Zum Inhalt springen

auffallen um jeden preis - der poser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich sind solche "Poser" und andere Möchtegern-Kondi-Wunder kein Grund zum ärgen, sondern ich finde das ein lustige abwechslung beim training. Ich habe z.B. im vorigen jahr öfters beim GA1-Trainng mit dem MTB Strassenrennradler überholt, was denen anscheinend net so taugt, weil da hat's fast keinen gegeben, der sich dann nicht ein künstliches rennen mit mir geliefert hat, während ich schön brav mein GA-tempo weiterradle - des is echt a gaudi und a willkommene abwechslung.

Recht spassig sind auch die sprint-radler, die ein paar hundert meter mitradeln oder einen gar überholen und dabei offenbar große befriedigung wg. dem heroischen sieg erlangen.

Wenn so auf super-schnell gestylte Biker recht dahinkräun, is a witzig - außerdem is eh gut, wenn die Wirtschaft ein bissl angekurbelt wird!!

oiso - die poser etc. sind durchaus eine sinnvolle erscheinung!!

Wirklich ärgerlich sind die lästigen hunde (im wahrsten sinne des wortes).

bei kindern (heuer hat mich ein's "abgeschossen") und sonstigen hendln (insb. fußgänger) am radweg muss man halt gut aufpassn, aufregn tuns mi aber a net (außer vielleicht wenn's motschgan, z.B. warum man nicht klingelt).

Geschrieben

Du hast recht.

von dieser seite hab ich dass auch noch nicht betrachtet.

tud leid!!!

es giebt aber auch leute die sich ein 5000 euro bike kaufen und nichteinmal den reifen wechseln können.

so ein typ bist du sicher nicht - das weis ich!!!

schöne grüße: marco!!! :jump: :jump: :jump:

Geschrieben

auch mir in graz ham an superlässig. freerider mit downhillparts, de volle wichs von fox und wennan downhillhelm abnimmt ein ultragepflegter mit koteletten die haarfein rasiert in den mundwinkeln enden .g. bergauf blos in imma und wennst seas sogst, kriegt a s mei net auf.

amol hobin troffn auf da platte, da hat a probiert sein sattel tieferzustellen. ausser ane blauen flecken auf der faust hat er net viel bewegt. (geiles bike um viel kohle, aber keine ahnung von wartung .g. )

obi hob i erm verblosn, dass er glaubt hat er steht. und des obwohl i hardtail fahr.

wenns de leit net gebat, hät ma viel weniger zum lachen.

die gibts auch in den anderen sportarten.

da kenn i gschichtln vom schifoan..................

Geschrieben

Serv's!!!

Sattel nicht runterstellen können ist ja wohl das Ärgste, was ich je gehört habe. Dagegen ist "Reifennichtwechselnkönnen" ja wohl das kleinere Delikt!:D

@ Christoph

Wennst das Geld hast, warum nicht? Ich gift mich zwar auch, wenn da einer mit nem so teuren Bike nicht gescheit radln kann, aber wohl weil ich selber so eins haben möchte!

Geschrieben

hallo!

i finde ihr übertreibt da etwas. da dürft man sich ja garnix mehr gönnen.

ich fang jetzt auch erst an zum radeln, werd also am anfang bestimmt ned so a guade figur machen. werd mir aber, wenn i mir die bekleidung, schuhe, helm... kaufe, auch alles farblich passend nehmen. das kostet deswegen ned mehr, sieht aber besser aus als a "bunter hund". deswegen muss i ned gasgeben können wie a radprofi. und wenn ich s geld hätte, würd ich mir bestimmt auch a excellentes bike gönnen, warum nicht?

da dürft niemand, der keine ralleys fährt oder beruflich viel unterwegs ist, ein besseres auto haben,....

sehts doch das alles ned so eng und lassts denen ihren spass, die glauben dadurch etwas besseres zu sein.

greetings bikergirl

Geschrieben

an alle die es nicht so eng sehen wollen!

mir tun's eh ned eng sehen. es geht nur um jene die aufgmascherlt sind wie ein kirtagstandl und dann auch noch den superbiker raushängen lassen!

wenn einer im teamdress unterwegs ist und fährt wie die sau, is er wahrscheinlich eh ausbrennt genug, daß er einen jederzeit stehen lassen kann. und gegen die hamma sicher nix ausser daß wir ihnen vielleicht heimlich die kondi neidig sind. das wars aber auch schon.

Geschrieben

Soulman spricht mir aus dem Herzen (außer dass es da pumpert)! Wennst schon mal am DRW (DonauRadWeg) GA1 od. Fettstoffwechsel trainiert hast (langsam fahren) und dann muss es sich so ein Pseudoradler beweisen und an dir vorbeiziehen, obwohl im eh schon fast die Lunge in der Kette hängt, dann zipft mich das schon ein bissi an.

