AndiG65 Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 4 Stunden schrieb NoWin: Allerdings ist die Bequemlichkeit - neben Dummheit und Denkfaulheit - eines der größten Probleme der verwöhnten, westlichen Menschheit. Paranoia ist auch nicht zu unterschätzen 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 5 Stunden schrieb NoWin: Das kann ja jeder halten, wie er möchte. Allerdings ist die Bequemlichkeit - neben Dummheit und Denkfaulheit - eines der größten Probleme der verwöhnten, westlichen Menschheit. ich möchte dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber: auch der sourcecode dieses nicht Google Android muss vom Hersteller bei der NSA offengelegt werden. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 6 Stunden schrieb NoWin: Das kann ja jeder halten, wie er möchte. Allerdings ist die Bequemlichkeit - neben Dummheit und Denkfaulheit - eines der größten Probleme der verwöhnten, westlichen Menschheit. Ein großes Problem sind auch Leute, die sehr viel Denken und trotzdem kommt nix Gscheids dabei raus. Ich kenne keine intelligenten Menschen, die sich als intelligent bezeichnen würden. - Als Gegenpol halten sich Querdenker gerne für besonders intelligent. 1 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 3 Stunden schrieb NoWin: Wenn du meinen 2. Satz auf dich bezogen hast, ist es dein Problem - ich habe es allgemein gemeint. Ich sehe mich tatsächlich noch als Teil der Allgemeinheit. Auch wenn ich es selber oft nicht wahrhaben möchte. vor 14 Minuten schrieb NoWin: Mich freuen diese Reaktionen Deine bewusste Provokation ist seit Jahren bekannt und da ist die Freude verständlich So lange du den ganzen Scheiß nicht selber glaubst sondern nur bewusst mit Inhalten fragwürdiger Quellen provozierst um ihren Schwachsinn und Abartigkeit öffentlich zu machen ist alles Gut. So funktioniert Aufklärung, nur nicht in die Falle gehen und den ganzen Müll auch irgendwann selber glauben. Es ist ein Tanz auf des Messers Schneide. 4 Zitieren
Gili Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 20 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: So lange du den ganzen Scheiß nicht selber glaubst sondern nur bewusst mit Inhalten fragwürdiger Quellen provozierst um ihren Schwachsinn und Abartigkeit öffentlich zu machen ist alles Gut. So funktioniert Aufklärung, nur nicht in die Falle gehen und den ganzen Müll auch irgendwann selber glauben. Es ist ein Tanz auf des Messers Schneide. hahaha, good one. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 3 Stunden schrieb NoWin: Wenn du meinen 2. Satz auf dich bezogen hast, ist es dein Problem - ich habe es allgemein gemeint. Also meinst alle? 😅 Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 1 Stunde schrieb NoWin: Mich freuen diese Reaktionen Das ist mir klar. Trotzdem kann ich nicht anders. Erst, wenn sich dem ganzen Müll keiner mehr entgegenstellt, ist alles verloren. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 26 Minuten schrieb 123mike123: Erst, wenn sich dem ganzen Müll keiner mehr entgegenstellt, ist alles verloren. Über gefühltes Wissen und warum Gefühle und Wissen ganz was anderes sind - so ab min 35 1 Zitieren
lll Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb NoWin: Das kann ja jeder halten, wie er möchte. Allerdings ist die Bequemlichkeit - neben Dummheit und Denkfaulheit - eines der größten Probleme der verwöhnten, westlichen Menschheit. "Bequemlichkeit" hat angefangen wenn man zuerst Schutz in einer Höhle gesucht hat, und später dann einen Feuer gemacht hat um nicht zu frieren, und dann Fleisch darauf gebraten hat, anstatt es roh zu essen, und dann..., und dann..., &c. Es steht halt jedem frei auf all das zu verzichten. 😛 🤪 Dummheit und Denkfaulheit sind leider auch notwendig, wie wurde die Welt ausschauen, wenn jeder Philosophe wäre: Bearbeitet 6. August 2023 von gylgamesh 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 6 Stunden schrieb gylgamesh: Dummheit und Denkfaulheit Blöd ist es aber, wenn ma zu viel denkt bevor ma halbwegs g'scheit ist. 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 Dass ich bei der Wien Energie wieder 190 Tage gratis Strom habe...bald zahl ich gar nichts mehr für den Strom...hatte heuer sogar 190,- Gutschrift 😉 Wie mocht des blos die Wienenergie? Muss dazu sagen, dass ich weder Pool besitze den es zu heizen gibt, noch eine Luftwärmepumpe und auch kein Elektromobil... Zitieren
