Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

am beeindruckensten fand ich immer rinder die ich während meiner radrennen in belgien gesehen habe..ich glaub die hauen richtig rein..arnold hat vermutlich nur solche gegessen..obwohl die augenscheinlich mit ihm verwandt sind^^

sowas wirds woh gewesen sein, beim ac..;o) http://www.builtreport.com/bovine/010.jpg

Geschrieben
Aber mal ehrlich - glaubt irgendwer von euch die Rinderstory vom AC? Kann das wirklich sein? Vielleicht essen wir wirklich schon den ganzen Dreck mit? :(

wir essen bestimmt genug dreck mit ..... das fängt schon damit an das niemand die futtermittel kontrolliert (gentechnik, antibiotika, usw.) ... inwieweit das aber dann anhand eines bluttests beweisbar ist wie bei AC sei dahin gestellt.

ich glaub das der bei der tour aufdrogiert ist bis über beide ohren.

Edit: sicher nicht nur der AC

Geschrieben
Aber mal ehrlich - glaubt irgendwer von euch die Rinderstory vom AC? Kann das wirklich sein? Vielleicht essen wir wirklich schon den ganzen Dreck mit? :(

wie sagte schon ein gewisser "faust" so schön: ...Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube; Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind...

ich für meinen teil hab ich damit abgeschlossen an einen dopingfreien sport (egal ob radsport, fussball, leichtathletik etc.) zu glauben und hab mich damit einfach abgefunden dass doping einfach irgendwie (und in welcher form auch immer) dazugehört, ohne es jedoch gutzuheißen... beschissen wird überall, egal ob in politik, beruf oder im sport...

werd mir aber trotzdem auch heuer wieder so ziemlich alle radsportübertragung auf eurosport (soferne ich nicht selber auf dem bike oder rr sitze) anschauen.

wenn dopende sportler mein einziges problem darstellen sollten, dann bin ich ein rundum glücklicher mensch ...

cheers

Geschrieben

Einfach nur Lachhaft, aber um einiges ausgeklügelter als die Zahnpastageschichte oder die Haschkeks von der Tante.

Geschickt auf jeden Fall dass er es nicht auf die übliche "verunreinigte NAhrungsergänzungsmittelschiene" versucht hat sondern gleich eine vermutlich vorbereitete Strategie zur Hand hatte.

Bin mir aber sicher, dass Rindviecher und Sauen mehr Anabolika bekommen als ein durchschnittler Hobbybodydöner und mehr Antibiotika als ein Schwerkranker.

Geschrieben

Die Story ist irgendwie so schlecht, dass sie schon wieder gut ist :D

Wirklich lustig finde ich allerdings wenn jemand schreibt, dass (spanisches) Rindfleisch nicht durch Clenbuterol verseucht sein kann weil Clenbuterol dort verboten ist :rofl::rofl::rofl:

So gesehen gibts auch kein Dopingproblem im Sport weil das Zeug ja eh verboten ist :zwinker:

Geschrieben

Dioxinskandal

Gammelfleischskandal

Paprikaskandal

Olivenölskandal

Weinskandale ohne Ende .... wer glaubt noch an "saubere" Nahrung ?

Eigentlich gehen alle von Verunreingung aus - ob im Steak oder im Eigenblut ist Glaubensfrage. Die Testergebnisse sollen zu beidem passen, aber nicht zur direkten Einnahme. Wenn das Steak nicht wahr ist, dann ist es zumindest gut erfunden.

Geschrieben
Die Kontrolle von Futtermitteln in der Landwirtschaft ist in der EU länderspezifische Sache, es stimmt auch definitiv nicht, dass es hier keine Kontrollorgane gibt. In Österreich muss man sich da verhältnismäßig wenig Sorgen machen. Wenn Interesse an genaueren Informationen besteht kann ich meinen Vater fragen, der arbeitet in dem Bereich.
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

die nada scheint der ansicht zu sein, zumindest in ihren manchmal recht "dämmrigen" begründungen, dass z.b. nahrungsergänzungmittel zu einem grossteil suspekt sind und nicht gut geprüft...solche formulierungen empfinde ich persönlich als zumindest "problematisch", wenn auch mir die ausreden der positiven sportler oftmals richtig auf den sack gehen um man sich hinsichtlich der eigenen intelligenz doch regelrecht beleidigt fühlt. dennoch bin ich schon für nägel mit köpfen..auch bei anti doping.

zitat aus der nada begründung bzgl. baldauf:

Im vorliegenden Fall hat der Athlet Daniel Baldauf in seiner Verantwortung dargelegt, dass er

die verbotene Substanz durch ein ihm namentlich nicht mehr erinnerliches

Nahrungsergänzungsmittel eingenommen habe. Selbst wenn dies zutreffend gewesen sein

sollte, sohin die Einnahme der verbotenen Substanz vom Athleten Daniel Baldauf nicht

vorsätzlich, sondern nur fahrlässig durch Einnahme eines verunreinigten

Nahrungsergänzungsmittels erfolgt wäre, wäre für den Athleten Daniel Baldauf im vorliegenden

