Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Prooimion:

Als jahrzehntelanger Konsument leistungsmindernder Substanzen stehe ich nicht im Verdacht Dopingmittel selbst anzuwenden, noch deren Anwendung bei Anderen gut zu heißen.

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß hier ein Haufen Blinder über die Farbenlehre diskutiert.

Ich werf kein EPO ein und fahr dann lächelnd bei Dir am Berg vorbei.

Ich schmeiß mir Epo rein, weil ich dadurch im Training erst später meine eigene Kotze fressen muß und mit Sternchen vor den Augen entkräftet vom Rad falle.

Ich schmeiß mir Epo rein, weil ich nach einem harten Arbeitstag, und ich meine manuelle Arbeit und nicht irgendeine Sesselpupserei in einem trockenen. geheizten Büro,

weil ich also nach neun Stunden Lohnsklavendasein weder die Kraft noch die Motivation finde, diese Form des Trainings, wie es einige der jetzt Geschmähten über Jahre

praktiziert haben durchzustehen.

Ich schmeiß mir EPO rein, weil mein Leichnam nach all den Grausamkeiten, die ich ihm unter dem Banner des Gesundheitsports angetan habe nicht mehr so funktioniert wie früher, aber ich will das nicht wahr haben.

Keine Entschuldigung, aber doch in gewisser Weise nachvollziehbar.

Wenn ich dann den Ganzen Schmus von Bankangestellten in Ihren Mitzwanzigern lesen muss, wird mir schlecht.

So, und jetzt halte ich die nächsten zehn Jahre hier wieder die Gosch´n.

mfg cw

hosted by Momu

Geschrieben (bearbeitet)
Ich frag mich immer wieder: Sind die (gedopten Sieger) wirklich stolz auf sich, wenn sie ein Rennen gewonnen haben?

In den 2000er Jahren gab es (für eine Hobette/Amateur) auch noch eine nette Gehaltsaufbesserung, gesponsertes Material und Trainingslager usw. für die Topleute (keine Ahnung, wie das heute ist). Das war sicher auch eine zusätzliche Motivation.

Bearbeitet von <MM>
Geschrieben
Prooimion:

Als jahrzehntelanger Konsument leistungsmindernder Substanzen stehe ich nicht im Verdacht Dopingmittel selbst anzuwenden, noch deren Anwendung bei Anderen gut zu heißen.

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß hier ein Haufen Blinder über die Farbenlehre diskutiert.

Ich werf kein EPO ein und fahr dann lächelnd bei Dir am Berg vorbei.

Ich schmeiß mir Epo rein, weil ich dadurch im Training erst später meine eigene Kotze fressen muß und mit Sternchen vor den Augen entkräftet vom Rad falle.

Ich schmeiß mir Epo rein, weil ich nach einem harten Arbeitstag, und ich meine manuelle Arbeit und nicht irgendeine Sesselpupserei in einem trockenen. geheizten Büro,

weil ich also nach neun Stunden Lohnsklavendasein weder die Kraft noch die Motivation finde, diese Form des Trainings, wie es einige der jetzt Geschmähten über Jahre

praktiziert haben durchzustehen.

Ich schmeiß mir EPO rein, weil mein Leichnam nach all den Grausamkeiten, die ich ihm unter dem Banner des Gesundheitsports angetan habe nicht mehr so funktioniert wie früher, aber ich will das nicht wahr haben.

Keine Entschuldigung, aber doch in gewisser Weise nachvollziehbar.

Wenn ich dann den Ganzen Schmus von Bankangestellten in Ihren Mitzwanzigern lesen muss, wird mir schlecht.

So, und jetzt halte ich die nächsten zehn Jahre hier wieder die Gosch´n.

mfg cw

hosted by Momu

...und Tschüs, bis in 10Jahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Es muss nicht immer EPO sein ...

Die ungarischen Sportler fallen zurzeit mit dem Konsum von illegalen Rauschmitteln auf: Seit 2010 gab es 15 Untersuchungen wegen des Konsums von Cannabis, eine wegen Kokain.

Die ungarische Antidopingkommission ist da aber nicht zuständig, das sind Fälle für die Polizei, schreibt die rechtskonservative Zeitung Magyar Nemzet.