Andere Sachen wurden eh schon oben gesagt.

@ Hunde/Köter und andere bellenden Geschöpfe

Heut is mir einer auf die Straße nachgerannt. Fahr mit 45-50 km/h bergab und plötzlich reisst sich der von seinem Herrl los und sprintet hinterher. Bracht hat's ihm nix! Na ja, vielleicht hätt ihn ein AUto erwischt, wenn eins gekommen wär'

Geschrieben

Also ich kenne diese Thematik sehr gut.Nicht nur von Biken,auch

vom Skaten und Snowboarden.Aber zurück zum Biken hab ich als Freerider/Downhiller schon so manche unötige gehäßige

G"schichte erlebt.Wie sicher jeder von Euch auch.Ich fahr so in der gegend Kahlenberg/Leopoldsberg e.c und es wäre da sicher

nicht notwendig mit massiven Intergralhelm und Schützerhemd

zu fahren.Aber schon mit Schienbein/knieschoner und Skatehelm

werd ich schon blöd angeschaut.Wissen halt nicht alle das es auch sehr schnelle bergab gibt und bei einer brezn bei 40/50kmh

möcht ich nicht "nackert sein*g*.Am lustigsten ist es wenn ich natührlich mein 16,5kg Bighit schieben muß,z.b:auf der Eisernen

rauf belächeln mich sehr viele CC-Fahrer-bergab lach dann halt ich*g*.Na ist ma eh wurscht weil ich noch von der "alten Schule bin!Spaß und der Soul gemeinsam das zu tun was uns eigentlich verbindet.Egal mit was und wie:Biken ist leiwand!!!!!!!!!!!!!!!

Peace und Vollgas

Geschrieben
Ja genau! - Deshalb bin i' dafür, daß bikegirls überhaupt kein Gwandl kaufen gehn. Weil dann ist sicher nix zu eng und niemand wird unnötig überholen. *GGGGGG*
Geschrieben

Heut wie i am Donauradweg unterwegs war hat si wieder so a alte Frau aufgregt!

Wir fahren da ganz gemütlich zwischen Kahlenbergerdorf und Nussdorf, wers kennt, da gehts dann ja in so eine Kurve zur Donau raus weil die den DRW jetzt überhaupt kompliziert gestaltet haben. Und wie wir da so auf eine Pensionisten Truppe die mittem am Weg gehen zu fahren fangt eine plötzlich an zu schreien : " Do drüben is der Radlweg"!!!! Hats sich voll aufgregt. Obwohl er eben da war wo wir gfahrn sind aber die hat des net checken wollen. Aber da gabs ja solche Heinzis die den Radlweg umgepflanzt haben damit die Scheiss Busse ihren Weg zu den Schiffen haben und umdrehen können. Und was haben wir davon??? An Schas. Wir Biker kriegen dann den Anschiss von den ganzen Fussgängern, weil jetzt muss ja der Radlweg aufm Fussgänger Weg sein. Man kann zwar noch aufm "alten" Radlweg fahren aber da muss man dann ja abbremsen weil diese Idioten mitten am Weg Quer über die Straße Bäume hingepflanzt haben. Sowas muss man sich mal erst vorstellen. Erst nehmens uns die Trails in den Bergen und dann die Radlwege an der Donau, wann hört das denn auf?? :mad: :mad: :mad:

Sowas ist echt krank. Was sagts denn ihr dazu dies noch kennen??

MfG. Race-Driver:D :mad: :D

Geschrieben

Ja ich kenn des theater auf dem Donauradweg!weil ich auch sehr oft dort entlang fahre zum Kahlenberg/Leopoldsberg.Diese schwulen scheiß G"sträucher über den richtigen alten Radweg hab ich heute gleich einfach mit meinem Bighit plattgewalzt!

Thrill or Kill

Geschrieben
@Race-Driver et. al.

Sowas ist echt krank. Was sagts denn ihr dazu dies noch kennen??

War zwar schon einige Zeit nicht mehr dort, aber ich erinnere mich, daß die G'schicht zwischen Klo.burg (eigentlich schon ab Greifenstein) und Nußdorf mit jedem Mal verbauter wird.

Immer kommen dann so kleine Schikanen rein, weil irgend wem unter den Anrainern was nicht paßt oder weil irgendwas dort umgebaut wurde. Auf die Devise: sollen sie sich gegenseitig derschlagen die Radler....

Das ist an sich schon bedenklich, wenn ich daran denke, daß das eine radtouristische Hauptroute ist!!

Geschrieben

@ Radtouristische Hauptverkehrsroute

Ja, das stimmt. Im Sommer kannst da sowieso nimmer g'scheit fahren, weil hunderte Leutchen DRW Passau-Wien fahren. Und da musst dann alle überholen, da ist mir die normale Straße schon lieber.

