Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
weil er als als Mathematiklehrer verabsäumt hat, seinen Teamärzten die Grundrechnungsarten beizubringen :D

dann ist er ja doch clever..wissen macht skeptisch und skepsis macht erfolglos...;)

Geschrieben

"Kohl hat sicher Einblick in die Radsportszene, also wird da schon

etwas dran sein. Aber auf keinen Fall kann man das auf andere

Sportarten übertragen. Ich wurde als Schwimmerin Olympia Fünfte-

das ist nicht schlecht- und ich habe nichts genommen" VERA LISCHKA

Die Lischka gibt´s auch noch? Hat die nicht auch so einen auffallenden Körperbau vorzuweisen?

Geschrieben
wie siehst du die zukunft im radsport?

und, einer der in jeder zeitung verlauten lässt - ohne doping geht nix - das ist einer der unserer jugend davon überzeugen soll, ohne doping hinten nachzufahren??

zu behaupten X.X ist möglich, aber X.X nicht - ohne doping - ist eine aussage, die sich mit keinem bekannten fakt bestätigen lässt..

(edit: es werden immer wieder leistungen wider die norm erbracht - diese unter einen generaldoping-verdacht zu stellen wäre völlig fatal und ein gefundenes fressen für jene, die von sich selber ablenken wollen...viele fahrer beim raam und anderen ultraevents hören von ihren ärzten, dass sie aufhören müssen, weil alle speicher leer sind, nach med. standpunkten einfach nix mehr geht - die treten ne halbe stunde mit 40 KmH schnitt in die pedale und fragen ihre ärzte dann, wie das geht - obwohl es ja nicht gehen darf..)

Stimmt, man sollte niemanden unter Generalverdacht stellen.

Aber die Fakten sind halt da und die Liste der erwischten DopingsünderInnen ist mittlerweile sehr lang. Nicht nur im Radsport. Als Beobacher, Fan und Hobbysportler, wird man sich wohl die Frage erlauben dürfen, ob dass nicht eh "alle" Profis machen ? Zumindest ist es nicht abwegig einige dieser "Superleistungen" (Erinnere mich noch an die Fahrt von Landis !, war damals schwer begeistert und beeindruckt...) Leider hatte er ein wenig zuviel vom feinen Testo verwendet. Ja, Ich glaube auch, dass es sauber erbrachte Höchstleistungen im Ausdauersport gibt. Nur, nach all dem was publik wird, sind die meiner bescheidenen Meinung nach (leider) in der Minderzahl.... Fatal finde ich es auch, Dopingsünder, die endlich auspacken, zu diffamieren und ihnen womöglich mangelndes Talent zu unterstellen.

Aus der Sicht der munter weiterdopenden aber verständlich.

Geschrieben
Die Lischka gibt´s auch noch? Hat die nicht auch so einen auffallenden Körperbau vorzuweisen?

Hatte die nicht mal so einen ehemaligen DDR Trainer oder habe ich da was falsch in Erinnerung??

Obwohl bei Schwimmern bringt doping ja eh nix:rolleyes:

Geschrieben

Wieviel junge Sportler haben soviel Talent das sie in der Dopingverseuchten Welt des Sportes mithalten können ?

Wenn man sich das überlegt ist klar das im Spitzensport nur Leute überleben können die Moralisch sich einen Dreck um sportliche fainess kümmern, aber sich nachher heulend hinsetzten und mit dieser ach so verlogenen Welt nicht mehr klar kommen.

Die wahren Sportler sehn wir aber klarerweise nicht da für sie plötzlich das " Studium oder der Beruf " wichtiger ist.Die fallen dann in die Rubrik sie waren Gut haben aber leider der letzte Ehrgeiz hat gefehlt.

Für mich sind das die wahren Sporler mit Herz und leider an solchen Leuten wie L. H. und B. K. zerbrochen.

Mann kann nur im Nachwuchsbereich den Hebel zu einem Dopingfreien Sport ansetzten, leider wird einem das mit so einer Aussage ( mit 19 Jahren begonnen zu Dopen ) nicht gerade leicht gemacht.Denn wie soll man es ihnen erklären?

Mich hat einfach die Aussage erschüttert das Kohl mit 19 begonnen hat :f:

Geschrieben

theoretisch könnte man auch die Aussage von Kohl interessant finden, dass er sicher 200 (??) was genommen hat und am nächsten Tag beim Test trotzdem clean war.

Was sagt uns das über die Sinnhaftigkeit der Tests insgesamt?

Und: Was sagt uns das über die Tatsache, dass man "plötzlich" nicht mehr clean ist.

Komisch.

Zitat:

Nicht wie bei mir - wo 200 Kontrollen sind und 198 den Bach runtergehen. Und ich sage mal, 100 müssten positiv gewesen sein. Da kann ich das Geld nehmen und weghauen genauso. Ich habe mir in der Früh was gespritzt, eine Stunde später waren die Kontrollore da - völlig egal. Ich sage nur Wachstumshormon.

Geschrieben
Wieviel junge Sportler haben soviel Talent das sie in der Dopingverseuchten Welt des Sportes mithalten können ?

Wenn man sich das überlegt ist klar das im Spitzensport nur Leute überleben können die Moralisch sich einen Dreck um sportliche fainess kümmern, aber sich nachher heulend hinsetzten und mit dieser ach so verlogenen Welt nicht mehr klar kommen.

Die wahren Sportler sehn wir aber klarerweise nicht da für sie plötzlich das " Studium oder der Beruf " wichtiger ist.Die fallen dann in die Rubrik sie waren Gut haben aber leider der letzte Ehrgeiz hat gefehlt.

