Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mich entschieden, der Versuchung zu widerstehen.

Ich denke, dass mir das trotz 27,5+Hinterreifen hinten zu hart wird.

Außerdem ist das Ding mit 475mm reach nur einen Zentimeter Länger als mein Enduro, da hätte ich doch gerne etwas mehr um einen 30er oder 40er Vorbau fahren zu können.

Also auf ein shorttravel Fully mit lustiger Geometrie sparen....

Geschrieben
Wird sich aber länger fahren - Reach am Hardtail ist im Vergleich gefühlt ein paar mehr (und hat ja auch mehr Stack - damit gefühlt sicher 3-4cm mehr). Sieh dir auch den Radstand an - der ist sicher 4-5cm länger als beim Enduro in XL. Zwei Fullies ist mir zu blöd. Wenn dann noch ein DH Rad (aber nur wenn man in Bikepark Nähe wohnt).
Geschrieben (bearbeitet)

Outdoor Broker hat gerade coole Kleidung von fanifluca und ab heute mittag ein Rad Special (ich vermute wieder einiges an Winterkleidung)

EDIT: special ist da - nicht unbedingt nur Winterkleidung, aber ansonsten jeder Menge interessantes Zeugs :) zB Carbon Lenker oder sehr günstige Schläuche :)

Bearbeitet von stefan_m
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Superstar Components bietet wieder Rabatte an im November:

"We asked you about our November offer, and you had very different ideas... so... we decided to go with all of them! During November the more you spend, the more you save! Over £50 get 10% off with NOVFB10, over £125 get 15% discount with NOVFB15 and over £250 get 20% discount with NOVFB20. So now there's no excuse to start Christmas shopping (for yourself of course...)"

Quelle: Facebook Page von SC

• 2 Wochen später...
Geschrieben
gibt es keine veranlassung eine gute RC2 Fit durch eine Fit4 zu ersetzen.http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=576
Soll ja auch leichtgewichtige Fahrer/Innen geben, die unbedingt eine Fox Gabel haben wollen aber leider nur sehr selten in den Tempobereich kommen, der nötig ist, dass die "alte" Dämpfung genug Komfort bietet. Die Fox Float Gabeln im Freundeskreis bis inkl. 2015 würde ich als sehr straff bezeichnen, die erst bei Vollgas ihre Qualität ausspielen.
Geschrieben

Achso, klang für mich danach als würdest du den Dämpfungswechsel voraussetzen um den FW zu ändern, aber wenn du dagegen explizit fit4 willst, dann finden sich sicher auch mal bessere Angebote.

2015 RC2 kam anfangs mit einer strafferen Abstimmung, später mit einer etwas weicheren, welche man hat weiß man aber erst wenn man sie zerlegt.

Ich find meine jetzt nicht besonders straff, weniger plüschig als die X-Fusion Metric HLR aber dafür eben sparsamer in der FW Nutzung.

Muss man mMn. testen um sich ein Urteil bilden zu können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...