hermes Geschrieben 9. August 2022 Geschrieben 9. August 2022 vor 28 Minuten schrieb alekom: Konzerne arbeiten schon an Genehmigungen, damit sie am Tiefseeboden nach Rohstoffen graben können? Auf das die Reichen noch reicher werden? Die Armen dürfen eh auch um Genehmigungen ansuchen. 2 1 Zitieren
alekom Geschrieben 9. August 2022 Geschrieben 9. August 2022 Mit denen macht aber keine Geschäfte, also nicht mit denen direkt :x Zitieren
alekom Geschrieben 9. August 2022 Geschrieben 9. August 2022 Die Tribute von Panem, gefühlt schon seit 2 Wochen im TV. Ein typischer Jugendfilm, sorry Teenagerfilm. Wie er rausgekommen ist, hat er mir nicht gefallen. Die Hauptdarstellerin gefühlt stundenlang mit Tränen in den Augen, weil immer fassungslos. Kann alles nicht fassen. Für Donald Sutherland ein leichtes Geld. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 12. August 2022 Geschrieben 12. August 2022 Am 9.8.2022 um 07:19 schrieb Meister-Yoda: viel zu kompliziert.... Reis waschen Reis quellen lassen Reis waschen Öl erhitzen Zwiebel in der Teilen und mit Nelken spicken Zwiebel an rösten Reis salzen und kochen 2:1 Kein Wasser mehr, dann Reis umrühren Reis offen kurz rasten lassen wenn noch Zeit ist, Reis essen 🤣 also ganz einfach 🤪 Kulinarischer Tipp: Mein seliger Vater, leider schon verstorben, hat Reis oft nur mit Brot gegessen, eigentlich hat er überall Brot dazu gegessen, egal. Aber versucht mal Schwarzbrot zum Reis dazu essen, schmeckt köstlich zu Punkt 5: 2 Stückchen Ingwer - und dort gehören 3 Nelken rein... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. August 2022 Geschrieben 12. August 2022 vor 5 Minuten schrieb Rudi.H: zu Punkt 5: 2 Stückchen Ingwer - und dort gehören 3 Nelken rein... Ihr redet immer noch über so was simples wie Reis kochen? Die hohe Kunst liegt in der einzig wahren Nudelzubereitung, das können wirklich die wenigsten. Zitieren
alekom Geschrieben 13. August 2022 Geschrieben 13. August 2022 wieso? wasser in den topf, nudeln rein, bissl öl...wenn der küchenwecker klingelt ab ins sieb. so simpel. Ok man kann zwischendurch auch eine nudel rausholen...wegen dem bisstest. jamie oliver schaut auch nimmer so jugendlich drein! Zitieren
Rudi.H Geschrieben 13. August 2022 Geschrieben 13. August 2022 vor 23 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Ihr redet immer noch über so was simples wie Reis kochen? Die hohe Kunst liegt in der einzig wahren Nudelzubereitung, das können wirklich die wenigsten. frische, getrocknete, bio, vollkorn... - fragen über fragen 🙄😉 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 13. August 2022 Geschrieben 13. August 2022 Bitte ka Öl, macht doch keinen Sinn, oder isst du deine Nudeln ohne Sauce? 🤔 2 Zitieren
ekos1 Geschrieben 13. August 2022 Geschrieben 13. August 2022 vor 35 Minuten schrieb alekom: jamie oliver schaut auch nimmer so jugendlich drein! Das sind seine Sorgen- u. Gramfalten weil er immer wieder den Unsinn vom Öl im Nudelwasser hören u. lesen muß. 3 Zitieren
KFlo Geschrieben 13. August 2022 Geschrieben 13. August 2022 wurde doch auch erst kürzlich behandelt: https://www.derstandard.at/story/2000136104349/wie-man-am-besten-pasta-kocht Zitieren
FendiMan Geschrieben 13. August 2022 Geschrieben 13. August 2022 vor 6 Stunden schrieb alekom: wieso? wasser in den topf, nudeln rein, bissl öl... Kein Öl! Das verhindert das Anheften der Sauce an den Nudeln... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. August 2022 Geschrieben 14. August 2022 Öl in´s Nudelwasser - einem echten Pastafari geht da das Nudelsieb hoch. 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 14. August 2022 Geschrieben 14. August 2022 Yoyoba-Öl ins Badewasser wenn ich mei Nudel reinig, das geht. So wie bei allen andern Themen verwexelt der alekom entweder was, oder hat no ned mitkriegt, dass es um was anderes, i.d.F. ums Kochen geht. Sonst hätt er nie so an Blödsinn gschriebn. Ganz sicher. Zitieren
