Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liest sich nach nem Ordentlichen Leidensweg :). Aber normalerweise solltest du die Bootplatte ja schon im Bios wählen können, dann sparst dirden Krampf mit Grub.

Wirklcih lustig wirds, wenn du Dualboot mit einer verschlüsselten Windowspartition am Arbeitsrechner willst....zum Glück läuft der Mist (Win) mittlerweile nur noch in einer VM, wenn benötigt....

Leider blieb die BIOS Einstellung wirkungslos, weil der USB Stick nicht bootfähig war (weil mir da irgendwelchen mtools oder anderes Zeugs gefehlt hat - und trotz der App Etcher). Was ich mich wirklich frage ist, warum ist das "startup disk creator" tool nicht vorinstalliert? Dürfte bei Ubuntustudio aus dem Install-Image rausgeflogen sein, weil eben andere Apps drauf sind.

 

Aber jetzt klappts, alles mit dem normalen booten der ersten Platte mit GRUB und wenn ich will, nehm ich den USB stick und wähle eines der 6 ISO Images aus (von parted magic, bis systemrescue). Ganz ohne Bootreihenfolge Änderung. :D

 

Von Windows bin ich schon seit ein paar Jahren völlig befreit. :)

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Wochen kein eklig grausliches Schütteln mehr von Händen, Einkaufswagen und -körbe werden plötzlich desinfiziert, es ist bei vielen Normalität geworden sich die Hände mehr als ein mal am Tag zu waschen.......

 

Den hygienisch/gesundheitlich äußerst bedenklichen Lippenflatterer vorm Gesicht brauche ich nicht (und wenn schon, dann nicht in der aktuell völlig pervertierten Form), den Rest könne man durchaus beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Wochen kein eklig grausliches Schütteln mehr von Händen, Einkaufswagen und -körbe werden plötzlich desinfiziert, es ist bei vielen Normalität geworden sich die Hände mehr als ein mal am Tag zu waschen.......

 

Den hygienisch/gesundheitlich äußerst bedenklichen Lippenflatterer vorm Gesicht brauche ich nicht (und wenn schon, dann nicht in der aktuell völlig pervertierten Form), den Rest könne man durchaus beibehalten.

 

Hmmmm, was bitteschön ist ein Lippenflatteter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Wochen kein eklig grausliches Schütteln mehr von Händen, Einkaufswagen und -körbe werden plötzlich desinfiziert, es ist bei vielen Normalität geworden sich die Hände mehr als ein mal am Tag zu waschen.......

Du meinst, jetzt wo die Leute kapiert haben, wie man sich die Hände wäscht, dann könnten wir versuchen ihnen die Bedienung des Blinkers beizubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, jetzt wo die Leute kapiert haben, wie man sich die Hände wäscht, dann könnten wir versuchen ihnen die Bedienung des Blinkers beizubringen?

 

Der MNS Träger (unter FFP 2/3) glaubt ja immer noch dass ihm das was bringt :rofl::rofl::rofl:, somit geht das. Das gleich gilt für´s Händewaschen und desinfizieren, das bringt richtig gemacht tatsächlich was und zwar für beide Seiten, benetzen der Hände mit Alkohol eher nix. Gummihandschuhe, der Schwachsinn schlechthin, aber das geht schon in die Tiefenpsychologie und da kannst keine vernünftigen Argumente mehr bringen.

 

Beim Blinken werden wird das nicht schaffen. Das macht man ja tatsächlich ausschließlich für andere und nicht für sich selbst.

Das gilt aber auch für Radfahrer und Handzeichen. Ich erwarte mir auch ier keine Führungszeichen, aber zumindest der Wille zum Abbiegen könnte netterweise bekanntgegeben werden.

Möglicherweise sollten wir einmal um 1900 Uhr für die Blinker am Balon klatschen und sie Helden des Straßenverkehrs nennen, aber selbst da mache ich mir keine großen Hoffnungen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MNS Träger glaubt ja immer noch dass ihm das was bringt, das werden wir beim blinken nicht schaffen. Das gilt aber auch für Radfahrer und Handzeichen. Ich erwarte mir auch ier keine Führungszeichen, aber zumindest der Wille zum Abbiegen könnte netterweise bekanntgegeben werden.

Angewandter Datenschutz im Straßenverkehr: "Ich weiß, wo ich hin will und die anderen geht's nix an!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebst du

 

Ein Wiener, das ist keine andere Realität, eher eine andere Welt.

Der Wiener Auto- Motorrad, Rad-.....fahrer ist wohl der Vorbildlichste in ganz Österreich.

Würde das "Bundesländchen" nicht mitten in Österreich liegen, man würde nicht glauben dass das wirklich dazugehört.

Das Verhältnis von Wien zu Restösterreich ist ein bischen wie West-/Ostberlin bzw. heute Wessi/Ossi nur dass wir hier von ihnen keinen Soli bekommen sondern es eher umgekehrt läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, nach irgendwo zw. 1,5-2mio km in über 30 Jahrenund 20 Jahren Wiener Exil bin ich immer noch davon überzeugt, dass die Leut überall in Ö gleich wenig blinken. Der Wiener fährt halt öfter a bissl forscher als die Leut in der Provinz. Was sich verändert hat, und zwar einschneidend bemerkbar, is die Zunahme des Verkehrsaufkommens und, dass Kennzeichen SO den Oberohrschlauchautofahrerfaktor von OW übernommen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knappe 1,5 sinnvoll verbrachte Stunden mit einer sehr guten und sehr persönlichen Analyse einer Situation.

 

Das mit der Zielscheibe ist großartig, nicht nur auf die aktuelle Situation sondern auf viele Lebensbereiche anwendbar.

 

Der zweite Teil mit dem völlig weltfremden Roland Düringer auf dem roten Stuhl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, daß ich nicht in Wien wohne, und für kleine Erholungsfahrten nicht auf die völlig durchstresste Donauinsel muss!

 

Wemma kein Ohrschlauch is, der im Familienerholungsgebiet Renntempo fahren muss, is die DI eh stressfrei. Ganz simple. Wenn ich ned völlig asozial oder egoistisch bin, find ich selten mal an Grund zur Aufregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...