ruffl Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Dass haben sie sich beim Hervis abgeschaut! Aber wer fährt schon ein KTM von der Stange? Die Leute die keine Ahnung haben und um 1000€ ein XT Rad wollen. Ich hab übrigens mein erstes KTM von 2002 immer noch, nur is es der 3te Austauschrahmen und mittlerweile auf 9,2kg getrimmt. Zitieren
kupi Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Nach so viel Führsprache meinerseits, für Kuota, is es mir net grad leicht gefallen, bei meinem zukünftiges RR nun doch anders zu entscheiden. Die Lieferung des Kredo Ultra dauert mir nun doch zu lange (mit Glück Mitte März??) Somit kommt nun doch das Pride, dafür aber mit DuraAce & Kompaktkurbel. Hoffe, i bereu die Entscheidung nicht, aber grundsätzlich scheinen ja die Simplon-Fahrer sehr zufrieden zu sein, mit ihren RR. vollkommen richtige entscheidung! die newcomer-italiener sollen ihren sch.... behaltn, wenns liefern wolln. welche kompaktkurbel wirds denn? hoffentlich nicht das sägeblatt (FC-R700). Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 vollkommen richtige entscheidung! die newcomer-italiener sollen ihren sch.... behaltn, wenns liefern wolln. welche kompaktkurbel wirds denn? hoffentlich nicht das sägeblatt (FC-R700). Bin da deiner Meinung. Die Shimano-Kurbeln mit den Jausenbrettl-Kettenblättern sind sowas von schiach. Ich hab meine Ultegra (FC-R700) gegen eine FSA Gossamer getauscht und würde bei einer Compact-Kurbel auch, wenn Shimano, dann die UltegraSL nehmen. Alternativ dazu eine optisch schöne Kurbel wie z.B. die FSA SL-K oder sowas. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 die fulcrum wär auch noch in der preisklasse, wenns auch besser zum rot schwarzen rahmen gepasst hätte (zur montage braucht man nur einen 1 cm in(M)bus und ein bisserl kleber) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Die sieht echt geil aus!:love: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Die sieht echt geil aus!:love: merci nur das große kettenblatt möcht ich noch carbonisieren Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Tu dir das nicht an!!! Funktioniert in der praxis einfach nicht! Miese Schaltqualität gepaart mit fragwürdiger passgenauigkeit! Zudem halten sie nicht! Wenn du sie dann mit Alu oder Titanzähnen nimmst halten sie zwar besser sind dafür aber meist schwerer als ein FRM Blatt! Die schalten dafür perfekt und sehen mMn sogar besser aus! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Tu dir das nicht an!!! Danke für die Info Zitieren
ka.steve Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 zum Thema Kurbel könnt ich noch fachliche Ratschläge gebrauchen!! Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Nach so viel Führsprache meinerseits, für Kuota, is es mir net grad leicht gefallen, bei meinem zukünftiges RR nun doch anders zu entscheiden. Die Lieferung des Kredo Ultra dauert mir nun doch zu lange (mit Glück Mitte März??) Somit kommt nun doch das Pride, dafür aber mit DuraAce & Kompaktkurbel. Hoffe, i bereu die Entscheidung nicht, aber grundsätzlich scheinen ja die Simplon-Fahrer sehr zufrieden zu sein, mit ihren RR. ich finde, das war eine gute entscheidung. für mich schaut das pride ohnehin um einiges besser aus, als das kuota und vom allerweltsradl ist das pride (zumindest in dieser farbkombi) auch noch weit entfernt. Zitieren
Siegfried Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 zum Thema Kurbel könnt ich noch fachliche Ratschläge gebrauchen!! Was für Ratschläge brauchst denn: Die meisten Shimano-Kurbeln sind optisch eher hässlich (:k: Kettenblätter). Dafür sind die Lager puncto Haltbarkeit ein Traum. FSA sind fast durchgängig optisch schön. Die Haltbarkeit der Kettenblätter war bei älteren Modellen nicht immer so toll. Dürfte sich aber bei den aktuellen Kurbeln verbessert haben. Über die Lager hört man mittlerweile auch wenig Negatives (war ned immer so). Im Gegensatz zu SHimano-Kurbeln eher auf der teuren Seite (Gossamer Liste ab ca. 180 Euro, Ultegra SL ab 150 zu kriegen) Fulcrum-Kurbeln sind im Prinzip 1:1-Ableger der Camagnolo-Kurbeln und sind daher über jeden Zweifel erhaben. Die "kleine" Fulcrum kriegst bei Bike24.net schon um 220 Euro. SRAM-Kurbeln sind noch nicht sehr verbreitet. Da sie als "analog" zu Truvativ bezeichnet werden, könnte die Lebensdauer der Kettenblätter und der Lager etwas zu wünschen übrig lassen. Genaues weiß man aber nicht. RaceFace-Kurbeln kennt man am Rennrad fast gar nicht. Sind auch zu teuer. Da gibts ums selbe Geld rennomierte Teile. SpecialitésTA-Kurbeln arbeiten nach wie vor mit dem bekannten 4-Kant-Lager und sind daher puncto Lagerhaltbarkeit sicher ned schlecht. Lebensdauer der TA-Blätter ist meiner Erfahrung nach auch sehr gut, Gewicht sowieso. ...was brauchst denn sonst noch? 1 Zitieren
giant 12 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 ich fahr selbst das pride und es ist echt super zu fahren aber das kuota kredo ultra ist auch ein sehr schönes rad. Zitieren
