Cannonbiker Geschrieben 26. Dezember 2022 Geschrieben 26. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb noBrakes80: ...Die Nebelsuppe is heuer wieder a Graus. Vor 1,5 Monaten hab ich mich ja noch daran erfreut aber jetzt reichts schön langsam. Umso mehr freu ich mich, dass er sich heute anscheinend zumindest mal ein wenig lichtet. Wenn jetzt der Schnee im Tal auch weg wär, würd ich mich noch mehr freuen... Schön, dass es den Magdalensberg gibt...mim Radl möchte ich da aber nicht rauf fahren 😉 Bearbeitet 26. Dezember 2022 von Cannonbiker Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Dezember 2022 Geschrieben 26. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb noBrakes80: ...Die Nebelsuppe is heuer wieder a Graus. Vor 1,5 Monaten hab ich mich ja noch daran erfreut aber jetzt reichts schön langsam. Umso mehr freu ich mich, dass er sich heute anscheinend zumindest mal ein wenig lichtet. Wenn jetzt der Schnee im Tal auch weg wär, würd ich mich noch mehr freuen... Weihnachtsbesuchsbedingt bin ich auch grad im Nebel. Und daheim hätte es gerade 17,2 Grad im wärmsten Ort Österreichs haha 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 26. Dezember 2022 Geschrieben 26. Dezember 2022 vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker: Schön, dass es den Magdalensberg gibt...mim Radl möchte ich da aber nicht rauf fahren 😉 Pfu nö da bist aktuell sicher eher Freiwild 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben 27. Dezember 2022 Geschrieben 27. Dezember 2022 Der Cousin und seine Frau haben kurz vor Weihnachten ein Pflegekind mit heim bekommen, einen Jungen, knapp a Woche alt. Ich freu mich das der kleine Daniel in ein tolles Zuhause gekommen ist. 7 Zitieren
Venomenon Geschrieben 30. Dezember 2022 Geschrieben 30. Dezember 2022 Meine Tante und mein Onkel, beide ü80, über 60 Jahre verheiratet. Durchs Alter schon ein wenig eigen und schrullig, aber die beiden gehen gemeinsam einkaufen, Hand in Hand 😍. Ich finde es einfach süß und toll. 7 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Januar 2023 Geschrieben 2. Januar 2023 Neben einem einsamen Amselerich, Rotkehlchen und den bekannteren Meisenarten haben wir aktuell auch einen Trupp Schwanzmeisen. Musste ein gutes Foto mopsen, selbst schaff ma die nicht gut zu fotografieren 5 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Januar 2023 Geschrieben 2. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb NoNick: Neben einem einsamen Amselerich, Rotkehlchen und den bekannteren Meisenarten haben wir aktuell auch einen Trupp Schwanzmeisen. Musste ein gutes Foto mopsen, selbst schaff ma die nicht gut zu fotografieren herzig!! Zitieren
whoknowsme Geschrieben 2. Januar 2023 Geschrieben 2. Januar 2023 Wir haben gerade einen Kolibri (oder Hummingbird wie sie hier heißen) zu Gast. Sind gar nicht so selten und auf Futter angewiesen, wenn es Schnee hat! Kommt jeden Tag ein paar mal vorbei und waermt sich auf. 12 Zitieren
alekom Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 grad vom Doktor gekommen, rechter kleiner Finger hat Probleme...schickt mich zum Röntgen...Arthrose-Verdacht Ich: Na super.... Doktor: liegt auch an der Genetik....Ich: kann man da was machen? Doktor: Schmieren....und sonst war er still... alsdann:...man kann net wirklich was machen. 🤪 ich geh einkaufen, hol die Post raus ausn Fachl. Oi.. Wien Energie... Ich mach auf...Gutschrift von 108,66€ fein! es macht sich doch bezahlt das ich so bin wie ich bin! 🤣 Zitieren
exotec Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 (bearbeitet) Ein Artikel im Pontiac overhead cammers Club Magazin Bearbeitet 4. Januar 2023 von exotec 8 Zitieren
FendiMan Geschrieben 4. Januar 2023 Geschrieben 4. Januar 2023 vor 8 Stunden schrieb alekom: Oi.. Wien Energie... Ich mach auf...Gutschrift von 108,66€fein! es macht sich doch bezahlt das ich so bin wie ich bin! 🤣 Da bin ich doch noch viel besser: Gutschrift Gasrechnung 915€. 😁 1 Zitieren
alekom Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb FendiMan: Da bin ich doch noch viel besser: Gutschrift Gasrechnung 915€. 😁 Pffffffffffff Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb FendiMan: Da bin ich doch noch viel besser: Gutschrift Gasrechnung 915€. 😁 Wie hast denn das zammbracht? Bearbeitet 5. Januar 2023 von Cannonbiker Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Wow! Meine Tochter hat auch eine Gutschrift von über 100 eure wegen minterberbrauch und gleichzeitig eine neuvorschreibung, die doppelt so hoch ist Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 16 Stunden schrieb alekom: grad vom Doktor gekommen, rechter kleiner Finger hat Probleme...schickt mich zum Röntgen...Arthrose-Verdacht Ich: Na super.... Doktor: liegt auch an der Genetik....Ich: kann man da was machen? Doktor: Schmieren....und sonst war er still... alsdann:...man kann net wirklich was machen. 