Für mich sind das die wahren Sporler mit Herz und leider an solchen Leuten wie L. H. und B. K. zerbrochen.

Mann kann nur im Nachwuchsbereich den Hebel zu einem Dopingfreien Sport ansetzten, leider wird einem das mit so einer Aussage ( mit 19 Jahren begonnen zu Dopen ) nicht gerade leicht gemacht.Denn wie soll man es ihnen erklären?

viel erschütternder ist für mich

das er von 100 mal nur zweimal erwischt worden ist obwohl er IMMER gedopt war

karls

Gast User#240828
Geschrieben
viel erschütternder ist für mich

das er von 100 mal nur zweimal erwischt worden ist obwohl er IMMER gedopt war

karls

ich habs schon einmal geschrieben..

arno sagte mal zu mir..solange ich für X.... gefahren bin, gabs einfach keine kontrollen..kaum waren die kein sponsor mehr von mir, hats mich dawischt..

Geschrieben
find die ganzen diskussionen überflüssig, weiß mittlerweile scheinbar eh jeder wie´s läuft. der erste der damals noch anonym ausgepackt hat war der Rolf Järmann vor mittlerweile 10 Jahren. der Rominger Tone hat die Frage nach doping auch nur mit der antwort "ich bin in meiner Karriere über 500mal getestet worden und war nie positiv..." so im Raum stehen gelassen, da kann sich jeder zusammenreimen was da gelaufen sein wird. Lass ma´s dopen wie´s wolln, was juckts uns eigentlich was die sich reindreschen! :confused:
Geschrieben
weiss wer was von herrn glomser eigentlich ?

ist so ruhig um die person geworden ?

hat er noch eine lizenz ?

?????

war bis dato doch einer der bekanntesten und besten radsportler !

fährt dämnächst die salzkammergut tropy mit

extrem distanz glaub ich!

Geschrieben
weiss wer was von herrn glomser eigentlich ?

ist so ruhig um die person geworden ?

hat er noch eine lizenz ?

?????

war bis dato doch einer der bekanntesten und besten radsportler !

ist letztes wochenende den amade-marathon in radstadt auf der kurzdistanz mitgefahren.

Geschrieben
Hatte die nicht mal so einen ehemaligen DDR Trainer oder habe ich da was falsch in Erinnerung??

Obwohl bei Schwimmern bringt doping ja eh nix:rolleyes:

Rolf Gläser hieß der. Aja, und die 15 neuen Weltrekorde bei

der Schwimm WM in Melbourne sind nur durch "neue

Schwimmtechniken" zustande gekommen.... :rolleyes:

Geschrieben

Rabobank-Stars im Visier der SoKo Doping

Die mutmaßliche Dopingaffäre rund um die Wiener Plasmapheresestation Humanplasma, in deren Räumlichkeiten laut dem des Dopings überführten Radprofi Bernhard Kohl österreichische und ausländische Sportler Blutdoping vorgenommen haben, zieht immer weitere Kreise und hat nun auch den Giro d'Italia erreicht.

Mit Rabobank ist das Team des derzeitigen Giro-Führenden Denis Mentschow ins Visier der Sonderkommission (SoKo) Doping geraten. Rabobank versichert allerdings, kein Fahrer sei in die Dopingcausa verwickelt.

"Uneingeschränkte Mitarbeit"

"Das Bundeskriminalamt ist an uns herangetreten", bestätigte Rabobank-Sprecher Luuc Eisenga am Mittwochnachmittag gegenüber der APA das Interesse der Sonderermittler am derzeit erfolgreichsten niederländischen Radrennstall, nachdem wenige Stunden zuvor die niederländische Nachrichtenagentur ANP darüber berichtet hatte.

"Wir haben unsere uneingeschränkte Mitarbeit zugesichert. Das Team wird kooperativ sein", sagte Eisenga. Die Frage, ob ehemalige oder aktuelle Rabobank-Fahrer bereits von der Polizei vernommen und über mögliche Kontakte zu Humaplasma befragt wurden, ließ Eisenga unbeantwortet. Umso nachdrücklicher betonte er: "Uns liegen keine Informationen vor, dass jemand aus unserer Firma mit dieser Firma zu tun gehabt hätte."

quelle orf

Geschrieben

genau deshalb hab i nach 2ten jahr U23 drauf gschissen...

da fährst im Rennen bergauf am limit und siehst vorne weiter den Basso im WM trikot sich ganz lässig die Ärmling ausziehn. :f:

was andres: voigte muss natürlich a wieder sein senf dazugebn:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56929.htm

wie i mi nach dem tag sehn an dems bei dem endlich was nachweisen können... :D

Geschrieben
genau deshalb hab i nach 2ten jahr U23 drauf gschissen...

da fährst im Rennen bergauf am limit und siehst vorne weiter den Basso im WM trikot sich ganz lässig die Ärmling ausziehn. :f:

was andres: voigte muss natürlich a wieder sein senf dazugebn:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56929.htm

wie i mi nach dem tag sehn an dems bei dem endlich was nachweisen können... :D

wieso, der nimmt do nix:sm:

Geschrieben

voigt war mir echt mal sympathisch aber dieses ewige gesudere über die doper und ich bin sauber ist echt nicht mehr auszuhalten.

wie war das letztes jahr? als er und cancellara die bergfahrer reihenweise abgehängt haben. war wohl das teambuilding seminr vom bjarne.....

Geschrieben
giro :

also gestern als da russ hintern de luca fuhr - schaute das sehr entspannt u locker aus :rolleyes: - und da de luca is explotiert und net grad einer der schwachen:p

wo ist der explodiert? er hat Menchov bis zum Ziel noch ein bissl was abgenommen..oder hast Du ein anderes Rennen gesehen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...