Zum Inhalt springen

Einbruch - wen hat es schon erwischt?

Wo/was ist bei euch schon mal was abhanden gekommen?  

79 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wo/was ist bei euch schon mal was abhanden gekommen?

• Wohnung: Mein trautes Heim wurde schon mal heimgesucht!
      10
    • Auto: Radio und mehr gibts nicht mehr!
      17
    • Keller: Auch der feuchteste Keller ist nicht mehr sicher!
      17
    • Fahrrad: So alt kann der Gaul nicht sein...
      24
    • Im Bad: bis auf die Badekluft erleichtert!
      0
    • In den Öffis: Gedränge und weg wars...
      3
    • sonstiges >>> post ich...
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unsere Hitliste:

1 x Auto aufgebrochen ALLES rausgeklaut (vom Radio bis zum Plüschbären)

1 x mein Motorrad futsch (RF900RS2)

1 x Freundin Motorad futsch (CBR 600F)

1 x mein Motorrad Diebstahlsversuch aufgebrochen (Alarmanlage mit Wegfahrsperre, CBR 900RR)

1 x Freundin Motorrad aufgebrochen (Alarmanlage mit Wegfahrsperre, CBR 600F2)

Abär viel schräger:

Bei einer ehemaligen Arbeitskollegin von der ich fast alle schmutzigen Geheimnisse gekannt habe, haben sie eingebrochen. Als sie dann nach Hause kommt, liegen alle Ihre Dessous und der Inhalt ihrer "Goodie-Lade" schön im Schlafzimmer drapiert, dazu ein Zettel "Geile Sau". Sie hat vor lauter Angst, dass die Typen wiederkommen und ihr was wollen bis zum Einbau der einbruchsicheren Tür im Hotel geschlafen.

Geschrieben
Autoeinbruch wo sogar der CD-Wechsler ausgebaut wurde :eek: - sonst nichts, aber im Bekannten und Freundeskreis hab ich leider schon viel miterlebt :( - wenn ich auf Urlaub bin, werden die Rolläden komplett heruntergelassen und die Nachbarn schauen auf Haus und räumen die Post aus :toll: - nur meine Pflanzen leiden ein wenig darunter
Geschrieben
bin ich froh dass ich nicht in wien wohn...

der beste schutz gegen autoradio-diebstahl: billiges zeug einbaun oder etwas das billigem zeug recht ähnlich schaut :)

Denkste der letzte der g'stohlen wurde hatte keine 40 Euro gekostet :f: Ich denke das Risiko erwischt zu werden steht nicht dafür, oder?

Jedenfalls den letzten Radio haben wir gar nicht mehr angezeigt :s:

Geschrieben

Bei mir ist gottseidank noch nie eingebrochen worden.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass bei mir Tag und Nacht die Nebentür nicht abgesperrt ist.

Im Innenhof steht dann noch das Auto - unversperrt mit Schlüssel im Zündschloss....

:( sehr fahrlässig!

Ab heut sperr ich alles zu..... den auch mein Hoftor ist nie abgesperrt....

wohne allerdings in alten Bauernhof.....doch beim Nachbarn (neues Haus) habens schon dreimal eingebrochen.....

Warum ich nie absperre???

Hatte einen Rottweiler..... leider schon gestorben - da hab ich mir das Zusperren irgendwie abgewöhnt....

Jetzt hab ich nur mehr zwei "Schasquasteln" da würd sich der Einbrecher drüber totlachen.. :rolleyes:

Aber, ich hab noch einen Trumpf ----- KAMPFSCHWEINE :D

Geschrieben

Warum ich nie absperre???

Hatte einen Rottweiler..... leider schon gestorben - da hab ich mir das Zusperren irgendwie abgewöhnt....

Jetzt hab ich nur mehr zwei "Schasquasteln" da würd sich der Einbrecher drüber totlachen.. :rolleyes:

Aber, ich hab noch einen Trumpf ----- KAMPFSCHWEINE :D

Den Überraschungseffekt von solchen Viecherln würde ich aber auch nicht gerade als gering einschätzen. Vor allem, wenn der Einbrecher das Tier net kennt!
Geschrieben

bei mir war noch gar nix *aufholzklopf*

hab sogar immer das geldbörsel hinten in der hosentasche, auch im ausland.

bei meinen eltern ist im herbst ins haus eingebrochen worden. sie waren auf urlaub und meine schwester hat vergessen, die alarmanlage nach dem blumen gießen wieder einzuschalten. murphys law.

terrassentür wurde zu knacken versucht - nicht gelungen. beim küchenfenster ist er dann rein. gestohlen wurde NIX. gar nix. obwohl alte wandteppiche und wertvolle bilder an den wänden hängen, ein paar skulpturen herumstehen und sogar das kleine kastl mit den taschenuhren und dem familienschmuck wurde geöffnet - aber er hat alles liegengelassen :eek:

polizei meinte, wahrscheinlich ein giftler, der nur auf bargeld aus war.

