hermes Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 30 Minuten schrieb alekom: und die unterbrecherdienste sind auch nicht wirklich verlockend! vormittags arbeiten, dann 4 stunden frei, um nachmittags wieder zu arbeiten. perfekt für eine mittagstrainingsrunde. Zitieren
alekom Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 und dann wenn man erschöpft ist, die fahrgäste in den tonnenschweren gefährt befördern? naja... wie ich meine 8 stunden gearbeitet habe und dann in der freizeit meine hausrunde gefahren bin, war ich froh das ich dann nichts mehr machen hab müssen. zu müde... Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 Ich persönlich hätte damit auch kein Problem. Vor allem in der dunklen Jahreszeit wäre es ganz angenehm untertags ein paar Stunden Freizeit zu haben. Etwas sportlicher Ausgleich zwischen den beiden 4 Stunden Schichten ist wahrscheinlich sogar förderlich für die Konzentration. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb ricatos: zwischen den beiden 4 In der gastro und dem Tourismus nicht ungewöhnlich Zitieren
ventoux Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb NoNick: In der gastro und dem Tourismus nicht ungewöhnlich Darum sind die Jobs in der Branche auch so beliebt. 4 1 Zitieren
alekom Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) Mein Freund ist Ubahnfahrer, laut seinem eigenen Bekunden, erwähnte er das er noch nie sowenig für sich gemacht hat. Und ist früher 15000km mit dem Rennrad gefahren, ohne Vereinszugehörigkeit. btw: Sie fahren eh nicht dauernd. Gesetzlich ists ja vorgeschrieben nach einer gewissen Zeit Pausen zu machen. Bearbeitet 5. Januar 2023 von alekom Zitieren
ventoux Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 vor 6 Stunden schrieb ricatos: Ich persönlich hätte damit auch kein Problem. Vor allem in der dunklen Jahreszeit wäre es ganz angenehm untertags ein paar Stunden Freizeit zu haben. Etwas sportlicher Ausgleich zwischen den beiden 4 Stunden Schichten ist wahrscheinlich sogar förderlich für die Konzentration. 2x am Tag hackeln wäre mir ein Graus. Genauso wie eine "Normalarbeitszeit" von ~7-16h Zitieren
alekom Geschrieben 5. Januar 2023 Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) Ich arbeite genau diese Zeit von 7-16 Uhr. Meistens sogar bissal länger, dafür kann ich am Freitag früher gehen. Fixe Zeiten sind meiner Meinung "planbarer" zb. wenn man Weiterbildung macht...und das fängt so gegen 18 Uhr an, das kann man sich dann besser einteilen. Bei wechselnden Zeiten wirds schwieriger. Bearbeitet 5. Januar 2023 von alekom Zitieren
alekom Geschrieben 8. Januar 2023 Geschrieben 8. Januar 2023 und jetzt ein katastrophenfilm namens greenland. eine kleine familie mit kind auf den weg zum rettenden bunker. und eh klar, es kann nicht sein, das von den beteiligten niemand was hat. Das Kind hat Diabetes, eh klar, um bissl mehr Spannung im Film zu haben ... Zitieren
alekom Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 Heute in einer Zeitung zufällig darüber gestolpert, jetzt zuhause bissal gegoogelt und gefunden: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Energie-Acer-ekinekt-bd-3-Fahrradschreibtisch-CES-2023-35038587.html Worum geht es? Das man mit einem Hometrainer einen Laptop betreibt. Ich dachte das ist schon ein uralter Hut. Aber nicht die Bohne! Soll auf einer Technik-Messe in Las Vegas zu sehen gewesen sein. Ehrlich? Ich bin schockiert das sowas als neu verkauft wird. Kaum ein Elektriker/Elektroniker wird an sowas mal NICHT gedacht haben... Zitieren
alekom Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Also, Klimakleber sind schlimmer als Corona-Maßnahmen Gegner. Zumindest ist es so rausgekommen in der Diskussion, Jugendstaatssekräterin versus Sprecherin für die Klimakleber. Und der Armin Wolf in der Mitte. Jugendstaatssekretärin will gleich, das die Strafen härter werden... Corona-Demos waren wenigstens angemeldet, Klima-Kleber dagegen nicht. Autofahrer haben sich auf die Corona-Demos einstellen können, bei den Klima-Klebern nicht... so isses in einer Tour gegangen. Frage: Was macht eigentlich genau eine Jugend-Staatssekretärin? Braucht man sowas? Btw: Ich lese jetzt immer so Sachen wie: Job mit Sinn. Grad ein Lieferwagen am Gehsteig mit dem Spruch drauf. Bei den Wienerlinien an den Scheiben der Tür in der Ubahn auch ... Ach, gibts Jobs ohne Sinn auch? Für mich ist ein Job eher was temporäres...den man jederzeit wechseln kann. Dagegen bin ich in der Firma und mach meine Arbeit, aber keinen Job. Zitieren
alekom Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Was geht eigentlich im Kopf eines Chefs vor, der Schutzbestimmungen für Schwangere aushebeln möchte? 4 Tage a 10 Stunden? Flüssiges Gacki kocht im Kopf? Und dann wird wieder gejammert weils keinen Nachwuchs gibt der fähig ist zu Arbeiten *Ausbilden sollen die anderen Firmen, mir woin nur das Resultat abschöpfen...* Und neiiiiin, es betrifft nicht die Firma in der ich tätig bin *ich les eure Wörter im Kopf..* Seufz! Zitieren
