TGru Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Wir haben das vor etwas mehr als einem jahr durchgemacht!* Unsere kleine war 1 monat aus der spur!* Mein herzliches Beileid! Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Ich Voll 'W' hab mir heute beim Ausparken am festen Hindernis beim nicht 1 jährigen Auto den li Aussenspiegel runtergefetzt und das li Kotblech eingedrückt...:'( Kann mir wer wen in Graz empfehlen, der das reparieren kann? Natürlich hab ich keine Kasko...leck!!! Zitieren
rpitz Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Autsch :-( Das hab ich auch geschafft, als die Kiste grad mal 11 Monate alt war, mein Beileid. Das tut übrigens sogar _mit_ Vollkasko weh, vor allem, wenn ein Voll -LED-Rücklicht mit bescheidenen 700 Teypos auf der Rechnung steht... Du könntest mal beim http://www.kars.at anfragen, der organisiert die Reparatur in Slowenien, Schnittstelle mit Abholung und Rückgabe ist aber in Graz, du bekommst auch eine ganz normale Rechnung vom österreichischen Unternehmen. Hab schon zweimal was dort richten lassen, war OK. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Danke! Den hab ich auch schon gegooglet. Dann probier ich's einmal dort. Zitieren
erdwolf Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 ... dass die sch.. Akkus bei den meisten Handstaubsaugern verlötet sind :s: Zitieren
herbert12 Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 das so ein vogel von rr Fahrer meinen 11 jährigen in Gefahr bringt weil er unbedingt wen ein Auto an einer engstelle entgegen kommt überholen muß zumglück hat jun. gute Reflexe und ich bin mit dem mtb zu langsam sonst hätte ich ihm sein rr hinten rein g....... Zitieren
bike charly Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 das so ein vogel von rr Fahrer meinen 11 jährigen in Gefahr bringt weil er unbedingt wen ein Auto an einer engstelle entgegen kommt überholen muß zumglück hat jun. gute Reflexe und ich bin mit dem mtb zu langsam sonst hätte ich ihm sein rr hinten rein g....... uiui ja die sonne und die angenehme Temp. lock leider auch die Hirnlosen hervor..... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 NEUNUNDFÜNZIG km/h an einem Sonntag Mittag bei Regen im 50er kosten mich einen 50er. Also ich find das blöd. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Auf der permanenten wärs cool, so...ärgerlich... Zitieren
yellow Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 ist noch viel zu wenig ... ... für Tacho knapp über 70, anscheinend im Ort und bei Regen. blöd fahren tut man: alleine auf Straße und in Karre und Außerorts ... und in Niederösterreich, denn da kommt 148 nach Abzug von Toleranzen, und sehr hartem Bremsmanöver vorher, auf autofreier Autobahn, an Sonntag Vormittag, bei Sonne, auf nur 45,-- Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 ... für Tacho knapp über 70, anscheinend im Ort und bei Regen. Sollte deine Giulietta für echte 59km/h wirklich knapp über 70 am Tacho anzeigen (+20%) würde ich mal checken ob die richtige Reifendimension montiert ist bzw. die Werkstatt aufsuchen. Denke du meinst Tacho knapp über 60km/h Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 ist noch viel zu wenig ... ... für Tacho knapp über 70, anscheinend im Ort und bei Regen. blöd fahren tut man: alleine auf Straße und in Karre und Außerorts "alleine auf Straße und in Karre" - aha Gerade außerorts und auf Autobahnen sollte man sich zusammenreißen, wenn du mich fragst. im Ortsgebiet sind mir 40 statt 30 oder 60 statt 50 komplet wurscht, zumal ich so ein Tempomat-Dodl bin, der eh ständig mi dem Fusserl bei der Bremse wacht. 59km/h am Strafzettel entsprechen 60,8km/h auf der Radarpistole. Machen wir von mir aus 61km/h draus. Am Tacho sind das bei mir 60km/h plus die Dicke des Zeigers. Das sehe ich nicht als "blöd fahren" an schon gar nicht an einem Sonntag um 12:30 Uhr auf einer Straße wo rechts Wald und links ein großer Pakplatz von einem geschlossenen Gasthaus ist. Wenn ich dort mit dem Tempomat auf 60kmh eingestellt gemülich dahin rolle sehe ich ehrlich kein Problem - außer dass es teuer ist *g* Zitieren