extremecarver Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 (bearbeitet) Am 6.8.2023 um 14:39 schrieb bbkp: ich möchte dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber: auch der sourcecode dieses nicht Google Android muss vom Hersteller bei der NSA offengelegt werden. Falscher daneben liegen als mit diesem Kommentar kann man kaum. 1.Der source code von Volla OS ist komplett opensource also braucht nichts offengelegt werden. Dies ist auf GitHub veröffentlicht. 2. Nicht einmal Hersteller von closed source android Systemen müssen der NSA offengelegt werden. Samsung und andere würde sich schön bedanken weil dann jeder Kopieren könnte bzw noch relevanter per reverse engineering drittlösungen fur gewisse Software veröffentlichen können womit dann viel Geld verloren ginge. Schließlich kann man dann davon ausgehen dass der Code nicht nur bei der NSA landet sondern auch bei der Konkurrenz. 3. Inzwischen sind leider keine komplett OS Smartphones verfügbar, da Mediatek, Qualcomm und Co ihre Treiber nur closed source veröffentlichen. Bei PCs ist das anders da hat es etwa bei Graphik Karten jeweils eine OS version und eine closed source Version für die Treiber. 4. Was EU, USA Geheimdienste bzw Polizei meist wollen ist Zugriff auf die Nutzerdaten bzw Metadaten von Gesprächen, E-Mails, Messenger usw. Bisher ist ihnen das nicht remote möglich, daher ja die Repression gegen Signal Messenger und Co. Sprich sie können diese Daten nur durch kompromittieren der Gegenseite oder bei schlechter Absicherung durch man in the middle Attacke erlangen. Bzw halt etwa bei Einreise in USA per Fingerprint, aber Pin/Code/Muster wenn du es vergessen hast keine Möglichkeit. Daher ist Fingerprint oder Iris Scan bei Repression durch Polizei oder auch Gangster wenig sicher. Dazu natürlich noch durch Bugs oder vorsätzlich offenen Türen. Daher ja Open Source des OS. Bei den closed source Treibern ist über vorsätzliche Türen kaum was/nichts bekannt und dürfte es kaum geben, wie man anhand Gerichts Prozessen mitbekommt bzw was private Anti Sicherheits Firmen verkaufen. 5. Änderungen an gewissen Teilen von Android müssen je nach Lizenz des Software teils veröffentlicht werden. Das wird oft "vergessen" und ist gerichtlich leider meist nur schwer durchsetzbar da man es nachher meist nur schwer nachweisen kann das der entsprechende Sourcecode wirklich benutzt wurde. Bearbeitet 8. August 2023 von extremecarver Mediatek falsch geschrieben, Autocorrect. Zitieren
derDim Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 10 Stunden schrieb Cannonbiker: Dass ich bei der Wien Energie wieder 190 Tage gratis Strom habe...bald zahl ich gar nichts mehr für den Strom...hatte heuer sogar 190,- Gutschrift 😉 Wie mocht des blos die Wienenergie? Muss dazu sagen, dass ich weder Pool besitze den es zu heizen gibt, noch eine Luftwärmepumpe und auch kein Elektromobil... hast du nicht so ein preisdeckeldingens gutgeschrieben bekommen!? Zitieren
bbkp Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 8 Minuten schrieb extremecarver: Falscher daneben liegen als mit diesem Kommentar kann man kaum. 1.Der source code von Volla OS ist komplett opensource also braucht nichts offengelegt werden. Dies ist auf GitHub veröffentlicht. 2. Nicht einmal Hersteller von closed source android Systemen müssen der NSA offengelegt werden. Samsung und andere würde sich schön bedanken weil dann jeder Kopieren könnte bzw noch relevanter per reverse engineering drittlösungen fur gewisse Software veröffentlichen können womit dann viel Geld verloren ginge. Schließlich kann man dann davon ausgehen dass der Code nicht nur bei der NSA landet sondern auch bei der Konkurrenz. 3. Inzwischen sind leider keine komplett OS Smartphones verfügbar, da Mediathek, Qualcomm und Co ihre Treiber nur closed source veröffentlichen. Bei PCs ist das anders da hat es etwa bei Graphik Karten jeweils eine OS version und eine closed source Version für die Treiber. 