Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich würd die Aussage Stadlers nicht als Klopapier bezeichnen. Das bagatellisiert die Vorwürfe und von der Wortwahl her fehlt mir ein wenig der Respekt vor dieser doch mutigen Aussage.

Sorry, owa Stadler is net mutig und is ein Mädchen! (siehe Hawaii 06):devil:

Geschrieben
Ein schmaler Grad für den ORF. Abgesehen von der ID Geschichte informiert der ORF in Sachen Doping mM schon längere Zeit nach dem Motto "nur kane Wellen, ausser die Sintflut ist schon da. Schaun wir mal nach ob nicht ein Surfer für uns dabei ist". Der Tsunami war mM der Umgang mit dem Thema Doping in der Causa Turin. Das jetzige Tamtam sind demnach eigentlich eh nur mehr Ausläufer.

ich möchte den orf hiermit in schutz nehmen!

es gab zeiten, da wären die fälle pumper/lilge und id einfach nicht in der berichterstattung aufgetaucht, geschweige denn so lang und breit (2x sport am sonntag, zur hauptsendezeit!) ausgewalzt wie derzeit. der orf hat weit mehr reichweite als viele andere medien - ohne seine berichterstattung hätte ein guter teil der öffentlichkeit davon nie erfahren. jener teil, für den der content der ersten stunde von s.a.s. gemacht wird. sprich der am wochenende im winter schirennen schaut, im sommer am fußballplatz zu finden ist und abseits davon nix mitkriegt, ganz sicher z.b. nicht foren wie dieses hier konsumiert.

weiters ist der orf gerade in letzter zeit gleich mehrfach über seinen schatten gesprungen. printjournalist fleckl (= die konkurrenz!) wird in s.a.s. als aufdecker präsentiert. die mehrfache erwähnung von internet-foren ist auch nicht selbstverständlich, insbesondere wo es im haus auch programmdirektoren mit gestriger denke gibt, die das internet als konkurrenz empfinden, die ihnen seher wegschnappt und einschaltquoten kostet. es gab zeiten, da wären solche quellen unterdrückt oder zumindest nicht so explizit - bereit zum "nachsurfen" - genannt worden.

selbst wenn die doping-berichterstattung im orf vielleicht nur aus sensationslust passiert und nicht aus hehren motiven - irgend jemand im orf ist dran, bleibt dran und hat offenbar genug zu sagen, daß das thema sendezeit kriegt - letztlich das wichtigste, weil alles andere wird nach außen hin nicht sichtbar.

die aufgabe des orf ist es nicht, zu werten (ist ihm sogar verboten). die aufgabe des orf ist gesetzlich geregelt (programmauftrag) und besteht, vereinfacht gesagt, darin, bericht zu erstatten - mit den ganzen attributen wie objektiv, umfassend usw.

zugestanden: der orf agiert (derzeit) nicht als aktiver aufdecker, sondern läuft den anderen nach. damit wird er zum lediglichen pflichterfüller seines gesetzlichen auftrags.

fazit: der orf könnte aktiver agieren, aber seien wir froh, daß er so arbeitet wie jetzt.

Geschrieben

Weiß jemand, wer die beiden Sponsoren sind? so rein dem Interesse wegen ...

auf seiner hp sind im linken frame derzeit 3 sponsoren sichtbar, wobei zumindest einer der 3 sehr wahrscheinlich kein geld ausläßt, sondern in "naturalien" zahlt. die vermutung liegt nahe, daß es sich um die beiden anderen handelt.

edit: ich glaub aber, das gehört in ein anderes forum, nachdem bk kein tri ist.

Geschrieben

hier mal ein etwas weniger bk-freundlicher artikel als der zitierte orf-artikel.

bk hat seit der pos. a-probe bisher ein einziges ding getan, das er nicht ohnehin hätte tun müssen, das war der verzicht auf die b-probe - und selbst das war nutzlos, weil das ergebnis klar war.