Bearbeitet von <MM>
Geschrieben
Es muss nicht immer EPO sein ...

Die ungarischen Sportler fallen z.Z. mit dem Konsum von illegalen Rauschmitteln auf: Seit 2010 gab und gibt es 15 Untersuchungen wegen des Konsums von Kannabis, eine wegen Kokain.

Haschen und Koksen ist doch gesellschaftlich auf einer Stufe mit Saufen, bei Mittel zur sportlichen Leistungssteigerung haben manche eben noch mehr Bedenken.

Anabolika, Wachstumshormone, Testosteron und ähnliches Zeugs sind heute immer noch so Hollywood wie es früher Kanabis und Koks war. K u. K haben ja auch seine Zeit gebraucht bis sie sich in der Duldung der breiten Masse durchgesetzt haben, heute wird sogar schon von Freigabe dieser "weichen Drogen" gesprochen.

Also zynisch Gedacht eben.

Gast User#240828
Geschrieben
selbst zynisch gedacht, sind da noch Welten dazwischen

aber nur in gewissen Gesellschaftsschichten ;-)

Geschrieben

..weil ich gerade die Artikel gelesen habe....

Ritalin steht (soweit ich weiß, bitte korrigieren falls nicht) ebenfalls auf der Liste der verbotenen Substanzen...wobei das eigentlich angesichts der erschreckenden Zahl von 11.000+ Kindern nur Nebensache ist...

http://wien.orf.at/news/stories/2729034/

http://sciencev1.orf.at/news/28702.html

Und weil Hollywood vorhin gefallen ist: wenn man sich den Muskelzuwachs der Akteure für diverse Rollen anschaut, bin ich immer wieder erstaunt, was offenbar alles mit gezieltem Training machbar ist ;-)

Geschrieben

Und weil Hollywood vorhin gefallen ist: wenn man sich den Muskelzuwachs der Akteure für diverse Rollen anschaut, bin ich immer wieder erstaunt, was offenbar alles mit gezieltem Training machbar ist ;-)

Genau das meine ich, als Kind und Jugendlicher war ich hie und da schockiert wenn mal wieder rausgekommen ist dass ein Superstar Drogen nimmt, heute ist das state of the art und wird mit Masse durch wegschauen oder wegdenken geduldet, völlig egal ob im Stadel oder beim Hip-Hop Event.

Bei einem Hollywooddarsteller wird es auch akzeptiert dass er sich je nach Rolle mit Anabolika aufpumpt oder mit Ephedrin reduziert. Eben auch state of the art.

Darum schockieren mich die ganzen Hobbetten-Dopinggeschichten nicht wirklich, das Zeug ist günstig zu bekommen und wirkt und wer anfällig für Stoff ist wird auch zugreifen.

Geschrieben

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es bei den Hollywood Stars oder Stars im Sport noch eher verstehe. Da geht's um viel Kohle. Nicht das ich es gutheißen würde.

Bei den Hobbetten geht's um die goldene Ananas - da kann ich das Nachhelfen mit Stoff überhaupt nicht nachvollziehen.

Geschrieben
Da ist der Unterschied aber nur der, dass der eine versucht, Anerkennung durch viel Kohle zu erlangen, während der andere seine Anerkennung durch sportliche Erfolge sucht. Beide lechzen so sehr nach Anerkennung (die ihnen mi der goldenen Ananas bzw. mit dem Goldenen Löwen übereicht wird), dass sie mit Doping nachhelfen. Beim Bodybuilden ist das nur viel weniger aufsehenerregend.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht, was die Vergleiche überhaupt sollen.

Warum sollte sich ein Hollywood-Star nicht alles reinpfeifen, was noch nicht strafbar aber längstens auf der Dopingliste der WADA steht, wenn er dann entsprechend besser aussieht auf der Leinwand, solange es seiner Gesundheit nicht schadet? Der Hollywood-Star verpflichtet sich keinem Reglement, das Doping untersagt!

Das Gleiche gilt für den Alltag. Da herrscht kein Reglement, das alle unterzeichnen und versprechen sich daran zu halten. Da gibts nur Gesetze wie Medikamentenmissbrauch, die nur im Extremfall zur Anwendung kommen.

