Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon, dass es vmtl. eine Ente ist, wäre wünschenswert wenn er jeden Namen und jede Organisation nennt und die Beweise die es sicher gibt auf den Tisch legt.

Nur selbst das würde nichts ändern, denn wer sollte ihm schon glauben wollen dürfen können sollen mögen?

ich glaub schon einige zeit, dass der lance an einem buch schreibt. spätestens nachdem er keinen einspruch gegen die sperre eingelegt hat, ist mir das klar. der versucht jetzt die ganze uci zu versenken - und ich glaub schon, dass er das kann, wenn er will. obs gut für den sport ist, lass ich mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit dem doping fred zu tun??

 

besonders schade finde ich das sich die österreichische beteiligung beim giro in grenzen halten wird

Die Anti-Dopingpolitik von Katjusha ist nicht vorhanden und das wird bemängelt. Zuerst Holcer, dann Ekimov - und dann 2014 Armstrong? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=2]Katjuscha erhält keine Wildcard[/h]

Was hats damit eigentlich auf sich? Warum scheissens grad denen dieses Jahr so rein?

 

Die Version von der nicht vorhanden Anti-Dopingpolitik ist " off. Version"

Leider hat noch immer Holzer so ein "Standing" bei der UCI...:rolleyes::mad:

 

Das die UCI so dumm, den anders kann man es nicht formulieren, einen Sponsor und Team das ~ 18 Millionen im Jahr investiert so eine vor dem Bug zu knallen :rolleyes: aber es gibt ja genügend Sponsoren die derzeit in den Radsport investieren..:rolleyes:

 

Bin gespannt wie wie lange noch Radioshsack ihre Pro Tour Linzenz hat :o:rolleyes: was dann folgen würde....einfach mal 1+1 zusammenzählen...:zwinker:

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doping-Sünder: Betrüger bei Megavalanche auf La Réunion überführt

 

Die französische Seite Endurotribe.com berichtete gestern über eine Mitteilung der französischen Antidoping-Agentur AFLD, der zufolge am 26. November 2011 :eek: ein Enduro-Fahrer beim Megavalanche-Rennen auf La Reunion positiv auf Hydrochlorothiazid getestet wurde. Die Substanz gilt nicht direkt als Dopingmittel, wird aber zur Verschleierung von Dopingmitteln eingesetzt und steht daher auf der Dopingliste der WADA [World Anti-Doping Agency].

 

Man achte vor allem auf die ersten beiden Bilder in dem Bericht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern auf Ö1 und noch bis Mo Abend nachzuhören:

 

Doping und Doppelmoral

(nicht auf Hörprobe, sondern auf das schwarzweiße Play-Symbol klicken)

 

Die Geschichte der Menschheit ist auch eine Geschichte der Einnahme aufputschender Substanzen, zu unterschiedlichsten Zwecken, sei es zur Leistungssteigerung oder zur psychischen Aufhellung. Sportler der Antike sollen sich angeblich mit Stierhoden gedopt haben, wobei die stoffliche Wirkung mehr als umstritten ist. Die Inkas kauten Kokablätter vor dem Wettkampf, und in den 1950er-Jahren des 20. Jahrhunderts nahmen vor allem Radrennfahrer das Mittel Pervitin ein, das sie ihre Müdigkeit überwinden ließ.

 

Erst 1972, nach zahlreichen Doping-Toten, stellte das Internationale Olympische Komitee eine Liste von Dopingmitteln auf. Danach brauchte es noch einmal 27 Jahre bis zur ersten Anti-Doping Weltkonferenz. Der Kraftsportler Franz Mares etwa meint, dass ohne Doping "nicht einmal mehr 75% jenes Trainingspensums zu schaffen sind, welches schon seit vielen Jahren und besonders heute in manchen Sportarten unbedingt notwendig ist, um überhaupt nur zu einer Vorqualifikation für eine Weltmeisterschaft oder Olympische Spiele gelangen zu können."

 

Die Dimensionen widmen sich den neuesten Versuchen, immer noch mehr aus der biologischen Maschine Mensch heraus zu holen, aber auch der Doppelmoral, die immer mehr Leistung fordert, gleichzeitig aber jene bestraft, die sich bei der verlangten Leistungssteigerung erwischen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...