6.8_NoGravel Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 genau dieses Szenario kam ja wohl 1.5Jahre lang in seinen Träumen vor, aber so muss halt Opposition... es geht um die zielgruppe Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Der Zwang könnte (KÖNNTE!!) damit einhergehen, dass bestimmte Aktivitäten an die Verwendung der App gebunden werden, bzw. nur denjenigen offen stehen, die sich mit der App legitimieren. . das wäre das wahrscheinlichste...eine reine pflicht wäre nicht gescheit u das wäre vielleicht ein kompromiss,den grün mittragen kann - wobei es unter dem strich auch auf eine pflicht hinausläuft. wenn es dafür 2/3 brauchen sollte, wird das aber auch nicht durchgehen.., Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 es geht um die zielgruppe wie bei den anderen grundrechten, die hören meist schon beim nachbarn auf, spätestens aber an der nationalen grenze;) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Auf Autobahnen wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit noch einmal nachgeschärft. Man darf ab Montag nur mehr maximal 50km/h schneller fahren als 130. Man möchte damit die Raser einbremsen. Es dürfen ab Montag in einem Familenvan in dem schon 4 Personen sitzen nur noch max. 5 Autostopper mitgenommen werden. Das ist ein echter Skandal. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Der Zwang könnte (KÖNNTE!!) damit einhergehen, dass bestimmte Aktivitäten an die Verwendung der App gebunden werden, bzw. nur denjenigen offen stehen, die sich mit der App legitimieren. . Grad in den Nachrichten ghört bzgl der apps wird überlegt gps tracker für Leute auszugeben die kein smartphone ihr Eigen nennen... prost mahlzeit :k: btw jz wo grad die Pollenzeit so richtig am durchstarten is war das immer die Zeit wo es mich skitechnisch weit rauf gezogen hat... kotzt mich grad maximal an das alles Zitieren
202rider Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Philippinen ein richtiges Paradies Ein Polizist, der den offenbar alkoholisierten Mann beruhigen wollte, habe ihn getötet. Präsident Rodrigo Duterte hatte am Mittwoch gesagt, er befehle der Polizei und dem Militär, auf jeden zu schießen, der Ärger mache. Am Freitag verteidigte er diese Haltung in einer Fernsehansprache. Die Öffentlichkeit müsse den Ernst der Lage erkennen, denn jeder könne am Coronavirus erkranken, sagte er. https://www.stol.it/artikel/chronik/wegen-fehlender-maske-mann-auf-den-philippinen-getoetet Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Grad in den Nachrichten ghört bzgl der apps wird überlegt gps tracker für Leute auszugeben die kein smartphone ihr Eigen nennen... prost mahlzeit :k: Frei nach Klaus Eckl bekommt den Tracker dann meine Katze um´s Halsband. Könnte aber auch problematisch werden, die liegt zwar 80% der Zeit unter meinem Auto, treibt sich aber den Rest der Zeit irgendwo rum und scheißt da vermutlich in fremde Gärten rein. Das will ich gar nicht nachvollziehbar präsentiert bekommen. Die Pollen sind aktuell wirlich eine Plage und aktuell brandgefährlich. Ein Nieser zu falschen Zeit ............. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Philippinen ein richtiges Paradies gibt also doch noch so kleine unterschiede zum angeblichen polizeistaat österreich Zitieren
NoDoc Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 das wäre das wahrscheinlichste...eine reine pflicht wäre nicht gescheit u das wäre vielleicht ein kompromiss,den grün mittragen kann - wobei es unter dem strich auch auf eine pflicht hinausläuft. wenn es dafür 2/3 brauchen sollte, wird das aber auch nicht durchgehen.., KURIER heute, Seite 4: "Diese App oder der Chip könnten z.B. auch als Ausweis dienen, dass man Geschäfte betreten darf oder sonstige ""Freiheiten"" wiedererlangt" So sieht Freiwilligkeit aus. Und ich seh sie schon, die Ganztagesmasken- und Einweghandschuhträger, wie sie sich um den Download der App prügeln, um dann Kontaktdatenaustausch von jedem einzufordern, der ihnen näher als 5 Meter gekommen ist, notfalls unter Einschaltung der Polizei. Eingangskontrollen in den Ubahnen , Bahnhöfe, beim Fliegen sowieso, ärztliche Behandlung nur mit App, Sozialversicherung detto..... Und natürlich muss diese App bleiben, weil: "Lassen Sie mich diesen Satz vielleicht noch hinzufügen: Jene Menschen dieses Landes, die in dieser schweren Zeit ihren wertvollen Beitrag....blabla…..Opfer erbracht... blabla….Anspruch darauf, dass beim unausweichlichen Wiederaufflammen dieser schrecklichen... blabla…. von uns unverzüglich reagiert werden kann, damit ...blabla….auch wenn....blabla...usw." Zitieren
