whoknowsme Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Ich habs auf CNN geschaut und dann wegschalten müssen weil ich mich so aufgeregt habe. Genauso respektlos wie mit Selensky springt er auch mit Canada (nennt Trudeau "Gouverner" und nicht PremierMinister) und anderen Staaten um, aber der grosse Unterschied ist halt, dass Canada und die meisten anderen Staaten in einer weit besseren Position sind. Ich glaub, dass der Hofer und Konsorten sich SOWAS nicht in ihren kühnsten Träumen vorstellen konnten, die sitzen selbst mit offenem Mund da. 3 1 Zitieren
nestor Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Tja das waere und ist auch hier moeglich. Halt im peinlich kleinen. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 43 Minuten schrieb whoknowsme: Ich habs auf CNN geschaut und dann wegschalten müssen weil ich mich so aufgeregt habe. Ich habe es mir bis zum Schluss angesehen, weil ich mir nicht von jemand anders erzählen lassen möchte wie er es gesehen hat oder interpretiert. Jeder kann sich aktuell live, ungeschminkt und ungefiltert ansehen was passiert, ohne Cut, ohne Moderation oder Mediation. 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 29 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ich habe es mir bis zum Schluss angesehen, weil ich mir nicht von jemand anders erzählen lassen möchte wie er es gesehen hat oder interpretiert. Jeder kann sich aktuell live, ungeschminkt und ungefiltert ansehen was passiert, ohne Cut, ohne Moderation oder Mediation. Das ist auch gut so. Diese Stunde bedeutet wohl das endgültige Ende von Elendskiy und der Ukraine in ihrer derzeitigen Form. Kein NATO Beitritt, ab morgen kein Skylink mehr und keinerlei Unterstützung der USA. Viele Grüße nach Brüssel - die europäischen Eliten müssen es jetzt irgendwie richten und die Steuerzahler werden es finanzieren müssen 3 Zitieren
used_shoe Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar von malle aus kann man die tatsache dass in deinem szenario russland dann bald mitten in europa steht natürlich easy sehen. aber hey, wenns leuten wo gut geht, dann in russland, also go go go. 6 Zitieren
derDim Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar freudscher versprecher oder lost in translation? Zitieren
madeira17 Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Selenskji ist in die Falle getappt die Trump gestellt hat. Russland jubelt, wird die Gebiete erobern und den Rohstoffdeal dann direkt mit Trump machen. Ich denke Trump sieht in Russland einen möglichen (und stärkeren) Verbündeten (als die EU) gegen China. Trump (und insbesondere auch Musk) besitzen keinerlei Empathie. Ob die NATO noch besteht, kann keiner sagen, jedenfalls ist es notwendig sich für einen Krieg gegen Russland zu rüsten. 4 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar awa geh, trump bringt den frieden. wer wird schon auf seit jahrzehnten aufgebauten demokratischen instutitionen vertrauen wenn man egomanische milliardäre hat, die nur das beste für alle wollen. 1 1 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb whoknowsme: Genauso respektlos wie mit Selensky springt er auch mit Canada (nennt Trudeau "Gouverner" und nicht PremierMinister) und anderen Staaten um, aber der grosse Unterschied ist halt, dass Canada und die meisten anderen Staaten in einer weit besseren Position sind. Ein Unterschied is wohl, dass all die anderen in ihren Ämtern nicht annähernd das erlebt haben, wodurch Zelenskij die letzten drei Jahre auch persönlich ging, vor allem die ersten Tage und Wochen des russischen Einmarsch-Versuchs. Drum machen sie säuerlich gute Mine zum bösen Spiel und hat er es gewagt, King Donald und seinem Mini-Me zu widersprechen, denn zu verlieren hatte er nicht mehr viel, das wurde ihm in diesen Minuten vielleicht endgültig klar. Alles was Trump mit seinem "Friend Vladimir" aushandeln wird, verschafft diesem nur die Atempause zur Regeneration für den finalen Vernischtungsschlag gegen die dann schutzlose Ukraine in ein paar Jahren. Besonders überraschend war letzte Wo übrigens, wie er den polnischen Präsidenten Duda nach eineinhalb Stunden Wartezeit in ein paar Min abgefertigt hat. Denn der is durchaus ein Bruder im Geiste und Präsident eines der bisher engsten Verbündeten der USA, der noch dazu massiv US-Militärtechnik kauft (3% GDP Militätbudget!). Vermutlich wusste das Trump aber gar nicht so genau. Bearbeitet 28. Februar von BikeBär Zitieren
