ventoux Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Fährt jemand hier ein Cervelo R3. Ich liebäugle mit einem R3. :love: Wie sind eure Erfahrungen damit. Ich denke mal die sind ganz in Ordnung. Zitieren
getFreaky Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Fährt jemand hier ein Cervelo R3... ... noch nicht! wennsts da zulegst, sofort gabel tauschen gegen eine easton, und zwar darum Zitieren
bernie_frank Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 ....und bin sehr happy. allerdings auch ein hobbyist ciao bernie Zitieren
slapmag Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Schau mal im Tour Forum, da fahren einige diese Teile! Zitieren
NoFlash Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 naja, der hinterbau schaut mir aber nicht sehr vertrauenserweckend aus. wie schauts da mit der steifigkeit aus?? Zitieren
Boschl Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 ... Cervelos gibts bald beim Mountainbiker im 9., zu bewundern (bestellen) schon beim Oktoberfest ... Zitieren
getFreaky Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 naja, der hinterbau schaut mir aber nicht sehr vertrauenserweckend aus. wie schauts da mit der steifigkeit aus?? bei sows gehts meist über tests, und die sind ja eh laut diversen aussagen alle gekauft. Beim Ralph Denk (Giant Racing Team) wurde mir gesagt, dass es keine Räder für die gemütliche Runde sind, und auch dementsprechend wenig Fehlerverzeihend Den Tourtest der Ausgabe 2/06 hat er halt als 2. Bester nach dem Canyon abgeschnitten. Gewicht Rahmen/Rahmenkit 975/1350 (in Größe 56) Der neue R3 SL soll nochmals ca 100 Gramm weniger wiegen, schaut ziemlich gleich aus, halt nur schwarz weiss. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Fährt jemand hier ein Cervelo R3. Ich liebäugle mit einem R3. :love: Wie sind eure Erfahrungen damit. Ich denke mal die sind ganz in Ordnung. is eh sicher net schlecht - aber ich bin von den 2007er kuota´s begeistert!!! hoffentlich fahr ich 07 in einem team das von kuota ausgestattet wird hpo Zitieren
getFreaky Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 aber im vergleich dazu gibts kuotas wie golf auf der straßen (was ja nichts schlechtes verheissen mag) aber der sehen und gesehen werden effekt Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 wenig Fehlerverzeihend Wie meinst du das? Dass es sich kippelig fährt? (ich kenne den Begriff nur vom Ski fahren u. Snowboarden) Zitieren
ventoux Geschrieben 30. September 2006 Autor Geschrieben 30. September 2006 Die Hinterbaustreben sehen auf den Fotos dünner aus als in Natura. Der STW-Wert soll laut Tests top sein. Zitieren
Don Pedro Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 ich hab mir vor kurzem ein r3 gekauft, ist aber noch nicht fahrbereit. der rahmen wiegt in höhe 56 ganze 879 gramm. die sattelstreben flexen aber dafür dürften die hinteren streben extra steif sein. das steuerrohr ist recht lang geraten, gerade richtig für alte säcke wie mich. das einzige das mich stört ist der durchmesser von 32,4 des sattelrohres, denn da gibts für die stützen nicht soo viel auswahl. die serienstütze fsa sl-k hat 257 gramm!!! garantie sind 10 jahre auf rahmen und gabel, gekauft hab ich es beim rsl. Zitieren
getFreaky Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Wie meinst du das? Dass es sich kippelig fährt? (ich kenne den Begriff nur vom Ski fahren u. Snowboarden) i hab mir des auch so vorgstellt wie beim skifahren, dass dahin fährt wost hinlenkst, wie es sich halt noch gehört. und dasst da halt da wahrscheinlich keine schnitzer erlauben darfst Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 Vielleicht hilfts: http://www.light-bikes.de/ Zitieren
