wifi Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Ist es nicht. Italien mag den Berlusconi überlebt haben, viele Italiener aber nicht. Und die Welt stand 8 Jahre später auch nicht mehr so wie vorher. Sieh dir Italien doch heute an. Ein durch und durch kaputtes Land Zitieren
shroeder Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Ich schreib was ins Bikeboard. Jössas.... Zitieren
derDim Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Die Menschheit is einfach vertrottelt. Spätestens am 4.12. hamma leider wohl auch de Beweis, dass es bei uns auch so ist. Alles Dillos. wenn du so clever bist wen hättest du gewählt? die merheit hat im übrigen für clinton gestimmt Zitieren
derDim Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 nach dem Brexit hat " die Welt" einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht, leider hab ich ihn nicht abgespeichert, darum gings über unsere Gesellschaften und ihr Wahlverhalten, es ging in erster Linie um die Trennung zwischen den " Erfolgreichen und den Abgehängten" wobei die Abgehängten durchaus auch Jobs haben, aber halt nicht gerade die von denen man im KIndesalter träumt.. und die wählen solange Protest wo es weh tut, bis die "gebildeten " verstanden haben was Demokratie heisst: Die Mehrheit entscheidet, auch wenn das kompletter Blödsinn ist. Die "Öffentlichkeit" glaubt immer noch das man bei der Wahl verpflichtet ist für das Allgemeinwohl zu stimmen, ist aber nicht so, man darf durchaus für den Untergang stimmen solange rechtskonform... die demokratie und die wähler sind wiedereinmal schuld aber dann erklär mir doch mal was es mit demokratie zu tun hat wenn zb der gewinnt der weniger stimmen bekommt und dann erklär doch mal was an einem krieg mit russland so toll sein soll was am krieg gegen lybien so toll ist etwa usw usw Zitieren
bs99 Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) die demokratie und die wähler sind wiedereinmal schuld aber dann erklär mir doch mal was es mit demokratie zu tun hat wenn zb der gewinnt der weniger stimmen bekommt und dann erklär doch mal was an einem krieg mit russland so toll sein soll was am krieg gegen lybien so toll ist etwa usw usw Das Wahlmännersystem schafft tatsächlich die absurde Situation, dass Clinton welche mehr Wählerstimmen bekommen hat, nicht Präsidentin wird. Den Trump als Friedenstaube hinzustellen halte ich für gewagt. Immerhin hat er Versprechungen ans US-Militär gemacht, etwa die Truppenstärke zu erhöhen, schnelle Marineeingreiftruppen aufzubauen, Navy und AirForce deutlich aufzurüsten (u.a. um die Hegemoniebestrebungen Chinas im Südpazifik zu unterbinden). http://www.forbes.com/sites/charlestiefer/2016/11/09/president-trump-is-likely-to-boost-u-s-military-spending-by-500-billion-to-1-trillion/#7ea357ec4108 Trump legt sich vielleicht nicht mit Russland an, dafür aber mit China, militärisch (Aufrüstung) wie wirtschaftlich. Ob das besser ist kann jeder für sich selbst beurteilen. Bearbeitet 10. November 2016 von bs99 Zitieren
ricatos Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Sehr friedlich, der Herr Trump. :f: I would bomb the s--- out of 'em. I would just bomb those suckers Zitieren
derDim Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Sehr friedlich, der Herr Trump. :f: I would bomb the s--- out of 'em. I would just bomb those suckers das is doch blos ein wahlversprechen wieviele tausende menschen hat der wirklich selbst auf dem gewissen? hat er die clinton schon verhaften lassen? ich sag auch nicht dass der weniger irre ist ich sag nur die wähler sind nicht schuld wenn ein geistesgestörter verbrecher gewählt wird wenn beide kandidaten geistesgestörte verbrecher sind Zitieren
stetre76 Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 das is doch blos ein wahlversprechen wieviele tausende menschen hat der wirklich selbst auf dem gewissen? hat er die clinton schon verhaften lassen? Dir ist aber schon klar, dass Trump zwar die Wahl gewonnen hat, aber bisher weder vereidigt ist (20. Jän 2017), noch dass sich die Wahlmänner bisher "getroffen" haben und Trump auch tatsächlich zum Präsidenten ernannt haben. Vorm 21. Jänner 2017 kann also "The Donald" überhaupt nix machen.... Zitieren
derDim Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Dir ist aber schon klar, dass Trump zwar die Wahl gewonnen hat, aber bisher weder vereidigt ist (20. Jän 2017), noch dass sich die Wahlmänner bisher "getroffen" haben und Trump auch tatsächlich zum Präsidenten ernannt haben. Vorm 21. Jänner 2017 kann also "The Donald" überhaupt nix machen.... uh uh uh dann wird die clinton erst am 21.01. verhaftet!? Zitieren
