Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb NoNick:

Ich war mit 10 auch bei der jetzigen Schuhgröße angekommen. Vl wachsen füsse sich zuerst fertig, dann erst der Rest :D

Stimmt, meine Tochter hatte mit 10 ihre Raichle Wanderschuhe, die sie jetzt im VJ mit 23 J gegen neue getauscht hat...und sie trägt sie oft, da sie oft und gern wandert...als mit 10 Jahren die gleichen Füsschen wie im Erwachsenenalter scheint Mädelsnormal zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Der Rest (164cm) braucht aber auch nicht mehr viel wachsen. 😉

Das Drumherum wird sich noch etwas abrunden 😉 ganz ruhig bleiben...heftiger ist dann die Pubertät...aber auch das geht vorbei

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

jetzt Formel 1 in den USA, Hymne wird von einer Frau gesungen.

Kommentator danach: Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, das die Dame jeden Ton getroffen hat.

Ich, hinter mir der TV, kneife die Ohren  zusammen, während die Frau die Hymne sang, öfters nicht den Ton treffend, autsch.

Nein, man muss kein Musik-Experte zu sein, um sagen zu könne,n das war eher nix. 😛

Geschrieben

die dritte Mietzinserhöhung binnen 1 Jahr lt. Medien?

Interessant, wie alles zusammenhängt...

Das Erdöl wird teurer, deswegen muss man den Mietzins bei bestehenden Häusern raufsetzen. Das muss mal mir wer erklären wieso.

Natürlich kann das auch eine hervorragende Gelegenheit sein, alles zu verteuern.

Nebenbei, ob es dem Arbeitgeber vom Kurz egal ist, wenn Herr Kurz dauernd in den Medien ist, aber nicht wegen seiner hervorragenden Führungsqualitäten? Und Herr Benko (ich denk immer da automatisch an ein Getränk...) der Herr Finanzjongleur...., was arbeiten diese Leute in Wirklichkeit? Das sich das 18000 Leute gefallen lassen von 1 Menschen...solche hat man früher in die Wüste geschickt..auch Könige hatten eines Tages nix mehr zu sagen ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb alekom:

Das Erdöl wird teurer, deswegen muss man den Mietzins bei bestehenden Häusern raufsetzen. Das muss mal mir wer erklären wieso.

Natürlich kann das auch eine hervorragende Gelegenheit sein, alles zu verteuern.

Nebenbei, ob es dem Arbeitgeber vom Kurz egal ist, wenn Herr Kurz dauernd in den Medien ist, aber nicht wegen seiner hervorragenden Führungsqualitäten? Und Herr Benko (ich denk immer da automatisch an ein Getränk...) der Herr Finanzjongleur...., was arbeiten diese Leute in Wirklichkeit? Das sich das 18000 Leute gefallen lassen von 1 Menschen...solche hat man früher in die Wüste geschickt..auch Könige hatten eines Tages nix mehr zu sagen ...

Der Kakaobruder war halt kreativ und fleißig und hat ein glückliches Handerl beim Dachbodenausbau gehabt in seinen Anfängen, dass muss man neidlos anerkennen...und Mut zum Risiko hat er offenbar auch gehabt.

Ich würde mal zum Chef gehen und sagen :"Hey Boss, ich brauch mehr Geld." 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb alekom:

die leut hackeln was, riskieren was, haben in den richtigen momenten das naserl für richtige entscheidungen, ...

aber eines machen sie sicher nicht: den ganzen tag herumjammern und -raunzen. 

• Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb schwarzerRitter:

Tochter Nr. 2 heute zu mir: "Papa, ich brauch neue Schuhe - meine sind zu klein."

Ich: "Aha, welche Größe brauchst du denn dann jetzt?"

Nach ein paar Sekunden kommt sie mit meinen Schuhen an den Füßen zurück und meint: "Die Größe würde passen."

Haben dann noch ungläubig mit meiner Frau die Fußsohlenlänge auf den Schuheinlagen verglichen - ja, die 42 2/3 Salomon passen ihr.

Mit 11 Jahren 🙈.