Fall nach Ansicht der Rechtskommission nicht gewonnen, da einerseits jeder Sportler dafür

verantwortlich ist bzw zu vertreten hat, was in seinem Körper gelangt bzw in diesem

vorgefunden wird und andererseits ein in der Öffentlichkeit bereits ausreichend bekanntes

Bewusstsein vorhanden ist, dass Nahrungsergänzungsmittel ein hohes Risiko haben, nicht

deklarierte verbotene Substanzen, insbesondere Anabolika oder Steroide zu enthalten....

bereits im jahr 2002 gab es eine untersuchung von supplementen in österreich, knapp 22% der untersuchten ergänzungsmittel waren damals verseucht...vor allem betroffen waren mittel der firmen ultimate nutrition, all stars, maximuscle, nutrisearch und vitalife..

konsequenterweise wäre es aufgabe der zulassungstellen diese mittel auf kontaminierung zu überprüfen, ggf. wäre von der nada eine "liste der suspekten supplemente" aufzulegen.

wer in österreich kauft, sollte dann normalerweise sicher sein, wenn jemand wild im internet aus dubiosen quellen bestellt ist er selber schuld....die gesamte veranwortung insofern auf sportler abzuschieben, finde ich persönlich nicht gerecht.

die nada selbst versucht so, auf das thema einzugehen:

http://www.bleibsauber.nada.at/de/menu_main/was-muessen-trainer-betreuer-eltern-beachten/vorsicht-bei-nahrungsergaenzungsmitteln-nem

auszug: Die Herstellung von NEM unterliegt nicht den hohen Qualitätsstandards und Normen des Austria Codex, daher kann die NADA Austria für diese Produkte auch keine Stellungnahme hinsichtlich Reinheit oder Unbedenklichkeit gegeben.

hinweis: Austria-Codex - Fachinformation CD-ROM

Die vollständige Austria-Codex - Fachinformation auf CD-ROM umfasst alle in Österreich registrierten Arzneispezialitäten (inkl. derzeit nicht lieferbaren und Veterinärprodukte). Die Suche eines Arzneimittels ist neben Handelsnamen, Indikationen, Zusammensetzung, ATC-Codes und anderen Kriterien möglich. Ermittelte Interaktionen werden mit allen davon betroffenen Arzneistoffen sowie einem umfangreichen Monographietext (Effekt, Mechanismus, Kommentar, Literatur,...) angezeigt.

wen es interessiert, bezüglich der zulassungen, der einfuhr und herstellung von nem:

http://www.food-consult.eu/zulassung-nahrungsergaenzungsmittel.htm

sry der beitrag wurde mehrmals editiert und ziemlich lang..

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Die Kontrolle von Futtermitteln in der Landwirtschaft ist in der EU länderspezifische Sache, es stimmt auch definitiv nicht, dass es hier keine Kontrollorgane gibt. In Österreich muss man sich da verhältnismäßig wenig Sorgen machen. Wenn Interesse an genaueren Informationen besteht kann ich meinen Vater fragen, der arbeitet in dem Bereich.

es gibt schon kontrollorgane (veterinäre) .. aber kontrollen gibts keine

Geschrieben

abschaffung der b-probe

WADA erwägt Abschaffung der B-Probe

Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) erwägt die Abschaffung der B-Probe bei Dopingtests. „Wir könnten damit viel Geld sparen, und die Rechte der Athleten würden nicht verletzt“, sagte WADA-Generaldirektor David Howman am Montag in London.

Die Abweichungen zwischen den Ergebnissen der A- und B-Probe seien seit drei Jahren praktisch null, so Howman, es sei denn, es liege Manipulation oder Unbrauchbarkeit durch zu lange Lagerung der Probe vor. Frühestens am 1. Jänner 2015 könnte die Regeländerung im neuen WADA-Code in Kraft treten.

Geschrieben
Hat es in jüngster Vergangenheit eigentlich mal gegeben, dass die B-Probe einen Athleten entlastete? Marion Jones mal ausgenommen :D

B-Probe vom Sinkewitz auch positiv ... damit isser wohl weg vom fenster

Auch B-Probe bei Radprofi Sinkewitz positiv

Radprofi Patrik Sinkewitz steht vor dem Karriereende. Am Dienstag erhielt der Deutsche laut Medienberichten die Nachricht, dass auch die von ihm beantragte B-Probe zu seinem positiven Dopingtest auf das Wachstumshormon HGH positiv ausgefallen ist.

„Es ist leider so, und ich weiß, dass mir keiner glaubt“, sagte Sinkewitz der „Süddeutschen Zeitung“. 2007 war der ehemalige T-Mobile-Profi wegen Testosterondopings gesperrt worden. Damals stellte er sich als Kronzeuge zur Verfügung, was seine Sperre um die Hälfte auf ein Jahr reduzierte.

Als Wiederholungstäter droht Sinkewitz nun eine lebenslange Sperre. Sein italienisches Team Farnese Vini hatte ihn bereits nach Bekanntwerden der positiven A-Probe suspendiert, die ihm am 27. Februar beim Grand Prix Lugano vor dem Start entnommen worden war. In seinem neuen Dopingfall beteuerte er bisher seine Unschuld.

