Zum Inhalt springen

Diese FPÖ - man glaubt's ja nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

is eh ghupft wie ghatscht, haider-hc-westi .... die haben als kinder evtl zuwenig aufmerksamkeit ergattert wer weiß

die disqualifizieren sich aber gsd eh immer selbst

genaueres wissen wir dann am 1.10.06

Geschrieben
:

btw: wen soll man eigentlich wählen, wenn man Radfahrer / Mountainbiker / Radsportler ist :confused:

Sicher nicht eine Partei, die von sich behauptet, Interessensvertretung der Autofahrer zu sein bzw. das Autorasen fördert (Gorbach, BZÖ) oder Nummerntafeln für Radfahrer fordert (FPÖ) und schon gar nicht eine Partei, die seit Jahren (blad Jahrzehnten) eine vernünftige Lösung betr. MTB im Forstgesetz verhindert (ÖVP).

Wie schon geschrieben - man sollte seine Wahlentscheidung nicht unbedingt aus diesem Gesichtspunkt treffen - aber mir persönlich fallen noch dutzende andere Gründe ein, die drei genannten Parteien nicht zu wählen...

Geschrieben

Der wichtigste (Teil)Satz aus "Wählen - aber wen?" ist wohl:

Während das Recht auf Demokratie einst blutig erkämpft wurde, sank die Wahlbeteiligung bei der letzten Tiroler Landtagswahl rapide: Knapp 40 % blieben 2003 lieber zu Hause! [...]

Das kann nur eines bedeuten: "Uns" geht's viel, viel, vieeeel zu gut... Sich einzusetzten (bzw. auch nur sein Kreuzerl am Stimmzettel einzusetzen) bedarf offenbar schon dermaßen viel an Überwindung der "allgmeinen Behäbigkeit", daß der Demokratie die Basis entgleitet - nämlich die Stimme des Volkes.

Sollte die Wahlbeteiligung jemals auf unter 50 % sinken, stehen die von diesen Reststimmen Gewählten vor einem Dilemma: Sie sind zwar gewählt, haben aber die Mehrheit des Volkes zwar nicht gegen sich, aber auch nicht für sich, weil denen alles Wurscht ist.

Eigentlich ideal für einen Politiker: Hochbezahlt sein von Leuten, denen es egal ist, was mit ihrem (Steuer)Geld passiert - weil sie entweder verdrossen sind (von der Politik im Allgemeinen - oder von einem Politiker im Besonderen); oder weil es ihnen schlichtweg "zu gut geht" und sie keinen Grund sehen, wählen zu gehen. Denn Wahlen implizieren üblicherweise Änderungen - und davor hat Mensch schon seit jeher gehörig Angst.

Link:

Geschrieben

so schwer ists eigentlich eh net, oder?

wenn man den überwachungsstaat bald haben will, dann wählt man rechts.

wenn man lieber länger darauf wartet, wählt man halt was anderes, sprich links.

die mitte gibts nicht, auch wenn das ein paar parteien von sich behaupten.

Geschrieben

Ich war heute sehr schockiert, wie unfassbar tief die FPÖ die Wahlkampagne führt.

Am Weg vom Flughafen in die Stadt, den Gürtel entlang, steht ein Plakat nach dem anderen auf dem die FPÖ den Wahlspruch " Daham statt Islam" plakatiert hat.

Echt unfassbar, dass diese Sprüche manche dazu animieren werden diese Partei zu wählen. :confused:

Geschrieben
so schwer ists eigentlich eh net, oder?

wenn man den überwachungsstaat bald haben will, dann wählt man rechts.

wenn man lieber länger darauf wartet, wählt man halt was anderes, sprich links.

die mitte gibts nicht, auch wenn das ein paar parteien von sich behaupten.

Ich als Radfahrer habe mich mit dem Überwachungsstaat noch nicht auseinandergesetzt, also mal überlegen, will ich ihn oder will ich ihn ein bißchen später? Tja, das wird jetzt kompliziert, mir wird ganz schwummrig vor den Augen, hoffentlich legts mich net auf, was ist die Mitte von pro Überwachungsstaat und pro ein bißchen später? aber die Mitte gibts eh nicht... also da komme ich als Radfahrer schon mächtig ins Schleudern.... :f:

jetzt hats mich aufgelegt... :p

Geschrieben

Am Weg vom Flughafen in die Stadt, den Gürtel entlang, steht ein Plakat nach dem anderen auf dem die FPÖ den Wahlspruch " Daham statt Islam" plakatiert hat.