🤪 ich geh einkaufen, hol die Post raus ausn Fachl. Oi.. Wien Energie... Ich mach auf...Gutschrift von 108,66€ fein! es macht sich doch bezahlt das ich so bin wie ich bin! 🤣 Liegt eher am Energiekostenausgleich, den alle bekommen. Mein Sohn hat auch ein Guthaben dank Ausgleich und Strompreisrabatt, dafür erhöht sich aber der neue Teilbetrag von € 100 auf € 260 🥴 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 14 Minuten schrieb ricatos: Mein Sohn hat auch ein Guthaben dank Ausgleich und Strompreisrabatt, dafür erhöht sich aber der neue Teilbetrag von € 100 auf € 260 🥴 Ich auch Abrechnung bekommen..... Gutschrift/Rückzahlung 160€ und monatliche Rate von 86€ auf 65€ reduziert! 😉 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 10 Minuten schrieb Meister-Yoda: Ich auch Abrechnung bekommen..... Gutschrift/Rückzahlung 160€ und monatliche Rate von 86€ auf 65€ reduziert! 😉 Finde ich eigenartig, da die hohen Energiekosten ja nicht schon das ganze Jahr 2022 waren und deshalb auch logischerweise keine oder nur geringe Nachzahlungen fällig sind. Ich glaub mein Sohn hat erst mit 1.9. höhere Tarife verrechnet bekommen. Die neue Teilzahlung muss aber ja für das ganze Jahr 2023 diese hohen Tarife berücksichtigen und deshalb auch deutlich höher sein. Vor allem der Gaspreis hat sich mit 1.9. verdreifacht und der Strompreis verdoppelt. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Wir sind Stromsparer! Konnten seit Jahren unseren Verbrauch jedes Jahr senken, bin immer auf der Suche nach Einsparungspotenzial! ☺️ Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Meister-Yoda: Wir sind Stromsparer! Konnten seit Jahren unseren Verbrauch jedes Jahr senken, bin immer auf der Suche nach Einsparungspotenzial! ☺️ Trotzdem für mich nicht logisch. Der Strompreis (z.B. bei meinem Sohn) hat sich verdoppelt. Da muss man mehr als die Hälfte beim Verbrauch einsparen um eine niedrigere Teilzahlung zu haben. Gut, beim Strom hilft eventuell der Strompreisdeckel 🤔 Beim Gas ist es noch extremer. Da dürftest wahrscheinlich fast gar nicht mehr heizen und nur mehr kalt duschen. 🙄 Bearbeitet 5. Januar 2023 von ricatos Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Wir haben zum Glück kein Gas, Warmwasser macht die Sonnen und Heizung läuft mit Holz. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 43 Minuten schrieb ricatos: Trotzdem für mich nicht logisch. najo schon... Mein Anbieter hat meine monatlichen Zahlungen irgendwann mal erhöht, weis nicht mehr genau wann. Dann habe ich 250€ Bonus bekommen und wir haben unseren Verbrauch um ca. 10% verringert und ab heuer werden ja die 2900 kWh vom Staat mit 10cent gedeckelt... somit ist es dann doch logisch! Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 11 Minuten schrieb Meister-Yoda: najo schon... Mein Anbieter hat meine monatlichen Zahlungen irgendwann mal erhöht, weis nicht mehr genau wann. Dann habe ich 250€ Bonus bekommen und wir haben unseren Verbrauch um ca. 10% verringert und ab heuer werden ja die 2900 kWh vom Staat mit 10cent gedeckelt... somit ist es dann doch logisch! Ja, dank des Deckels (hab ich nicht bedacht) ist das realistisch. Bei meinem Sohn ist es anscheinend das Gas, das die Teilzahlungen so in die Höhe treibt 🙄 1 Zitieren
Gili Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Meister-Yoda: Wir sind Stromsparer! Konnten seit Jahren unseren Verbrauch jedes Jahr senken, bin immer auf der Suche nach Einsparungspotenzial! ☺️ und ich dachte du zwiftest... Bearbeitet 5. Januar 2023 von Gili Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Januar 2023 Geschrieben 6. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb Gili: und ich dachte du zwiftest... Damit treibt er ws die Beleuchtung an Zitieren
FendiMan Geschrieben 6. Januar 2023 Geschrieben 6. Januar 2023 Am 5.1.2023 um 06:15 schrieb Cannonbiker: Wie hast denn das zammbracht? Im November 21 einen Wechsel mit Gas-Strom zu EAG OÖ gemacht, mit einem Gaspreis von 3,3 ct/kWh. Die haben aber den Preis vom Dezember 10ct (tatsächlicher Wechsel) in den Vertrag geschrieben. Da das ganze Online war und ich eine Bestätigungsmail mit dem niedrigeren Preis nach Vertragsabschluss bekommen habe, habe ich da erst im Aug 22 wieder reingeschaut und bin da draufgekommen. Ich habe mich natürlich beschwert, der Gaspreis wurde gleich ein paar Tage nach der Beschwerde korrigiert. Diese 10ct wurden auch als Grundlage für die Akonto-Zahlungen herangezogen. Da ich vorher einen sehr günstigen Gas-Strom Lieferanten hatte, war eine Erhöhung natürlich gegeben und so habe ich EAG OÖ halt einen Kredit gewährt. Beim Strom wird das auch noch passieren, da waren knapp 10ct beim Abschluss und 15ct dann im Vertrag, da hat die Korrektur etwas länger gedauert und wird auch noch für ein Guthaben sorgen, zusätzlich habe ich deutlich weniger verbraucht als das Jahr zuvor. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.