Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb witti:

fast - für die Damen des Hauses - mit einem Staubsauger hätte ich weniger Pluspunkte gesammelt.

IMG_20231025_220855.jpg

Sehr schön...und am Perserteppich darfs auch stehen...wenn ich das daheim mach, bekomm ich eine mit dem Teppichpracker von der Chefin.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Mich freut wie klass mein Bike in der 1. Klasse Railjet fährt. Die Schaffnerin hat meine Begeisterung nicht zu 100% geteilt. Ihre Kollegin auf der Hinreise gestern war auch nicht ganz überzeugt. Naja  sie sind halt noch nicht so weit. :classic_laugh: Zum Glück simma net die DB, wo eine schon mal fast hyperventiliert hat, weil einer sein Radl auf den zugewiesen Platz gestellt hat anstatt es auf selbigen aufzuhängen. 

20231031_123932.jpg.e31d5c491a78d912e34c25050ef2ab94.jpg

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Es zahlt sich schon aus, dass man einen guten Mobiltarif wählt.

Gerade die Abrechnung von letztem Monat bekommen und die war genau gleich hoch, wie die Monate davor.

Nur war ich in der EU unterwegs und hab dort sowohl telefoniert, als auch Mobildaten heruntergeladen.

Vor 10 Jahren wäre es noch ein Drama gewesen. Heute: 👍😄

Früher war nicht alles besser.

Geschrieben

Er/Sie ist wieder da 🥰

Jetzt, wo es wieder kälter und regnerischer wird - sprich Winter in Vancouver - kommt unser Haus-Kolibri (oder Hummingbird, wie sie hier heißen) vorbei.

Dürfte das Weibchen sein, die Männchen sind viel bunter.

Wird also wieder Zeit, die Futterstelle mit feinem Zuckerwasser aufzustellen.

Letztes Jahr hatten wir gegen Ende des Winters manchmal 6 herumfliegen 😊

IMG_6838.jpeg

IMG_6837.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb marty777:

Gerade die Abrechnung von letztem Monat bekommen und die war genau gleich hoch, wie die Monate davor.

Nur war ich in der EU unterwegs und hab dort sowohl telefoniert, als auch Mobildaten heruntergeladen.

...war heuer im Mai in Kappadokien, da musst dafür höllisch aufpassen, am besten Mobildaten aus, oder eine türkische Datenkarte rein...und hoffen, dass die bald in der EU sind 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb marty777:

Das Ende der Roamingebühren innerhalb der EU ist jetzt nicht mehr die neueste Errungenschaft.

Nicht Alles was die EU beschließt ist schlecht, wie Manche immer meinen.

Vorsicht ist in Grenzgebieten geboten. In Vorarlberg hat es z.B. ein paar Kollegen mit ordentlichen Rechnungen erwischt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb marty777:

👍

Man kann auch gerne darauf hinweisen, dass dies einer der Vorteile der EU ist, solche Dinge durchzusetzen. Wird ja sehr oft vergessen, wenn man wieder in Brüssel einen Sündenbock sucht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb madeira17:

👍

Man kann auch gerne darauf hinweisen, dass dies einer der Vorteile der EU ist, solche Dinge durchzusetzen. Wird ja sehr oft vergessen, wenn man wieder in Brüssel einen Sündenbock sucht.

Es gibt sicher hinterfragungswürdiges. Unsere herrschende politische entscheidungskultur zeigt aber,daß eine übergeordnete Instanz Sinn macht und gut ist.

Aktuell zB auch bei der Konsumentenbelügung durch die Produktbezeichnungen "Klimaneutral, Klimafreundlich".

UND nicht zu vergessen, dass wir dank der EU zwischen den Staaten kein stundenlanges anstehen an den Grenzen in Kauf nehmen müssen

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb NoNick:

UND nicht zu vergessen, dass wir dank der EU zwischen den Staaten kein stundenlanges anstehen an den Grenzen in Kauf nehmen müssen

theoretisch

praktisch: stundenland vielleicht nicht, anstehen aber schon

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb stamp.tschampa:

theoretisch

praktisch: stundenland vielleicht nicht, anstehen aber schon

Deutschland sei Dank. Vor Kurzem sogar beim Umsteigen in Frankfurt durch die Passkontrolle müssen (für den Anschlussflug in ein weiteres EU-Land).

+ Regelmässiger Stau am Walserberg und Kiefersfelden.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb ventoux:

Deutschland sei Dank. Vor Kurzem sogar beim Umsteigen in Frankfurt durch die Passkontrolle müssen (für den Anschlussflug in ein weiteres EU-Labd).

+ Regelmässiger Stau am Walserberg und Kiefersfelden.

Warum die kontrollieren weiss ich auch nicjt. Da werden die Passagiere auch im NJ rausgeklopft zur passkontrolle.

Man stelle sich noch vor Italien, slowenien, grad im Sommer. Stau bei der österr Kontrolle, dann bei der ital/slow und dann noch a bisl an der jeweiligen mautstelle

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb NoNick:

Warum die kontrollieren weiss ich auch nicjt. Da werden die Passagiere auch im NJ rausgeklopft zur passkontrolle.

Man stelle sich noch vor Italien, slowenien, grad im Sommer. Stau bei der österr Kontrolle, dann bei der ital/slow und dann noch a bisl an der jeweiligen mautstelle

Italien kontrolliert auch gerade (sogar unschuldige Radfahrer), genau wie Österreich, Slowakei usw......Populismusmaßnahme der jeweiligen Innenminister....

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb thingamagoop:

Italien kontrolliert auch gerade (sogar unschuldige Radfahrer), genau wie Österreich, Slowakei usw......Populismusmaßnahme der jeweiligen Innenminister....

Bin in den letzten 10 Tagen 3 mal in Italien gewesen. Ausser der asfinag hat niemand kontrolliert

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

Bin in den letzten 10 Tagen 3 mal in Italien gewesen. Ausser der asfinag hat niemand kontrolliert

Uns haben sie vor 2 Wochen beim Uccea Pass kontrolliert. ca. 8 Beamte haben sich auf 6 Radler gestürzt. Aber alles sehr freundlich, denen war nur langweilig weil nix los war....

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb ventoux:

Großer Andrang Schutzbedürftiger.

gut, den Ucceapass und seine Begebenheiten kenn ich nicht. Am Wurzenpass oben sitzen auch seit 2015. wenn da nicht der Wald kontrolliert wird, macht das wenig Sinn. Blöd wird man sein via einer Straße von einem Land ins andere flüchten zu wollen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...