Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die ganzen Doper haben eh ihre Strafe bekommen.

 

 

Naja... Welche Strafe? Dass sie den Sport, in dem sie eigentlich nur beschissen haben nicht mehr ausüben durften ist für mich keine Strafe.

 

In erster Linie haben solche Typen - und wahrscheinlich Dutzende andere die halt das Glück hatten nicht erwischt zu werden, dafür gesorgt, dass andere, die es auf ehrlichem Wege versuchen wollten, frustriert das Handtuch geworfen haben.

Wenn zb die besagte heroische Elk Partie den übrigen sowas von um die Ohren fährt. Von denen war wohl grad ab 2000 rum wohl kaum einer jemals wirklich sauber. Die Liste der aufgeklatschten sollte eh bekannt sein. Von A wie Arno K. bis S wie Stefan R. Dass ein Scherzer seinerzeit auch positiv war und jz bei Bora rumhängt ist ja auch jedem blunzn.

 

Im Grunde alles zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt berufe, wo man aufgrund eines fehlers ein berufsverbot (in diesem beruf, sonst natürlich nicht) bekommen kann. lebenslänglich. das sollte auch für doper gelten. der herr kohl darf sich gerne wieder mit rauchfängen beschäftigen. vielelicht noch ein radsportgeschäft führen. ein team mit seinem namen finde ich allerdings deplaziert und ich finde, dass er (und die anderen) vom radsport ferngehalten werden müssten. radsport im sinne von wettkampf, egal ob pro oder hobby.

 

;-) mittlerweile hat Herr Kohl etwas mehr wie Rauchfänge drauf. So kann er zur Wohlfahrt der Gesellschaft in AT beitragen. Radteam vielleicht blöd. Radverein wäre für mich ok, da er Leute dazu bringt sich zu bewegen und nicht blad zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, Kohl hat kein Radteam, sein Shop ist Sponsor von einem Hobettenverein, er hat keine Funktion dort.

ok. Super ist das. Toll. Ich kenne ihn aus meiner Kindheit gut! Er wollte als Kind immer auf der Fussballwiese mitspielen. War leider zu jung. Wie gesagt, toll für den Hobettenverein und Ihm!!

Bearbeitet von skoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, liebe Sportsfreunde, das ist ein emotionales Thema. Es dürfen die Wogen schon Mal hochgehen. Dennoch bitte ich um Respekt gegenüber einander. Allzu Persönliches sollte ebenso aussen vor bleiben.

 

Ich hoffe dass man in meinem Posting die Ironie erkennen kann, bei Chriz erkenne ich sie leider nicht mehr, aber das halte ich aus. Mich interessiert mehr wo er jetzt hin verschwunden ist, sucht er im Radteam Leoben gerade den Dopingsünder, oder wird beraten ob er oder der Dopingsünder den Verein verlässt? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass man in meinem Posting die Ironie erkennen kann, bei Chriz erkenne ich sie leider nicht mehr, aber das halte ich aus. Mich interessiert mehr wo er jetzt hin verschwunden ist, sucht er im Radteam Leoben gerade den Dopingsünder, oder wird beraten ob er oder der Dopingsünder den Verein verlässt? :rofl:

 

Bitte Kapi, gieß' doch nicht noch Öl drauf ;) muss ja auch nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie ihr meint...

 

Wenn man die Verhältnisse bei ihm im Verein kennt und sich dann das Zitat:

 

...

Und wenn wir schon beim Thema sind, es stört mich auch das überführte Dopinghobbeten immer wieder einen Verein finden bei dem sie fahren dürfen. Das würde ich bei meinem Verein niemals zulassen.

 

vor Augen führt, dann fehlen einem fast die Worte, ich finde nicht dass man das in dem Fall unkommentiert stehen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Verhältnisse bei ihm im Verein kennt und sich dann das Zitat:

 

 

 

vor Augen führt, dann fehlen einem fast die Worte, ich finde nicht dass man das in dem Fall unkommentiert stehen lassen kann.

 

Ich kenne die Verhältnisse ganz gut, bin ich doch auch Teammitglied und ob du's glaubst oder nicht, ich bin auch sehr Stolz darauf.

Ok, ich bin ganz bei dir dass seine Zeilen nicht richtig und unpassend waren.

Ich denke aber ähnlich und ich sage, dass Ex-Doper durch ihre Geschäftsgebahren und einhergehendem Sponsoring div Radteams nicht auch noch davon profitieren sollten.

Das ist einfach meine Meinung.

Dass der besagte im RTL keine Rennen mehr bestreitet und auch kein Team sponsert sei nebenbei erwähnt - weißt aber ja auch selbst möglicherweise.

Das Menschen nun mal Fehler machen, egal ob durch Doping, geschriebene Worte ;) oder sonstwie, ist uns allen doch klar...... dennoch, bin ich absolut gegen Doping und es sollte auch im Hobby u. Breitensport viel mehr dagegen getan werden!