bs99 Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 das is doch blos ein wahlversprechen wieviele tausende menschen hat der wirklich selbst auf dem gewissen? hat er die clinton schon verhaften lassen? ich sag auch nicht dass der weniger irre ist ich sag nur die wähler sind nicht schuld wenn ein geistesgestörter verbrecher gewählt wird wenn beide kandidaten geistesgestörte verbrecher sind Ohne ein Fan der Hillary zu sein, aber hast Du Dir mal angesehen wer auf der Kandidatenliste für Trumps Kabinett steht? Newt Gingrich und Michael Flynn sind keine unbefleckte Friedenstäubchen.. https://en.wikipedia.org/wiki/Polit…ign_policy Gingrich war starker und als Sprecher des Repräsentantenhauses mächtiger Kriegsbefürworter ggü. Irak und Afghanistan. Dem Iran gegenüber hat er mehrmals die Position gewechselt, unter anderem Cyberattacken für gut befunden. Er hat sogar die Bush und die Obama-Administration dafür kritisiert, zu lasch gegenüber Ländern wie dem Iran und Nord Korea zu sein. Michael Flynn war nachrichtendienstlicher Direktor beim Joint Special Operations Command, hat u.a. Spezialkräfte im Irak und in Afghanistan befehligt und war Leiter des Militärgeheimdienstes. https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_T._Flynn Und die beiden unter der Kontrolle eines Mannes dem ernsthafte Schwierigkeiten bei Impulskontrolle und Weitsicht attestiert werden. Viel Spekulation in Details und ich hoffe dass die Zukunft die Annahmen Lügen strafen, aber es kommen spannende Zeiten auf die USA und die Welt zu (wenn die Wahlmänner nicht einen historisch einmalige Abweichung von den Usancen beschliessen - das wird vielleicht noch spannender). Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 wenn du so clever bist wen hättest du gewählt? die merheit hat im übrigen für clinton gestimmt Die Mehrheit ist garnicht hingegangen... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Die österreichische Presse, faszinierend was hier "journalistisch" alles so möglich ist. Und das geilste ist, es gibt sogar ein Zielpublikum das den Schaß auch noch glaubt, das finde ich noch unglaublicher als die Zeigung selbst. Zitieren
ventoux Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Ist die Welt nach Nostradamus nicht schon mehrmals untergegangen? :l: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Ist die Welt nach Nostradamus nicht schon mehrmals untergegangen? :l: Der Typ ist ja harmlos, die "Zeitung" lässt die Welt seit längerem im Wochentakt untergehen. Da dürften in der Redaktion die Antidepressiva ausgegangen sein. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Ich schreib was ins Bikeboard. hui! wie lang is her? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 die demokratie und die wähler sind wiedereinmal schuld aber dann erklär mir doch mal was es mit demokratie zu tun hat wenn zb der gewinnt der weniger stimmen bekommt und dann erklär doch mal was an einem krieg mit russland so toll sein soll was am krieg gegen lybien so toll ist etwa usw usw + dass trotz absoluter Stimmen durch das Wahlmännersystem Trump Präsident wird, wird wohl den Amerikaner so recht sein, sonst würden sie es wohl änderrn. + an einen Krieg ist gar nichts toll, aber wenn die Mehrheit entscheidet dass sie zB ein Freihandelsabkommen nicht will, obwohl das einen wirtschaftlichen Abschwung bedeutet, dann ist das eine funktionierende, gelebte Demokratie.. (( wg. Wirtschaftskrisen entstehen aber auch (Welt)Kriege.( Trump`s Ankündigung Strafzölle einzuführen finde ich da weit gefährlicher als alles andere das er bis jetzt verzapft hat)). in den USA, und wohl auch in Europa, haben viele Menschen das Vertrauen in das "Establishment" verloren, dass es für das Allgemeinwohl arbeitet, sondern wohl eher in den eigenen Säckel... +dann gibt's auch persönliche Gründe, wie hier im BB wohl eher weniger Leute die ÖVP wählen würden auf Grund der Problematik mit der Öffnung der Wälder für Biker, obwohl das realpolitisch eher unwichtig sein dürfte. Aber in einer Demokratie wie wir sie leben, und ich kenne bis jetzt kein besseres System, muss (und soll auch keiner müssen) die Gründe seiner Wahl offenzulegen, und nicht jeder der Trump gewählt hat steht zu 100% hinter allem was er im Wahlkampf gesagt hat ( inkl. ihm selber), ein Grund, den sogar ich nachvollziehen kann, ist wohl das abzusehen war das Senat und Repräsentantenhaus wieder die Republikaner bekommen werden und ein demokratischer Präsident dann wieder ein "lahme Ente" ( wie leider Obama wohl war) sein würde.. Zitieren