😁 Das kenn ich noch von mir, aber keine SOrge, meine Hoffnung für Deine Tochter ist das sie es nicht macht wie ich und erst bei Größe 50 Stoppt.

Geschrieben

Interessant, wie alles zusammenhäng

Es ist benko nicht der einzige Vermieter in Österreich...

Mieteinnahmen sind anderer leite einkommen, von dem sie wiederum ihr leben finanzieren.  gehaltserhöhungsforderungen der Arbeiter und angestellten sind dann aber schon ok?

Die mietzinsanhebung gem org wurde übrigens ein gesamtes Jahr ausgesetzt und jetzt ists halt seit dem um ca 1E/qm gestiegen.

Geschrieben

Dann hast vor lauter Jammern wohl übersehen dir in jungen Jahren eine angemessene, sprich Eigentum, Wohnsituation zu schaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich kenne kaum wem der ohne Kredit sich Wohnraum geschafft hat..ausser meine 2 Nachbarn die dafür 20 Jahre gebraucht haben mit eigener Firma.

Volker Pispers erklärts eh: Ohne Schulden funktioniert der Kapitalismus nicht wirklich...das Buchgeld muss in reales Geld umgewandelt werden...und umgekehrt, damit einige Buchgeld-Millionä..achwas..Milliardäre werden.

Und ganz klar, knapp 2 Millionen Wiener leben natürlich in Eigentum!

Leider hör ich nichts mehr von dem einen steirischen Chatter der Solar so angepriesen hat und wie schnell sich das amortisiert ..Der hat auch ein Haus

Und mein Beitrag betrifft ja nicht mich, denn ich habe keine dritte Mietzinserhöhung, es war die Reaktion auf einem Zeitungsartikel! 🤓

Und last, but not least, warum ein Herr Benko, der angeblich reich sein soll, Kredit braucht von Banken, erschließt sich mir auch nicht...aso, man greift ja nicht aufs eigene Geld zurück. Sorry! Bin leider naiv! Oder so

Bearbeitet von alekom
Geschrieben

Jö, heut auf K1 ein selten gesehener Film: Auf der Flucht, mit Harrison Ford als Dr. Kimble, die 72579te Ausstrahlung, gespielt einmal durch alle Sender, rauf und runter, links nach rechts, schräg bis quer und wieder retour.

Hm, Film ist 1993...also 29 Jahre ...72579 dividiert durch 29..also rund 2502 Ausstrahlungen pro Jahr.

Ich glaub, ich bin noch zu konservativ mit meiner Schätzung!

Ich gönn mir mal eine Packung Paprika-Chips. Wieso sind eigentlich Chips mit Gurkengeschmack so irre teuer? Knapp 40€ das Kilo...von Kelly. Sind das handgestreichelte Gurken? :x

Geschrieben

Genossenschaften, Stadt Wien uä finanzieren den Bau mit einem Landesdarlehen aka Wohnbauförderung. Dieses Darlehen läuft dann über 20-25 Jahren, die Raten sind in den ersten 10 Jahren sehr niedrig und steigen dann ca alle 5 Jahre sehr schmerzlich an. Da kann's schon sein, dass man doppelt so viel zahlen muß. Dies hat aber mit der Konstruktion des Wohnbaudarlehens und des jeweiligen Bundeslandes zu tun, NICHT mit der Genossenschaft oder sonst wem.

Die monatliche "Miete" entspricht bis zum Auslaufen des Darlehens der anteiligen Rückzahlung dieses Darlehens, danach wird der burgenländ Mietzins (der geringste in Ö, wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab) angewendet.

Warum Benko mit FK arbeitet? Weils billiger ist, als sein Eigentkapital zu binden

zu HArrison Ford, Paprika Chips und Co kann ich nix beitragen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

schwimmen: Katie Ledecky hat schon wieder einen Weltrekord erstellt über 1500m Rücken.

7:57,42 Minuten.

Im Schwimmsport wird eigentlich sehr viel Wert auf Beinarbeit gelegt.

Katie Ledecky widerlegt alle Theorien!

