Destructer Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Wegen die Pedale würd ich ma die goldenen Crankbrothers 5050xx mit gold schwarzer platte kaufen Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Der Nominativ ist der Genitiv sein Tod? Das ist ja was Neues...! :f: Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. April 2006 Autor Geschrieben 9. April 2006 DANKE an den HUBSCHRAUFER Wie aus diesem Thread HIER ersichtlich ist, hat der Hubschraufer meine XT-Kurbel gerettet. Ich muß an dieser Stelle mal DANKE an den Helmut sagen, da er mir zum Einen die Kurbel (und somit viel Geld) gerettet hat, zum anderen hab ichs jetzt endlich geschafft, mit meinem neuen Geschoss so richtig ins Gemüse zu kommen. Ein erster (richtiger) Fahrbericht dazu: War gestern auf meinem Hausberg; ist ein Anstieg von ca. 3,5km/550hm, den ich mir gestern auf Ashpalt gegeben hab. Dazu muss ich bemerken, daß das Bike dank der U-Turn-baren Pike jetzt mal von der Sitzposition weit Uphilltauglicher geworden ist, als es vorher mit der Z150 war; das Cockpit ist weit niedriger. Der SPV-Dämper hing auf der 120mm-FW-Position mit ca. 14Bar Druck in der Hauptkammer und 60 Psi in der SPV-Kammer (knapp über Minimaldruck) und wenn man schön ruhig sitzt und halbwegs gleichmäßig tritt, tut sich im Hinterbau überhaupt nix. Dafür arbeitet er aber bei kleinen Unebenheiten dann schon sehr feinfühlig (Kanaldeckel, Spurrinnen, Wassergräben). Alles in allem fühlt sich das Heck bei der 120mm-Einstellung an, als ob es viel mehr hätte. In diesem Fall muß ich zu bedenken geben, daß ich wahrscheinlich meinen Boss-Stahlfederdämpfer nie richtig gut eingestellt hatte (SCHANDE über mich ) Das Poploc bei der Pike brauche ich zwar uphill überhaupt nicht, da ich eine schön frontlastige Sitzposition habe, aber am ebenen Asphalt machts schon Sinn. Ansonsten werde ich wohl die X-Firm-Feder noch etwas testen, ich denke aber, daß die Firm auch genügt hätte. Viell. rüst ich nochmal um; aber jetzt fahr ma erst mal Zur 2fach-Kurbel mti Shiftguide bleibt zu sagen, daß ich den Antrieb zwar jetzt auf 22-36 umgebaut habe, was für den Shiftguide die maximale Zahnanzalt (36 Zähne) ist. Bergauf ist es durch die 11-34-Übersetzung nur durch die Schwäche des Fahrers bestimmt, wenn nix weiter geht. Aber auf der Ebene merkt man schon, daß das große Kettenblatt trotz alledem fehlt. Ansonsten ist mir gestern auf dem Haustrail die Kette nich ein einziges Mal rausgesprungen, was früher schon fast regelmäßig passier ist. Keine schlechte Sache also. Zum Lenker bleibt noch zu sagen, daß ich ihn wahrscheinlich beidseitig um etwa 1cm kürzen werde, da, obwohl ich ein "breiter" Bursche bin mir die Griffposition einfach zu "gespreitzt" ist. Der Kübel hat jetzt bei 15kg und ich bin absolut begeistert. Mitunter die beste Umbauaktion und sinnvollste Umbauaktion, die an diesem Rahmen je stattgefunden hat. Vor allem, weil ich fast den ganzen Umbau selber gemacht habe, und mir daher sicher bin, daß alles passt. Was bei den "Fachmännern" passieren kann, hamma eh im Pedale-Thread gesehen. Also: nochmals einen fetten Dank an den Hubschraufer und alle, die ich hier im Board durch lästige Threads um Erfahrungsberichte erleichtert habe. Dann auch Danke an die Jungs, die mir, die teils nicht ganz einfach zu besorgenden Teile organisiert haben. ...und jetzt gehts wieder ins Gemüse :devil: Zitieren
madman Geschrieben 9. April 2006 Geschrieben 9. April 2006 @HT-Biker Kannst du mir sagen ob die Pedale gut sind? Will sie mir auch kaufen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. April 2006 Autor Geschrieben 9. April 2006 @HT-Biker Kannst du mir sagen ob die Pedale gut sind? Will sie mir auch kaufen. Die 5050xx san a Wahnsinn. Von der Lagerung und vom Aufbau her sind sie sehr vertrauenserweckend. Die "X"-Ausführung ist auch nicht schelcht, aber wenn ich bedenk, daß bei den XX die langen Pins auch noch dabei sind, wird der Preisunterschied schon eher gering. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 9. April 2006 Geschrieben 9. April 2006 Wo is den jetzt des versprochene Bild vom Scherm? Bekomme morgen im Verlauf des Tages Deine 2 Stk. WTB Weirwolf. Müßen wir uns ausmachen, wie Du an die Dinger rankommst. lg, Supermerlin Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. April 2006 Autor Geschrieben 9. April 2006 Wo is den jetzt des versprochene Bild vom Scherm? Des Poser-Foto? Is ned g´scheid dreckig worden gestern. Is nur a kaffehaus-posing-dirtspritzerei drauf, keine, auf die ma sich was einbilden kann :devil: Zitieren