nestor Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 was du als riesengroßer kuota fan wechselst die marke das pride ist sicher nicht schlecht aber doch seeehr mainstream. bei der kuotahäufigkeit kann man eher davon sprechen, dass die marke der opel manta unter den plastikrennern ist.. Zitieren
Riho Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 die newcomer-italiener sollen ihren sch.... behaltn.... ..wobei es bei kuota eh schon ein riesen kompliment ist von einem italiener zu sprechen...... mM haben diese räder mit italien genauso viel am hut wie simplon mit der schweiz.........net sehr viel....... ..oder anders gesagt, nur weil das schiff, welches die rahmen aus der lieben und netten volksrepublik anliefert, in italien anlegt sinds noch lange keine italiener...... Zitieren
ka.steve Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 Was für Ratschläge brauchst denn: Die meisten Shimano-Kurbeln sind optisch eher hässlich (:k: Kettenblätter). Dafür sind die Lager puncto Haltbarkeit ein Traum. FSA sind fast durchgängig optisch schön. Die Haltbarkeit der Kettenblätter war bei älteren Modellen nicht immer so toll. Dürfte sich aber bei den aktuellen Kurbeln verbessert haben. Über die Lager hört man mittlerweile auch wenig Negatives (war ned immer so). Im Gegensatz zu SHimano-Kurbeln eher auf der teuren Seite (Gossamer Liste ab ca. 180 Euro, Ultegra SL ab 150 zu kriegen) Fulcrum-Kurbeln sind im Prinzip 1:1-Ableger der Camagnolo-Kurbeln und sind daher über jeden Zweifel erhaben. Die "kleine" Fulcrum kriegst bei Bike24.net schon um 220 Euro. SRAM-Kurbeln sind noch nicht sehr verbreitet. Da sie als "analog" zu Truvativ bezeichnet werden, könnte die Lebensdauer der Kettenblätter und der Lager etwas zu wünschen übrig lassen. Genaues weiß man aber nicht. RaceFace-Kurbeln kennt man am Rennrad fast gar nicht. Sind auch zu teuer. Da gibts ums selbe Geld rennomierte Teile. SpecialitésTA-Kurbeln arbeiten nach wie vor mit dem bekannten 4-Kant-Lager und sind daher puncto Lagerhaltbarkeit sicher ned schlecht. Lebensdauer der TA-Blätter ist meiner Erfahrung nach auch sehr gut, Gewicht sowieso. ...was brauchst denn sonst noch? das is eh schon ganz schön viel, also werd ich mich mal in Richtung Fulcrum orientieren. Eine Überlegung geht auch noch in Richtung Kuota Kurbeln, gibts da auch Meinungen dazu?? Ich sehe als Vorteil, dass man bei denen die Länge "einstellen" kann, bzw. keine rote Farbe drauf ist, die sich mit dem blauen Rahmen "schlägt". Zitieren
hermes Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 das is eh schon ganz schön viel, also werd ich mich mal in Richtung Fulcrum orientieren. Eine Überlegung geht auch noch in Richtung Kuota Kurbeln, gibts da auch Meinungen dazu?? Ich sehe als Vorteil, dass man bei denen die Länge "einstellen" kann, bzw. keine rote Farbe drauf ist, die sich mit dem blauen Rahmen "schlägt". wofür willst die länge einstellen? bist noch im wachstum? deda hat auch eine nette kurbel - würd ich gern mal an einem renner sehen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 das is eh schon ganz schön viel, also werd ich mich mal in Richtung Fulcrum orientieren. Eine Überlegung geht auch noch in Richtung Kuota Kurbeln, gibts da auch Meinungen dazu?? Ich sehe als Vorteil, dass man bei denen die Länge "einstellen" kann, bzw. keine rote Farbe drauf ist, die sich mit dem blauen Rahmen "schlägt". Ich kann mir nicht helfen, aber das Längenverstellsystem bei Kuota erinnert mich sehr stark an die Stronglight-Kurbeln Wenn dir meine Ausführungen geholfen haben, tät ich mich über a Bewertungspunkterl freuen. Ich brauch nämlich fürs Ego 3 Punkte Zitieren
ka.steve Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Geschrieben 15. Februar 2008 Ich kann mir nicht helfen, aber das Längenverstellsystem bei Kuota erinnert mich sehr stark an die Stronglight-Kurbeln Stimmt, wird so sein. Siehst da das als Nachteil?? gibts negative Erfahrungen mit Stronglight?? Zitieren
milesdavis Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Von einem geilen Kredo Ultra auf ein Pride wechseln dass inzwischen jeder Bauer fährt? Das geht mal gar nicht!!!!!:s::s::s: Ich bin ein Bauer und fahre kein Pride. Ich hoffe, das geht in Ordnung für dich... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Ich bin ein Bauer und fahre kein Pride. Ich hoffe, das geht in Ordnung für dich... So geht das mal gar nicht! Ich hoffe du hast wenigstens ein anständiges Raika Konto so wie ich! Zitieren
wingman Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Ich hab auch ein PRIDE und möchte gern ein bauer sein , aber so ein hof kostet ne lawine:D Zitieren
ka.steve Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Geschrieben 16. Februar 2008 I hab mal die landwirtschaftliche Fachschule besucht, bin zwar leider kein Bauer geworden, aber jetzt hab i wenigstens a RR, das dem Stand entspricht. I seh das nur positiv, a alter Steyr Traktor hält auch ewig, die wissen schon, was sie kaufen!! Zitieren
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