ventoux Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 16 Stunden schrieb NoNick: Oder auf den Kopf Das ist aber jetzt böse 😜 Zitieren
derDim Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 Zitat Jugendliche verletzten bei Schießübungen Passanten...mit den schweren Plastikgeschoßen, die mit Akkus angetrieben werden https://kaernten.orf.at/stories/3281113/ Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. November 2024 Geschrieben 13. November 2024 Am 25.9.2024 um 12:40 schrieb noBrakes80: der selbstgebastelte Kälteschutz für die Finger is sensationell. Das hab ich schon im Sommer entdeckt, als ich nachgeschaut hab warum er nicht beim TCR dabei ist. Die Fodoraboten bei uns fahren auch so herum - manche haben zusätzlich am Lenker noch die „Hansi Hinterseerboots“ montiert😉. Zitieren
ventoux Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 vor 3 Stunden schrieb derDim: https://kaernten.orf.at/stories/3281113/ Softgun-Drohnen. Noch nie gehört? Made in Iran, für den Privatgebrauch. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. November 2024 Geschrieben 14. November 2024 vor 9 Stunden schrieb derDim: https://kaernten.orf.at/stories/3281113/ Jugendliche Dummheit ist halt leider oft grenzenlos. Entweder gefährdens andere, oder kommen dabei selber um - siehe U4... 2 Zitieren
sake Geschrieben 18. November 2024 Geschrieben 18. November 2024 Pfandsystem ab 2025/2026 😜 Glasflaschenpfand 8 Cent, Dosen/PET Flaschen 25 Cent. Beispiel Energy Drink: die 8 Cent werden locker eingepreist werden weil man sich so die Rückgabe bei zb Würstlständen spart. Und wer glaubt, dass die Glasflaschen dort gesammelt und recycelt werden? Also ich nicht 🥹 Zitieren
NoNick Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 vor 9 Stunden schrieb sake: Pfandsystem ab 2025/2026 😜 Glasflaschenpfand 8 Cent, Dosen/PET Flaschen 25 Cent. Beispiel Energy Drink: die 8 Cent werden locker eingepreist werden weil man sich so die Rückgabe bei zb Würstlständen spart. Und wer glaubt, dass die Glasflaschen dort gesammelt und recycelt werden? Also ich nicht 🥹 Ich verdien mir dann bei jedem Hundespaziergang ein biserl was dazu Zitieren
thingamagoop Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 vor 10 Stunden schrieb sake: Pfandsystem ab 2025/2026 😜 Glasflaschenpfand 8 Cent, Dosen/PET Flaschen 25 Cent. Beispiel Energy Drink: die 8 Cent werden locker eingepreist werden weil man sich so die Rückgabe bei zb Würstlständen spart. Und wer glaubt, dass die Glasflaschen dort gesammelt und recycelt werden? Also ich nicht 🥹 Man wird sich wie in Deutschlamd auch schnell daran gewöhnen und dann wird es auch funktionieren... 3 Zitieren
sake Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 Es geht nicht um "daran gewöhnen" - das wird schon funktionieren. Aber das Detail, dass man eine "Ablasszahlung" leistet und sich dadurch das Thema des Rücklaufs nicht antun muß. Statt der Deko aus Alu und PET werden halt zukünftig Glasflaschen oder halt Scherben am Straßenrand sein. 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 vor 56 Minuten schrieb sake: Es geht nicht um "daran gewöhnen" - das wird schon funktionieren. Aber das Detail, dass man eine "Ablasszahlung" leistet und sich dadurch das Thema des Rücklaufs nicht antun muß. Statt der Deko aus Alu und PET werden halt zukünftig Glasflaschen oder halt Scherben am Straßenrand sein. OK, hatte dich falsch verstanden. Aber warten wir mal ab wies wird... Zitieren
ventoux Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 vor 18 Stunden schrieb sake: Pfandsystem ab 2025/2026 😜 Glasflaschenpfand 8 Cent, Dosen/PET Flaschen 25 Cent. Beispiel Energy Drink: die 8 Cent werden locker eingepreist werden weil man sich so die Rückgabe bei zb Würstlständen spart. Und wer glaubt, dass die Glasflaschen dort gesammelt und recycelt werden? Also ich nicht 🥹 Alle Verkaufsstellen, die mit dem Pfandlogo gekennzeichnete Einwegpfandverpackungen ausgeben, müssen sie auch wieder zurücknehmen. Das Einpreisen befreit sie nicht von der Rücknahmepflicht. 2 Zitieren