BikeBär Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 23 Minuten schrieb madeira17: Selenskji ist in die Falle getappt die Trump gestellt hat. Kann man so sehen ja, aber mit Ego-Streicheln hat auch noch kein Europäer was erreicht bei Trump. Es vermeidet nur die sofortige Eskalation, änert aber mittelfristig nix. Manche erklären es so, dass Trump damit nach innen die Erklärung und Rechtfertigung aufbaut, warum er voll auf Kreml-Linie eingeschwenkt ist (was selbst vor Monaten noch auch bei den Republikanern nicht mehrheitsfähig odeer vorstellbar war). Aber viel bekommen hätte die Ukraine keinesfalls, jedenfalls keine tragfähigen Sicherheitsgaranantien. Zitieren
madeira17 Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb BikeBär: Kann man so sehen ja, aber mit Ego-Streicheln hat auch noch kein Europäer was erreicht bei Trump. Es vermeidet nur die sofortige Eskalation, änert aber mittelfristig nix. Manche erklären es so, dass Trump damit nach innen die Erklärung und Rechtfertigung aufbaut, warum er voll auf Kreml-Linie eingeschwenkt ist (was selbst vor Monaten noch auch bei den Republikanern nicht mehrheitsfähig odeer vorstellbar war). Aber viel bekommen hätte die Ukraine keinesfalls, jedenfalls keine tragfähigen Sicherheitsgaranantien. Sehe ich auch genau so. Trump hätte den unannehmbaren Deal genommen, aber Plan B war ganz sicher ein Ausstiegsszenario zu inszenieren das ihn geg. der US Öffentlichkeit das Gesicht wahren lässt. Anscheinend war mit Putin beim Deal auch vereinbart, dass die US Truppen im Baltikum und Polen die die Gefahr des Abschneidens des Baltikums verhindern solten, falls Russland die Verbindung zu Kaliningrad herstellt. Das würde den Krieg wirklich ins Herz Europas tragen. Die Ukraine muss also unter allen Umständen unterstützt werden, sonst wird es wirklich kritisch. Bearbeitet 28. Februar von madeira17 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Irgendwann wird sogar das amerikanische Volk erkennen das er Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Meinungsfreiheit abmontieren wird oder es dann bereits gemacht hat. Das wird dann schlimm enden. Der scheut sicher nicht davor zurück das Militär gegen Demonstranten zu mobilisieren. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb ventoux: Irgendwann wird sogar das amerikanische Volk erkennen das er Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Meinungsfreiheit abmontieren wird oder es dann bereits gemacht hat. Das wird dann schlimm enden. Der scheut sicher nicht davor zurück das Militär gegen Demonstranten zu mobilisieren. Muss er evtl nicht. Es gibt genug private pro Trump Armeen, die das für ihn recht schnell richten. Das echte Militär schaut dann halt zu und hält sich fein raus. Oder aber, so meine Hoffnung: trump überspannt den Bogen zu schnell und es gibt innerhalb seiner Wähler Unruhen die einen Militär Putsch zur Folge haben könnten. Durch das wilde Fuhrwerken werden sicher auch viele trump Fans sauer, wenn ihnen zu schnell zu viel genommen wird. Wenn zB bei den Veteranen die Wut ausbricht, wird's eng. Bearbeitet 1. März von GrazerTourer Zitieren
ventoux Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Es wird sicher auch Mancher Trumpwähler erkennen das er einen Fehler machte. Gefeuerte Beamte z.Bsp. 😜 Spätestens aber wenn seine Zölle sich auf die Verbraucherpreise auswirken. Dann könnte es ungemütlich werden. Zitieren
NoNick Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 8 Stunden schrieb BikeBär: Besonders überraschend war letzte Wo übrigens, wie er den polnischen Präsidenten Duda nach eineinhalb Stunden Wartezeit in ein paar Min abgefertigt hat. Denn der is durchaus ein Bruder im Geiste und Präsident eines der bisher engsten Verbündeten der USA, der noch dazu massiv US-Militärtechnik kauft (3% GDP Militätbudget!). Vermutlich wusste das Trump aber gar nicht so genau. europäische Spitzenpolitikerinnen und -politiker der Ukraine ihre Unterstützung zugesichert und sich hinter Selenskyj gestellt. "Ihr seid nicht allein", schrieb etwa Polens Ministerpräsident Donald Tusk im Kurznachrichtendienst X an Selenskyj und das ukrainische Volk gerichtet. Jetzt vielleicht nicht mehr Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Panem et circenses Weltpolitik ist kein Fußballspiel. Aktuell scheint es als würden Polithooligans und Fanboys der jeweiligen Kapitäne sich gegenseitig auf die Fresse hauen, zumindest