GrazerTourer Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Das hamma jetzt eh schon hunderte Seiten lang gemacht DAs passt eigentlich auch zur Diskussion, haha [video=youtube;HvPyo0W-0v0] Bearbeitet 19. November 2015 von GrazerTourer Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Das hamma jetzt eh schon hunderte Seiten lang gemacht eine moderne gesprächskultur also..^^ (ich dachte immer, die meisten die in einem forum "diskutieren" oder "plaudern" können auch lesen ich dummerl) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Sorry Reini, ist viel einfacher eine vorgekaute Meinung zu linken als eine Eigene zu formulieren. Zumindest sind keine Links zu heute, österreich, krone und kurier dabei, das spricht doch für die hohe Qualität des nachplapperns. https://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g wenn ihr so weiter macht, verlink ich euch zu euch selber :devil: Bearbeitet 19. November 2015 von User#240828 Zitieren
NoControl Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 und parallel dazu spielts auf phönix eine doku über das entstehen des IS (hab ich aufgenommen) . kannst du das irgendwo hinspielen wo ich es runterladen könnte .... habs leider verpasst Zitieren
bs99 Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Mich ärgert das: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/08/oesterreich-umsatz-bei-schrotflinten-steigt/ Und hassen tue ich, dass meine Frau so verunsichert von den Medienberichten ist dass sie auch eine Puffn daheim haben will Zitieren
ricatos Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 kannst du das irgendwo hinspielen wo ich es runterladen könnte .... habs leider verpasst Ganz einfach erklärt Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) das erstellen von links in dieser dichte erinnert mich an eine studie welche belegen sollte, dass leute die einer religion bekennend angehören - intoleranter sind, als atheisten. der grund: allein weil man einer religion angehört, sieht man sich moralisch den ungläubigen überlegen - kein grund also, auch noch tolerant zu sein. Ergo - glaube an die Religion des Verlinkens zu "schlauen" Artikeln, damit spart man Energie und Kraft und es stärkt sogar das Selbstbewusstsein! Bearbeitet 19. November 2015 von User#240828 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Pfuh, jetzt wird es esoterroristisch. Also darf man nicht -sagen was man denkt, weil jemand anderes dagegen sein wird - verlinken was andere senken weil: Die Quelle nicht gilt Die Quelle zwar gilt aber die falsche Meinung vertritt Man selber denken soll. Gehe zurück an den Start und.... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Pfuh, jetzt wird es esoterroristisch. Also darf man nicht -sagen was man denkt, weil jemand anderes dagegen sein wird - verlinken was andere senken weil: Die Quelle nicht gilt Die Quelle zwar gilt aber die falsche Meinung vertritt Man selber denken soll. Gehe zurück an den Start und.... Völlig wurscht - es geht vor allem um Gesprächskultur. Ob, und wenn ja - wieviel Wissen man sich aus anderen Quellen reinzieht bleibt ja jedem selber überlassen. Differnziertes Denken entsteht ja auch aus vielfältigen Perspektiven. Wenn wir zwei uns treffen um uns ein bisserl über unseren Nagellack auszutauschen, sprechen wir ja auch angeregt bei einem Glaserl Prosecco und zeigen nicht nur mit dem Finger auf Kolumnen in qualitativ hoch stehenden Glanzmagazinen, um die Wichtigkeit und Richtigkeit der Ansicht eines anderen zu unterstreichen, die man sich dann zu eigen gemacht hat. PS: das ist ja so, als würden Zeitungsartikel miteinander diskutieren... Bearbeitet 19. November 2015 von User#240828 Zitieren
shroeder Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Jetz also ein wenig philosophisch betrachtet, und so sehr ich die Herren Hörmann und 6.8 sonst schätze, deucht mir ich müsste jetzt deuten, man sollt sich eine Meinung auf Basis gesammelter, ausgewerterter anderer Meinungen und Berichte bilden, aber dabei außer Acht lassen, woher diese stammen oder auf Basis welchen/r Informationsgehalts oder -quelle diese Meinungen gebildet oder Berichte erstellt wurden? Kurz gesagt, ich hab die Links gerne, ich möcht wissen, wo mein Gegenüber seine Informationen zur Meinungsbildung her hat. Ich find das wertvoll für die Beurteilung. Wenn mir 5 Leut gegenüber sitzen, jeder