Geschrieben

Hallo,ich bin zwar kein Sonntagsfahrer heiße hier aber so.Fand den Nick besonders witzig.Habe auch was gegen Sonntagsfahrer,bin zum Beispiel vor 2 Jahren am Kahlenberg gefahren und wollte einen Record auf der Eisernen Hand aufstellen,wie oft ich ohne Pause rauffahren konnte. Es sind 11x geworden(damals war das was).Beim 7. mal komme ich einem Biker näher,als der bemerkt hatt das ich gleich bei ihm bin hatt der Gas geben als hätt er Angst vor mir.Normalerweise ignorie ich solche Typen,bin dann auch schneller geworden und neben ihm die ganze Zeit gefahren und ganz normal geatmet.Er ist fast gestorben,knallrot und gekeucht hatt der und erst am Schluß bin ich ihm davon gefahren.Das nächste mal wenn sowas vorkommt fang ich mit ihm zu reden an,der packt des sicher net.Müssts das auch ausbrobieren und dann schreiben.Beim GA Training ist es no ärger,ich fahr grad GA mit einem Freund mit dem Rennrad(da samma wirklich net langsam um de 30 eher a bisserl drunter) kommt auf einmal aner mitn Rennrad von hinten mit ca 37 vorbei gschossn(des war für erm sicha EB und drüber) nach 2 Minuten haben wir ihm wieder gsehn beim Würstelstand (Tuttendörfel) mit an Bier na super da fahrt er am Nagel und dann glei a Bier.Der hatt sicher beim ersten Schluck no immer 160 Puls gehabt.Bei Kinder und Hunde passe ich auf,beide können nichts dafür.

Bikergruß,Sonntagsfahrer:cool: :cool: :cool:

Geschrieben

...hat letzmal auch GA Training gemacht mit dem Mountainbike am Donauradweg - bin a sich ein sehr netter mensch und grüsse immer schön brav, aber mittlerweile hab ich es aufgegeben rennradfahrer zu grüssen - :mad: die dürften wirklich glauben was besseres zu sein - diese jan ulrich-kopien etc.

ich geb dir voll recht - in meinem heimatort hat es so einen rennradrunde gegeben die san wie die bösen am sonntag vormittag gefahren und dann sans im cafe beim 4 krügerl picken geblieben - macht echt sinn !!:confused:

cu SCOTT-Maniac

Geschrieben

Hallo,die Rennradfahrer sind teilweise wirklich ur arogant.Ich habs auch schon fast aufgegeben sie zu grüßen.Kennst du vieleicht den einen vom Elk-Team der immer mit der silbernen Brille fährt,den habe ich schon öfters gegrüßt und der arogante A**** kann nicht einmal zurückgrüßen.Das nächste mal hat er ein Steckerl im Vorderreifen,vieleicht verbessert er seine Sturtztechnik:D

Was Poser noch betrifft,den kennst du sicher: südländischer Typ,meistens einen Hut mit einem Hot Cili Douwnhillbike (gelb/orange) das weniger Gatsch gesehen hat als mein Rennrad.

p.s Tschuldige habe gerade gelesen das du nicht von hier bist,vieleicht kennt ja sonst wer diese Typen:confused:

Geschrieben

good morning !

na - die typen die du da beschrieben hast kenn ich gott sei dank nicht. im grunde genommen auch egal ich glaub der schnelle fahrtwind tut ihnen nicht gut.

wir "erdigen" typen san do gonz onders :D :D :D

...und das ist für die, die nicht grüssen können --->:s: :s:

SCOTT-Maniac

Geschrieben

...eigentlich sollt ma si ja über solche typen im stillen abhaun statt ärgern!

meine erfahrung ist, daß man die meisten dieser angeber, die jetzt noch unterwegs sind spätestens im juni nimmer sieht.

weil da sinds dann draufgekommen, daß es urviele andere gibt die sie versägen nach strich und faden. ausserdem is des anstrengend und als letzter kann ma bei die barbies ned einedrahn!

also tschüss!

Geschrieben
@Sonntagsfahrer

kommt auf einmal aner mitn Rennrad von hinten mit ca 37 vorbei gschossn(des war für erm sicha EB und drüber) nach 2

na ja, manchmal hänge ich mich schon wo dran, bis ich halt nimmer will.

zB: DRW von der Lobau (ganz unteres Ende) nach Wien - eine Partie bestehend aus 1 RR (vorne) mit einem MTB im Schlepptau (inkl. Fahrer versteht sich). Die haben sich von ca. 30 bis ..... 40 gesteigert und ich hängte mich dran. Bei Tempo 40 hat der RRer noch einmal mächtig angetreten als hätte er einen Nachbrenner, dann ließ ich's bleiben (wurde aber nicht rot dabei :D )

Ich hab aber auch schon so manchen "abgeschleppt". Einer hat sich sogar bedankt ("i war scho' total groggy...") :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...