robert_i Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Diesen Moment wenn einem klar wird dass man zum Zahnarzt muss @GrazerTourer: Nachdem ich beim Fahrsicherheitstraining mal erleben durfte welchen Unterschied 10 km/h mehr ausmachen sehe ich das anders. Bearbeitet 24. Februar 2015 von robert_i Zitieren
ricatos Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Sollte deine Giulietta für echte 59km/h wirklich knapp über 70 am Tacho anzeigen (+20%) würde ich mal checken ob die richtige Reifendimension montiert ist bzw. die Werkstatt aufsuchen. Denke du meinst Tacho knapp über 60km/h Italienischer Tacho halt. Meine Vespa zeigt am Tacho 70 km/h und in Wirklichkeit sind´s nur 50 (laut GPS) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 @GrazerTourer: Nachdem ich beim Fahrsicherheitstraining mal erleben durfte welchen Unterschied 10 km/h mehr ausmachen sehe ich das anders. Ja, ich weiß eh... ich bin selbst schon bei so etwas gewesen und hatte meinen Spaß im Wasser, auf Eis und Co. Ich bin mir auch bewusst dass 10km/h mehr oder weniger recht viel sein können. Natürlich machen die Geschwindigkeitslimits in der Stadt Sinn und ich bin auch selbst schuld, wenn ich zu schnell fahre - ganz klar! Ich ärger mich eh nur über mich selbst ;-) Mein Fall war halt wieder so einer, wo die Polizei weiß, dass dort wohl rund 3/4 der Leute schneller fahren als erlaubt und sie sich deswegen dort hinstellen. Dabei gäbe es einen Kilometer weiter einen recht sinnvollen 30er. Dort stehen sie aber NIE... Zitieren
BMC Racer Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Eben erst vorige Woche bei uns im Ort erlebt - 14:00 Uhr Schichtwechsel und 50 Autos inkl. Inhalt wollen heim.... Die Ortseinfahrt eine sehr breite Bundesstraße - also Ortstafel ca. 250m li + re nichts, danach ein Kreisverkehr... und genau dahinter seht die Exekutive (die man nicht sieht) und "lasert" die einfahrenden PKW. Was soll ich sagen, JEDER er dort fährt bremst bei der Ortstafel NICHT auf 50 runter, sondern lässt das Auto Richtung Kreisverkehr ausrollen... und darf zahlen... OK. Tempomessungen sollen ja sein, aber um 13:50 als die Nachittagsschicht zur Arbeit unterwegs war sind sie noch nicht gestanden und kontrollierten....denn das würde sich im Betrieb rumsprechen wie ein Lauffeuer... Das Ganze findet 5-6 mal im Jahr statt. ALSO REINE ABZOCKE! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Ja, wäh....genau so etwas kommt leider viel zu oft vor. Selbst erlebt: polizei steht in einem 30 der eigentlich mMn eine Wohnstraße sein sollte. Kein Mensch fährt schneller als 30, weil man dort beim Fahren schon fast das gefühl hat mitten in einer Siedlung zu fahren. Sagt doch glatt die Polizistin:"Da foaht keiner z'schnell. Stell ma uns wo anders hin!". haha, super... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 das, was die waage momentan anzeigt... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Einsparungen in der Firma. Montag wieder mehr Arbeit in der selben Zeit zu schaffen. Jedes Jahr ein Mitarbeiter weniger, mehr Arbeit und sinkender Lohn. 😞 Zitieren
shroeder Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 das, was die waage momentan anzeigt... fein. bei mir steigts auch grad wieder... Zitieren
TGru Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Das ich gestern bei pulp fiction eingeschlafen bin Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Das ich gestern bei pulp fiction eingeschlafen bin ich auch. aber erst nach 20min der wiederholung. war also ned so tragisch Zitieren
BMC Racer Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 .....dass es noch länger dauern dürfte, bis das weiße Zeug weg ist... http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=164411&d=1425210937 Zitieren
bs99 Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Umzug vorbei, Kinder wieder gesund, Nebenhöhlen wieder gut, Enduro fertig zsammgschraubt - und jetzt macht der Rücken wieder Probleme und die Diclofenac-Hersteller mehr Umsatz Zitieren
witti Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Den Fahrer mit Kopftuch im fetten Audi Q7 mit Tullner Kennzeichen auf der A22, der heute in voller Absicht die Rettungsgasse ignoriert und Einsatzwagen behindert hat - Vollkoffer! lg Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.