alekom Geschrieben 14. August 2022 Geschrieben 14. August 2022 eigentlich ist ja der sinn des öles das die nudeln nicht picken. drum gibt man ja öl rein. und es flutscht besser :P Zitieren
whoknowsme Geschrieben 14. August 2022 Geschrieben 14. August 2022 Ich warte auf den Tag an dem sich Alekom und der Extremecarver zusammen tun. Dann können Pinky & The Brain einpacken…. 1 8 Zitieren
marty777 Geschrieben 14. August 2022 Geschrieben 14. August 2022 vor 3 Stunden schrieb alekom: eigentlich ist ja der sinn des öles das die nudeln nicht picken. drum gibt man ja öl rein. und es flutscht besser 😛 Das kommt von der in AUT gewohnten Zubereitungsweise. Wenn Nudeln u. Sauce extra am Tisch stehen, ist es gut, wenn die Nudeln etwas Öl bekommen (nach dem Kochen!). Sonst kann man sich kaum eine Portion Nudeln herausnehmen. Nach italienischer Art ist das nicht nötig, weil die Nudeln u. die Sauce im Topf noch zusammenkommen und vermischt werden. Dann einfach mit Löffel u. Gabel klemmen und auf den Teller geben. 4 1 Zitieren
alekom Geschrieben 15. August 2022 Geschrieben 15. August 2022 Gefällt mir die Werbung jetzt grad auf ATV2, Pensionsvorsorge.. Die lauten Gedanken einer Frau: Die erste Familie, das erste Kind, Karenz, Teilzeit, man denkt halt nicht an die Pensionsvorsorge.....Paar Sekunden später...Ihre Pensionsvorsorge... Zitieren
alekom Geschrieben 16. August 2022 Geschrieben 16. August 2022 Grad im Tv: Bourne-Ultimatum, Ninja Warrior Austria. Es wird immer mühsamer ... Gut das hat schon seinerzeit Frau Roosevelt erkannt das TV für die Würste sind. Einzig die Sendung Universum hat Daseins-Berechtigung. Zitieren
derDim Geschrieben 16. August 2022 Geschrieben 16. August 2022 Grad im Tv: Megafeuer: Der Planet brennt auf arte Zitieren
derDim Geschrieben 16. August 2022 Geschrieben 16. August 2022 kann das wirklich sein afghanische Staatsbürger die mit hunden zusammenleben wie das einige christen auch machen? https://ooe.orf.at/stories/3169154/ Zitieren
ventoux Geschrieben 16. August 2022 Geschrieben 16. August 2022 vor 3 Stunden schrieb alekom: Grad im Tv: Bourne-Ultimatum, Ninja Warrior Austria. Es wird immer mühsamer ... Gut das hat schon seinerzeit Frau Roosevelt erkannt das TV für die Würste sind. Am 15.8.2022 um 15:21 schrieb alekom: Gefällt mir die Werbung jetzt grad auf ATV2, Pensionsvorsorge.. Warum hockst du dann bei feinstem (Bade)-Wetter vorm Fernseher??? Zitieren
Sync Geschrieben 17. August 2022 Geschrieben 17. August 2022 vor 11 Stunden schrieb ventoux: Warum hockst du dann bei feinstem (Bade)-Wetter vorm Fernseher??? Is ja hoas draussn heast im Freibad san lauta deppade und die geht des sowieso nix a, weil wannst numoi so urbled fragst fangst da oane. So ungefähr ist glaub ich die Wiener Antwort dazu. 2 1 Zitieren
ekos1 Geschrieben 17. August 2022 Geschrieben 17. August 2022 vor 55 Minuten schrieb Sync: So ungefähr ist glaub ich die Wiener Antwort dazu. Das ist ja noch die feine Art und Weise zu Antworten Zitieren
bbkp Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 Am 17.8.2022 um 12:21 schrieb ekos1: Das ist ja noch die feine Art und Weise zu Antworten er kennt das laaerberg Bad nicht.... Zitieren
alekom Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 das Laaerberg kenne ich. Da war ich ungefähr 6 Jahre alt. Also so um das Jahr 1975. Oder wars 1976? Weiss nimmer, ich war nur einmal dort. Oma und Opa haben in der Migerkastrasse gewohnt visavis vom Kika (ehemals Michelfeit). Einen Garten hatten wir auch. Bevor die pädagogische Hochschule auf der Raxstrasse gebaut wurde. Und so einen Spruch der getätigt wurde, kenne ich nicht! 😛 Fix bam Oida! Nein, ich bin nicht so gut, ich tu nicht so gut, ich bin besser. Hat mal ein Anwalt sich anhören müssen im Jahr 1990 vor einem Richter. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.