hat eine Meinung (die natürlich falsch ist, weils anders ist als meine ) die er vertritt, wie soll mir da was für mich glaublich wissenswertes raus picken, wenn ich keine Ahnung hab, wie diese Meinungen erstellt wurden? Bearbeitet 19. November 2015 von User#240828 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 (bearbeitet) Jetz also ein wenig philosophisch betrachtet, und so sehr ich die Herren Hörmann und 6.8 sonst schätze, deucht mir ich müsste jetzt deuten, man sollt sich eine Meinung auf Basis gesammelter, ausgewerterter anderer Meinungen und Berichte bilden, aber dabei außer Acht lassen, woher diese stammen oder auf Basis welchen/r Informationsgehalts oder -quelle diese Meinungen gebildet oder Berichte erstellt wurden? Kurz gesagt, ich hab die Links gerne, ich möcht wissen, wo mein Gegenüber seine Informationen zur Meinungsbildung her hat. Ich find das wertvoll für die Beurteilung. Wenn mir 5 Leut gegenüber sitzen, jeder hat eine Meinung (die natürlich falsch ist, weils anders ist als meine ) die er vertritt, wie soll mir da was für mich glaublich wissenswertes raus picken, wenn ich keine Ahnung hab, wie diese Meinungen erstellt wurden? http://bikeboard.at/Board/showthread.php?39447-Dinge-die-ich-heute-besonders-hasse/page2487 #37293 (rofl sagt man heut glaub ich...) Hr. Shroeder - wie soll ich dir denn einen Link zu meinem Hirn (oder zu den Büchern/Lexika die ich lese) reinposten? PS: fast hätt ich dich ungewollt zensuriert^^ PPS: Eines der Worte die du suchst ist :Logik https://de.wikipedia.org/wiki/Logik ppps: endlich musst ich mal wieder lachen, beim posten in diesen Fred^^ Bearbeitet 19. November 2015 von User#240828 Zitieren
shroeder Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 http://bikeboard.at/Board/showthread.php?39447-Dinge-die-ich-heute-besonders-hasse/page2487 #37293 (rofl sagt man heut glaub ich...) Hr. Shroeder - wie soll ich dir denn einen Link zu meinem Hirn (oder zu den Büchern/Lexika die ich lese) reinposten? PS: fast hätt ich dich ungewollt zensuriert^^ Meinungskundgabeverbot für linklos gebildete Ansichtsverbreiter, könnt ma das einführen bitte? Das wär gut. Na, ernsthaft, früher, vor dem Krieg, ich bin ja auch schon älter, da hamma halt bei Diskussionen z.Bsp. gsagt: "Bitte, aber ich darf anmerken, Max Mustermann schreibt in seinem Buch "über Dieses und Jenes" im Kapitel welches "das da und Anderes" behandelt....". Ich ändere also mein "ich mag die Links sehen" auf "ich hab die Quellen gerne". Wo du sicher recht hast, ist die Tatsache (wenn ich deinen Hinweis auf die Gesprächskultur jetzt richtig deute), dass die in die Meinungsbildung zum Thema oft einfließende persönliche Beurteilung eines Gegenübers welches nur Links (oder Quellen) posted, kaum oder nicht immer leicht möglich ist. Das ist schon ein grober genereller Schadeffekt von Onlinediskussionen. Dem erliege ich auch gelegentlich, fürchte ich. Zumindest schließe ich das daruas, dass ich im Internet viel schneller und mehr Leute negativ klassifiziere, als im "real life". Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Meinungskundgabeverbot für linklos gebildete Ansichtsverbreiter, könnt ma das einführen bitte? Das wär gut. Na, ernsthaft, früher, vor dem Krieg, ich bin ja auch schon älter, da hamma halt bei Diskussionen z.Bsp. gsagt: "Bitte, aber ich darf anmerken, Max Mustermann schreibt in seinem Buch "über Dieses und Jenes" im Kapitel welches "das da und Anderes" behandelt....". Ich ändere also mein "ich mag die Links sehen" auf "ich hab die Quellen gerne". Wo du sicher recht hast, ist die Tatsache (wenn ich deinen Hinweis auf die Gesprächskultur jetzt richtig deute), dass die in die Meinungsbildung zum Thema oft einfließende persönliche Beurteilung eines Gegenübers welches nur Links (oder Quellen) posted, kaum oder nicht immer leicht möglich ist. Das ist schon ein grober genereller Schadeffekt von Onlinediskussionen. Dem erliege ich auch gelegentlich, fürchte ich. Zumindest schließe ich das daruas, dass ich im Internet viel schneller und mehr Leute negativ klassifiziere, als im "real life". Ich mag den letzten Absatz! Noch was zu verlässlichen Quellen: ich bin seit über 20 Jahren Journalist (als Zweitberuf - aber ehmals auch in der Stellung eines Chefs vom Dienst) - ich, ich weiß wieviel Sch...e Journalisten und Autoren verzapfen ;o) Zitieren