derDim Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 + dass trotz absoluter Stimmen durch das Wahlmännersystem Trump Präsident wird, wird wohl den Amerikaner so recht sein, sonst würden sie es wohl änderrn. + an einen Krieg ist gar nichts toll, aber wenn die Mehrheit entscheidet dass sie zB ein Freihandelsabkommen nicht will, obwohl das einen wirtschaftlichen Abschwung bedeutet, dann ist das eine funktionierende, gelebte Demokratie.. (( wg. Wirtschaftskrisen entstehen aber auch (Welt)Kriege.( Trump`s Ankündigung Strafzölle einzuführen finde ich da weit gefährlicher als alles andere das er bis jetzt verzapft hat)). in den USA, und wohl auch in Europa, haben viele Menschen das Vertrauen in das "Establishment" verloren, dass es für das Allgemeinwohl arbeitet, sondern wohl eher in den eigenen Säckel... +dann gibt's auch persönliche Gründe, wie hier im BB wohl eher weniger Leute die ÖVP wählen würden auf Grund der Problematik mit der Öffnung der Wälder für Biker, obwohl das realpolitisch eher unwichtig sein dürfte. Aber in einer Demokratie wie wir sie leben, und ich kenne bis jetzt kein besseres System, muss (und soll auch keiner müssen) die Gründe seiner Wahl offenzulegen, und nicht jeder der Trump gewählt hat steht zu 100% hinter allem was er im Wahlkampf gesagt hat ( inkl. ihm selber), ein Grund, den sogar ich nachvollziehen kann, ist wohl das abzusehen war das Senat und Repräsentantenhaus wieder die Republikaner bekommen werden und ein demokratischer Präsident dann wieder ein "lahme Ente" ( wie leider Obama wohl war) sein würde.. ich glaub das wahlsystem wollen nichtmal die amerikaner die in den VSA leben und die sind auch nie gefragt worden und die haben auch nicht die möglichkeit über ein feinfreihandelsabkommen zu entscheiden und ein besseres system als die https://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie ist die demokratie Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 spannend find ich in diesen Zusammenhang die Frage ob es eine "schlechte Demokratie" gibt? https://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie wobei meiner Meinung nach selbst die ohne Alternative ist (ausser der "guten Demokratie).. Zitieren
shroeder Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 spannend find ich in diesen Zusammenhang die Frage ob es eine "schlechte Demokratie" gibt? https://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie wobei meiner Meinung nach selbst die ohne Alternative ist (ausser der "guten Demokratie).. Ja sicher. Jeder Weg zur Entscheidungsfindung, an dem das Volk beteiligt ist, ist potentiell schlecht oder kann sich zum Schlechten wenden wie sich aktuell zeigt. Es ist immer noch die Beste Form, aber nur, weil sich alles Andere als größtenteils noch schlechter erwiesen hat. Eigentlich is alles Oasch, an dem Menschen beteiligt sind. Das is auch der Grund, warum Baumgartners Vision der gemäßigten Diktatur so irreal ist, dass man die Idee ned offen äußern darf. Weil der gemäßigte Diktator auch nur ein Mensch mit allen seinen Fehlern sein kann. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 spannend find ich in diesen Zusammenhang die Frage ob es eine "schlechte Demokratie" gibt? https://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie wobei meiner Meinung nach selbst die ohne Alternative ist (ausser der "guten Demokratie).. schöner exkurs ins land der theorie "die USA ist kein land sondern business" wird sich in den nächsten jahren nicht ändern uh uh uh dann wird die clinton erst am 21.01. verhaftet!? weshalb? und dann d. trump wegen seiner trump "university"? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 . Eigentlich is alles Oasch, an dem Menschen beteiligt sind. . Find ich nicht, gerade umgekehrt, gerade das ist das Leben !! Solange das Menschenrecht und die Würde des Menschen unangetastet bleiben, dürf ma alle bissl deppert sein.. (aber net glei Hofer wählen, also net soooo deppart) Zitieren
shroeder Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Find ich nicht, gerade umgekehrt, gerade das ist das Leben !! Solange das Menschenrecht und die Würde des Menschen unangetastet bleiben, dürf ma alle bissl deppert sein.. (aber net glei Hofer wählen, also net soooo deppart) Was ich meine is jetz ned grad das Leben, das wir hier führen in Österreich u.U.. Das is unverhältnismäßig gut. Der Großteil der Welt lebt schlechter, sehr viel schlechter. Is aber eh wurscht eigentlich, weil der Mensch durch sein Dasein und seine Entwicklung mit allen Auswirkungen sich selbst ohnehin ums Eck bringt. Entweder direkt und unmittelbar, oder durch Zerstörung seines Lebensraums. Für meine Kinder und zukünftigen Enkel tuts mir halt leid, wenns in einer von Trumps und Hofers gelenkten Welt aufwachsen müssen. Ich wünschert mir, sie hätten so a sorgenfreie Zukunft, wie ich Vergangenheit. Also isses Oasch. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 na soweit kommt`s noch dass ein Bundespräsident bei uns was zum Redn hat... Zitieren
NoControl Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Für meine Kinder und zukünftigen Enkel tuts mir halt leid, wenns in einer von Trumps und Hofers gelenkten Welt aufwachsen müssen. Ich wünschert mir, sie hätten so a sorgenfreie Zukunft, wie ich Vergangenheit. Also isses Oasch. Amen Bruder Zitieren
NoControl Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 na soweit kommt`s noch dass ein Bundespräsident bei uns was zum Redn hat... Ich fürchte wir werden (wie die Amis) noch sehen was alles möglich ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.