Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(Is doch egal jetzt, ihr pikiert euch über Klöden um dens mir in Wahrheit gar nicht ging ...)

Die Etappe heute war jedenfalls super .. hat mich gleich zu einer netten RR-Runde motiviert!

DiLuca hat sich wohl a bisserl überschätzt am Ende :)

Bettini hätts glaub ich gepackt, wenn er noch 2-3m gehabt hätte.

Gast User#240828
Geschrieben

nun, ersmals darf man von ricco beeindruckt sein, ich handelte ihn ja selber als geheimfavorit, aber man bedenke eines:

der war gestern sehr stark und vorne mit dabei, er kam heute mit 3 leuten an, die wohl mit das beste sind, was der giro zu bieten hat...auf dieser strecke mit dieser zielankunft..

niemand kann so in die latschen steigen wie bettini, und kaum einer kann sich gegen den tatkisch und körperlich starken rebellin so durchsetzen wie ricco heute..der hatte noch zeit sich umzudrehen..

und entweder ist er ein guter schauspieler, oder er hat sich nicht soo arg angestrengt..man betrachte seinen gesichtsausdruck..

und den der andern..

di luca..guter versuch, im endeffekt alles auf eine karte gesetzt, hat nur zum teil gereicht.

rebellin war vermutlich die pace am anstieg zu hoch, um dann noch den sprint für den sieg lancieren zu können..

bettini knapp dran, aber auch nicht so knapp wie es ausgehehen hat..fazit: ricco top heute und immer mehr als mögliche gesamtsieger zu betrachten..

pfanni hat heut getan was er normal immer tut, wenn er die beine hat..vorne dabei, um sich aus groben stürzen rauszuhalten..und er hält den kontakt.

warum er mit einem so geringen rückstand auf die echten favoriten in der krone sagt: 10 sind am berg besser als ich, ich muss das zur kenntnis nehmen, ich vergesse das gesamtklassement .. und die waren noch nicht im hochgebirge..ich weiss ja nicht..ich weiß von ihm persönlich, dass er auf etappensieg fahren wollte..bin aber nicht sicher, ob sein team das auch so gerne sieht..abwarten..

anderseits ist auch schon eines fakt: pfanni war für die klassiker schon in topform, die andern, wie di luca noch nicht, ob er nach diesem speziellen "training" tatsächlich in der lage ist, die steilen langen anstiege ganz vorn zu fahren, über den gesamten giro..das wage ich zu bezweifeln..ich denke er kann das bei 2 bis 3 etappen machen, er muss aber den richtigen zeitpunkt erwischen und er braucht mehr rückstand als jetzt - sonst lassen die ihn nicht weg, als doppespitze mit soler ist er zu gefährlich, das weiss nach den ardennen heut schon jeder.

zur diskussion um klöden: klöden ist ein typischer rundfahrer, aber keinesfalls ein allrounder.

klöden hat unglaubliche organische fähigkeiten und die konstitution, trotz geringem gewichtes, eine drei wochen rundfahrt so zu bestreiten, dass er im finale noch top ist..er ist ein sehr guter zeitfahrer, speziell auf schwierigem terrain, und ein toller roller im flachen und bei wind..

am berg war er bei der tour oft stärker als ulle und in topform gibt es kaum einen fahrer auf der welt, der ihn auf den langen alpenpässen abhängen kann..früher gab es wenig, heute gibts noch weniger..die dazu in der lage sind.

vielleicht können sich manche nicht mehr erinnern, aber er war eigentlich die grosse deutsch hoffnung auf die tour nach ulle..nur ist es ihm nicht so gelaufen wie er sich das gedacht hat..und jetzt ist er sicher nicht mehr in der blüte seiner absoluten leistungsfähigkeit..

pfanni ist natürlich ein sehr starker bergfahrer, aber der giro ist lang und die erfahrung eines klöden hat er auch nicht..

mit klöden am berg mitzufahren, bedeutet du bist einer der allerbesten in der welt, und ob pfanni das jetzt gerade ist, weiss ich nicht, das werden die ganz grosse hügel zeigen..

jedenfalls ist die luft da vorne dünn und die alten können unglaubliches leisten..am rettenbachferner war voigt, der bei gott kein bergahrer ist, vor pfanni am gipfel..

seine leistung ist top, und ich hoffe er setzt noch eins drauf, aber er ist sicherlich (noch) nicht in der lage, alle grossen pässe mit klöden oder contador/ di luca aufzufahren.

der zeitrückstand der er braucht, den wird er vermutlich beim zeitfahren so und so bekommen..wenn gleich die teampolitik auch eine maßgebliche rolle spielen wird, was er will, und was er darf sind zwei verschiedene paar schuhe..

Geschrieben

mah, es zwa koschpa... da habts die quelle: diepresse.com/home/sport/mehrsport/383567/index.do

und ich hab recht gehabt mit dem massensprint und dem verdammt hohen tempo! a 44er schnitt is nämlich ka schas trotz dem hügel am anfang ...

Gast User#240828
Geschrieben

was ich noch sagen wollte:

ich find es sehr unterhaltsam und erfrischend, dass der grio im vergleich zur tour wie ein amateurrennen gefahren wird..

(ich weiss, es wird nich jeder wissen, was ich meine, aber das zu erläutern wär mir zu aufwendig)

ist nicht schlecht mit anzusehen..macht spass - speziell wenn ein österreicher immer vorn zu sehen ist.