KingM Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 35 Minuten schrieb alekom: *ich les eure Wörter im Kopf..* Raus aus meinem Kopf!!! 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Aha, trotzdem meint garmin das wär bloss alles aerob 8 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Am 10.1.2023 um 17:38 schrieb alekom: Also, Klimakleber sind schlimmer als Corona-Maßnahmen Gegner. Zumindest ist es so rausgekommen in der Diskussion, Jugendstaatssekräterin versus Sprecherin für die Klimakleber. Und der Armin Wolf in der Mitte. Jugendstaatssekretärin will gleich, das die Strafen härter werden... Corona-Demos waren wenigstens angemeldet, Klima-Kleber dagegen nicht. Autofahrer haben sich auf die Corona-Demos einstellen können, bei den Klima-Klebern nicht... so isses in einer Tour gegangen. Frage: Was macht eigentlich genau eine Jugend-Staatssekretärin? Braucht man sowas? Btw: Ich lese jetzt immer so Sachen wie: Job mit Sinn. Grad ein Lieferwagen am Gehsteig mit dem Spruch drauf. Bei den Wienerlinien an den Scheiben der Tür in der Ubahn auch ... Ach, gibts Jobs ohne Sinn auch? Für mich ist ein Job eher was temporäres...den man jederzeit wechseln kann. Dagegen bin ich in der Firma und mach meine Arbeit, aber keinen Job. Natürlich braucht man sowas, sonst würd man ja nicht 15k Gehalt zahlen ( für "ohne Aufgaben" 😂) Staatssekretär (ohne Aufgaben) 15.001 € https://www.finanz.at/gehalt/politiker/ 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 9 Stunden schrieb weinbergrutscha: Natürlich braucht man sowas, sonst würd man ja nicht 15k Gehalt zahlen ( für "ohne Aufgaben" 😂) Staatssekretär (ohne Aufgaben) 15.001 € https://www.finanz.at/gehalt/politiker/ Mit Aufgaben nur 1875 mehr Brutto. Da würde ich auch auf die Aufgaben verzichten. Wo kann man sich bewerben? 2 Zitieren
fanti Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 17 Stunden schrieb NoNick: Aha, trotzdem meint garmin das wär bloss alles aerob Bist halt in einer verdammt guten Verfassung 😁 1 Zitieren
alekom Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 autofahrer wird heiss und tritt gegen einen klimakleber-aktivisten und zerrt ihn runter von der strasse. ich möchte gern wissen, wieviele autofahrer corona-maßnahmen-gegner sind/waren und jetzt auf die klima-kleber heiss sind? motto: zuerst komme ich, dann keiner, dann wieder ich .... eigentlich hätte der klimakleber-aktivist das recht sich zu wehren! aber sie werden darin geschult, sich nicht provozieren zu lassen. Alle Achtung! (Selbst Wissenschaftler stehen hinter den Klimaklebern..auf die haut komischerweise niemand hin..) Zitieren
alekom Geschrieben 12. Januar 2023 Geschrieben 12. Januar 2023 Apropos Fußgänger betreffend Schrittgeschwindigkeit: "Nach Auswertungen von Eberhardt und Himbert, auf denen zahlreiche andere Studien aufbauen, .... wobei die Messungen auf einer Strecke von nur 10 m Länge durchgeführt worden sind. 10 Meter! Was für eine seriöse Studie! (4,86 km/h bis 5,94 km/h) https://de.wikipedia.org/wiki/Schrittgeschwindigkeit Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Januar 2023 Geschrieben 13. Januar 2023 Bei der Mietervereinigung anrufen um sich quasi offiziell rückzuversichern, dass diese in ihrem jährlich veröffentlichten Betriebskostenspiegel die Aufzugskosten eh exkl. Reparaturen rechnet. So viel Entsetzen & Feindseligkeit wie nach meinem "nein, ich bin kein Mitglied, sondern Hausverwalter" hab ich noch nicht erlebt. Als ob ich im Radlfahrerforum als LKW fahrender Taxler auftret, der am Wochenend als Jäger in den Wald geht. Oder im Zierfischforum frag, ob 5 Goldfische in einer Halbliterflasche eh ok san... 2 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 13. Januar 2023 Geschrieben 13. Januar 2023 Du bist ja eh in der Branche tätig, wie ist das eigentlich? Kann die HV eine Nachforderung der Betriebskosten einfach so veranlassen? Wirkliche Begründung gibt es keine, erschließt sich mir aufgrund der Abrechnung auch nicht schlüssig. Habe nämlich gerade eine Rechnung bekommen dies in sich hat. Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Januar 2023 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 45 Minuten schrieb krümelmonster: Du bist ja eh in der Branche tätig, wie ist das eigentlich? Kann die HV eine Nachforderung der Betriebskosten einfach so veranlassen? Wirkliche Begründung gibt es keine, erschließt sich mir aufgrund der Abrechnung auch nicht schlüssig. Habe nämlich gerade eine Rechnung bekommen dies in sich hat. Nachforderung kanns eigentlich nur geben, wenn die realen Ausgaben die durch monatliche Wohnbeiträge lukrierten Einnahmen übersteigt, also die Jahresabrechnung mit Minus endet. Ungewöhnlicher Zeitpunkt übrigens. I.d.R. is Verrechnungszeitraum 01.01.-31.12. Da wärns schnell gwesen mit Betriebskostenabrechnung erstellen. Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Januar 2023 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb shroeder: Ungewöhnlicher Zeitpunkt übrigens Ich rechne ein Haus ohne HK (Strom) auch bis Mitte jänner ab. Ich schau halt schon unterm Jahr, dass eh jede Buchung stimmt und Rechnungen rechtzeitig bei mir sind. Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Januar 2023 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 12 Minuten schrieb NoNick: Ich rechne ein Haus ohne HK (Strom) auch bis Mitte jänner ab. Ich schau halt schon unterm Jahr, dass eh jede Buchung stimmt und Rechnungen rechtzeitig bei mir sind. Du weißt aber, dass du damit zu den Ausnahmen ghörst 😏 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.