Eine Postwurfsendung derselben enthielt einen Fotomontage mit der Spitze des Südturms des Stephansdoms mit einem Halbmond versehen ....... mit dem Text daneben oder darunter, daß dies in "wenigen" Jahren Tatsache wäre :rolleyes:

Leider kenne ich Leute, die für solche Parteien (= diese genannte) zugänglich sind und die sie auch wählen - und ihre Ansichten auch ihren Kindern weitergeben (die sie wiederum 1:1 ausplaudern, da sie in einem Alter sind, wo sie das noch nicht hinterfragen können).

Geschrieben
Ich als Radfahrer habe mich mit dem Überwachungsstaat noch nicht auseinandergesetzt, also mal überlegen, will ich ihn oder will ich ihn ein bißchen später? Tja, das wird jetzt kompliziert, mir wird ganz schwummrig vor den Augen, hoffentlich legts mich net auf, was ist die Mitte von pro Überwachungsstaat und pro ein bißchen später? aber die Mitte gibts eh nicht... also da komme ich als Radfahrer schon mächtig ins Schleudern.... :f:

jetzt hats mich aufgelegt... :p

ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Geschrieben
Ich finde es sehr armselig wenn man im bikeboard einen tread eröffnen muß um sich politisch mitzuteilen .

Das ist sogar jenseits von off topic !!!!

Prinzipiell seh' ich jetzt darin zwar kein Problem. - Aber welches Forum böte sich offenbar besser an? - Vorschläge vor!
Geschrieben

http://orf.at/060917-3985/index.html

Zitterpartien für Rot-Rot

In Mecklenburg-Vorpommern stürzte die SPD ab, in Berlin konnte Bürgermeister Wowereit dazugewinnen.

Bei den Landtagswahlen in Deutschland ist der rechtsextremen NPD am Sonntag der Einzug in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern gelungen. Laut Hochrechnungen hat die neonazistische Partei bis zu 7,1 Prozent erzielt. Gewählt wurde sie vor allem von jungen Arbeitslosen.

Dazu muß man noch die dortige Arbeitslosenquote wissen. Sie beträgt 18 %.

Deutlich sieht man die Parallelen zu vor fast 100 Jahren...

Link:

Geschrieben
Ich finde es sehr armselig wenn man im bikeboard einen tread eröffnen muß um sich politisch mitzuteilen .

Das ist sogar jenseits von off topic !!!!

Ich habe den thread aus einer persönlichen Erfahrung von Alltagsrassismus eröffnet. Es gibt mir persönlich viel zu wissen, dass unter bikern der Anteil der Rassisten gering ist.

Geschrieben
Ich war heute sehr schockiert, wie unfassbar tief die FPÖ die Wahlkampagne führt.

Echt unfassbar, dass diese Sprüche manche dazu animieren werden diese Partei zu wählen. :confused:

Keine Frage, aber der Vranitzky Brief an die Pensionisten war genauso schlimm bzw. eine Lüge, oder kranken Leute im Spital oder Altersheim zu erzählen, wenn sie nicht die Partei *** wählen - dann werden sie auf die Strasse geschoben und alle Heime zugemacht :k:

Geschrieben
Eine Postwurfsendung derselben enthielt einen Fotomontage mit der Spitze des Südturms des Stephansdoms mit einem Halbmond versehen ....... mit dem Text daneben oder darunter, daß dies in "wenigen" Jahren Tatsache wäre :rolleyes:

Naja, wennst zur richtigen Zeit auf der Donauinsel unterwegs bist hörst schon mal den Muezin plärren, in den Klassenzimmern hats auch keine Kruzifix mehr, bei einem Bekannten der bei der Gemeinde hackelt, wurde vorgeschrieben das man sich am Telefon nicht mehr mit "Grüß Gott" melden darf, sondern nur noch mit etwas unverfänglichen wie etwa "Guten Tag" ;)

Aber sonst is ja alles in bester Ordnung....naja vielleicht das es Schulklasse gibt wo von 25 Schülern einer Inländer ist.