Frank Starling Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Der Zwang könnte (KÖNNTE!!) damit einhergehen, dass bestimmte Aktivitäten an die Verwendung der App gebunden werden, bzw. nur denjenigen offen stehen, die sich mit der App legitimieren. . Wäre interessant, wie sie bei z.B. Freizeitaktivitäten kontrollieren wollen. Ganz abgesehen davon glaube ich, dass dies technisch nicht sauber zu lösen sein wird und ein hoher Missbrauch stattfinden würde (absichtliche Fehlalarme, Cyber-Kriminalität u.ä.) Wenn ich da an meine Touren-Aufzeichnungen denke, ist GPS viel zu ungenau. Auch würde man dadurch nicht erkennen, ob eine Hauswand zwischen den Personen ist. Die Wohnung im Haus meiner Freundin gibts zB noch gar nicht auf Google-Maps. Der Frequenzbereich der Handys ist nicht für Ultraschall ausgelegt und über Bluetooth könnte jeder Technik-Affine auf ein Handy zugreifen (Cyber-Kriminalität) Somit bleibt das wohl nichts als eine nette Idee - oder aber wie einen MNS-Maskenpflicht um die Menschen daran zu erinnern, sich an die Maßnahmen zu halten... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 gibt also doch noch so kleine unterschiede zum angeblichen polizeistaat österreich nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Das was seit einigen Jahren auf den Philipinen passiert spottet jeder Beschreibung. Zitieren
202rider Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 gibt also doch noch so kleine unterschiede zum angeblichen polizeistaat österreich Wobei es ja der Präsident anordnet = eh kein Polizeistaat :s: hab ich hier gelernt Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Die Pollen sind aktuell wirlich eine Plage und aktuell brandgefährlich. Ein Nieser zu falschen Zeit ............. absolut, siehe hier... Heuer wird man jedoch beim Tragen einer POLLENschutzmaske nicht wie ein Aussätziger angeschaut. hat also alles seine guten Seiten.... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. . da hast du recht, ich bin auch kein vergleich und hinke trotzdem seit gut 2 wochen wieder weil weder mein physio noch meine masseurin arbeiten dürfen. kein vergleich zu normalen zeiten. Heuer wird man jedoch beim Tragen einer POLLENschutzmaske nicht wie ein Aussätziger angeschaut. hat also alles seine guten Seiten.... ja und nein, ich trage zwar keine pollenschutzmaske aber seit jahren die pollensaison so was wie buff über die nase gezogen und sonnenbrille weil es zumindest gegen das gröbste hilft. ich hatte deswegen schon eine abmahnung wegen des antigesichtsverhüllungskasperltheatergesetztes kassiert, zu anfangszeiten als das noch wer ernst nahm jahrelang gab es beim radfahren oder walken keine reaktion des gegenübers, aktuell wieder einige lächler die vielleicht meinen das wäre wegen corona und das für übertrieben halten Bearbeitet 5. April 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Wobei es ja der Präsident anordnet = eh kein Polizeistaat :s: hab ich hier gelernt ich verstehe die gesteigerte sensibilität des staatsbürgers der polizeistaat in österreich wird ja normalerweise schon über verstärke kontrollen an pfingsten, angehaltene fahrradfahrer in fußgängerzonen oder rotlichtsünder definiert. da ist das aktuelle szenario tatsächlich bereits apokalyptisch. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 da hast du recht, ich bin auch kein vergleich und hinke trotzdem seit gut 2 wochen wieder weil weder mein physio noch meine masseurin arbeiten dürfen. kein vergleich zu normalen zeiten. ja und nein, ich trage zwar keine pollenschutzmaske aber seit jahren die pollensaison so was wie buff über die nase gezogen und sonnenbrille weil es zumindest gegen das gröbste hilft. ich hatte deswegen schon eine abmahnung wegen des antigesichtsverhüllungskasperltheatergesetztes kassiert, zu anfangszeiten als das noch wer ernst nahm jahrelang gab es beim radfahren oder walken keine reaktion des gegenübers, aktuell wieder einige lächler die vielleicht meinen das wäre wegen corona und das für übertrieben halten ja leider sind die im Moment weit entfernt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 ja leider sind die im Moment weit entfernt Frei nach Lisa Eckhart, zumindest können wir unseren Enkerl mal erzählen wie schlimm es war als es draußen schön war und wir nicht raus durften. Das ersetzt zwar keinen Krieg ist aber immerhin eine Geschichte. Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Bis zum Ostererlass wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, jemanden zu mir nach Hause einzuladen. - Manch einer wird diese Idee erst durch den Ostererlass haben. Also geht dieser Schuss wohl nach hinten los. @RK-App: Eines ist für mich fix: Ich lade fix kein tracking App auf mein Handy und trage fix keinen Schlüsselanhänger! - Zu viel ist zu viel!!! