Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb alekom:

Konzerne arbeiten schon an Genehmigungen, damit sie am Tiefseeboden nach Rohstoffen graben können? Auf das die Reichen noch reicher werden?

Die Armen dürfen eh auch um Genehmigungen ansuchen. 

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Die Tribute von Panem, gefühlt schon seit 2 Wochen im TV. Ein typischer Jugendfilm, sorry Teenagerfilm.

Wie er rausgekommen ist, hat er mir nicht gefallen.

Die Hauptdarstellerin gefühlt stundenlang mit Tränen in den Augen, weil immer fassungslos. Kann alles nicht fassen.

Für Donald Sutherland ein leichtes Geld.

Geschrieben
Am 9.8.2022 um 07:19 schrieb Meister-Yoda:

viel zu kompliziert....

1. Reis waschen
  2. Reis quellen lassen
  3. Reis waschen
  4. Öl erhitzen
  5. Zwiebel in der Teilen und mit Nelken spicken
  6. Zwiebel an rösten
  7. Reis salzen und kochen 2:1
  8. Kein Wasser mehr, dann Reis umrühren
  9. Reis offen kurz rasten lassen
  10. wenn noch Zeit ist, Reis essen 🤣

also ganz einfach 🤪

Kulinarischer Tipp: Mein seliger Vater, leider schon verstorben, hat Reis oft nur mit Brot gegessen, eigentlich hat er überall Brot dazu gegessen, egal. Aber versucht mal Schwarzbrot zum Reis dazu essen, schmeckt köstlich

zu Punkt 5: 2 Stückchen Ingwer - und dort gehören 3 Nelken rein... 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Rudi.H:

zu Punkt 5: 2 Stückchen Ingwer - und dort gehören 3 Nelken rein... 

Ihr redet immer noch über so was simples wie Reis kochen?

Die hohe Kunst liegt in der einzig wahren Nudelzubereitung, das können wirklich die wenigsten.

Geschrieben

wieso? wasser in den topf, nudeln rein, bissl öl...wenn der küchenwecker klingelt ab ins sieb. so simpel.

Ok man kann zwischendurch auch eine nudel rausholen...wegen dem bisstest.

jamie oliver schaut auch nimmer so jugendlich drein!

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ihr redet immer noch über so was simples wie Reis kochen?

Die hohe Kunst liegt in der einzig wahren Nudelzubereitung, das können wirklich die wenigsten.

frische, getrocknete, bio, vollkorn... - fragen über fragen 🙄😉 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb alekom:

jamie oliver schaut auch nimmer so jugendlich drein!

Das sind seine Sorgen- u. Gramfalten weil er immer wieder den Unsinn vom Öl im Nudelwasser hören u. lesen muß.

Geschrieben

Yoyoba-Öl ins Badewasser  wenn ich mei Nudel reinig, das geht. 

So wie bei allen andern Themen verwexelt der alekom entweder was, oder hat no ned mitkriegt, dass es um was anderes, i.d.F. ums Kochen geht. Sonst hätt er nie so an Blödsinn gschriebn. Ganz sicher. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alekom:

eigentlich ist ja der sinn des öles das die nudeln nicht picken. drum gibt man ja öl rein. und es flutscht besser 😛

Das kommt von der in AUT gewohnten Zubereitungsweise. Wenn Nudeln u. Sauce extra am Tisch stehen, ist es gut, wenn die Nudeln etwas Öl bekommen (nach dem Kochen!). Sonst kann man sich kaum eine Portion Nudeln herausnehmen.

Nach italienischer Art ist das nicht nötig, weil die Nudeln u. die Sauce im Topf noch zusammenkommen und vermischt werden.

Dann einfach mit Löffel u. Gabel klemmen und auf den Teller geben.

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Gefällt mir die Werbung jetzt grad auf ATV2, Pensionsvorsorge..

Die lauten Gedanken einer Frau: Die erste Familie, das erste Kind, Karenz, Teilzeit, man denkt halt nicht an die Pensionsvorsorge.....Paar  Sekunden später...Ihre Pensionsvorsorge...

Geschrieben

Grad im Tv: Bourne-Ultimatum, Ninja Warrior Austria.

Es wird immer mühsamer ...

Gut das hat schon seinerzeit Frau  Roosevelt erkannt das TV für die Würste sind.

Einzig die Sendung Universum hat Daseins-Berechtigung.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alekom:

Grad im Tv: Bourne-Ultimatum, Ninja Warrior Austria.

Es wird immer mühsamer ...

Gut das hat schon seinerzeit Frau  Roosevelt erkannt das TV für die Würste sind.

Am 15.8.2022 um 15:21 schrieb alekom:

Gefällt mir die Werbung jetzt grad auf ATV2, Pensionsvorsorge..

Warum hockst du dann bei feinstem (Bade)-Wetter vorm Fernseher???

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ventoux:

Warum hockst du dann bei feinstem (Bade)-Wetter vorm Fernseher???

Is ja hoas draussn heast im Freibad san lauta deppade und die geht des sowieso nix a, weil wannst numoi so urbled fragst fangst da oane. So ungefähr ist glaub ich die Wiener Antwort dazu.

• Haha 2
  • Sad 1
Geschrieben

das Laaerberg kenne ich. Da war ich ungefähr 6 Jahre alt. Also so um das Jahr 1975. Oder wars 1976? Weiss nimmer, ich war nur einmal dort. Oma und Opa haben in der Migerkastrasse gewohnt visavis vom Kika (ehemals Michelfeit). Einen Garten hatten wir auch. Bevor die pädagogische Hochschule auf der Raxstrasse gebaut wurde.

Und so einen Spruch der getätigt wurde, kenne ich nicht! 😛

Fix bam Oida! Nein, ich bin nicht so gut, ich tu nicht so gut, ich bin besser. Hat mal ein Anwalt sich anhören müssen im Jahr 1990 vor einem Richter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...