Aber soooonst passt die rosarote Brille eh ganz gut... :zzzz:

Geschrieben

naja ich find den vorsatz nicht schlecht, die zuwanderung besser zu reglementieren, aber was die wollen ist ja die ausweisung sämtlicher ausländigstämmiger menschen, so scheints zmd, das wär das ende unserer wirtschaft, auf das moralische problem, dass die (hoffentlich) meisten menschen damit haben würden geh ich garnicht ein

was ich noch anmerken wollte, ich halte den van der bellen für den gebildetsten und vernünftigsten politiker den wir haben, allerdings kriselts bei den grünen zeitweise auch nicht schlecht und das programm ist mir stellenweise etwas zu "radikal"

im endeffekt bleibt für mich persönlich nur der schluß, dass sich nichts geändert hat in den letzten 6 jahren, keine partei bringt konstruktive lösungen sondern prangert ledeglich die fehler aller anderen parteien an....

der wahlkampf ist dieses mal sowieso auf fußballstadionniveau

wir werden sehen

lg

Geschrieben
Sicher nicht eine Partei, die von sich behauptet, Interessensvertretung der Autofahrer zu sein bzw. das Autorasen fördert (Gorbach, BZÖ) oder Nummerntafeln für Radfahrer fordert (FPÖ) und schon gar nicht eine Partei, die seit Jahren (blad Jahrzehnten) eine vernünftige Lösung betr. MTB im Forstgesetz verhindert (ÖVP).

Wie schon geschrieben - man sollte seine Wahlentscheidung nicht unbedingt aus diesem Gesichtspunkt treffen - aber mir persönlich fallen noch dutzende andere Gründe ein, die drei genannten Parteien nicht zu wählen...

jö danke, wenigstens einer, der eine seriöse Antwort auf meine Frage hat! :)

und so weit ich weiß, konnte ja auch das Wegerecht (das ist das, was es einem erlaubt, dass man überhaupt im Wald spazierengehen darf) erst vor ca. 30 Jahren durchgesetzt werden, damals hats halt noch keine Mountainbikes gegeben, leider, sonst hätten wir schon das was dann 2002 im Parlament von der selbigen Partei beantragt wurde,

aber der Antrag für freie Fahrt auf Forststraßen wurde halt abgelehnt,

scheint sich also doch an der geistigen Grundhaltung der Parteien nichts im wesentlichen geändert zu haben ...

Geschrieben
Aber sonst is ja alles in bester Ordnung....naja vielleicht das es Schulklasse gibt wo von 25 Schülern einer Inländer ist.

Wohin werden eigentlich Inländer ausgewiesen, die ihre Sprache nicht beherrschen?

Ein :du: für den Ersten, der alle Fehler in oa. Satz findet. Sensationell ... das kann was.

Geschrieben

Aber sonst ist ja alles in bester Ordnung. Naja, vielleicht, dass es Schulklassen gibt, in denen von 25 Schülern einer Inländer ist.

Mah, bei Bier kann ich einfach nicht widerstehen! :D

Geschrieben
Also ich hätts klein geschrieben nach der neuen alten neuen alten alten neuen neuen alten Rechtschreibreform. Aber ich hab eigentlich auch keine Ahnung und schreib normalerweise so, wie ichs früher (d.h. vor etwas mehr als 20 Jahren) gelernt hab... :p:D
Geschrieben
Also ich hätts klein geschrieben nach der neuen alten neuen alten alten neuen neuen alten Rechtschreibreform. Aber ich hab eigentlich auch keine Ahnung und schreib normalerweise so, wie ichs früher (d.h. vor etwas mehr als 20 Jahren) gelernt hab... :p:D

Schummel dich drüber weg. ..., in denen von 25 Schülern nur einer ein Inländer ist.

Insofern müsste es IMHO klein geschrieben werden.

Geschrieben
Wohin werden eigentlich Inländer ausgewiesen, die ihre Sprache nicht beherrschen?

Die kommen alle ins Bike Board, und dürfen dann unnötige politische Diskussionen anzetteln weil sie keinen Kugelschreiber bekommen haben. :bawling::rofl::rofl::rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...