sake Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ventoux: Alle Verkaufsstellen, die mit dem Pfandlogo gekennzeichnete Einwegpfandverpackungen ausgeben, müssen sie auch wieder zurücknehmen. Das Einpreisen befreit sie nicht von der Rücknahmepflicht. Fragen und Antworten | Recycling Pfand Österreich => siehe "was ist zum Pfandsystem ausgenommen" (also Glasflaschen). Wenn ich also nur die vom Pfandsystem ausgenommen Sachen verkaufe muss auch nichts zurückgenommen werden. Wegen dem Einpreisen: Als Produzent/Vertreiber der Flasche musst eine "Abschlagszahlung" von 8 Cent leisten die du natürlich so nicht an den Konsumenten weiterverrechnen darfst. Statt dessen hebst du - inflationsbedingt - die Preise einfach um 15 Cent an und alles ist gut. Bearbeitet 19. November 2024 von sake 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 Getränkeflaschen aus Glas oder Metall mit Verschlüssen oder Deckeln aus Kunststoff Das ist in der Tat eine seltsame unnötige Ausnahme. Zitieren
AndiG65 Geschrieben 19. November 2024 Geschrieben 19. November 2024 vor 12 Stunden schrieb sake: Es geht nicht um "daran gewöhnen" - das wird schon funktionieren. Aber das Detail, dass man eine "Ablasszahlung" leistet und sich dadurch das Thema des Rücklaufs nicht antun muß. Statt der Deko aus Alu und PET werden halt zukünftig Glasflaschen oder halt Scherben am Straßenrand sein. Liegen eh jetzt auch schon genug Bierflaschen am Straßenrand - dazu gibt's recht lustigen Content von Richie&Tobi 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 vor 11 Stunden schrieb AndiG65: Liegen eh jetzt auch schon genug Bierflaschen am Straßenrand - dazu gibt's recht lustigen Content von Richie&Tobi Ein Arbeitskollege hat sich mal die Mühe gemacht nur die Red Bulldosen im Strassengraben auf seinem Arbeitsweg zu zählen. Ich weis die genaue Zahl nicht mehr, aber es waren erschreckend Viele. Leute die mit Bullendoserl in der Hand herumlaufen sind mir ohnehin suspekt. Ein seltsamer Menschenschlag. 2 Zitieren
NoDoc Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 vor 10 Minuten schrieb ventoux: Ein Arbeitskollege hat sich mal die Mühe gemacht nur die Red Bulldosen im Strassengraben auf seinem Arbeitsweg zu zählen. Ich weis die genaue Zahl nicht mehr, aber es waren erschreckend Viele. Leute die mit Bullendoserl in der Hand herumlaufen sind mir ohnehin suspekt. Ein seltsamer Menschenschlag. Und erst die, dies auch trinken! 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoDoc: Und erst die, dies auch trinken! Ich hab das erste Mal vom Kollegen bei der praktischen Führerscheinprüfung 1987 sowas angeboten bekommen weil ich Durst hatte und dachte das sei eine Limo. Seine Worte : „ do, wos neichs…Trink das, dann bist fit“ Nach dem ersten Schluck von dem Zeug, das geschmeckt hat wie flüssiger Juicifruit Kaugummi, fast angekotzt. Die 8er und der Trailstop mit der 200er Fantic Strada dafür super gemeistert… War jedenfalls mein erster und letzter Schluck von dem Zeug - für mich „Red Stuhl“ net Bull… Wegen mir ist der Didi net reich geworden😉 btw. : besonders beliebt beim Bauarbeiter zum Frühstück zusammen mit an Tschik😉 Bearbeitet 20. November 2024 von Cannonbiker Zitieren
shroeder Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 Gesetz sagt "er hat (binnen definierter Frist) Abrechnung zu legen". Kundenmanagement eines (sehr) großen Heizungsbetreibers der, nicht zum ersten Mal, um Monate zu spät abrechnet, "das ist ein informativ angesetzter Zeitraum, also ka Verpflichtung, nur a Empfehlung, sonst tät ja a Strafe dabeistehn..." Der angemessene Ausdruck meines Erstaunens über sozusagen "monatelange Fristüberschreitung entspricht also eh dem Gesetz" wird mit "ich darf Sie um einen geschäftsüblichen Umgangston bitten und von solch herablassenden Antworten Abstand zu nehmen. Ich gebe lediglich die Informationen weiter. Im HeizKG ist keine Konsequenz aus einer verspäteten Abrechnung nachzulesen. " kommentiert... Und nein, es is nicht WienEnergie. 