glück gehabt, seitdem wird meine schwester bei jedem anruf 100mal gefragt, obs eh die alarmanlage eingeschalten hat :rofl:

Geschrieben

hab es 2 mal in wien erlebt:

einmal einbruch ins büro, da wurde die komplette edv (notebooks, beamer, flatscreens, ...) gestohlen...fazit: es muss immer zuerst was passieren! denn nach dem einbruch war es auf einmal möglich, innerhalb eines tages die desolate, schlecht schließende eingangstür zu sanieren und sicherer zu machen (ein zweiter einbruchsversuch schlug dann nämlich fehl!), zuvor hieß es jahrelang "wird schon nix sein..." :( :s:

zweites erlebnis: einbruch in den parteienkeller im haus meiner alten wohnung - auch da die dummheit der menschen, die bestraft wurde und auch bestraft gehört! überall steht fett und aufdringlich an den türen und anschlägen, dass man doch die haustüre immer schließen und die kellertüre immer versperren solle. aber nein, wir sind ja so cool, wir brauchen das nicht machen, es wird schon nix passieren - bis es dann passiert. :mad: :s:

gottseidank waren die einbrecher damals superdämlich oder auf was anderes aus, denn sie haben weder mein im keller versperrtes, damals aber schon fix verkauftes bike mitgenommen, noch meine weinreserven, die auch den gegenwert eines ordentlichen bikes darstellen können, angerührt... :devil:

Geschrieben

bei uns haben sie daheim eingebrochen, durchs kellerfenster...

während alle geschlafen haben, haben diese sackgesichter bargeld, schmuck etc. mitgenommen, insgesamt 4000€ schaden damals. (versicherung hat einen guten teil davon gezahlt)

ist echt ein scheiss gefühl, so garnichts zu bemerken, meine schwester war damals noch klein und hat monatelang angst gehabt...

mittlerweile haben wir uns einen hund zugelegt, der schläft auch bei ihr im zimmer, das ist schon ein bisserl beruhigend. ausserdem kellerfenster vergittert.

und ein paar so alte radl-kraxn haben mir irgendwelche ostbanden (war keine wertung, aber ich habs einmal erwischt) direkt aus dem vorgarten gefladert, obwohl die abgesperrt waren, einfach weggehoben und auf den hänger gehaut...

da ärgste ist ned der finanzielle verlust, sondern das wissen, dass da jemand in dein ganz privates reich eingedrungen ist und deine privatssphäre verletzt hat.

Geschrieben

GSD waren bei mir noch keine "Besucher", ich hab eine dreckige, fleckige Wohnungstür, da will sich keiner die Hände schmutzig machen :D

Eine kleine Geschichte hätt ich trotzdem, is schon ein paar Jahre her:

Mein Daddy wohnt in der Pfarrgasse in Wien 23, genau neben dem Wachzimmer, da gibt´s auch 2 oder 3 gekennzeichnete Parkplätze für die Polizisten, 1 für´s Tatütataaa, díe anderen für die Privatautos der Beamten, bei allen Stellplätzen steht riesengroß "POLIZEI" an der Wand!

Als mein Daddy übern Parkplatz zu seinem Auto ging, sah er einen Mann in einem Auto sitzen und am Radio herumwerkeln, dann kam einer der Polizisten dazu und es ergab sich folgender Wortwechsel:

Polizist: "Morgen, wos mochn´s denn do?"

Mann:" Mei Autoradio is hinig, de Kraxn rauscht und grammlt nur, jetzt reiß i´s ausse und kauf ma wos neichs"

Polizist: "Aha, des is owa interessant, wie i in da Fruah mit den Auto do her g´foahrn bin, hod der Radio no normal g´spüht, waunn warad denn der hinigwurn?" :rofl::rofl::rofl:

Was dann folgte, war kein Lachkrampf, sondern fast ein Erstickungsanfall von meinem Dad..... :rofl:

Geschrieben

(edit: hoppla bemerk grad, dass ich off-topic bin - einbruch ist mir noch nicht passiert, sehr wohl aber diebstahl:)

2x schi (pipifeine fischer rcx) weg beim apres-ski

tatort: 2x saalbach bauers ski-alm

beim 1. x hats ein bsoffener deutscher versehentlich mitgnommen, dem bin ich am nächsten tag in der fussgängerzone (er meine schi auf den schultern) übern weg glaufen. ich kam grad von der polizei anzeige machen und er wollte die schier zur polizei bringen wollte und nachfragen, ob seine eigenen zufällig da sind. natürlich hab ich ihn gleich angsprochen und gschimpft, war aber harmlos im vergleich dazu wie ihn der nette polzist donn gschimpft hat ("piefke deppata, saufst di beim apres-ski nieda und kennst daun nedamoi nimma deine eigenen schi"). glück gehabt.