Geschrieben
hat sich in den letzten 3 tagen was relevantes getan oder zahlt sich das nachlesen der letzten 10 seiten eh net aus? :confused:
Geschrieben

sind 2 jahre noch viel zu wenig

er wird mir inzwischen mehr als unsympathisch und diesen aussagen nach wundert es mich nicht mehr dass er offensichtlich in manchen lebenslagen dazu neigt die falschen entscheidungen zu treffen

fehler passieren einem immer wieder im leben - aber dass er aus seinem größten fehler bisher anscheinend gar nichts gelernt hat ist schon sehr bedenklich

:k:

Geschrieben

Er hat gesagt wie er an das Cera rangekommen ist, ohne wie NADA sagt, die Hintermänner genannt zu haben. Wie geht das? Hat er das Zeug bei Mr. Anonymus auf ebay bestellt?

Wenn er Informationen zurückhält, ist die volle Sperre defakto gerechtfertigt.

Geschrieben
hätt´s zwar net so geschrieben aber inhaltlich d´accord.

und über die 2 sponsoren, die ihn die nächsten 2 jahre finanzieren will ich gar nicht nachdenken...

ich glaub, ich hätts sogar so geschrieben, wie der streber...

sensationell, dass er jetzt entäusch ist:f:

Geschrieben

Für das bin ich Rudolf Massak doch sehr dankbar:

Für den österreichischen Radsportverband (ÖRV) hat sich der Fall Kohl erledigt. „Ich werde dem ÖRV-Vorstand empfehlen, dass wir uns von dem Sportler distanzieren“, sagte Generalsekretär Rudolf Massak. Zuvor hatte der Verband in Betracht gezogen, den 26-Jährigen als „Anti-Doping-Botschafter“ einzusetzen. „Nach diesem Verlauf der Verhandlung kann ich mir das nicht vorstellen“, sagte Massak. Kohl werde wohl noch mehrere Jahre damit beschäftigt sein, die durch diesen Dopingfall verursachten Trümmer aufzuräumen. „Zu so einem Unsinn fällt mir nichts mehr ein“, kommentierte Fröhlich die Aussagen Massaks.

Das ist das richtige Zeichen bzw. wäre alles andere einfach ein falsches gewesen.

Geschrieben
auf seiner hp sind im linken frame derzeit 3 sponsoren sichtbar, wobei zumindest einer der 3 sehr wahrscheinlich kein geld ausläßt, sondern in "naturalien" zahlt. die vermutung liegt nahe, daß es sich um die beiden anderen handelt.

edit: ich glaub aber, das gehört in ein anderes forum, nachdem bk kein tri ist.

die sponsoren auf der hp sind denk ich nicht mehr aktuell:klatsch:

Geschrieben
ich möchte den orf hiermit in schutz nehmen!

es gab zeiten, da wären die fälle pumper/lilge und id einfach nicht in der berichterstattung aufgetaucht, geschweige denn so lang und breit (2x sport am sonntag, zur hauptsendezeit!) ausgewalzt wie derzeit. der orf hat weit mehr reichweite als viele andere medien - ohne seine berichterstattung hätte ein guter teil der öffentlichkeit davon nie erfahren. jener teil, für den der content der ersten stunde von s.a.s. gemacht wird. sprich der am wochenende im winter schirennen schaut, im sommer am fußballplatz zu finden ist und abseits davon nix mitkriegt, ganz sicher z.b. nicht foren wie dieses hier konsumiert.

weiters ist der orf gerade in letzter zeit gleich mehrfach über seinen schatten gesprungen. printjournalist fleckl (= die konkurrenz!) wird in s.a.s. als aufdecker präsentiert. die mehrfache erwähnung von internet-foren ist auch nicht selbstverständlich, insbesondere wo es im haus auch programmdirektoren mit gestriger denke gibt, die das internet als konkurrenz empfinden, die ihnen seher wegschnappt und einschaltquoten kostet. es gab zeiten, da wären solche quellen unterdrückt oder zumindest nicht so explizit - bereit zum "nachsurfen" - genannt worden.

selbst wenn die doping-berichterstattung im orf vielleicht nur aus sensationslust passiert und nicht aus hehren motiven - irgend jemand im orf ist dran, bleibt dran und hat offenbar genug zu sagen, daß das thema sendezeit kriegt - letztlich das wichtigste, weil alles andere wird nach außen hin nicht sichtbar.

die aufgabe des orf ist es nicht, zu werten (ist ihm sogar verboten). die aufgabe des orf ist gesetzlich geregelt (programmauftrag) und besteht, vereinfacht gesagt, darin, bericht zu erstatten - mit den ganzen attributen wie objektiv, umfassend usw.

zugestanden: der orf agiert (derzeit) nicht als aktiver aufdecker, sondern läuft den anderen nach. damit wird er zum lediglichen pflichterfüller seines gesetzlichen auftrags.

fazit: der orf könnte aktiver agieren, aber seien wir froh, daß er so arbeitet wie jetzt.