aktuell noch nur verbal. Es wird mobilisiert, radikalisiert, indoktriniert, destabilisiert, untergraben, unterwandert.... und das alles immer auf die einfachsten Arten und Weisen. Über Verlustangst und Emotion, es ist das gleiche Spiel wie immer und es funktioniert so einfach wie immer in der Geschichte. Geschichte wiederholt sich nicht, sie folgt aber den gleichen Abläufen. Bin gespannt, wer den nächsten Dominostein (nach der Theorie von Einsenhower) zum Fallen bringt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 8 Stunden schrieb BikeBär: der noch dazu massiv US-Militärtechnik kauft Die Polen haben u.a. 2022 mehrere Jahresproduktionen (rd. 1000 Stück) der südkoreanischen K2 Black Panther Panzer gekauft. Dazu noch u.a. Panzerbaubitzen. Die Polen und auch Finnen haben ihre Geschichte nicht vergessen und werden gerade wieder daran erinnert. 3 Zitieren
madeira17 Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Muss er evtl nicht. Es gibt genug private pro Trump Armeen, die das für ihn recht schnell richten. Das echte Militär schaut dann halt zu und hält sich fein raus. Oder aber, so meine Hoffnung: trump überspannt den Bogen zu schnell und es gibt innerhalb seiner Wähler Unruhen die einen Militär Putsch zur Folge haben könnten. Durch das wilde Fuhrwerken werden sicher auch viele trump Fans sauer, wenn ihnen zu schnell zu viel genommen wird. Wenn zB bei den Veteranen die Wut ausbricht, wird's eng. Dem Putsch baut er schon vor indem er gleich die wichtigsten Kommandanten entlassen hat und zweifellos durch loyale Personen ersetzen wird. Beispiellos ist, dass gleich die letzten 5 Verteidigungsminister, u.a. sein eigener der ersten Periode, dagegen protestierten. Die amerikanische Demokratie steht am Abgrund. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 28 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Die Polen haben u.a. 2022 mehrere Jahresproduktionen (rd. 1000 Stück) der südkoreanischen K2 Black Panther Panzer gekauft. Dazu noch u.a. Panzerbaubitzen. Die Polen und auch Finnen haben ihre Geschichte nicht vergessen und werden gerade wieder daran erinnert. Es wäre ein grober Fehler jetzt mit amerikanischer Technologie aufzurüsten. Wenn es denn sein muss, dann europäische Verteidigungstechnologie. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Nicht nur in Brüssel sitzen Kriegsgeilisten, scheinbar auch hier im kleinen Bikeboard. Wenn euch die Ukraine so wichtig ist und man bis heute nicht erkannt hat, worum es in diesem Konflikt geht, sollte einfach an die Front gehen und Europa gegen das Böse verteidigen. Zitieren
ventoux Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 13 Minuten schrieb NoWin: Wenn euch die Ukraine so wichtig ist und man bis heute nicht erkannt hat, worum es in diesem Konflikt geht, Bitte um Aufklärung. Glaubst du Putin hätte den Krieg nicht begonnen wenn die Ukraine auf den Nato- Beitritt verzichtet hätte? Wie es derzeit aussieht ist die Nato eh am zerfallen. Zumindest in derzeitiger Form. Zitieren
NoWin Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Gerade eben schrieb ventoux: Bitte um Aufklärung. Glaubst du Putin hätte den Krieg nicht begonnen wenn die Ukraine auf den Nato- Beitritt verzichtet hätte? Wie es derzeit aussieht ist die Nato eh am zerfallen. Zumindest in derzeitiger Form. Kiew hat den Donbass mit russischsprachigen Ukrainern seit 2014 täglich beschossen und die Verträge von Minsk missachtet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 2 1 Zitieren
nestor Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Hier erlebt(e) man live mit wie Geschichte geschrieben wird. Das ist kein Deep Fake, das ist so geschehen. Live und vor aller Augen. Was so ab spätestens Min 40 abgeht, das ist so wohl noch selten im TV zu sehen gewesen. Hitler zu Schuschnigg 1938. Hitler zu den tschechischen Verhandlern vor dem dortigen Einmarsch. Die fordern alle Unterwerfung. Geistig wie inhaltlich die selbe Sorte. War halt damals nicht im Tv. 4 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Putin hat massenweise wehrlose Zivilisten abschlachten lassen, sage nur Butscha, das vergisst jeder, bis rauf zum US Präsidenten…ist ja weit weg… 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 26 Minuten schrieb nestor: War halt damals nicht im Tv. ...und das gibt bis heute in jede Richtung Spielraum für Interpretation. Das hier nicht mehr. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.