Zum Inhalt springen

Pride anstelle Kuota

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dass haben sie sich beim Hervis abgeschaut!:D Aber wer fährt schon ein KTM von der Stange?

Die Leute die keine Ahnung haben und um 1000€ ein XT Rad wollen.

Ich hab übrigens mein erstes KTM von 2002 immer noch, nur is es der 3te Austauschrahmen und mittlerweile auf 9,2kg getrimmt.:D

Geschrieben
Nach so viel Führsprache meinerseits, für Kuota, is es mir net grad leicht gefallen, bei meinem zukünftiges RR nun doch anders zu entscheiden.

Die Lieferung des Kredo Ultra dauert mir nun doch zu lange (mit Glück Mitte März??)

Somit kommt nun doch das Pride, dafür aber mit DuraAce & Kompaktkurbel.

Hoffe, i bereu die Entscheidung nicht, aber grundsätzlich scheinen ja die Simplon-Fahrer sehr zufrieden zu sein, mit ihren RR.

vollkommen richtige entscheidung!

die newcomer-italiener sollen ihren sch.... behaltn, wenns liefern wolln.

welche kompaktkurbel wirds denn?

hoffentlich nicht das sägeblatt (FC-R700).

Geschrieben
vollkommen richtige entscheidung!

die newcomer-italiener sollen ihren sch.... behaltn, wenns liefern wolln.

welche kompaktkurbel wirds denn?

hoffentlich nicht das sägeblatt (FC-R700).

Bin da deiner Meinung. Die Shimano-Kurbeln mit den Jausenbrettl-Kettenblättern sind sowas von schiach.

Ich hab meine Ultegra (FC-R700) gegen eine FSA Gossamer getauscht und würde bei einer Compact-Kurbel auch, wenn Shimano, dann die UltegraSL nehmen. Alternativ dazu eine optisch schöne Kurbel wie z.B. die FSA SL-K oder sowas.

Geschrieben

Tu dir das nicht an!!!;)

Funktioniert in der praxis einfach nicht! Miese Schaltqualität gepaart mit fragwürdiger passgenauigkeit! Zudem halten sie nicht!

Wenn du sie dann mit Alu oder Titanzähnen nimmst halten sie zwar besser sind dafür aber meist schwerer als ein FRM Blatt! Die schalten dafür perfekt und sehen mMn sogar besser aus!

Geschrieben
Nach so viel Führsprache meinerseits, für Kuota, is es mir net grad leicht gefallen, bei meinem zukünftiges RR nun doch anders zu entscheiden.

Die Lieferung des Kredo Ultra dauert mir nun doch zu lange (mit Glück Mitte März??)

Somit kommt nun doch das Pride, dafür aber mit DuraAce & Kompaktkurbel.

Hoffe, i bereu die Entscheidung nicht, aber grundsätzlich scheinen ja die Simplon-Fahrer sehr zufrieden zu sein, mit ihren RR.

ich finde, das war eine gute entscheidung. für mich schaut das pride ohnehin um einiges besser aus, als das kuota und vom allerweltsradl ist das pride (zumindest in dieser farbkombi) auch noch weit entfernt.

Geschrieben
zum Thema Kurbel könnt ich noch fachliche Ratschläge gebrauchen!!

Was für Ratschläge brauchst denn:

Die meisten Shimano-Kurbeln sind optisch eher hässlich (:k: Kettenblätter). Dafür sind die Lager puncto Haltbarkeit ein Traum.

FSA sind fast durchgängig optisch schön. Die Haltbarkeit der Kettenblätter war bei älteren Modellen nicht immer so toll. Dürfte sich aber bei den aktuellen Kurbeln verbessert haben.

Über die Lager hört man mittlerweile auch wenig Negatives (war ned immer so). Im Gegensatz zu SHimano-Kurbeln eher auf der teuren Seite (Gossamer Liste ab ca. 180 Euro, Ultegra SL ab 150 zu kriegen)

Fulcrum-Kurbeln sind im Prinzip 1:1-Ableger der Camagnolo-Kurbeln und sind daher über jeden Zweifel erhaben. Die "kleine" Fulcrum kriegst bei Bike24.net schon um 220 Euro.

SRAM-Kurbeln sind noch nicht sehr verbreitet. Da sie als "analog" zu Truvativ bezeichnet werden, könnte die Lebensdauer der Kettenblätter und der Lager etwas zu wünschen übrig lassen. Genaues weiß man aber nicht.

RaceFace-Kurbeln kennt man am Rennrad fast gar nicht. Sind auch zu teuer. Da gibts ums selbe Geld rennomierte Teile.

SpecialitésTA-Kurbeln arbeiten nach wie vor mit dem bekannten 4-Kant-Lager und sind daher puncto Lagerhaltbarkeit sicher ned schlecht. Lebensdauer der TA-Blätter ist meiner Erfahrung nach auch sehr gut, Gewicht sowieso.

