Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Arnie der mit dem Privatjet zum Klimagipfel fliegt??

Als Terminator konnte er die Erde nicht retten, jetzt probiert er es am Klimagipfel.

Die ersten 3 Terminator waren noch top.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ventoux:

Der Arnie der mit dem Privatjet zum Klimagipfel fliegt??

Als Terminator konnte er die Erde nicht retten, jetzt probiert er es am Klimagipfel.

Die ersten 3 Terminator waren noch top.

Phantom Commando

predator

red heat

Predator Franchise ja sowieso immer wunderbar. Neben John Wick kwasi die nouvelle vague des gemetzels

Geschrieben

Ich hab die Ursache für die geringen km/h im Verhältnis zur aufgezeichneten Leistung gefunden: ich hab links a Gleit- und rechts a Reiblager :D, ebenso lassen sich die lager der Pulleys nur um 45° r/l bewegen. Die Fahrten am WE werden noch hart, aber danach sollte flutschen

Geschrieben

der Nachbar hat das Packerl heute gebracht. es war die falsche Hausnummer drauf.

warum ich aber ein anderes Packerl mit richtiger Adresse und von Shop mitgeteilte Tracking ID bleibt ein Mysterium.

Geschrieben

In unserem Garten, andere täten G'stätten dazu sagen, finden sich immer mehr Viecher, va Vogerl.

Spatzen, jede Menge Meisen, win Buntspechtpaar etc und ganz aktuell ein Amselpärchen, das sein Nest 2m neben meinem Sitzplatz auf der Terrasse in den Rosenbogen gebastelt hat. A bisl in der Downhillausführung, ich befürchte eins der babies ist da schon rausgefallen.

Die beiden, nimmer so kleinen, sehr hungrigen Amseln:

20250621_175929.thumb.jpg.3c9e7a38cd57ce572ba87e7bbd2ad377.jpg

Geschrieben
Am 22.6.2025 um 07:05 schrieb NoNick:

In unserem Garten, andere täten G'stätten dazu sagen, finden sich immer mehr Viecher, va Vogerl.

Spatzen, jede Menge Meisen, win Buntspechtpaar etc und ganz aktuell ein Amselpärchen, das sein Nest 2m neben meinem Sitzplatz auf der Terrasse in den Rosenbogen gebastelt hat. A bisl in der Downhillausführung, ich befürchte eins der babies ist da schon rausgefallen.

Die beiden, nimmer so kleinen, sehr hungrigen Amseln:

20250621_175929.thumb.jpg.3c9e7a38cd57ce572ba87e7bbd2ad377.jpg

Bei uns sind vorgestern die Rotschwanzerln aus dem Nest geschmissen worden:) Jetzt zischen die alten recht nervös herum um sie zum Fliegen zu bewegen. Nachbars Katze hat den Braten schon gerochen...

A7409762.jpg

A7409754.jpg

Geschrieben

Außerdem freut es mich, das mein neuer Wahoo Radar mit 2 Endgeräten, in unseren Fall 2x Bolt V1, verbunden werden konnte. 

Chefin bekommt den Radar aufs Rad und bei beiden werden die sich annähernden Autos recht zuverlässig angezeigt.

Anfangs wollte sie das Zeug nicht, jetzt sind wir uns einig, dass der Radar wirklich ein Sicherheitsgewinn ist.

Ich habe ihn bis jetzt etwa 300km getestet, bis auf ein Paar Alarme, wo er ein Auto (kurz) angezeigt hatte und keines daherkam, funktioniert alles wirklich gut.

Umgekehrt hatte ich keine Falschmeldungen, also übersehen tut das gute Stück bis jetzt keine Karre. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb thingamagoop:

Das ich das noch erleben darf....Screenshot_20250625-235519_Vivaldi.thumb.png.1a5885d09119943f2add92a2458e2f51.png

ich hab ihn mvpa genannt. my virtual partner a.

jetzt kann ich die blöde Sau endlich aus knipsen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Patentanwalt hat mir gerade geschrieben, dass mein seit 6 Jahren am Patentamt in München geprüftes Patent endlich erteilt wird. Das hearing um finale Fragen zu klären wurde nun abgeschlossen. Hätte gerne selber virtuell teilgenommen, aber virtuelle meetings sind beim Patentamt nur erlaubt wenn sich alle Teilnehmer am selben Ort befinden... 🤣

Bearbeitet von madeira17
  • Like 7
  • Haha 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb roland_p:

Pfuh das hat gedauert! Gratuliere! 

Danke! Ja, aufgrund Überlastung bleiben dort Patentschriften erst einmal liegen und werden nur genauer geprüft, wenn entweder ein separater Prüfantrag (Kosten) eingebracht wird, oder andere Anträge eingebracht werden die in Konflikt stehen könnten.

Geschrieben (bearbeitet)

Der letzte 16 Stunden Tag bis 10. Juni 2026! ☀️

Oder man fährt nach Norden... 💛 

Bearbeitet von lll
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dantheman:

Frage:

Wo kann man das bestellen?
Die Seite hat ja keinen Shop oder ich stell mich zu blöd an 🤗

Wir sind gerade dabei, Händler zu akquirieren. Nach wenigen Tagen ist derzeit bei morethanbike in Tulln und ETcycling in Hadersdorf ein wenig von den Produkten verfügbar.

Online B2C ist erst in einem 2. Schritt geplant, bis Ende der Saison sollten wir doch einige Händler im Osten haben.

Die kommen auch auf die Website in Zukunft.

Aber bei Interesse schick mir eine PM und ich lass dir die Infos zukommen. EV. Ab Mitte Juli auch direkte Lieferungen.

Wir sind ganz am Anfang, und gerade auf Urlaub.

Nächste Woche geht's weiter mit Akquise und auch in Wien wird dann erstmalig ausgeliefert, zum Beispiel beim Marian vom Bikers.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...