Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich mit dir .

 

So hat jeder Wohnraum seine Vorzüge!

 

lol, danke.

 

Na, für die Pension, bzw. den Zeitraum ab dem der Bub auszogen is, wünsch ma uns irgendwo an alten kleinen Bauernhof.

In Alleinlage. Am besten am Berg. Für mich wär sogar Alaska mitten im Wald vertretbar.

Eigentlich wollma eh niemanden sehn, wenn uns ned grad selbständig danach is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, danke.

 

Na, für die Pension, bzw. den Zeitraum ab dem der Bub auszogen is, wünsch ma uns irgendwo an alten kleinen Bauernhof.

In Alleinlage. Am besten am Berg. Für mich wär sogar Alaska mitten im Wald vertretbar.

Eigentlich wollma eh niemanden sehn, wenn uns ned grad selbständig danach is :D

 

Das Modell vom Städter zum Alleinversorger ist eh schon länger populär.

Für euch jetzt konkret zum Umsetzen, oder als Traum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell vom Städter zum Alleinversorger ist eh schon länger populär.

Für euch jetzt konkret zum Umsetzen, oder als Traum?

 

Für mich schon immer der Sommerurlaubstraum. Vor der Schneeschmelze in die Wildnis bringen lassen, Hütte baun, Sommer genießen, jagen angeln. Nach den ersten Schneefällen wieder holen lassen.

Heute könnt ich mir ganzjährig off the grid vorstellen. Macht mei Frau ned mit. Bauernhof allein am Berg, ja. 45° minus, Bären vor der Haustür etc., nein. Also wirds, je nachdem, was ma in den nächsten Jahren ansparen, irgendwas mehr zwischen Steiermark und Waldviertel, und weniger Alaska werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schon immer der Sommerurlaubstraum. Vor der Schneeschmelze in die Wildnis bringen lassen, Hütte baun, Sommer genießen, jagen angeln. Nach den ersten Schneefällen wieder holen lassen.

Heute könnt ich mir ganzjährig off the grid vorstellen. Macht mei Frau ned mit. Bauernhof allein am Berg, ja. 45° minus, Bären vor der Haustür etc., nein. Also wirds, je nachdem, was ma in den nächsten Jahren ansparen, irgendwas mehr zwischen Steiermark und Waldviertel, und weniger Alaska werden :D

 

Das Waldviertel kommt Alaska eh ziemlich nahe.

Bei weniger erspartem Waldviertel, bei mehr erspartem Steiermark? 😁

 

Um spätere Heizkosten zu vermeiden, solltet ihr euch für die Stmk entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Waldviertel kommt Alaska eh ziemlich nahe.

Bei weniger erspartem Waldviertel, bei mehr erspartem Steiermark? 😁

 

Um spätere Heizkosten zu vermeiden, solltet ihr euch für die Stmk entscheiden.

 

So hamma uns das Börslorientiert nach Gegend geordnet,in der Tat. Teichalm/Hochschwabgegend mit Lotto6er, sonst eher Ostblockgrenze. Dasmit den heizkosten is natürlich a Argument.Das is Waldviertl vielleicht wie um 30tsd an gebrauchten Bentley kaufen, und sich beim ersten Service erschießen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich drüber, in Wien zu wohnen. Obwohl ich mit Rennrad - in mei Lieblingsgegend - über die Insel muss. :D

Über die Nordbrücke gleich ganz rüber und dann am Nordufer weiter. DA ist viel weniger los und man kommt schön durch......

 

Sonst bin ich jedesmal wieder begeistert von Wien als Rennradgegend. Man muss es nur erst aus der Stadt rausschaffen, aber dann hat man alleine mit Wienerwald und Weinviertel ziemliche Top-Gegenden. Auch die ersten halbalpinen Anstiege sind in Reichweite (klar, man kann nicht alles haben). Man könnte es echt schlimmer erwischen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, das jetzt schreiben zu müssen, aber bei mir im Waldviertel läuft bereits seit Oktober die Heizung bis zum heutigen Tage durch. Kommt natürlich auch drauf an, wo im W4!

 

 

 

Die Gegend um Waidhofen ist aber nicht so schlimm. Da gibts kältere Orte im W4tel, Allentsteig zB.*:D

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Nordbrücke gleich ganz rüber und dann am Nordufer weiter. DA ist viel weniger los und man kommt schön durch......

 

Sonst bin ich jedesmal wieder begeistert von Wien als Rennradgegend. Man muss es nur erst aus der Stadt rausschaffen, aber dann hat man alleine mit Wienerwald und Weinviertel ziemliche Top-Gegenden. Auch die ersten halbalpinen Anstiege sind in Reichweite (klar, man kann nicht alles haben). Man könnte es echt schlimmer erwischen.....

 

Wie gesagt man muss aus der Stadt rauskommen, wohne im Westen, deshalb Exelberg bevorzugt, ist super wenn sich nicht gerade Motorräder oder PS Automonster da rauf ein Rennen geben.

 

Gelegentlich verschlägt es mich ins Marchfeld - Weinviertel, so wie gestern und schon wieder drauf vergessen gehabt und bin die Breitenleer Straße von Raasdorf reingefahren um ca. halb fünf.

Mörder Verkehr, überholen trotz Gegenverkehr und mein Favorit war ein Schotterlaster der mich aufs Bankett abdrängt ;) hoff beim nächstenmal erinnere ich mich und meide diese Straße, das brauch ich nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so. Wohne in Ottakring, also entweder gleich über den Exelberg raus oder über den Flötzersteig Ri. Mauerbach. Find ich eigentlich super, von solchen Bedingungen können andere nur träumen.

Nur der kleine Semmering könnte näher sein, die Strecke zum Wienerwaldsee ist etwas nervig.....aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...