...was brauchst denn sonst noch?

Geschrieben
was :eek: du als riesengroßer kuota fan wechselst die marke :bawling:;)

das pride ist sicher nicht schlecht aber doch seeehr mainstream.

bei der kuotahäufigkeit kann man eher davon sprechen, dass die marke der opel manta unter den plastikrennern ist..:p

Geschrieben
die newcomer-italiener sollen ihren sch.... behaltn....

:D..wobei es bei kuota eh schon ein riesen kompliment ist von einem italiener zu sprechen......;) mM haben diese räder mit italien genauso viel am hut wie simplon mit der schweiz.........net sehr viel.......:D

..oder anders gesagt, nur weil das schiff, welches die rahmen aus der lieben und netten volksrepublik anliefert, in italien anlegt sinds noch lange keine italiener......

Geschrieben
Was für Ratschläge brauchst denn:

Die meisten Shimano-Kurbeln sind optisch eher hässlich (:k: Kettenblätter). Dafür sind die Lager puncto Haltbarkeit ein Traum.

FSA sind fast durchgängig optisch schön. Die Haltbarkeit der Kettenblätter war bei älteren Modellen nicht immer so toll. Dürfte sich aber bei den aktuellen Kurbeln verbessert haben.

Über die Lager hört man mittlerweile auch wenig Negatives (war ned immer so). Im Gegensatz zu SHimano-Kurbeln eher auf der teuren Seite (Gossamer Liste ab ca. 180 Euro, Ultegra SL ab 150 zu kriegen)

Fulcrum-Kurbeln sind im Prinzip 1:1-Ableger der Camagnolo-Kurbeln und sind daher über jeden Zweifel erhaben. Die "kleine" Fulcrum kriegst bei Bike24.net schon um 220 Euro.

SRAM-Kurbeln sind noch nicht sehr verbreitet. Da sie als "analog" zu Truvativ bezeichnet werden, könnte die Lebensdauer der Kettenblätter und der Lager etwas zu wünschen übrig lassen. Genaues weiß man aber nicht.

RaceFace-Kurbeln kennt man am Rennrad fast gar nicht. Sind auch zu teuer. Da gibts ums selbe Geld rennomierte Teile.

SpecialitésTA-Kurbeln arbeiten nach wie vor mit dem bekannten 4-Kant-Lager und sind daher puncto Lagerhaltbarkeit sicher ned schlecht. Lebensdauer der TA-Blätter ist meiner Erfahrung nach auch sehr gut, Gewicht sowieso.

...was brauchst denn sonst noch?

das is eh schon ganz schön viel, also werd ich mich mal in Richtung Fulcrum orientieren.

Eine Überlegung geht auch noch in Richtung Kuota Kurbeln, gibts da auch Meinungen dazu?? Ich sehe als Vorteil, dass man bei denen die Länge "einstellen" kann, bzw. keine rote Farbe drauf ist, die sich mit dem blauen Rahmen "schlägt".

Geschrieben
das is eh schon ganz schön viel, also werd ich mich mal in Richtung Fulcrum orientieren.

Eine Überlegung geht auch noch in Richtung Kuota Kurbeln, gibts da auch Meinungen dazu?? Ich sehe als Vorteil, dass man bei denen die Länge "einstellen" kann, bzw. keine rote Farbe drauf ist, die sich mit dem blauen Rahmen "schlägt".

wofür willst die länge einstellen? bist noch im wachstum?

deda hat auch eine nette kurbel - würd ich gern mal an einem renner sehen.

Geschrieben

Ich kann mir nicht helfen, aber das Längenverstellsystem bei Kuota erinnert mich sehr stark an die Stronglight-Kurbeln :D

Wenn dir meine Ausführungen geholfen haben, tät ich mich über a Bewertungspunkterl freuen. Ich brauch nämlich fürs Ego 3 Punkte :D

Geschrieben
Ich kann mir nicht helfen, aber das Längenverstellsystem bei Kuota erinnert mich sehr stark an die Stronglight-Kurbeln :D

Stimmt, wird so sein. Siehst da das als Nachteil?? gibts negative Erfahrungen mit Stronglight??

Geschrieben
Von einem geilen Kredo Ultra auf ein Pride wechseln dass inzwischen jeder Bauer fährt? Das geht mal gar nicht!!!!!:s::s::s:

Ich bin ein Bauer und fahre kein Pride.

Ich hoffe, das geht in Ordnung für dich...:rofl:

Geschrieben

I hab mal die landwirtschaftliche Fachschule besucht, bin zwar leider kein Bauer geworden, aber jetzt hab i wenigstens a RR, das dem Stand entspricht.

I seh das nur positiv, a alter Steyr Traktor hält auch ewig, die wissen schon, was sie kaufen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...