Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmmm...

 

ich formulier es nochmal anders - die nada hat laut presseaussendung gegen 6 leute verfahren eingeleitet (mit 30.6.). drei tage war anhörungsfrist für eine entscheidung um eine suspendierung, bei 4 der 6 wurden dann (am 3.7.) von der nada bis abschluss des verfahrens suspendierungen ausgesprochen (alle außer kugler u weiss). darunter auch robert kircher, siehe hier: http://www.nada.at/files/doc/Presseaussendungen-2010/Pressemitteilung-03.07.2010-Robert-Kircher.pdf

 

suspendierung von der nada hab ich - bislang - als startverbot interpretiert.

 

aber robert kircher ist am 18.7. bei den östm xc gestartet, also theoretisch während die suspendierung läuft. einfach so starten dürfte bei einer östm schwer gehen.

daher nochmals die frage: suspendierung aufgehoben? verfahren abgeschlossen? was sonst? u was heißt das für die anderen?

 

 

etwas schlampige gestaltung der presseaussendungen wie ich finde. einerseits versucht man sich im feinsten juristendeutsch, andererseit bringt man hier sätze nicht zu ende oder spricht von einer athletin kugler. einmal durchlesen erwarte ich mir bei so ernsten themen eigentlich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas schlampige gestaltung der presseaussendungen wie ich finde.

 

alle pressemeldungen eigentlich, die ich von der nada bislang gelesen hab. ohne rechtschreibfehler u wirrsätze geht das bei denen anscheinend nicht. generell ist der verein ein pr-desaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber gut informiert....Diese neue NADA kann man mit der Vorgängergesellschaft nicht mehr vergleichen.

 

Schade, dass das nicht internationaler Standard ist - die Slowenen kennen das Wort NADA glaube ich gar nicht...aber das ist wieder ein ganz anderes Problem.

 

war wohl doch keine Insiderinformation, oder sind die von der Nada auf Urlaub? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, endlich, der Dopingsumpf ist...

 

Nach der überaus Dopinglosen Tour de France, ist nun auch eines der größten Sportevents,

ohne Doping über die Bühne gegangen:

 

Alle Dopingtests bei der WM negativ

Die mehr als 500 Dopingkontrollen vor und während der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika haben kein auffälliges Ergebnis erbracht. Das teilte der Weltverband FIFA am Dienstag mit.

 

Insgesamt mussten sich vor dem Turnier 256 Spieler und in der Zeit vom 11. Juni bis zum 11. Juli erneut 256 Profis Blut- und Urintests unterziehen. In der Vorbereitung waren alle 32 Teams von den FIFA-Kontrolleuren für unangekündigte Dopingkontrollen beispielsweise beim Training oder bei Testspielen aufgesucht worden. Alle Proben waren negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, endlich, der Dopingsumpf ist...

Insgesamt mussten sich vor dem Turnier 256 Spieler und in der Zeit vom 11. Juni bis zum 11. Juli erneut 256 Profis Blut- und Urintests unterziehen. In der Vorbereitung waren alle 32 Teams von den FIFA-Kontrolleuren für unangekündigte Dopingkontrollen beispielsweise beim Training oder bei Testspielen aufgesucht worden. Alle Proben waren negativ.

 

das widerspricht jetzt aber eigentlich dem von mir verlinkten artikel...

eigentlich nichts wirklich neues....die heilige kuh wird nicht geschlachtet - ungestört beim training - fussballWM

 

was oder wem soll man jetzt glauben...:confused::zwinker::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film auf arte.tv (52 min)

 

Herkömmliche Dopingmittel wie Epo, Anabolika und Testosteron werden bald der Vergangenheit angehören. Die Zukunft gehört dem nicht nachweisbaren Gendoping. Das Filmteam um den mehrfach ausgezeichneten Schweizer Wissenschaftsjournalisten Beat Glogger hat Forschungslabors in Europa und den USA besucht und gefragt, wann das "unsichtbare Doping" kommt. Niemand weiß, ob es schon an Athleten ausprobiert wird, aber die Dopingbehörden fördern intensiv entsprechende Forschungsprojekte, um Nachweismethoden zu entwickeln, damit Gendoping gar nicht erst Realität wird.

Entwickelt wird Gendoping aber nicht von skrupellosen Wissenschaftlern, die das große Geld machen wollen. Die Forscher arbeiten in erster Linie an Gentherapien, die einmal Menschen mit unheilbaren vererbten Krankheiten heilen sollen. Doch solche Therapien können auch zum Dopen missbraucht werden - mit heftigen Nebenwirkungen, wie der Forscher Max Gassmann von der Universität Zürich zeigt. Er bewies an Labormäusen, welche Folgen Doping mit dem Epo-Gen hätte.

Ob in Deutschland, England oder Frankreich, kaum ein Entwickler von Gentherapien traute sich, für die Dokumentation vor die Kamera zu treten. Zu groß ist die Angst, in die Nähe des Dopingsumpfs gerückt zu werden. Einzig Nadia Rosenthal vom Europäischen Molekularbiologischen Labor in Rom war bereit, mit dem Filmteam zu sprechen. Sie weiß, dass ihre Methode ein gewaltiges Potenzial hat und hofft, dass Patienten mit unheilbarem Muskelschwund davon profitieren, bevor sich Athleten mit einer Portion Genetik gewaltige Turbo-Muskeln zulegen. Dann aber taucht im Film immer wieder der britische Bioethiker Andy Miah auf, der alles "gar nicht so schlimm" findet. Die Genveränderung sei für den Menschen eine Chance, sagt er, und bringt so manches Urteil des Zuschauers ins Wanken.

 

http://videos.arte.tv/de/videos/gendoping-3341920.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2163469]Film auf arte.tv (52 min)

 

http://videos.arte.tv/de/videos/gendoping-3341920.html

 

Superbeitrag - hab ich letzte woche gesehen - da wird dir schwummelig

 

da gibts irgendein Gen das für das Muskelwachstum zuständig ist : Myastihn o.ä. welches bei Tieren versucht haben

wenns das beim menschen anwenden - dann gute nacht

 

siehe auch

Bearbeitet von Undertaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiegelbild des Österreichers - die Krone beweist mit den veröffentlichten "Leser"meinungen mal wieder das alte Sprichwort:

 

„Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.“

(angeblich vom Cäser Julius dem alten Römerspezi)

 

 

http://www.krone.at/Sport/Kohl_belastet_seinen_Ex-Manager_vor_Gericht_schwer-Matschiner-Prozess-Story-214996

nur die "Leser"meinungen sind wirklich interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...