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 @RK-App: Eines ist für mich fix: Ich lade fix kein tracking App auf mein Handy und trage fix keinen Schlüsselanhänger! - Zu viel ist zu viel!!! same here... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 die „party“ war bisher offensichtlich nicht erlaubt - nach dem covid maßnahmen gesetz ist das verlassen des wohnsitzes untersagt, dazu gibt es explizit 4 aufgezählte ausnahmen. geh zum nachbar auf einen kaffee- oder zum opa auf eine garten party ist nicht dabei. im geschlossenen räumen hat damit zu tun, dass man draußen wen treffen kann, wenn man aufgrund einer der 4 ausnahmen seinen wohnraum verlässt. der letzte erlass ist ein overkill u nicht notwendig, weil verboten werden soll, was sowieso verboten ist - ergo verwirrend, auch wenn die intention dahinter klar ist. wieso haben die türkisen einen bock geschossen, wenn der erlass vom gesundheitsministerium gekommen ist? zu Rapid: (wikipedia) Der SK Rapid ist ein Mitgliederverein. Das Präsidium und wichtige Funktionäre werden von den stimmberechtigten Mitgliedern gewählt. Stimmberechtigt ist jeder, der seit mindestens drei Jahren ununterbrochen Vereinsmitglied ist. Die Mitgliedschaft kostet 100 Euro pro Jahr. Man kann auch um 1899 Euro (vergleiche Gründungsdatum) eine lebenslange Mitgliedschaft erwerben. anmerkung: der verein ist 100% gesellschafter der gmbh wo bitte steht dass das Verlassen der Wohnung/eigenes Grundstück nicht erlaubt ist. Ich kenn nur Beschränkungen für den öffentlichen Raum. Ich muss zB wenn ich zum Nachbarn gehe nicht auf öffentlichen Grund. Insofern waren Partys bis dato erlaubt. Wurde ja im Interview explizit erwähnt dass es dieser Erlass speziell wegen dieser Partys erlassen wurde. Kaffetrinken beim Nachbarn ( oder sonstwo) ist im Moment erlaubt, jedenfalls lt. einen Bekannten der Polizist ist. ( ob es sinnvoll ist steht auf einen anderen Blatt). Und spazierengehen kann ich ( noch) wohin ich will. Dass der Erlass der glorreichen 5 von den Türkisen stammt hat Kogler de facto schon in seiner PK bestätigt, da er sich davon distanziert hat. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 wo bitte steht dass das Verlassen der Wohnung/eigenes Grundstück nicht erlaubt ist. Ich kenn nur Beschränkungen für den öffentlichen Raum. Ich muss zB wenn ich zum Nachbarn gehe nicht auf öffentlichen Grund. Insofern waren Partys bis dato erlaubt. Wurde ja im Interview explizit erwähnt dass es dieser Erlass speziell wegen dieser Partys erlassen wurde. Kaffetrinken beim Nachbarn ( oder sonstwo) ist im Moment erlaubt, jedenfalls lt. einen Bekannten der Polizist ist. ( ob es sinnvoll ist steht auf einen anderen Blatt). Und spazierengehen kann ich ( noch) wohin ich will. Dass der Erlass der glorreichen 5 von den Türkisen stammt hat Kogler de facto schon in seiner PK bestätigt, da er sich davon distanziert hat. Kaffee trinken beim Nachbar ist sicher nicht erlaubt bzw nicht gerade sinnvoll. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Wie schmust man auf einer Party, bei der man einen Meter Mindestabstand halten muss? Sch..s Party! Wird eh keiner kommen 😁 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Kaffee trinken beim Nachbar ist sicher nicht erlaubt bzw nicht gerade sinnvoll. das weißt du woher dass es nicht erlaubt ist ? ich weiß es von einen Polizisten dass es das ist.. und der Sektionschef im Interview bei Armin Wolf hätte es wohl auch erwähnt wenn es so wäre, hat er aber nicht.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Wie schmust man auf einer Party, bei der man einen Meter Mindestabstand halten muss? Sch..s Party! Wird eh keiner kommen wieso sollte man Abstand halten müssen im Privatraum ? Gesetz ist es nicht.. Zitieren
Sonny Geschrieben 5. April 2020 Geschrieben 5. April 2020 Eine Frage abseits der österlichen Verwirrung: Wie erklärt man sich eigentlich die sehr unterschiedlichen Zahlen bei den Toten (im Verhältnis zu Erkrankten) in den einzelnen Ländern? Eine Erklärung wäre natürlich, dass es eine Rolle spielt, wie lange wie viele schon krank sind (man ja sozusagen erst verzögert stirbt/dann dort auscheint). Oder sind diese Unterschiede letztlich statistisch noch nicht signifikant? Dh Zufall und im stat. Rahmen? Und liegt das doch/auch an der Datenqualität (wer meldet was und überhaupt)? Jedenfalls gibt es anscheinend doch regionale Unterschiede, die können aber nicht dem Virus angelastet werden. Dem ist es doch wurscht, wo er ist, der wirkt ja grundsätzlich gleich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.