 

Amen und Halleluja ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir zu. - Kann mir aber dann nicht vorstellen, dass du vom selben Verein schreibst wie chriz. ;-)

 

Ich bin zwar auch dagegen, dass Ex-Doper von der Bekanntheit profitieren, aber, wenn jemand sich nach seinem Fehler bei seiner 2. Chance nicht blöd anstellt und ein Geschäft aufbaut und die meisten Leute mit dem Service dort zufrieden sind (was nicht bei vielen Radshops mehrheitlich der Fall ist), kann man´s auch dabei belassen. - Der Doper-Name dürfte für mich aber auf keinem Trikot stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja sowohl nichts dagegen tun, dass man mit tollen leistungen, aber auch mit überflüssigem, sinntentleertem nonsens - oder durch einen skandal bekannt wird u im gesichtsbuchbzeitalter sind halt follower gleich bares...

 

doping ist ein problem, seit es den radsport gibt, schon in den 20er jahren wurde das thema betrug heiß diskutiert.

 

für die meisten menschen war u ist sportbetrug eine akzeptierte nebenerscheinung, erst ab 98 u in folge mit LA bekam es auch einen wirklich kriminellen touch.

 

dazu ist betrug kein rad oder sportproblem, sondern reiht es sich in die liste der menschlichen verfehlungen ein, wie ladendiebstahl oder schlimmeres.

 

wie betroffen man ist (oder sein will) wie man damit umgeht, hängt sehr von den persönlichen erfahrungen ab.

 

meine persönliche meinung dazu hat sich nicht geändert, u habe u hatte ich kein problem damit, dass jemand wieder fährt, wenn er eine strafe abgesessen hat. (auch mit mir im team oder im verein) / speziell freunde würde ich auch heute deswegen nicht schneiden, nicht beruflich u nicht sportlich.

 

wasser predigen u wein trinken sagt mir aber weniger zu...was wiegt, des hats!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Verhältnisse ganz gut, bin ich doch auch Teammitglied und ob du's glaubst oder nicht, ich bin auch sehr Stolz darauf.

Ok, ich bin ganz bei dir dass seine Zeilen nicht richtig und unpassend waren.

Ich denke aber ähnlich und ich sage, dass Ex-Doper durch ihre Geschäftsgebahren und einhergehendem Sponsoring div Radteams nicht auch noch davon profitieren sollten.

Das ist einfach meine Meinung.

Dass der besagte im RTL keine Rennen mehr bestreitet und auch kein Team sponsert sei nebenbei erwähnt - weißt aber ja auch selbst möglicherweise.

Das Menschen nun mal Fehler machen, egal ob durch Doping, geschriebene Worte ;) oder sonstwie, ist uns allen doch klar...... dennoch, bin ich absolut gegen Doping und es sollte auch im Hobby u. Breitensport viel mehr dagegen getan werden!

 

Amen und Halleluja ;):D

 

Ich hab mit deiner Meinung absolut kein Problem und stimme großteils auch damit überein.

 

...

Ich denke aber ähnlich und ich sage, dass Ex-Doper durch ihre Geschäftsgebahren und einhergehendem Sponsoring div Radteams nicht auch noch davon profitieren sollten.

Das ist einfach meine Meinung.

.....

 

Das sehe ich fast genau so, vor allem bezweifle ich, dass sich die Beteiligten damit einen großen Gefallen tun, aber in unserer demokratischen Gesellschaft sollte es reichen seine persönliche Meinung dazu zu haben und diese auch äußern zu können, dazu kann man noch mit seinem Verhalten (nicht dort kaufen) ein Statement setzen. Ein Verbot wie chriz es fordert ist weder aktuell rechtlich gedeckt noch für mich in einer Demokratie denkbar, sondern eher bedenklich.

 

....

Dass der besagte im RTL keine Rennen mehr bestreitet und auch kein Team sponsert sei nebenbei erwähnt - weißt aber ja auch selbst möglicherweise.

....

Um das mal festzuhalten, ich habe mit "Besagtem" absolut kein Problem und auch nicht mit seiner Funktion im RTL, aber dass chriz sich hier so exponiert und extrem positioniert finde ich zumindest skurril, auch wenn der Besagte keine (Lizenz)Rennen mehr bestreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kann ein rechtsstaat niemals existieren, wenn sich jemand aufgrund einer verfehlung für den rest seines lebens verkriechen müsste..

Ich stelle das noch klar:

 

Ich habe Bernhard Kohl aber wahrscheinlich zu Unrecht mit den beiden anderen auf eine Stufe gestellt. Immerhin war er bei der Zusammenarbeit mit den Behörden zumindest gesprächig und hat für mich auch glaubwürdig einen Schlusstrich gezogen.