beim 2. x mal warnens aber dann endgültig weg, obwohl ichs gewissenhaft beim lifthüttl "versteckt" hab.

meine neuen schi kommen nirgendswo mehr hin ohne schischloss.

des weiteren wurde mir auch mal ein schwarzer mantel beim fortgehen bei einer "für garderobe wird nicht gehaftet"-garderobe entwendet.

und das alles innerhalb eines jahres. statistisch gsehen müsst ich jetzt wieder ein paar jahre glück haben ;)

Geschrieben

Vor 6 Jahren ein Genesis am Bahnhof in Liesing. Fahrrad um 7 Uhr abgestellt und versperrt und um 17h wieder zurück, weg wars. Gar net billig, 5.000 Schilling oder so.

Kurz darauf ein GT...man war ich sauer. War mir zwar schon zu klein, aber trotzdem :(

Bei meina Großmuada die in Wieden lebt, bis vor 15 Jahren eigentlich noch in ganz anständiger Bezirk Wiens , habens vor 4 Jahren eingebrochen und allerhand Schmuck mitgehen lassen. Im Dezember 2005 wurde sie im eigenen Stiegenhaus überfallen. Schneller Rüttler an der Handtasche und weg war der dreiste Orsch. Sei Dank dass ihr net mehr passiert is :holy:

Geschrieben

Bei uns war ein Einbruch im Sommerhaus im Wienerwald. Eine Statue und ein altes Geschirr meiner Oma, mein gebrauchter Röhren 17" Monitor und eine defekte Stereoanlage habe sie mitgenommen... *grr*

...zum Glück aber den Drucker nicht! *GGG*

Geschrieben

Bei mir nur einmal ne Uhr in der Hauptschule, die dann später ein paar Monate "wundersamerweise" wieder aufgetaucht ist - weiterer "wundersamer" Weise hatte genau an dem Tag ein Mitschüler genau die gleiche Uhr neu bekommen.

d.h. gefladert -> schlechtes Gewissen bekommen -> gleiche Uhr aufgetrieben -> zurückgegeben.

Naja das sind dann die zunkünftigen Autoknacker unsw. - früh übt sich.

mfg

Geschrieben

.. einer Freundin von mir nähe WUK in 2 Jahren 2 Mal die Wohung aufgebrochen und alles mitgenommn inkl. Kite Schirme usw. voriges Jahr is sie heimgekommen und schon wieder die Polizei vorm Haus gestanden da wars fertig, dabei wurden wieder einige Wohnungen aufgebrochen nur diesmal ihre nicht, haben sich vermutlich gedacht bei der is eh nyx mehr zum holen worma ja schon zweimal .... :rolleyes:

Sie is übrigens versichert, aber nur persönliche Mitbringsel aus Urlaub usw. sind unersetzbar .... :(

Geschrieben

1x Motorrad vorm Haus (Abend abgestellt, in der Früh weggewesen) :aerger:

1x Radl (vor mind 15 Jahren mein geliebter Highraiser) :(

1x Beim Weggehen: gute Winterjacke mit Innenjacke, Haube und Funktionshandschuhen. Haben alle blöd gschaut wie ich um 4 in der Früh nur mit T-shirt, ohne Handschuh bei minus 7° mit dem Radl heimgfarn bin. :k:

Geschrieben

Bei uns in der Gasse stehen vier neu gebaute Einfamilienhäuser (alle ca. 12 Jahre alt und nicht gerade klein).

Eins davon ist mein Elternhaus wo ich noch immer im Keller hause. Bei uns zuhause ist so gut wie nie eine Haustür zugesperrt! Steht so gut wie immer offen, wer will kann kommen.

Nur; die Nachbarhäuser sind alle mit allen erdenklichen Schnick-Schnack bestückt um Einbrecher abzuhalten. Da würden aber auch bereits zwei Häuser ausgeräumt und beim dritten war rechtzeitig die Polizei da, nur bei uns is noch nie was passiert!! Null, nyx!!

Geschrieben

Kombination von Keller und Rad..... ich war damals nicht der einzige.

(war aber diebstahlversichert, das erste Mal, daß ich sie - nach mehreren dort versicherten Rädern - in Anspruch genommen habe - habe ungef. meine eingezahlten Prämien zurück bekommen :D)

Geschrieben

Mir wurden mittlerweile vier Bikes gestohlen trotz vermehrter sicherheitsvorkehrungen darunter:

GT RTS1

GT LTS 1

Radon ZR3RS

Specialized Epic S-Works

anscheinend dürfte es einer im Haus sein die räumen den Keller regelmäßig aus, wurscht ob Ski, Räder oder sonstiges was Geld bringt.

In den Wohnungen brechens nicht ein weil:

1.) Schwere Sicherheitstüren

2.) In jeder zweiten Wohnung wohnt ein Executivbeamter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...