Sie verwendet den Beinschlag hauptsächlich als Stabilitätsfaktor und nicht so sehr als Antrieb.

Habe von der Dame mir ein paar YT-Videos angesehen und in der Tat, äusserst wenige Beinschläge.

Sogar ein Kommentator hat das auf Englisch kommentiert, weil ihm das aufgefallen ist...

(Sie gewinnt deshalb, weil die Beinmuskulatur viel Energie braucht und sie spart dadurch viel Energie weil sie die Beine sparsam einsetzt..)

Ähm, da kommt man jetzt nach ca. 100 Jahren Schwimmsport drauf? Haha?

Das zeigt Total Immersion, eine andere "Art" des Schwimmens schon lange auf. Beine nur zur Stabilität benutzen.  Und nicht als ein Hauptantriebsfaktor!  Gilt auf Langdistanzen.

Aber ok, ich bin ja kein "Experte". Bin schon ruhig! *g*

Geschrieben (bearbeitet)

In dem Haus in Wien, in dem ich gerade bin, hat jetzt minutenlang das Licht (alle Lichter, ich hab ein paar probiert) gaaanz leicht pulsiert, fein, aber merkbar, ca. 1 mal / Sekunde.

Ist das der beginnende Blackout?

Und während ich das hier tippe, hats jetzt aufgehört

21:41 ... Hat wieder angefangen 

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb yellow:

In dem Haus in Wien, in dem ich gerade bin, hat jetzt minutenlang das Licht (alle Lichter, ich hab ein paar probiert) gaaanz leicht pulsiert, fein, aber merkbar, ca. 1 mal / Sekunde.

Ist das der beginnende Blackout?

Und während ich das hier tippe, hats jetzt aufgehört

21:41 ... Hat wieder angefangen 

Schau mal nach, ob Norman Bates hinter dir steht 😉

Geschrieben

Gerade war die Rauchfangkehrerin bei mir, wegen dem Befund für den neuen Durchlauferhitzer. Sie muss eine Messung durchführen, um das zu bewerkstelligen muss sie ein Loch im Abluftrohr bohren um die Sonde einzuführen.

Bei Beendigung merkt sie das der Durchlauferhitzer wackelt. Das Gehäuse links nicht richtig eingehängt, sie schaut ins Innere und teilt mir mit, das die linke Schraube halb heraushängt, weil der Dübel wackelt.

Ok...

Ich dann zum Installateur, keine 10 Gehiminuten von mir entfernt, geh rein und schildere den Sachverhalt. Kein Problem, machen wir, eine Reklamation halt.

"Wir machen das mit Silikon..."

Man hat den Satz nicht fertig sagen können, weil ich unterbrochen habe: Aber net wirklich, das ist russisch...da ghört Schnellzement.

Und ich muss mir wieder freinehmen... Ärgerlich

Wollte eigentlich heut in die Firma nach dem Besuch fahren, aber die  Zugverbindungen sind so toll das nicht alle Stunden was fährt...

Kein Wunder, das ein Mitreisender mir gesagt hat, er pfeift auf das, er nimmt sich wieder ein Auto.. Für 33km von Wien.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb derDim:

Leon Ranz ist 25 Jahre alt 

absolviert derzeit sein Masterstudium in Physik

und versucht sich auf einer feuchten fahrbahn festkleben

https://steiermark.orf.at/stories/3181101/

Ich find komisch, dass der ORF nachwievor   behauptet, dass die Aktivisten am Tod der radlerin Schuld waren.

An jeder Ecke wird über die Klimaerwärmung,  die wir jetzt schon alle spüren gejammert aber nix unternommen. Die jungen Menschen haben Recht,  mit ihren Taten und Aussagen 

• Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben

Österreich muß echt viel Geld haben. unterstützung/Förderung der Strombezugskosten gelten auch für Nebenwohnsitze, welche zumindest in meinem erweiterten Dunstkreis, nicht von Österreichern bessen werden. Eine Deckelung der Gewinnausschüttung der Energieanbieter (egal welcher Art) wirds wohl nie geben. Hat sich da irgenwer mal Gedanken über die Finanzierbarkeit gemacht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...