Sicherlich sind die letzten vermehrten Beiträge ein positiver Ansatz sich verstärkt mit der Thematik Doping auseinanderzusetzen. :toll:

Aber Quantität ist auch nicht alles: Ich meinte, dass es mit dem kritischen Ansatz in Bezug auf Doping bei den Berichterstattungen des ORF und insbesondere zu BK und ID eher weiter hinterm Berg ist. Ich finde (im GGs zu Dir) der ORF sollte hier schon ein wenig wertender und/also kritischer agieren. Im Konkreten ORF.at und folgenden (kopierten) Statements aus ORF.at. Die Statements sind mM nicht aus dem Zusammenhang gerissen und pflichten dem BK zu viel Mitleid bei. ORF.at fragt z.B. nicht einmal nach warum er keine Hintermänner nannte, legt ihm Antworten in den Mund uä.

aus dem Teaser:

Kohl startet Gegenoffensive

Höchststrafe für CERA-Dopingsünder Bernhard Kohl, zwei Jahre Sperre und trübe Aussichten auf ein Comeback im Radsport: Der 26-Jährige wurde für seine Offenheit nicht belohnt. :f: Im Interview mit ORF.at kritisiert Kohl die Vorgehensweise der NADA und sagt, warum der Anti-Doping-Kampf durch das Urteil um viele Jahre zurückgeworfen wurde.

und aus dem Interview:

ORF.at: Fest steht auch, dass Ehrlichkeit unbelohnt blieb.

Kohl: So ist es. Ich hatte nicht den Plan, in einem halben Jahr wieder Rad zu fahren, aber ich hoffte auf ein gewisses Entgegenkommen, weil ich sagte, was ich weiß, und damit meinen Part wie angekündigt erledigt habe, wie ich glaube.

Entweder hat der Redakteur keine Ahnung, oder es ist schlichtweg peinlich.

Geschrieben
ich glaub, ich hätts sogar so geschrieben, wie der streber...

sensationell, dass er jetzt entäusch ist:f:

und wie du eh schon woanders geschrieben hast. was sich wohl der jürgen pinter so denkt?

wie hier mit zweierlei maß gemessen wird geht auf ka kuhhaut mehr.

Geschrieben

Entweder hat der Redakteur keine Ahnung, oder es ist schlichtweg peinlich.

der redakteur kennt die szene vielleicht zu gut. er hat viel über radsport auf sport1.at geschrieben, ist mit einer vielzahl von radfahrern befreundet und hat teilweise auch deren pressearbeit gemacht (ob er auch mit kohl kontakt hatte, weiß ich nicht). teilweise ist er sogar noch aktiv. erst vor vier tagen hat er eine aussendung fürs team volksbank gemacht.

http://www.team-volksbank.com/de/media/index.php

Geschrieben

Ich hab gestern nach der Urteilsverkündung ORF geschaut und auch die heutigen Printmedien recht interessiert verfolgt. Ich finds irgendwie streng, dass der BK

1) Bei der Tour als großer Saubermann auftritt

2) Des Dopings überführt wird und gesteht, dass er hat

3) Vollmundig ankündigt, er wird ein umfassendes Geständnis ablegen

4) Bei der Anhörung nix sagt

5) Sich wundert, dass er verknackt wird

Da hätt er sich das Geständnis sparen können, und auf die B-Probe bestehen. Dann wärs sowieso aufgekommen.

Wir hätten uns an Haufen Medien Remmi-Demmi und Blabla ersparen können, und seine 2 Jahre hätt er so oder so kriegt.

Mir tun die Leute leid, die mit der Aktion mitgefahren sind, aber da Berni hat bei mir durch die gestrige Aktion den letzten Funken respekt eingebüßt.

So ein Wappler.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...