Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

WAAAAAAS!

"Pseudoskorpion"?

PSEUDOSKORPION!

Pfff, na den Herrn Wikipedia möchte ich sehen, wenn ihn so ein Monster

http://666kb.com/i/cwgepjmueokaq80uq.jpg

anfällt und von der Brille runterziehen versucht...

Die haben

Giftdrüsen in den Scheren!!!!!![/Quote]
Geschrieben
WAAAAAAS!

"Pseudoskorpion"?

PSEUDOSKORPION!

Die haben

irgendwie spooky :D

Geschrieben
5jähriger erzählt meinem Burschen im Kindergarten, dass der Schnupfen weggeht, wenn man sich Staubzucker in die Nase gibt. Also ich würd jetzt davon ausgehen, dass er den Papa beim Koksen erwischt hat und so die Gschichte zustande gekommen ist:D Oder interpretier ich da zuviel hinein :confused:
Geschrieben
WAAAAAAS!

"Pseudoskorpion"?

Wikipedia:

"In einem oder beiden Scherenfingern münden bei den Pseudoskorpionen Giftdrüsen, mit deren Hilfe sie die Beute lähmen. Arten mit großen Scheren zerreißen ihre Opfer anschließend, kleinere Arten beißen ein Loch in deren Körperhülle und saugen sie aus."

Manchmal bin ich schon froh, dass wir recht groß sind.... :D

Geschrieben

Aus einer Verlassenschaft eine Uhr deutscher Herstellung ersteigert.

Träger hatte die ersten drei Löcher am Bandl freilassen können ...

... während ich wenigstens drei neue brauchen werde, damit mir das Ding überhaupt passt.

Klar, ist kein Problem, reinstanzen lassen, aber fragen tu ich mich schon, denn ich bin zwar nicht besonders "stark", aber da gibt's noch viel dünnere Leute

* gibt es bei "besseren" Uhren Bänder für blade und welche für dünne (und der Erstkäufer wählt entsprechend)?

* kaufen dünne keine Uhren, so dass die Hersteller die Bänder gleich entsprechend nur für blade vorsehen?

:confused:

(dass irgendwann in en 70-80ern "entschieden" wurde, dass Gehäuse bei besseren Uhren leider unnötig blödsinnig wuchtig sein müssen ... ist halt so, kaufen die Leute mit schlanken Handgelenken eben keine Uhren mehr. Habens sicher auch gut überlegt bei den Uhrenherstellern. Trotzdem schade)

Geschrieben

(dass irgendwann in en 70-80ern "entschieden" wurde, dass Gehäuse bei besseren Uhren leider unnötig blödsinnig wuchtig sein müssen ... ist halt so, kaufen die Leute mit schlanken Handgelenken eben keine Uhren mehr. Habens sicher auch gut überlegt bei den Uhrenherstellern. Trotzdem schade)

auch bei weniger besseren. und es war eine so gute entscheidung, dass ich einige mehr und weniger bessere stück aus der zeit zu meinen lieblingsalltagsuhren zähle.

dass die ned auf jemanden rücksicht gnommen haben, der sich 40 jahre später, abseits vom damaligen geschmack was gebrauchtes kaufen muss, is natürlich verwerflich und aufs schärfte zu verurteilen.

aber zur frage: ja, bei "besseren" uhren konnte man damals auch schon verschiedene bänder in unterschiedlicher qualität und länge erwerben. bei weniger guten auch.

Geschrieben
aber zur frage: ja, bei "besseren" uhren konnte man damals auch schon verschiedene bänder in unterschiedlicher qualität und länge erwerben. bei weniger guten auch.
in meiner Welt aber nicht, daher die Frage ...

* bei noch keiner Uhr gab es die Möglichkeit,

* noch nie bei diversen Angeboten/Katalogen davon gelesen

* und auch bei Nachkauf von Bändern beim Uhrmacher keine Rede davon

Einzig bei echten Taucheruhren - also die die überm Anzug getragen werden - da glaub ich Dir die verschiedenen Längen.

Und bei Kinderuhren und -bändern

;)

Geschrieben

@Yellow

Bei der letzten Uhr die ich mir gegönnt habe wurde ich beim kauf auch gefragt welches Band ich gerne hätte(Metall, Kautschuk oder Leder) und welche Länge ich brauch. Denke ist sehr abhängig vom Händler.

Zum Thread:

Das Bei umbauarbeiten durch die Asfinag jede noch so kleine Pimperlstraße die behindert wird, schnellstmöglich wieder frei gemacht wird für Autos, aber in WIen der Donaukanalradweg einfach so mal bis 2018 gesperrt bleibt.

Geschrieben
@Yellow

Bei der letzten Uhr die ich mir gegönnt habe wurde ich beim kauf auch gefragt welches Band ich gerne hätte(Metall, Kautschuk oder Leder) und welche Länge ich brauch. Denke ist sehr abhängig vom Händler.

komische welt, in der wir beide leben. in seiner gips sowas ned :D

Geschrieben
Dass ein Fahrradhändler, der ja eigentlich von seinem Geschäft lebt, rechts und links nicht auseinander halten kann bei den Pedalen.

Hast ihm das Rad vorwärts oder rüchwärts reingestellt?

Geschrieben (bearbeitet)
Aus einer Verlassenschaft eine Uhr deutscher Herstellung ersteigert.

Träger hatte die ersten drei Löcher am Bandl freilassen können ...

... während ich wenigstens drei neue brauchen werde, damit mir das Ding überhaupt passt.

darf man, wenn's auch schon 2 Wochen her ist, fragen, um welche Uhr es sich handelt?

Bezüglich Uhrenband - Tausch sollte bei KEINER Uhr ein Problem sein!

Wenn ich eine alte/Vintage Uhr kaufe/ersteigere/bekomme, dann ist das erste was ich mach, ein neues, passendes Uhrband zu kaufen - das alte, getragene kommt nicht auf meine Haut...

Ich hab bei meiner Universal Genève Polerouter (1955/56), bei meiner Certina DS-2 (1960er) und bei meiner (bereits wieder verkauften) Vulcain Cricket immer die Bänder gewechselt...nie ein problem gewesen. Und auch bei neueren Uhren (zB Sinn U2), geht das problemlos...

ps: den Bandwechsel würde ich so und so empfehlen, weil dann kannst die gleich die Federstege anschauen, ob die eh noch gut beinand sind.

Bearbeitet von stetre76
Geschrieben
...Universal Genève Polerouter (1955/56).....

Neid! ganz tolle Uhr

Und auch bei neueren Uhren (zB Sinn U2), geht das problemlos....

Wie bist da mit der Qualität zufrieden? Als ich erstmals mit Sinn Kontakt hatte, müsste Anfang/Mitte 90 gewesen sein, haben mir mein Schwager (größter mechanischer Uhrenfreak zwischen Güssing und Singapur) und ein Uhrmacher davon abgeraten und habe Sinn dann nicht mehr weiter beobachtet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...