Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb chriz:

Ich kann/muss gehen. Ja klar ist das zum freuen aber trotzdem irgendwie komisch. 

Gibt's nicht was, mit dem man ein Zubrot verdienen kann? Ich kenn eine Lehrerin die hat ein grosses Hörproblen...und lernt jetzt Gebärdensprache...unterrichtet aber auch in einer Gehörlosenschule seit kurzem...

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb chriz:

Hab heute einen Brief von der PVA wegen meiner Pensionierung bekommen. Und das mit 49 🤪

Pension wirds wohl noch nicht sein oder? Rehab Geld nehm ich an? Dürfte ja doch Aussicht auf weitere Besserung da sein oder? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

Gibt's nicht was, mit dem man ein Zubrot verdienen kann? Ich kenn eine Lehrerin die hat ein grosses Hörproblen...und lernt jetzt Gebärdensprache...unterrichtet aber auch in einer Gehörlosenschule seit kurzem...

Da es ja Fremdverschulden war muss die gegnerische Versicherung eine Ausgleichszahlung leisten, somit bin ich zumindest finanziell aus dem Schneider. 

vor 2 Stunden schrieb mike79:

Pension wirds wohl noch nicht sein oder? Rehab Geld nehm ich an? Dürfte ja doch Aussicht auf weitere Besserung da sein oder? 

Doch. Zum arbeiten wird es nie wieder reichen. 

• Like 2
  • Sad 2
Geschrieben

Ich glaube, als einziger versteht mich Cannonbiker halbwegs.

Natürlich meinte ich es so, das ein vorderer Platz weniger korrupt ist. im Gegenteil, der vordere Platz ist korrupter...und da waren wir mal an 12ter Stelle.

Also von 183 oder 195 Ländern (genaue Anzahl an Ländern weiss ich jetzt nicht, zu faul zum nachschauen...) waren wir das 12 korrupteste Land. Gut wenn monatelang über einen Buchstaben gestritten wird am Bahnhofsschild Matzleinsdorfer Platz...wundert mich das in keinster Weise ...damals in den 60gern.

Zumindest hat das Stieglitz behauptet.

Wie gehts eigentlich der Frau Renate Brauner?

Geschrieben (bearbeitet)

Was mir heute ein bisserl komisch vorkommt:

Dass sich die letzte Generation im Frühverkehr auf die Straße klebt, wenn Normalbürger zur Arbeit fahren.

Wenn ein paar Stunden später Reich und Schön in der Staatsoper der Dekadenz frönen, wenn die Maybachs vorfahren, interessiert sie das aber nicht.

Finde ich kein gutes Signal.

Edit: Habs gerade gelesen, es wurde doch ein Banner entrollt. Okay.

Bearbeitet von fahrradler
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb fahrradler:

Was mir heute ein bisserl komisch vorkommt:

Dass sich die letzte Generation im Frühverkehr auf die Straße klebt, wenn Normalbürger zur Arbeit fahren.

Wenn ein paar Stunden später Reich und Schön in der Staatsoper der Dekadenz frönen, wenn die Maybachs vorfahren, interessiert sie das aber nicht.

Finde ich kein gutes Signal.

Die Maybachs werden ganz gut von der Polizei, Wega und Cobra abgeriegelt, da haben die Klimakleber keine Chance - war sehr schön bei der Übertragung zu sehen.

...und der Bundespräsident, ehemaliger "Grüner" darf am Ring gegen die Einbahn fahren. Allein das ist schon ein Grund für eine Wiederkandidatur.

Eine hats aber immerhin mitm Radl bis zum roten Teppich geschafft. Vielleicht sollte man mehr aufs Rad setzen.

Heuer am Neujahrskonzert, dass war schon sehr lässig - nicht nur musikalisch. Schön wenn die Staatsschützer dort Spalier stehen und für Ruhe und Ordnung vor dem Musikvereinssaal sorgen😁

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Trägt noch wer eine Maske in den Öffis?

Am Opernball, wo die selbst ernannte Elite aufeinanderpickt...wo keiner eine Maske trug, hat sich das mit den Maske tragen in den Öffis erledigt.