getFreaky Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 geht aber schon ums r3 und net ums r2.5 und net ums r3sl probleme mit teilen kommen in der industrie immer wieder vor, aber cervelo ist so kulant und nimmt die serie die retour! siehe scandium thread... und wenn man weiterl liest die nehmen ja auch rahmen die weiterverkauft wurden zurück, tut auch nicht ein jeder. Also eher ein weiterer Kaufentscheid als wie ein, Risiko. = Service Zitieren
904 Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 ... sofort gabel tauschen gegen eine easton, und zwar darum ich muss nocheinmal naiv nachhacken, warum sollte man die gabel tauschen? schaut die easton oder look um soooo viel besser aus? ist da bitte was "technisches" dahinter oder reine optik (=dann sehr subjektiv)? Zitieren
Don Pedro Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 die cervelo gabel hat 375 gramm, die easton ist um einiges leichter. von der optik her passt die easten aber nicht. ist allerdings geschmacksache. Zitieren
noseavas Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 die cervelo gabel hat 375 gramm, die easton ist um einiges leichter. von der optik her passt die easten aber nicht. ist allerdings geschmacksache. die easton ec90 sl (und nur die ist im gegensatz zur superleichten ec 90slx mit der cervelo-gabel in punkto seitensteifigkeit vergleichbar) hat bei mir ungekürzt exakt 358 gramm - wegen der paar gramm die gabel tauschen Zitieren
getFreaky Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 die easton ec 90 slx gibts auch mit glanzlack (=/ matt) mir gefällt sie weitaus besser als die originale von cervelo, aber geschmäcker sind verschieden Zitieren
Simon Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 is eh sicher net schlecht - aber ich bin von den 2007er kuota´s begeistert!!! hoffentlich fahr ich 07 in einem team das von kuota ausgestattet wird hpo Soviel ich weiß, hoffen das auch ein paar andere Leut Zitieren
hermes Geschrieben 2. Oktober 2006 Geschrieben 2. Oktober 2006 Soviel ich weiß, hoffen das auch ein paar andere Leut ich versteh auch nicht, warums mich solang zappeln lassen Zitieren
Photograph Geschrieben 3. Oktober 2006 Geschrieben 3. Oktober 2006 Bin grad R 3 und SLC SL Probe gefahren und bin voll begeistert. Sehr steif und beschleunigen tun die Dinger echt fantastisch. Leider war die Testrunde nur recht kurz und der Asphalt in Las Vegas bis auf ein paar Kanaldeckel ohne den kleinsten Makel. Somit kann ich nicht sagen wie man sich nach ein paar Stunden oder schlechteren Strassen fühlt, sowohl R3 als auch SLC-SL waren zwar straff aber nicht unkomfortabel. Freu mich schon auf die Lieferung der ersten Räder und die erste Testfahrt am Exelberg ... LG photograph Zitieren
roadbiker Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Bin grad R 3 und SLC SL Probe gefahren und bin voll begeistert. Sehr steif und beschleunigen tun die Dinger echt fantastisch. Leider war die Testrunde nur recht kurz und der Asphalt in Las Vegas bis auf ein paar Kanaldeckel ohne den kleinsten Makel. Somit kann ich nicht sagen wie man sich nach ein paar Stunden oder schlechteren Strassen fühlt, sowohl R3 als auch SLC-SL waren zwar straff aber nicht unkomfortabel. Freu mich schon auf die Lieferung der ersten Räder und die erste Testfahrt am Exelberg ... LG photograph Jaja, der SLC-SL ist schon rein optisch eine Wucht aber der Preis leider auch. Da bekommt man schon ein R3 Komplettbike um das Geld. Zitieren
getFreaky Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 da bekommst schon fast ein spin Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 Bin mittlerweile wieder vom Cervelo abgekommen, da es in meiner Nähe kein Händler hat. Vor allem nicht der Händler meines Vertrauens. Versand ist mir bei dem Preis ein doch etwas zu hohes Risiko. Wird jetzt eher das Simplon Pavo werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.