shroeder Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 ich weiß wieviel Sch...e Journalisten und Autoren verzapfen ;o) Sind auch nur Menschen Deswegen fallen vermutlich 90% der > 2.000 Bücher im heimatlichen Regal unter Belletristik. Da weiß ich im vorhinein, die Gschicht is erfunden, da muss ma nix prüfen, nur lesen und hoffen, dass das Gschichtl gut ist. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Jetz also ein wenig philosophisch betrachtet, Wenn man dem Primat der Politik unterliegt ist es nicht so einfach auf alles die Antwort zu geben die "man" vielleicht gerne möchte. Daher ist es oft besser philosophisch zu bleiben. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Endlich habe ich ganz persönlich wieder etwas gefunden dass ich hasse, deswegen hasse weil es mich täglich einschränkt, behindert und einen direkten Einfluß auf meine Geschwindigkeit hat. Egosimus im Auto, mir ist schon klar, Blinken tut "man" nicht für sich selbst sondern für andere und daher ist das für einen selber gar nicht so wichtig. Für den Verkehrsfluss, die Sicherheit und die Schnelligkeit ist es allerdings ein nicht unwesentlicher Bestandteil. Darum bitte bitte bitte, Hände weg vom Telefon, vom Kaffe, vom Burger, von der Tschik, vom Bier, vom Red Bull, von der Zeitung ..... und was einem noch so ablenkt vom Blinken und einfach hie und da eine Handlung setzten die einem nicht gerade einen persönlichen Vorteil verschafft sondern nur den anderen Verkehrsteilnehmern. Danke Zitieren
ricatos Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Endlich habe ich ganz persönlich wieder etwas gefunden dass ich hasse, deswegen hasse weil es mich täglich einschränkt, behindert und einen direkten Einfluß auf meine Geschwindigkeit hat. Egosimus im Auto, mir ist schon klar, Blinken tut "man" nicht für sich selbst sondern für andere und daher ist das für einen selber gar nicht so wichtig. Für den Verkehrsfluss, die Sicherheit und die Schnelligkeit ist es allerdings ein nicht unwesentlicher Bestandteil. Darum bitte bitte bitte, Hände weg vom Telefon, vom Kaffe, vom Burger, von der Tschik, vom Bier, vom Red Bull, von der Zeitung ..... und was einem noch so ablenkt vom Blinken und einfach hie und da eine Handlung setzten die einem nicht gerade einen persönlichen Vorteil verschafft sondern nur den anderen Verkehrsteilnehmern. Danke Die Hoffnung, dass ein Großteil der Autofahrer den Blinker betätigt, habe ich schon aufgegeben. Es gibt anscheinend wichtigeres beim Autofahren. z.B. den Facebook Status checken, whatsappen, usw. Meine speziellen Freunde sind die auf der Tangente, die einen Spurwechsel über die Sperrlinie ohne Blinker machen :s: Schayz aufs erhöhte Unfallrisiko, hauptsache man ist 2 Sekunden früher zu Hause :f: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Autofahrer mit Stress sind sowieso das Allerletzte! Zitieren
Sonny Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Autofahrer mit Stress sind sowieso das Allerletzte! No, das sind autofahrende Jäger mit Stress Zitieren
shroeder Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Taxler san no ned dezidiert erwähnt worden, kann das wer nachholn bitte? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 No, das sind autofahrende Jäger mit Stress Nö, am schlimmsten sind autofahrende Mountainbiker. Zuerst den Wald zerstören, das Wild verschrecken, Wanderer zu tode ängstigen und dann auch noch mit dem Auto die Luft verpesten,................:devil: Zitieren
NoAhnung Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 soviele links, beeindruckend sorry, aber ich musste einfach mit konrad paul liessmann kontern Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 sorry, aber ich musste einfach mit konrad paul liessmann kontern muss halt ab und zu sein..gegen das verrechten muss man manchmal verlinken..^^ Zitieren
hermes Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 mir ist vermitteln am liebsten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Hassen ist falsch, passt aber thematisch: Einsatz einer Bodentruppe durch eine Ein Mann Armee http://eine-zeitung.net/endlich-chuck-norris-startet-bodenoffensive-gegen-is-bereits-drei-laender-is-frei/ sorry, der Link muss sein, handelt es sich doch tatsächlich um eine der wenigen wirlich lesenswerten deutsch Zeitungen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.