Und man diskutiert sowieso schon ob die Maßnahme in dem Ausmaß gerechtfertigt waren. 😛

Gut das sich einige finanziell gut gestoßen haben. Gewinne wie noch nie! Oida! Wie gut das Ukraine passiert ist :x

Geschrieben

Wenn für ein KTM Strada SL, Gebrauchtrad mit Rahmenschalthebel und Bärentatzen-Pedale, auf Ebay 2500€ verlangt wird! 🤔

Vielleicht hat sich der Ersteller verschrieben und eine 0 zuviel getippt?

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb linzerbiker:

Die Wohnung abfackeln und damit auch andere Hausbewohner in Gefahr bringen ist aber schon ein bisschen weit weg von "Sterbehilfe"....

Hast absolut recht. Ich meinte aber das Strafausmaß für eine über 90jährige in einer Ausnahmesituation im Verhältnis zu........ etwas das man nicht nennen darf ohne Shitstorm.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ventoux:

Hast absolut recht. Ich meinte aber das Strafausmaß für eine über 90jährige in einer Ausnahmesituation im Verhältnis zu........ etwas das man nicht nennen darf ohne Shitstorm.

Einen Hunsfott kannst, darfst und musst immer einen Hunsfott nennen.

Shitstorm, da hilft der Arzt, besser Ärzte.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Und 60 Jahre verheiratet.

Es ist eher so zu werten, also mir drängt sich das zumindest auf, dass es somit eine gesicherte Betreuung für die 90jährige gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb marty777:

Und 60 Jahre verheiratet.

Es ist eher so zu werten, also mir drängt sich das zumindest auf, dass es somit eine gesicherte Betreuung für die 90jährige gibt.

So wird es auch sein. Es gibt Haftanstalten mit geriatrischer Einrichtung. Wusste ich auch nicht.

Wird nicht viel schlechter als ein Altenheim sein.

Trotzdem halte ich das Urteil moralisch für sehr bedenklich.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

Wenn deutsche Grüne einen Parteikollegen ruhend stellen..weil er öfters nicht der Parteilinie folgt! *Seltsam, selbst im innersten Kreis, der Familie, wird mehr gestritten, sogar Scheidungen sind nicht undenkbar*

Wenn ein Ballon-Hobbyverein einen Ballon verlustig meldet und die US-Luftwaffe womöglich diesen abgeschossen hat. *Hab ja gleich die Maker-Szene in Verdacht gehabt :P, da basteln 8 jährige mit ihren Papa sowas*

Ja es muss schwer sein, einen Ballon mit Ausserirdische zu vergleichen und gleich mal sicherheitshalber abgeschossen wird. Können nicht mal mit modernsten Meßmethoden rausfinden was es ist.

*Klar werden Ausserirdische nichts besseres haben als einen Balloon...*

Ehrlich? Ich fürchte mich ob solcher Leute die an den Schaltstellen sitzen.

Oisdann!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und warum steigen immer die Mieten? Viele Häuser stehen seit Jahrzehnten schon...

Also warum steigen die Mieten?

Gas, Strom zahlen eh die Mieter extra.

Das Öl kanns nicht sein, denn das ist keine knapp 2€ mehr...so ca bei 1,75€

Und wenn ich mir die Leut so anschau, Hungern muss niemand bei uns...grad gesehen im Sushilokal.

Ich esse wie ein Spatz!

Geschrieben

Die Träume von Familien platzen, Bauträger bleiben auf Immobilien sitzen, private Verkäufer bringen ihre Häuser nicht an den Mann. Ein Beispiel aus dem oberösterreichischen Mühlviertel zeigt, wie tot der Immobilienmarkt derzeit ist.

Na geh, wird mir doch immer weisgemacht, das Eigentum das "Sicherste" ist...

An "Schas" isses.

Wie Harald Schmidt vor gefühlten 20  Jahren erwähnte was bei Immobilien wichtig ist: Die Lage, die Lage, die Lage...

blöd nur wenn zwischendurch alles teurer wird...ist die Lage, die Lage, die Lage ....wurscht. Kein Geld, keine Musi. Währende andere Leute stinkreich sind und stinkreicher werden.

Nein? :)

Ob Hrn. Benkö das Lachen auch schon vergangen ist? Werden die Verluste eh vom Vermögen ausgeglichen? 🤣

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...