Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir in Salzburg ein paar von den Protective Sachen geholt und muss sagen, für den Preis sind sie schon wirklich gut.

Als ich ein zweites Mal dort war hatten sie die Sachen nur mehr im Lager in Kartons und man musst quasi sagen, was man haben will, dann wird nachgeschaut ob noch da und sonst Pech gehabt.

Die Auswahl war beim ersten Mal schon nicht mehr riesig, aber in diversen Größen noch Hosen, Trikots, Regenjacken, Windbreaker lagernd. Überschuhe oder gar das Zeug aus dem Onlineshop großteils nicht mehr.

Der Onlineshop ist sowieso nicht mehr auf dem aktuellen Stand leider, dafür geh ich um so lieber ins Geschäft.

Geschrieben
ein paar von den Protective Sachen geholt und muss sagen, für den Preis sind sie schon wirklich gut.

Wir haben uns für unsere 3-1/2-.wöchige Myanmar-Tour einige Teile als Reiseausrüstung besorgt - bei dem Preis erschienen uns sie auf jeden Fall interessant und einen Versuch wert.

Der Praxistest hat uns Recht gegeben - die Protective-Sachen sind vielleicht nicht megachic, dafür aber solide, robust und ihren Preis auf jeden Fall wert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Syntace W35 M Disc 6-Loch 26" Laufradsatz 28 Loch (VR + HR => 399 Euro)

https://www.bike-components.de/de/Syntace/W35-M-Disc-6-Loch-26-Laufradsatz-28-Loch-p41246/

Syntace W35 M Disc 6-Loch 29" Laufradsatz 28 Loch (VR + HR => 399 Euro)

https://www.bike-components.de/de/Syntace/W35-M-Disc-6-Loch-29-Laufradsatz-28-Loch-Auslaufmodell-p41250/

(Achtung: nervtötende Freilaufgeräusche und leider nur silberne Speichen)

Geschrieben
Trek Edmonda SLR 10 Abverkauf bikepalast

http://www.bikepalast.com/Rennrad-Trek-Emonda-SLR-10-H1-2015-Gr-58cm--38819.html

Ein echtes Schnäppchen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben
von Mantel.com bin ich entäuscht

die haben nach Österreich andere preise wie nach Deutschland

ebenso wie CRC

bei solchen Läden kaufe ich nichts mehr

echt ?

wegen den unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen, Wechselkursen (Pfund auf €), oder weshalb dann ?

Geschrieben

die 1% können die große differenz nicht ausmachen

bei CRC legst einen Produkt in der Warenkorb und dann schaltest oben das land um...sind differenzen von mehreren 100 euro teilweise

bei Mantel.com schauen und dann auf .at umschalten...auch unterschiedlich

Magura MT5 vor kurzem bei 66euro..wollte bestellen und im Warenkorb dann 85 euro

warum konnte noch keiner sagen...gab schon diskussionen darüber im IBC forum

Geschrieben
Hab ich letztens auch feststellen müssen. Bei einem möglichen Kaufpreis von 250€ bei CRC hätte ich als deutscher Staatsbürger fast 50€ weniger gezahlt.

In solchen Fällen kann man sich ja zumindest mit einer deutschen Versandadresse helfen und selbst wenn man keine Möglichkeit hat das Paket zB in Innsbruck holen (zu lassen) und nochmal Versandkosten innerhalb von Ö dazukommen kann es sich unterm Strich auszahlen.

http://www.d-a-packs.at/

Aber fair ist es nicht und mMn auch nicht der Sinn der EU.

Geschrieben

http://www.logoix.com wäre auch so eine Nachsendeadresse. Die sitzen in Freilassing und ich bin mit dem Service mehr als zufrieden.

Was man bedenken sollte ist der Reklamationsfall. Amazon übernimmt z.B. die Rücksendekosten nur ab der Adresse an die versandt wurde. Lasse ich mir also einen der mittlerweile zahllosen Artikel, die nur innerhalb Deutschlands versandt werden nach Freilassing schicken und will diesen retournieren, geht das auch nur aus Deutschland.

kupplung.at und kupplung.de sind ein Paradebeispiel, das mir kürzlich unterkam. Das selbe Anhängerkupplungsset kostet im österreichischen Shop 12 % mehr, der deutsche Shop versendet nicht nach Österreich (sic!). Bei anruf bei der Hotline hat mir die deutsche(!) Mitarbeiterin erklärt, dass das an der MwSt läge. Das Packerl kam dann lt. Aufkleber auch aus Deutschland. Einfach nur Abzocke sowas.

Geschrieben

weil wir gerade bei EU sind und dem sogenannten freien Markt sind:

vor einiger Zeit wollte ich ein paar Specialized BG Handschuhe kaufen und bin über einen Händler in Deutschland auf deren deutsche Seite gegangen und mir das gewünschte Paar in den Warenkorb gelegt. Beim Bezahlen dann die österr. Adresse eingeben und siehe da "Versand nach Österreich nicht möglich" :mad: Andere Produkte waren jedoch kein Problem für einen Versand zu uns (auch Specialized :confused:) Nach Rückfrage sagte man mir, daß sie Specialized Kleidung nicht nach Österreich verkaufen dürften - WTF wer untersagt ihnen das bitte - Specialized ?

Geschrieben
Nachdem ich mehrere male im Jahr in Deutschland bin, bestell ich mir vorher die Sachen immer dort hin und nehm sie dann von dort mit. Hat bis jetzt immer funktioniert, man muß es sich halt nur mit Freunden oder der Pension/Hotel ausmachen.
Geschrieben
als Gebietsschutz ?

ist das so in der EU überhaupt rechtens ?

Gibt es mWn nach nicht, zumindest nicht in dieser Formulierung. Was man aber von Specialized weiß, ist, dass sie sehr strikte Vertriebs- und Preispolitik betreiben, und die Händler hier nicht viel zu lachen haben. Außer, man ist ein Volumenhändler mit dementsprechend Absatzzahlen. Was dazu kommt, ist, dass Speci eine sehr breite, hochwertige Zubehör- und Bekleidungspallette hat, wo nat. auf die Händler auch Druck ausgeübt werden kann.

Also nur, weil es in der EU sowas nicht geben dürfte, heißt es nicht, dass es firmenintern nicht trotzdem so gehandhabt wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...