ventoux Geschrieben 24. Januar 2023 Geschrieben 24. Januar 2023 vor 6 Minuten schrieb weinbergrutscha: Ich fürchte dann wird vielen der Ernst der Lage bewusst, wenn die Kaffeemaschine nicht mehr geht.. Der Gedanke an warmes Bier bereitet mir mehr Kopfzerbrechen. Zum Glück wohne ich unweit eines kleinen Flusses der zur notdürftigen Kühlung taugen könnte. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Januar 2023 Geschrieben 24. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb #radlfoan: Jetzt. Nach zwei Wochen Hafermilch is dir das sicher nimma wurscht! Hafermilch, klingt nach Pferdefutter. Erinnert mich aber auch an Ich hänge hier im Wald rum - ohne Hafermilch und Heizung 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Januar 2023 Geschrieben 24. Januar 2023 vor 36 Minuten schrieb weinbergrutscha: Ich fürchte dann wird vielen der Ernst der Lage bewusst, wenn die Kaffeemaschine nicht mehr geht.. Es soll Leute geben, die kaufen sich extra für den Blackout eine zweite Gefriertruhe um für den Fall der Fälle auch genug Lebensmittel eingefroren zu haben. 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 24. Januar 2023 Geschrieben 24. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Es soll Leute geben, die kaufen sich extra für den Blackout eine zweite Gefriertruhe um für den Fall der Fälle auch genug Lebensmittel eingefroren zu haben. Und frieren sich dann warmes Wasser ein damit sie immer Eines haben wann sie es brauchen. 1 2 Zitieren
derDim Geschrieben 24. Januar 2023 Geschrieben 24. Januar 2023 ich glaub es braucht niemand angst haben vor einem blackout solang genug ungeziefer im haus ist https://www.tagesschau.de/ausland/insekten-im-essen-101.html ich werd die erst essen wenn sonst nix mehr im haus ist und nicht umgekehrt 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb derDim: ich glaub es braucht niemand angst haben vor einem blackout solang genug ungeziefer im haus ist https://www.tagesschau.de/ausland/insekten-im-essen-101.html ich werd die erst essen wenn sonst nix mehr im haus ist und nicht umgekehrt Die Gruppe der Vegetarier wird wachsen.... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb weinbergrutscha: Ich fürchte dann wird vielen der Ernst der Lage bewusst, wenn die Kaffeemaschine nicht mehr geht.. Da lob ich mir die gute alte Espressomaschine und den Campingkocher 😉 Einmal Camper - immer Camper! Im Lockdown war das auch kein Problem... Bearbeitet 25. Januar 2023 von Cannonbiker 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 8 Stunden schrieb derDim: ich glaub es braucht niemand angst haben vor einem blackout solang genug ungeziefer im haus ist https://www.tagesschau.de/ausland/insekten-im-essen-101.html ich werd die erst essen wenn sonst nix mehr im haus ist und nicht umgekehrt Die Mehlwürmer schmecken wie Stroh, zumindest wenn sie getrocknet sind...die kann man nicht schönreden. Mit Heimchen hab ich noch keine Erfahrung. Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Ich werde dann ab sofort Mehl und co offen lagern und starte damit meine eigene proteinproduktion 2 3 Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Dass Deutschland sich seit gestern quasi im Krieg mit Russland befindet und niemanden interessiert es und die Medien schweigen auch (eh kloar!). Vielleicht sollte man politische Bildung doch wieder lehren - dann wissen zumindest ein paar Leute, dass es nach 1945 nie einen Friedensvertrag von Deutschland mit den Alliierten gab und auch der 2Plus4-Vertrag zur deutschen Einheit dies nicht hergibt. Somit hat Deutschland mit der (geplanten) Lieferung von Panzern (Angriffswaffe) gegen den Waffenstillstand von 1945 verstoßen und ich bin gespannt auf die Reaktion der Russen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Was du dir wieder zusammenreimst, es ist faszinierend. aber nicht verwunderlich. Zur Vertiefung der Materie, zum Verständnis was gerade passiert, wie es weitergeht und vielleicht auch endet empfehle ich dir folgendes Buch welches ein fiktives Szenario beschreibt: War with Russia: An urgent warning from senior military command (Hörbuch-Download): General Sir General Sir Richard Shirreff, General Sir Richard Shirreff, Michael Fenner, Coronet: Amazon.de: Bücher 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen einem Buch aus 2016 und historischen Tatsachen? Zitieren
ekos1 Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Immer wieder das selbe . Alle gehen auf die friedliebenden Russen los . Und jetzt werden sie auch noch von den Deutschen mit Panzern angegriffen . 😡 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb ekos1: Immer wieder das selbe . Alle gehen auf die friedliebenden Russen los . Und jetzt werden sie auch noch von den Deutschen mit Panzern angegriffen . 😡 Wobei Deutschland ja noch von den US besetzt ist. Die können ja garnicht selbst entscheiden. https://news.orf.at/#/stories/3302705/ 😳😱 Bearbeitet 26. Januar 2023 von ventoux 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 53 Minuten schrieb ekos1: Immer wieder das selbe . Alle gehen auf die friedliebenden Russen los . Und jetzt werden sie auch noch von den Deutschen mit Panzern angegriffen . 😡 https://www.welt.de/politik/deutschland/article243421273/Annalena-Baerbock-Wir-kaempfen-einen-Krieg-gegen-Russland-und-nicht-gegeneinander.html Mehr braucht man dazu nicht sagen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb NoWin: Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang Seit Ende 2019 nehme ich mal an? 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel: Seit Ende 2019 nehme ich mal an? Bist jetzt Politiker, weil du nur halbe Zitate verwendest? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 7 Minuten schrieb NoWin: weil du nur halbe Zitate verwendest? Die Hälfte reicht für's große Ganze. 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 40 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Die Hälfte reicht für's große Ganze. meistens nicht. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Oida, konzentrierts euch aufs Radlfoarn solange die Russen nicht einmarschiert sind bei uns☝️ Zitieren
Gili Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 NoWin, seines Zeichens Coronaexperte und Putintroll. 3 Zitieren
ricatos Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Na hoffentlich wird auf Malle das Wetter bald wieder besser 🙄 5 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 10 Minuten schrieb ricatos: Na hoffentlich wird auf Malle das Wetter bald wieder besser 🙄 ...und die Russen verlegen ihre Schwarzmeerflotte nicht vor die Balearen Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb Gili: NoWin, seines Zeichens Coronaexperte und Putintroll. Prophet trifft es besser. vor 37 Minuten schrieb ricatos: Na hoffentlich wird auf Malle das Wetter bald wieder besser 🙄 Jeden Tag Sonne und 10 Grad mehr als in AUT sind besser als Nebel, Gatsch und 8to5 Job. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 16 Minuten schrieb NoWin: Prophet trifft es besser. Jeden Tag Sonne und 10 Grad mehr als in AUT sind besser als Nebel, Gatsch und 8to5 Job. Ich möcht trotzdem nicht mit dir tauschen. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.