Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sack! ;)

Ich hab diesen Sommer 11 Tage genommen, dann bin ich bis inkl September auf -1. Jämmerlich! :(

Zach.

Ich muss dazusegen, dass ich auch noch 4 Wochen Zeitausgleich hätte, die man in unserer Abteilung einfach nciht konsumieren darf...

Geschrieben
nö. all-in vertrag nennt sich das... :(

Ich kauf mir trotzdem was schönes :)

Dann bist zu langsam für deinen Job :devil:

Im Ernst: Arbeitszeitgesetz: max. 10 Überstunden pro Woche (außer leitende Angestellte)

Wennst all-in hast und in deinem Dienstvertrag nicht eine Mindest-Überstundenanzahl drinnstehen hast mach halt einfach 5h/Woche und geh dann heim.

Wenn du dir in Punkto Arbeitsleistung nichts vorzuwerfen hast kannst du das i.d.R. gut argumentieren.

Geschrieben
nö. all-in vertrag nennt sich das... :(

Ich kauf mir trotzdem was schönes :)

dann schreib deine Überstunden am besten garnicht mit. Das macht dich nur fertig...

Früher hatte ich All-In. Jetzt habe ich 20h/Monat als Pauschale. Beides ist ein Kas. Am besten wäre eine 38,5h Woche, dafür halt weniger Gehalt, aber ZA ab der ersten Überstunde.

Geschrieben (bearbeitet)
Dann bist zu langsam für deinen Job :devil:

Im Ernst: Arbeitszeitgesetz: max. 10 Überstunden pro Woche (außer leitende Angestellte)

Wennst all-in hast und in deinem Dienstvertrag nicht eine Mindest-Überstundenanzahl drinnstehen hast mach halt einfach 5h/Woche und geh dann heim.

Wenn du dir in Punkto Arbeitsleistung nichts vorzuwerfen hast kannst du das i.d.R. gut argumentieren.

so viel ist es eh nicht.

rechne mal 3-5 stunden pro woche auf ein arbeitsjahr auf, und du hast einen haufen beisammen...

am liebsten hätte ich auch eine 38,5 Stunden-Woche...

Vor allem die Geschäftsreisen ab und zu reiten mich rein und sind auch ziemlich anstrengend, da ich meistens Daytrips habe wenn ich nach Paris oder so muss...

Sind aber eh Luxusprobleme. Ich bin aber leider etwas verwöhnt :)

Ich lass jetzt wenigstens konsequent den Laptop im Büro, um nciht am Abend erst wieder 1-2 Stunden extra zu sitzen...

mal sehen was die Zukunft bringt :)

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben (bearbeitet)

Unbezahlte (nirgends aufscheinende) Überstunden machen mittlerweile sehr viele, weil sie Angst um ihren Arbeitsplatz haben.

Aber unsere Politiker und Arbeitgeber wollen das nicht hören, darum gibt es sie nicht! ganz einfach.

Grüße aus der diktatorischen Demokratie, Österreich!

Und wenn ich da oben lese "Dann bist zu langsam für den Job!", dann weiss ich das der bs99 in einer leitenden Position sitzt und andere ausnutzt, die unter ihm sitzen ....

Scheiß auf die ganzen Schwaffler, de do in der Arbeitswelt herumrennan! ... sind genau die, die die Firmen ruinieren und sich im richtigen Zeitpunkt für sich eine andere Hockn suchen, und mitten drinn im Projekt sich schleichen! ... solls dann der Neue einfach ausbaden ...

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben

Und wenn ich da oben lese "Dann bist zu langsam für den Job!", dann weiss ich das der bs99 in einer leitenden Position sitzt und andere ausnutzt, die unter ihm sitzen ....

Scheiß auf die ganzen Schwaffler, de do in der Arbeitswelt herumrennan! ... sind genau die, die die Firmen ruinieren und sich im richtigen Zeitpunkt für sich eine andere Hockn suchen, und mitten drinn im Projekt sich schleichen! ... solls dann der Neue einfach ausbaden ...

du bist aber ein schöner auskenner, gell?

Geschrieben
Unbezahlte (nirgends aufscheinende) Überstunden machen mittlerweile sehr viele, weil sie Angst um ihren Arbeitsplatz haben.

Aber unsere Politiker und Arbeitgeber wollen das nicht hören, darum gibt es sie nicht! ganz einfach.

Grüße aus der diktatorischen Demokratie, Österreich!

oooch, wenn ich ex-Architekten-Sklave in deinem Profil lese dann bist halt auch in einer besonderen Branche sozialisiert worden.

Die meisten Archs haben nunmal ein gestörtes Verhältnis zu Arbeitszeit und die Baubranche ist ohnehin was besonderes.

Aber hier gings um All-in-Verträge, wo eine gewisse Anzahl an Überstunden erwartet oder festgeschrieben wird, und die werden auch abgegolten.

Wer sich das nicht gscheit ausmacht, zuwenig Geld für sich heraushandelt oder über die Überstunden hinaus mehr arbeitet hat selber schuld :stichl:

:sm:

Stimmt, jetzt z.B. tu ich im BB surfen und meine Mitarbeiter müssen dafür umso mehr hackeln :cool:

Und wehe ich erwisch sie bei privaten Tätigkeiten ;)

Geschrieben
Um die Uhrzeit ham die Frustbier vielleicht schon Wirkung zeigt :D

is oag. ich hab nur a halbtagssekretärin für a hälfte ihrer anwesenheit zu meiner verfügung, berechtigt mich das dazu, mit saufen anzufangen? oder bin ich scho überprivilegiert?

Geschrieben

Die Schauer die meine Lieblingshügerl rund um Steyr und Grünburg mit den unsäglichen Rollsplitt derzeit zupflastern und für Wochen mit dem Renner beinahe unfahrbar machen, nicht zuletzt durch Autofahrer die 30 kmh auf "pro Reifen" bzw. bestenfalls "per Achse" definieren.

... und wer kommt eigentlich auf die tolle Idee die Straßenbankette auf 10 - 15 % Steigungen immer wieder mit Schotter zu füllen, der täglich dann von Autofahrern oder einfach nur dem Regen wieder auf die Straße gefahren bzw. gewaschen wird. Selbt Sisyphos muss sich irgendwann mal gedacht haben dass das alles wenig Sinn macht, aber hier scheint Hopfen und Malz verloren.

Geschrieben

...unsäglichen Rollsplitt derzeit...

hab mal nachgefragt - weil auch bei uns im burgenland grundsätzlich bei beginn der radsaison auf allen radwegen + strassen gestreut wird - "..weil der asphalt/teer/wtf schön weich ist/wird und sich der split dann schön hineindrückt..."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...