gweep Geschrieben 9. April 2006 Geschrieben 9. April 2006 also die sache war ja net mitanzusehen und mit zu lesen, von lästig darf man ja nicht reden. erst durch die erfahrungen vieler und die vielen hilfestellungen lernt man, zumindest wenn man mitliest. ich also kann für mich sagen, ich mag solche threads und je mehr ich davon lese desto mehr möchte auch ich mir mein bike mal aus einzelne teile zusammen stellen. aber derzeit ist das bei mir noch sinnlos Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 also wenn ich das als 10 jähriger bub incl einspeichen zusammengebracht habe, un das teil bis heute hält (jetzt als speedbike im dienst) dann kann das für einen halbwegs technikinteressierten durchschnittsmenschen auch kein problem darstellen, ein bike zusammenzustellen... probieren geht über studieren, und für haarige dinge kann man sich ja hilfe holen... Zitieren
Komote Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 Wo is den jetzt des versprochene Bild vom Scherm? Bekomme morgen im Verlauf des Tages Deine 2 Stk. WTB Weirwolf. Müßen wir uns ausmachen, wie Du an die Dinger rankommst. lg, Supermerlin scherben= gebrannter ziegel ist ja eh da auf den bildern http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif http://img87.imageshack.us/img87/3619/radlneu0029zt.jpg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 ist das jetzt vorne eine 180mm scheibe oder eine 200er? Zitieren
le_schme Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April Servus zusammen, Ich habe mein altes Hi-Tech Greyhound wieder aufgebaut. Leider habe ich festgestellt, das das Lager vom Übergang vom Hinterbau zum Rockerarm Spiel hat. Weiß von euch vielleicht jemand, was da genau für ein Gleitlager drin ist? Viele Grüße, Matthias 1 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. April Autor Geschrieben 3. April (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb le_schme: Servus zusammen, Ich habe mein altes Hi-Tech Greyhound wieder aufgebaut. Leider habe ich festgestellt, das das Lager vom Übergang vom Hinterbau zum Rockerarm Spiel hat. Weiß von euch vielleicht jemand, was da genau für ein Gleitlager drin ist? Viele Grüße, Matthias Das ist pure Nostalgie! Da ist nix drinnen, außer einer Teflonscheibe. Nimm die Gegenüberliegende raus, mess dir den Durchmesser ab und besorg dir irgendwo entsprechendes Material. Das kannst mit zwei Stanzeisen/Locheisen ganz easy selbst machen. Hatte ich bei meinen SLK´s auch gemacht, nachdem´s die HT´ler abgerissen hat. Bearbeitet 3. April von Siegfried Zitieren
le_schme Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April Super, Danke für die Info... Das gute Stück wurde noch um eine 170mm Kindshock Lev mit Außenführung erweitert und leider sind die flow Felgen verzogen... Jetzt kommt ein neu aufgebauter Laufradsatz mit syntace w35 Felgen und cx-ray Speichen rein...😍 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. April Geschrieben 4. April Kaum vorstellbar, dass man es damals echt net besser gewusst hat. Zitieren
soulman Geschrieben 5. April Geschrieben 5. April vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer: Kaum vorstellbar, dass man es damals echt net besser gewusst hat. Ah, gwusst schon, mögen hams nicht weils sonst zteia worn wär. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. April Geschrieben 5. April vor 10 Minuten schrieb soulman: Ah, gwusst schon, mögen hams nicht weils sonst zteia worn wär. So a kack Geometrie war billiger? Zitieren
soulman Geschrieben 5. April Geschrieben 5. April ja, weil i annehm dass das a taiwanesisches massen bruckenglanda war und wensasi des radl woanders als bei die taiwanesen hätten machen lassen müssen, warats teira worn. so denk ich. aber vielleicht hab ich nicht recht, was weiss ich was ich weiss? Zitieren
stefan_m Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April Am 3.4.2025 um 18:40 schrieb le_schme: Servus zusammen, Ich habe mein altes Hi-Tech Greyhound wieder aufgebaut. Leider habe ich festgestellt, das das Lager vom Übergang vom Hinterbau zum Rockerarm Spiel hat. Weiß von euch vielleicht jemand, was da genau für ein Gleitlager drin ist? Viele Grüße, Matthias Geht sicher leicht aus Hinterrad 😂 Zitieren
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