Geschrieben

reini, deine analyse ist einfach klasse :toll:

und ich find auch, der giro 08 ist der geilste seit langem!! liegt wahrscheinlich an den vielen gierigen kontinentalteams. :bounce:

Gast User#240828
Geschrieben
apropos amateurhaft... was ist dran an den gerüchten, dass die funkerei ein ende haben soll bei den großen rundfahrten???

soll sicher kommen, nach meinem wissensstand..bestätigung habe ich aber ausser einer äusserung gestern von ulli jantsch keine gefunden..auch im net nicht.

Geschrieben
niemand der glaubt, dass er die Rundfahrt gewinnen kann, fährt so (amateurhaft) wie Di Luca und Ricco

ich fürchte, dass sie jede gewonnene Sekunde mit verlorenen Minuten bezahlen werden

Das ist die richtige Antwort auf die lustige Sprinterei vom Di Luca - auch gestern hat er sich lächerlich gemacht, als er kurz vorm Ziel ein paar Sekunden auf Contador gutmachte, was das heute sollte, weiß er wohl selber nicht.

Für die Zuschauer wohl spektakulär, von der 10. Pose aus wäre es wohl der Sieg gewesen, von der 30. Pose halt die Lederne.

Ricco ist stark - fährt ja auch die gleichen Schuhe wie ich :D - wird beim Zeitfahren überraschen, aber trotzdem Minuten auf Contador und Klöden verlieren.

Pfanni ist gut drauf, aber in der Bredoullie mit dem Soler - der Affe fährt wie ein Amateur im Peloton und ist bergauf sicher über Pfannberger zu stellen - auch kennt er bereits 3wöchige Rundfahrten!

Gast User#240828
Geschrieben
niemand der glaubt, dass er die Rundfahrt gewinnen kann, fährt so (amateurhaft) wie Di Luca und Ricco

ich fürchte, dass sie jede gewonnene Sekunde mit verlorenen Minuten bezahlen werden

aber es ist toll anzusehen..^^ und ich glaub für viele tv tiger auch irgendwie logischer..man fährt ja um den sieg..;)

Gast User#240828
Geschrieben

[quote=NoWin; Ricco ist stark - fährt ja auch die gleichen Schuhe wie ich :D -

eines der letzten grossen rätsel im radsport wurde hiermit aufgelöst.

Geschrieben
"Contador hat die ganze Zeit erzählt, dass er nicht in Form sei. Jetzt wissen wir, dass dies Lügen waren". "Ich bedaure es, dass Contador nicht mit uns zusammenarbeiten wollte. Er wollte davon gar nichts wissen." (Ricco gegenüber der Gazzetta dello Sport laut radsport.news.com)

nach den gestrigen Aussagen von Ricco muss man sich fragen, ob der überhaupt schon jemals Radrennen gefahren ist;) aber stark is er, ohne Zweifel, wie stark, wird sich zeigen

Gast User#240828
Geschrieben

also: wirklich aus erster hand..(hoffe er liest das nicht;o)

gestern zum berg meinte christian, der hügel war am anfang gut steil, im letzten teil aber zu geschmiert und kantenwind..

reine posen sache mitzufahren, er fühlte sich auch gut..dann wurde vorne attackiert und er war für ein sofortiges mitgehen zu weit hinten..dinotti liess dann noch vor ihm reissen, und so war auch klöden weg..und kilomterlang 100m hinter klöden zu fahren, ohne aufschliessen zu können, schien im nicht sinnvoll..auch die moral war weg.

er meinte auch, es fehle im auf so geschmierten bergen der durchzug von di luca, ricco, contador und klöden..die würden solche schmierer hinaufsprinten, er würde eher auf lange steile berge warten wollen..

lt. pfanni waren gestern schon alle am limit, er selbst wird versuchen, morgen und beim zeitfahren kraft zu sparen und irgendwann seine chance nützen..

ps: 4 bis 5 leute schätzt er am berg als derzeit zu stark für sich ein..er denkt aber, der rückstand wird nach der nächsten woche gross genug sein, um auf etappe fahren zu können..

pps: bei so einem rennen am telefon beim essen so ehrlich und unbeschwert am telefon zu plaudern..ich bin von ihm persönlich immer wieder beeindruckt..das muss ich auch loswerden.

denke das war die erste profi liveberichterstattung im bb und christian, verzeih..mir und mahlzeit..;o)

Gast User#240828
Geschrieben
Und zu einer einer Kurzversion der Erläuterung kann ich die nicht überreden ? :)

naja, revilO, ruffl und nowin haben ja schon angedeutet was ich meinte..

für die kurzversion nehm ich ein zitat von matthias buxhofer zur hand: "bei den amateuren fahren vom start weg alle volle kanne, bis einer als erster ins ziel kommt. bei den profis wird einmal geredet, gegessen und dann, wenn es wichtig ist, gehts zur sache das du nurmehr sternderl siehst."

Geschrieben

Natürlich siehts gemütlich aus!!:toll: Ich trainier immer so;)

Weil wenn dir heiß is brauchst di nur in den Schnee reinzuhauen!!

Aber ob der Pfanni unter die TOp 5 kommt??

Hab meine Zweifel weil er doch noch relativ jung is!!

Wünschen täts ich ihm aber!!

mfG Chricke

Gast User#240828
Geschrieben
Endlich wieder gute Zeilen vom guten, alten Reini!!!

Verwöhne uns bitte weiter, :toll:

Grüße!

gut und zeilen nimmst du sofort zurück..:s:

Gast User#240828
Geschrieben
Gib ruh!!!

Der Abend war bitter genug :cool:

Prost

hätte die pissvase eine seele, würd die das bestätigen:du:

aber denk an die rache der seelenlosen, irgendwann steckt das gegenteil da drinnen..:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...