 

Mit verkriechen meinte ich: Sich nicht unbedingt in der Sparte, in der man entweder sport- oder strafrechtliche Delikte begangen hat weiter engagieren, indem man letztlich auch von der zweifelhaften und letzlich unredlich erworbenen Bekanntheit zehrt. Das betrifft in Punkto Radsport in erster Linie die Tätigkeit als Trainer, Sportdirektor, Kommentator, radsportaffiner B-Promi etc. Und nachdem auch in Radsportshops ein gewisser Ethos weitergegeben wird, find ich diesen Bereich auch problematisch. Erst recht, wenn dann ein Bernhard-Kohl-Racing-Team durch die Lande tingelt.

 

Und nur um das klarzustellen, mit dem Kulturwandel: Dass sich Ex-Doper wieder wie oben beschrieben im Sport engagieren kann man nicht durch Gesetze verhindern, sondern einzig und allein dadurch, dass man ein Klima schafft, in dem kein Mensch mehr auf die Idee kommt, überführte Doper auch nur auf einen Kilometer wieder an den Sport heranzulassen. Dann würden sich auch die Kollegen in Leoben vielleicht hinterfragen.

 

Aber die Obersteiermark ist halt sowieso ein eigenes Pflaster, diesbezüglich.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Dass sich Ex-Doper wieder wie oben beschrieben im Sport engagieren kann man nicht durch Gesetze verhindern, sondern einzig und allein dadurch, dass man ein Klima schafft, in dem kein Mensch mehr auf die Idee kommt, überführte Doper auch nur auf einen Kilometer wieder an den Sport heranzulassen.

 

Und das ist deiner Meinung nach der Zugang, dass nicht mehr gedopt wird...? Ich würde meinen, Thema verfehlt ;)

 

Edit: Bist du schon mal zu schnell mitn Auto gefahren und geblitzt worden? Hörst deshalb auf Auto zu fahren? So meinte ich das ;)

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Bist du schon mal zu schnell mitn Auto gefahren und geblitzt worden? Hörst deshalb auf Auto zu fahren? So meinte ich das ;)

Nein, ich höre nicht auf Auto zu fahren, genauso wenig wie der Herr Nudl aufhören muss, Fahrrad zu fahren.

Wäre ich amtsbekannter Verkehrssünder würde ich aber nicht unbedingt auf die Idee kommen, eine Fahrschule oder einen Autofahrerklub aufzumachen.

 

Keine juristische Frage, sondern eine ethische. Und dass der Radsport seit Jahrzehnten in seinem eigenen Sud köchelt und sich wundert, wieso er nicht wirklich vom Fleck kommt, liegt eben genau daran: dass die gleichen alten Hawerer von damals nach wie vor an den wichtigen Schaltstellen sitzen, seinen es Radsportshops, Hobettenteams oder Profimannschaften.

 

Aber wie eh schon geschrieben ... ich bin der Meinung dass der sportpolitische Umgang ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich höre nicht auf Auto zu fahren, genauso wenig wie der Herr Nudl aufhören muss, Fahrrad zu fahren.

Wäre ich amtsbekannter Verkehrssünder würde ich aber nicht unbedingt auf die Idee kommen, eine Fahrschule oder einen Autofahrerklub aufzumachen.

 

Keine juristische Frage, sondern eine ethische. Und dass der Radsport seit Jahrzehnten in seinem eigenen Sud köchelt und sich wundert, wieso er nicht wirklich vom Fleck kommt, liegt eben genau daran: dass die gleichen alten Hawerer von damals nach wie vor an den wichtigen Schaltstellen sitzen, seinen es Radsportshops, Hobettenteams oder Profimannschaften.

 

Aber wie eh schon geschrieben ... ich bin der Meinung dass der sportpolitische Umgang ...

 

Ich stimme mit dir überein, dass sportpolitisch was gemacht werden müsste, bleib aber bei meiner Meinung dass jeder der Fehler (ob bewusst oder nicht) gemacht hat und nach dessen "absitzen" der Strafe wieder die Unschuldsvermutung zu gelten hat. Was diejenigen daraus machen, ist dann eine andere Geschichte....wo ich dagegen bin, ist das noch gewinnbringende Vermarkten (hab ich aber eh schon kund getan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Warum gibt es dann bei dir im Verein einen überführten Doper?

 

Ja da habe ich mit zweierlei Maß gemessen. Tut mir leid.

 

@Reini Hörmann @criz

 

Bitte meinen Account löschen Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habe ich mit zweierlei Maß gemessen. Tut mir leid.

....

 

Das rechne ich dir hoch an und werde mich auch nicht weiter dazu äußern.

 

 

 

....

 

@Reini Hörmann @criz

 

Bitte meinen Account löschen Danke!

 

Du bist seit 2002 dabei und ich würde es schade finden wenn du solche Konsequenzen ziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...