Geschrieben
B-Probe vom Sinkewitz auch positiv ... damit isser wohl weg vom fenster

tja, contador müsste man heißen!

dann könnte man als deutscher vielleicht mit dem verzehr von kontaminiertem heidschnuckenfleisch argumentieren......

wenns nicht soo traurig wär....

Geschrieben
Der arme Bub,

hätte sich möglicherweise nicht auf den letzten Satz dieser "Gebrauchsanleitung" verlassen sollen

http://www.body-info.com/hgh.htm

... Was die Behörden im Augenblick gerne tun, ist die Vorführung extremer Fälle bei Athleten, die an diesen Fehlfunktionen leiden, um andere zu entmutigen und den Athleten einzuhämmern, dass sie bei exogener Zufuhr von Wachstumshormonen dasselbe Schicksal erdulden müssten. Jedoch ist dieses hochgradig unwahrscheinlich, wie die Wirklichkeit bewiesen hat. ...

naja, wenn Blödheit eine Fehlfunktion ist, dann ist die nicht allzu selten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Patrik selbst dazu::zzzz:

Liebe Fans, Freunde und Zweifler,

gestern Abend erhielt ich die Mitteilung, dass auch meine B-Probe ein positives Ergebnis gemäß der einzig für Radsportler von der Welt-Doping-Agentur (WADA) in Zusammenschluss mit dem Weltverband festgelegten und vorgegebenen Richtlinien ergab. Angesichts gleicher Testmethode im gleichen Labor war dies auch nicht anders zu erwarten.

Ich bin kein Traumtänzer. Zwar werde ich weiterhin für das Recht auf eine faire Behandlung kämpfen, aber angesichts meiner Vergangenheit wird es nur einen Bruchteil von Menschen geben, die mir tatsächlich glauben. Diesen Zweiflern und Kritikern habe ich wenig, außer meinen aus tiefem Herzen kommenden, ehrlichen Beteuerungen entgegen zu setzen, unschuldig zu sein. Zudem hat mein Kampf Grenzen. Den fundierten wissenschaftlichen Nachweis vorzulegen würde mich nicht nur viel Zeit kosten, sondern bedarf auch eines enorm hohen finanziellen Aufwands. Zudem existieren keinerlei Vergleichswerte. Nirgendwo.

2007 hatte ich mein Schicksal selbst in der Hand und meine Aussichten selbst verspielt. Ich habe einen schweren Fehler begangen. Dafür musste ich geradestehen und eine lange Durststrecke durchfahren. Das war aber nicht weniger als gerecht.

Nur in diesem aktuellen Fall fühle ich mich ungerecht behandelt.

Zur Klarstellung (und dies wurde von einem anerkannten italienischen Wissenschaftler bestätigt):

• In meinem Körper wurde keine Substanz gefunden, sondern ein Verhältnis von einem einzigen Blutwert genommen.

• Dieser Wert wurde bei mir vorher noch nie ermittelt, festgestellt oder analysiert.

• Es gibt also keine Grundlage für einen Vergleichswert der nun festgestellten Probe.

• Eine Analyse in einem anderen Labor wurde mir nicht gestattet.

• Unter Hinzuziehen von Experten habe ich mich über dieses, alleine von der UCI angewendete Verfahren, ausführlich informiert. Dabei wurde bestätigt, dass dieser bei mir festgestellte und nun als „positiv“ aufgeführte Test-Wert durchaus nicht ungewöhnlich ist und natürlichen Ursprungs sein kann.

• Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, all das zu tun, was in meinen Möglichkeiten liegt. Das bin ich mir und all denen, die an mich glauben schuldig.

„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“, heißt es. In diesem Sinn und angesichts der Grenzen die mir gesetzt sind bin ich mir bewusst, vor welcher Herkulesaufgabe ich stehe. Ich habe nichts zu verlieren! Ob ich etwas zu gewinnen habe…das wird die nahe Zukunft zeigen.

Ich freue mich über die Unterstützung und respektiere die Kritiken sehr und versuche, beides in dem nun anstehenden Kampf effektiv zu nutzen.

Euer

Patrik

Bearbeitet von Weight Weenie
Geschrieben

Bin schon gespannt was als nächstes von ihm kommt - ein Buch?, ein Fahrradgeschäft?, sportlicher Leiter von einer Jugend- oder Nachwuchsmannschaft, Seminare über Dopingprävention an Schulen ...............?

Es gibt genug Möglichkeiten, er ist ja noch jung.

Geschrieben
.... selbst mein 1,5 jähriger Sohn ist einsichtiger wenn er wiederholt Scheisse gebaut hat!!!

Der wird vermutlich auch jetzt schon mehr Gehirn zur verfügung haben.

Bin schon gespannt was als nächstes von ihm kommt - ein Buch?, ein Fahrradgeschäft?, sportlicher Leiter von einer Jugend- oder Nachwuchsmannschaft, Seminare über Dopingprävention an Schulen ...............?

Radgeschäft würde ich empfehlen - hat ja schon Tradition!

Für alles andere ist er nicht zu gebrauchen denke ich. Den hassen doch alle im Profizirkus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...