4. Was EU, USA Geheimdienste bzw Polizei meist wollen ist Zugriff auf die Nutzerdaten bzw Metadaten von Gesprächen, E-Mails, Messenger usw. Bisher ist ihnen das nicht remote möglich, daher ja die Repression gegen Signal Messenger und Co. Sprich sie können diese Daten nur durch kompromittieren der Gegenseite oder bei schlechter Absicherung durch man in the middle Attacke erlangen. Bzw halt etwa bei Einreise in USA per Fingerprint, aber Pin/Code/Muster wenn du es vergessen hast keine Möglichkeit. Daher ist Fingerprint oder Iris Scan bei Repression durch Polizei oder auch Gangster wenig sicher. Dazu natürlich noch durch Bugs oder vorsätzlich offenen Türen. Daher ja Open Source des OS. Bei den closed source Treibern ist über vorsätzliche Türen kaum was/nichts bekannt und dürfte es kaum geben, wie man anhand Gerichts Prozessen mitbekommt bzw was private Anti Sicherheits Firmen verkaufen. 5. Änderungen an gewissen Teilen von Android müssen je nach Lizenz des Software teils veröffentlicht werden. Das wird oft "vergessen" und ist gerichtlich leider meist nur schwer durchsetzbar da man es nachher meist nur schwer nachweisen kann das der entsprechende Sourcecode wirklich benutzt wurde. du hast schlicht und einfach keine Ahnung und reimst dir was aus Halbwissen zusammen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 8 Stunden schrieb bbkp: du hast schlicht und einfach keine Ahnung und reimst dir was aus Halbwissen zusammen. aber immer mit schön viel Text! 1 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 Wie immer die gleichen Spezialisten am Werk. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 14 Stunden schrieb bbkp: du hast schlicht und einfach keine Ahnung und reimst dir was aus Halbwissen zusammen. Da würd mich jetzt interessieren, was an seinem Text falsch war. 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 22 Minuten schrieb GrazerTourer: Da würd mich jetzt interessieren, was an seinem Text falsch war. Liest den Schinken überhaupt noch jemand? Zitieren
lll Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Am 7.8.2023 um 11:42 schrieb Cannonbiker: Dass ich bei der Wien Energie wieder 190 Tage gratis Strom habe...bald zahl ich gar nichts mehr für den Strom...hatte heuer sogar 190,- Gutschrift 😉 Wie mocht des blos die Wienenergie? Muss dazu sagen, dass ich weder Pool besitze den es zu heizen gibt, noch eine Luftwärmepumpe und auch kein Elektromobil... EDIT: Ich habe es gefunden: https://www.wienenergie.at/angebot/ Aber... " Die Frei-Energie-Tage werden in den nächsten Jahresabrechnungen aliquot berücksichtigt. " ist die EUR 190,- Gutschrift die Differenz zwische was du bereits bezahlt hast und die tatsächlichen Kosten deines Strom-Verbrauchs, oder etwas anderes? Bearbeitet 8. August 2023 von gylgamesh Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 11 Minuten schrieb Cannonbiker: Liest den Schinken überhaupt noch jemand? Najo, wenn er mir was über open source Landkarten erzählt, hör ich sicher gern zu. Und das was er da geschrieben hat, ist mMn nicht falsch. Aber ich kann mich ja auch irren. Zitieren
lll Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Man muss schon unterscheiden zwischen: #1. "Ich möchte überhaupt nicht geortet werden durch meinen Smartphone." #2. "Ich möchte keine Privatdaten haben am Smartphone." #3. "Ich möchte überhaupt "off the grid" sein, weil die Geheimdienste sich all Daten eh holen können." #4. "Smartphones sind mir zu kompliziert, und sind zu unsicher gegenüber Hacker &c." Dazu: https://infocondb.org/con/def-con/def-con-31/physical-attacks-against-smartphones https://infocondb.org/con/def-con/def-con-31/apples-predicament-nspredicate-exploitation-on-macos-and-ios Bearbeitet 8. August 2023 von gylgamesh Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb gylgamesh: EDIT: Ich habe es gefunden: https://www.wienenergie.at/angebot/ Aber... " Die Frei-Energie-Tage werden in den nächsten Jahresabrechnungen aliquot berücksichtigt. " ist die EUR 190,- Gutschrift die Differenz zwische was du bereits bezahlt hast und die tatsächlichen Kosten deines Strom-Verbrauchs, oder etwas anderes? Dürfte die Differenz sein, aber wir sind auch sparsamer unterwegs... Bearbeitet 9. August 2023 von Cannonbiker Zitieren
lll Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Ich glaube ich werde es riskieren zu einen variablen Tarif zu wechseln, die Fixpreis Tarife sind enorm teuer derzeit: https://enstroga.at/pdf-view/?2549 Bearbeitet 8. August 2023 von gylgamesh Zitieren
ventoux Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer: Da würd mich jetzt interessieren, was an seinem Text falsch war. Vielleicht ist für ihn einfach nur der Autor der Falsche und deshalb im Vorhinein alles Blödsinn. Ich verstehe Jedenfalls genauso viel davon wie von Hebräisch. 😅 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.