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 vor 17 Minuten schrieb shroeder: Gesetz sagt "er hat (binnen definierter Frist) Abrechnung zu legen". Kundenmanagement eines (sehr) großen Heizungsbetreibers der, nicht zum ersten Mal, um Monate zu spät abrechnet, "das ist ein informativ angesetzter Zeitraum, also ka Verpflichtung, nur a Empfehlung, sonst tät ja a Strafe dabeistehn..." Der angemessene Ausdruck meines Erstaunens über sozusagen "monatelange Fristüberschreitung entspricht also eh dem Gesetz" wird mit "ich darf Sie um einen geschäftsüblichen Umgangston bitten und von solch herablassenden Antworten Abstand zu nehmen. Ich gebe lediglich die Informationen weiter. Im HeizKG ist keine Konsequenz aus einer verspäteten Abrechnung nachzulesen. " kommentiert... Und nein, es is nicht WienEnergie. in unserem Job erlebt man halt sachen..... mein derzeitiger Sargnagel ist eine Deutsche, die hier gekauft, ausgebaut und abverkauft hat, aber immer noch Miteigentümerin ist. Beanstandet laufend irgendwas, ihr liebster Satz ist :das ist falsch", aber selbst nach mehrmaligem Nachfragen mit den erforderlichen Infos nicht rausrückt. Hab die Keusche zu meinem geistigen Wohl gekündigt 1 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 aber geh, jeder liebt sowas. bei mir ist es meistens "die daten sind falsch." - "wie, falsch, haben sie beispiele, daten aus dem vorsystem oder erwartete werte?" - "nein." danke. 1 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) bin dabei ein Hotel in Italien zu buchen (2 Erw., 2 Kinder). Wir fahren dort früher schon ein paar mal. Hab über Booking was nur mit Frühstück gebucht, da dort nichts anderes angeboten wurde (alles noch ewig stornierbar). Kurz darauf erhalte ich eine Whatsapp Nachricht vom Hotel, ob ich Radfahrer bin und nicht direkt über das Hotel buchen will. Bekomme ein Angebot mit Halbpension plus und einem Bike Paket, das preislich gerade noch im Rahmen war. Da aber ohnehin nur ich das BikePaket brauche und sowieso problemlos auch ohne auskomme, nur Halbpension ohne Bike Paket angefragt: kostet ein paar hunderter mehr (!!). Ok - ich frage warum das mehr kostet und will das ursprüngliche Angebot wieder haben (die Angebote sind alle über einen Weblink und werden immer überschrieben). Nach einem Tag kommt das ursprüngliche Angebot wieder und das kostet jetzt 1500 mehr als vorher... Ich bin bald soweit, dass ich booking storniere und gleich woanders buche. Bearbeitet 20. November 2024 von Heft_Klammer 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 vor 1 Stunde schrieb Heft_Klammer: bin dabei ein Hotel in Italien zu buchen (2 Erw., 2 Kinder). Wir fahren dort früher schon ein paar mal. Hab über Booking was nur mit Frühstück gebucht, da dort nichts anderes angeboten wurde (alles noch ewig stornierbar). Kurz darauf erhalte ich eine Whatsapp Nachricht vom Hotel, ob ich Radfahrer bin und nicht direkt über das Hotel buchen will. Bekomme ein Angebot mit Halbpension plus und einem Bike Paket, das preislich gerade noch im Rahmen war. Da aber ohnehin nur ich das BikePaket brauche und sowieso problemlos auch ohne auskomme, nur Halbpension ohne Bike Paket angefragt: kostet ein paar hunderter mehr (!!). Ok - ich frage warum das mehr kostet und will das ursprüngliche Angebot wieder haben (die Angebote sind alle über einen Weblink und werden immer überschrieben). Nach einem Tag kommt das ursprüngliche Angebot wieder und das kostet jetzt 1500 mehr als vorher... Ich bin bald soweit, dass ich booking storniere und gleich woanders buche. und warum kostet das ohne Bikepaket mehr? Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 20. November 2024 Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Cannonbiker: und warum kostet das ohne Bikepaket mehr? Darauf habe ich keine Antwort erhalten (vielleicht war ein Bademantel dabei). Wobei ja logisch ist, dass ich was günstigeres wollte. Dürfte eine Art "manuelles dynamic pricing" sein. Hab mittlerweile ein anderes Hotel gebucht. Bearbeitet 20. November 2024 von Heft_Klammer 1 Zitieren
derDim Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-interkontinentalrakete-ukraine-100.html Zitat Russland setzt offenbar Interkontinentalrakete ein Stand: 21.11.2024 14:22 Uhr ich mein die ukraine und russland sind doch auf dem selben kontinent Zitieren
ventoux Geschrieben 21. November 2024 Geschrieben 21. November 2024 vor 40 Minuten schrieb derDim: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-interkontinentalrakete-ukraine-100.html ich mein die ukraine und russland sind doch auf dem selben kontinent Bist dir sicher?? Oder könnte es sein das ein nicht unwesentlicher Teil von Russland zu Asien gehört? 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.