliche überleben der vereine u verbände.

er deutet unterstützung u lockerung an...

zuerst für berufssportler, auch an sportstätten,

dann auch für freizeitsportler..aber in schritten.

outdoor u individuell vor indoor u teamsport.

veranstaltungen mit gedrängen werden noch länger nicht stattfinden.

zum hobbysport sagt er, wie eh bekannt- nicht nur erlaubt sondern gewollt. aber abstand halten (auch nicht windschatten fahren/laufen)

nicht stundenlang, ohne an u abreise, u keine risikosportarten.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Sobotka erwägt "Stopp Corona"-App des Roten Kreuzes verpflichtend zu machen

"Wir prüfen, ob das verfassungsrechtlich geht", sagte Sobotka in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Profil". Die App zeichnet auf mit wem jemand Kontakt hatte und warnt wenn eine der Kontaktpersonen infiziert wurde.

:s:

Geschrieben

derweil bedankt er sich bei den sportlern...und grantelt noch nicht;)

Mountainbiken verboten, RR erlaubt :D

Gast User#240828
Geschrieben

derweil bedankt er sich bei den sportlern...und grantelt noch nicht;) es geht um das wirtschaftliche überleben der vereine u verbände.

er deutet unterstützung u lockerung an...

zuerst für berufssportler, auch an sportstätten,

dann auch für freizeitsportler..aber in schritten.

outdoor u individuell vor indoor u teamsport.

veranstaltungen mit gedrängen werden noch länger nicht stattfinden.

zum hobbysport sagt er, wie eh bekannt- nicht nur erlaubt sondern gewollt. aber abstand halten (auch nicht windschatten fahren/laufen)

nicht stundenlang, ohne an u abreise, u keine risikosportarten.

weil ich es aktualisiert habe

Gast User#240828
Geschrieben
Da muß die Opposition gleich "RÜCKTRITT" schreien.

ist halt seine meinung..die kann er haben..

Kogler erteilt dem ansinnen gerade live eine absage.. er ist für freiwillig u für soviel menschen wie möglich - dazu meint er, dass es sinnlos wäre - zu versuchen, die leute zu zwingen

Geschrieben
Mountainbiken verboten, RR erlaubt :D

gem. einem aktuellen youtube video (den link möchte ich aus rücksicht auf den moderator nicht bringen) wird das ganze von der unglaublichen gravelradweltverschwörungstruppe zur zerstörung des alpinen mountainbikens (der gravilaten zZdAMb) gesponsert.

Gast User#240828
Geschrieben
gem. einem aktuellen youtube video (den link möchte ich aus rücksicht auf den moderator nicht bringen) wird das ganze von der unglaublichen gravelradweltverschwörungstruppe zur zerstörung des alpinen mountainbikens (der gravilaten zZdAMb) gesponsert.

ich hab nix gegen links u im musik thread kann man sie gern einfach ablegen, weil klar sein sollte-dass es dort um gern gehörte musik geht.

hier erwarten wir uns ein kleine inhaltsdeutung u den grund für das verlinken eines berichts oder videos.

ansonsten lassen wir halt das gespräch u lassen video vs video sprechen, oder siri vs cordana ;)

Geschrieben
ist halt seine meinung..die kann er haben..

Kogler erteilt dem ansinnen gerade live eine absage.. er ist für freiwillig u für soviel menschen wie möglich - dazu meint er, dass es sinnlos wäre - zu versuchen, die leute zu zwingen

Ich denke nicht, daß dies seine Privatmeinung ist - der Shitstorm auf Facebook und im Standard hat gerade begonnen

Auch die Sigi Maurer von den Grünen bekommt gerade feuchte Augen :k:

Gast User#240828
Geschrieben
die hat er kundgetan, vor journalisten - privat kann das nicht sein...
Gast User#240828
Geschrieben
der kogler macht einen guten job, die krise tut ihm zumindest optisch gut. er schaut von tag zu tag gesünder aus.

manchen schadet zuviel, anderen hilfts ;)

Geschrieben
die werden schon auch spüren dass auch der papa das jetzt einfach braucht ;)

es ist ein geben und nehmen im familienverbund.

ich möchte ja auch gerne wieder mit meinem papa eine runde um den block drehen, aber der ist seit wochen weggesperrt, darf nicht aus dem zimmer und sieht nur noch menschen mit masken. wie will man einem schwer dementen menschen die situation erklären, der sicher auch merkt dass irgendetwas nicht stimmt. Wo plötzlich bestimmte und wichtige rituale wie "die besonderen kekse" und der eiskaffe jeden zweiten abend plötzlich wegfallen, keine gewohnte stimme mit einem spricht. er kennt uns die masse der zeit zwar nicht mehr, merkt aber dass es was gutes sein muss weil er keine angst vor uns hat.

das wird in diesem fall wohl noch richtig lange dauern bis wieder besuche erlaubt sind, das ist für mich das tatsächlich einzig schwere an der aktuellen situation.

Das ist sogar ganz sicher so! Gerade der Bua ist da vom Charakter her so, dass er Sachen mag wo er weiß die anderen von uns haben eine Freude.

Alles Gute deinem Papa, und dass ihr euch bald treffen könnt! Das sind leider die schirchen Seiten der jetzigen Situation. :(

Geschrieben
Nope, das war bisher nicht geregelt.

Man konnte, so lange man im öffentlichen Raum 1m Abstand haltet und zu keinen dritten Kontakt hat, zu einem Bekannten in die Wohnung gehen.

Und was gilt jetzt ? Heißt das ich darf zum Nachbar aufn Kaffee sofern wir nicht mehr als 5 sind ??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...