Zum Inhalt springen

Fährt jemand CERVELO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, der hinterbau schaut mir aber nicht sehr vertrauenserweckend aus. wie schauts da mit der steifigkeit aus??

bei sows gehts meist über tests, und die sind ja eh laut diversen aussagen alle gekauft.

Beim Ralph Denk (Giant Racing Team) wurde mir gesagt, dass es keine Räder für die gemütliche Runde sind, und auch dementsprechend wenig Fehlerverzeihend

Den Tourtest der Ausgabe 2/06 hat er halt als 2. Bester nach dem Canyon abgeschnitten.

Gewicht Rahmen/Rahmenkit 975/1350 (in Größe 56)

Der neue R3 SL soll nochmals ca 100 Gramm weniger wiegen, schaut ziemlich gleich aus, halt nur schwarz weiss.

Geschrieben
Fährt jemand hier ein Cervelo R3.

Ich liebäugle mit einem R3. :love:

Wie sind eure Erfahrungen damit. Ich denke mal die sind ganz in Ordnung.

is eh sicher net schlecht - aber ich bin von den 2007er kuota´s begeistert!!!

hoffentlich fahr ich 07 in einem team das von kuota ausgestattet wird :D

hpo

Geschrieben

ich hab mir vor kurzem ein r3 gekauft, ist aber noch nicht fahrbereit. der rahmen wiegt in höhe 56 ganze 879 gramm. die sattelstreben flexen

aber dafür dürften die hinteren streben extra steif sein.

das steuerrohr ist recht lang geraten, gerade richtig für alte säcke wie mich. das einzige das mich stört ist der durchmesser von 32,4 des sattelrohres, denn da gibts für die stützen nicht soo viel auswahl. die serienstütze fsa sl-k hat 257 gramm!!!

garantie sind 10 jahre auf rahmen und gabel, gekauft hab ich es beim rsl.

Geschrieben
Wie meinst du das? Dass es sich kippelig fährt?

(ich kenne den Begriff nur vom Ski fahren u. Snowboarden)

i hab mir des auch so vorgstellt wie beim skifahren, dass dahin fährt wost hinlenkst, wie es sich halt noch gehört. und dasst da halt da wahrscheinlich keine schnitzer erlauben darfst

Geschrieben

geht aber schon ums r3 und net ums r2.5 und net ums r3sl

probleme mit teilen kommen in der industrie immer wieder vor, aber cervelo ist so kulant und nimmt die serie die retour! siehe scandium thread...

und wenn man weiterl liest die nehmen ja auch rahmen die weiterverkauft wurden zurück, tut auch nicht ein jeder.

Also eher ein weiterer Kaufentscheid als wie ein, Risiko. = Service

Geschrieben

... sofort gabel tauschen gegen eine easton, und zwar darum

ich muss nocheinmal naiv nachhacken, warum sollte man die gabel tauschen? schaut die easton oder look um soooo viel besser aus?

ist da bitte was "technisches" dahinter oder reine optik (=dann sehr subjektiv)?

Geschrieben
die cervelo gabel hat 375 gramm, die easton ist um einiges leichter.

von der optik her passt die easten aber nicht. ist allerdings geschmacksache.

die easton ec90 sl (und nur die ist im gegensatz zur superleichten ec 90slx mit der cervelo-gabel in punkto seitensteifigkeit vergleichbar) hat bei mir ungekürzt exakt 358 gramm - wegen der paar gramm die gabel tauschen :rolleyes:

Geschrieben
is eh sicher net schlecht - aber ich bin von den 2007er kuota´s begeistert!!!

hoffentlich fahr ich 07 in einem team das von kuota ausgestattet wird :D

hpo

Soviel ich weiß, hoffen das auch ein paar andere Leut :D

Geschrieben

Bin grad R 3 und SLC SL Probe gefahren und bin voll begeistert. Sehr steif und beschleunigen tun die Dinger echt fantastisch. Leider war die Testrunde nur recht kurz und der Asphalt in Las Vegas bis auf ein paar Kanaldeckel ohne den kleinsten Makel. Somit kann ich nicht sagen wie man sich nach ein paar Stunden oder schlechteren Strassen fühlt, sowohl R3 als auch SLC-SL waren zwar straff aber nicht unkomfortabel. Freu mich schon auf die Lieferung der ersten Räder und die erste Testfahrt am Exelberg ...

LG

photograph

Geschrieben
Bin grad R 3 und SLC SL Probe gefahren und bin voll begeistert. Sehr steif und beschleunigen tun die Dinger echt fantastisch. Leider war die Testrunde nur recht kurz und der Asphalt in Las Vegas bis auf ein paar Kanaldeckel ohne den kleinsten Makel. Somit kann ich nicht sagen wie man sich nach ein paar Stunden oder schlechteren Strassen fühlt, sowohl R3 als auch SLC-SL waren zwar straff aber nicht unkomfortabel. Freu mich schon auf die Lieferung der ersten Räder und die erste Testfahrt am Exelberg ...

LG

photograph

Jaja, der SLC-SL ist schon rein optisch eine Wucht aber der Preis leider auch. :mad:

Da bekommt man schon ein R3 Komplettbike um das Geld.

Geschrieben
Bin mittlerweile wieder vom Cervelo abgekommen, da es in meiner Nähe kein Händler hat. Vor allem nicht der Händler meines Vertrauens. Versand ist mir bei dem Preis ein doch etwas zu hohes Risiko. Wird jetzt eher das Simplon Pavo werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...