Wettkampfmäßig betriebener Sport unter WADA-Richtlinien hat mit dem allen nichts zu tun.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

naja, es ging um die motivation, zu unerlaubten mitteln zu greifen (die auch morgenmuffel versucht hat, sich auszumalen). daher der vergleich.

im falle der holywoodstars ist das eine oder andere mittelchen ebenso ungesund und verboten wie im radrennsport. im professionellen sport sind die regeln natürlich viel strenger.

Geschrieben
Das Gleiche gilt für den Alltag. Da herrscht kein Reglement, das alle unterzeichnen und versprechen sich daran zu halten. Da gibts nur Gesetze wie Medikamentenmissbrauch, die nur im Extremfall zur Anwendung kommen.

Wettkampfmäßig betriebener Sport unter WADA-Richtlinien hat dem allen nichts zu tun.

Genau, im Alltag (Marktwirtschaft, wo es immer um den eigenen Vorteil geht) darf ich mich dopen (Medikamentenmissbrauch), aber im Sport nicht. Sind 2 paar Schuhe. Aber nicht alle können das so auseinanderhalten (und eigentlich will ich mich auch im Berufsleben nicht mit Medikamenten in die Firma schleppen). Die Verkaufszahlen zu den EPO Mitteln deuten eher auf eine verbreitete Anwendung hin (http://www.bleibsauber.nada.at/). Auch wenn 500.000 Athleten (geschätzt) weltweit nicht viele in Österreich sind, würde ich es nicht mit vernachlässigbar gleichsetzen, oder alles den Profis zuschreiben (was auch ungerecht wäre).

Der Hinweis zu den Wachstumshormonen auf der gleichen Seite ist sowieso ein Hammer.

Wachstumshormone werden nur bei einer fehlerhaften Produktion des Körpers oder bei Kleinwuchs verschrieben. Bei Untersuchungen der Verkaufszahlen in Sizilien und der Lombardei hat sich gezeigt, dass jeder siebente Einwohner dieser Regionen kleinwüchsig sein müsste, weil der Gesamtverkauf in dieser Region so hoch ist.
:k:
Geschrieben
wenn Grah wiederholungstäter ist, wieso 8 jahre und nicht lebenslänglich?

Jetzt erst mitbekommen, das ist ja das 2. Mal. (ich dachte ursprünglich, dass das ev. die Spätfolge vom mir bekannten ersten Vergehen war)

Da er ja zuletzt quasi als Nichtprofi unterwegs war, aber als Lizenzfahrer, muss ich ehrlich sagen steigert das nicht gerade seine Sympatiewerte bei mir.

Abgesehen davon, wirft sich wieder die Frage auf, WARUM?

Hat Talent, fährt in seinen AKs eh immer aus Stockerl, wozu das Ganze?

Solche Meldungen vermiesen mir (zumindest zwischendurch) auch ein bisschen mein Hobby, den Hobby WK Sport.

ciao

Paolo

Geschrieben (bearbeitet)
wenn Grah wiederholungstäter ist, wieso 8 jahre und nicht lebenslänglich?

What? Habe ich da was falsch aufgefasst?

Edit: Tatsächlich..!

"Da über Branko GRAH bereits zuvor einmal rechtskräftig Disziplinarmaßnahmen verhängt worden waren, wurde als Sanktion eine 8-jährige Wettkampfsperre für alle Sportarten, die den Anti-Doping Bestimmungen unterliegen, ausgesprochen"
Bearbeitet von Flo
Geschrieben
und ist ein Mittelfeldsportler, wie man so hört.

aber eben im gefährlichen Alter.

Ich hoffe aber wirklich dass es sich nur um eine Überdosis Hustensaft handelt, denn bewusst Ephedrin werfen doch wirklich nur noch für ihr Gewicht zu kleine Mädchen ein.

Geschrieben
aber eben im gefährlichen Alter.

Ich hoffe aber wirklich dass es sich nur um eine Überdosis Hustensaft handelt, denn bewusst Ephedrin werfen doch wirklich nur noch für ihr Gewicht zu kleine Mädchen ein.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...