Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
. Wird wohl auf Dr. J. und Mr. Hyde gemacht werden...

erinnert an den Blog von Christian C. als er über ID in seinem Blog geschrieben hat.........und da kommen genau diese Worte vor.....

Interessant..........

Kommt wohl gerade alles für ID als Boomerang zurück, wobei es in den letzten Tagen doch sehr ruhig geworden ist.....

Geschrieben
Nein, darum gehts nicht! Ist nämlich völlig unerheblich, wenn du dir ansiehst, wer da drinnen sitzt und wenn du wüsstest (ganz bewusst konjuktiv) wie sowas abläuft und um was es da eigentlich geht.

naja, das weisst du als insider, aber da gehts um die optik nach aussen.

Geschrieben
naja, das weisst du als insider, aber da gehts um die optik nach aussen.

hi!

die optik nach aussen ist aber sekundär - denke ich.

im ernst: wenns so einfach wär, sich medikamente zu beschaffen, dann würden in den spitälern vollkommen absurde mengen wegkommen (eigenbedarf, ordinationen, hausapotheke, ...)

lg

birki

Geschrieben

beitrag war wischiwaschi ohne wirklichen inhalt, keine neuen informationen. der anonyme zeuge

"hat von einem bekannten gehört, dass..." - sehr aussagekräftig... :rolleyes:

verschwendete 3 minuten vorm fernseher... :mad:

CU,

HAL9000

Geschrieben
Hast glaubt das set ID vor der kamera am weinkrampf kriegt INS alles gesteht?

:rolleyes: nein, natürlich nicht. aber dieser beitrag hat absolut überhaupt nichts

neues gebracht, was nicht sowieso in den zeitungen gestanden ist und auch schon

im orf gesendet wurde.

der großteil des beitrags war allgemeines blabla ohne relevanz zum aktuellen vorfall.

solange kein wirklicher insider auspackt und die hintermänner stichhaltig aufplattelt,

solange sind solche beiträge wertlos und veschwendete zeit...

CU,

HAL9000

Geschrieben
der großteil des beitrags war allgemeines blabla ohne relevanz zum aktuellen vorfall.

solange kein wirklicher insider auspackt und die hintermänner stichhaltig aufplattelt,

solange sind solche beiträge wertlos und veschwendete zeit...

CU,

HAL9000

100% agree. Der Beitrag war Müll - dafür dürfte er in der produktion sehr günstig gewesen sein.:rolleyes:

Geschrieben

was mich nach wie vor wundert ist, dass genau jene, die so sehr nach meinungsfreiheit schreien, und meinen, man solle ja nicht naiv sein...in bezug auf die person des ID...das genau jene

diese subjektive berichterstattung, die vorverurteilung und meinungsmache der reportagen am beginn...so gerne sehen....

ich glaube, gegen eine eingefädelte kampagne könnte sich niemand wehren..der unschuldigste mensch nicht..und der schuldigste auch nicht..das sollte uns genauso beängstigen, wie der umstand, dass ein arzt seine stellung "vielleicht" schamlos ausnützen hätte können..

ausserdem liegt die vermutung nahe, dass sich das lager in leute teilt...die zum einen ID nicht kennen..und schon aus gründen der allgemeinen fairness eine vorverurteilung nicht wollen, und zum andern in jene..die meinen ID besser zu kennen..und persönlich interesse daran haben, dass er "endlich" eine auf den deckel bekommt..

der thread insgesamt ist nicht schlecht..auch die vielen mutmassungen und zum teil emotionsgeladenen diskussionen sind gut..aber es beginnt sich alles ein wenig im kreis zu drehen..und das abgleiten in diese scharmützel rund um persönliche animoisitäten beginnt mich langsam gewaltig zu nerven..

Geschrieben

@reini: Ich verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit. Ich habe (entgegen meiner normalen Gewohnheit) eigentlich nur sehr wenig geschrieben.

Ein paar Punkte möchte ich jedoch trotzdem gerne einwerfen.

Offensichtlich war ID doch in irgendeiner Form verantwortlich zu machen. Dies führe ich jedoch ausschließlich auf die Stellungnahme

von Norman Stadler zurück. Sonst gibt es keine Berichte aus erster Hand, sondern nur Mutmaßungen. Und selbst diese Stellungnahme

beinhaltet lediglich den "Versuch".

Andererseits will ich niemand Rückendeckung geben, der versucht, jemand Dopingmittel anzudrehen! Das ist ja so extrem schrecklich, dass

es normal schon ein unaussprechliches NO !! wäre. Noch dazu, wenn es jemand ist, der hauptberuflich Kindern das Leben rettet.

Insgesamt ist es jedoch sicher, dass die Reputation von Irondoc nachhaltig geschädigt ist. Das betrifft ihn sowohl beruflich als auch als

Sportler.

Ich habe leider derzeit von ihm selbst noch nichts gehört, was ihn entlastet. Das würde ich gerne hören.

Geschrieben
@reini: Ich verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit. Ich habe (entgegen meiner normalen Gewohnheit) eigentlich nur sehr wenig geschrieben.

Ein paar Punkte möchte ich jedoch trotzdem gerne einwerfen.

Offensichtlich war ID doch in irgendeiner Form verantwortlich zu machen. Dies führe ich jedoch ausschließlich auf die Stellungnahme

von Norman Stadler zurück. Sonst gibt es keine Berichte aus erster Hand, sondern nur Mutmaßungen. Und selbst diese Stellungnahme

beinhaltet lediglich den "Versuch".

Andererseits will ich niemand Rückendeckung geben, der versucht, jemand Dopingmittel anzudrehen! Das ist ja so extrem schrecklich, dass

es normal schon ein unaussprechliches NO !! wäre. Noch dazu, wenn es jemand ist, der hauptberuflich Kindern das Leben rettet.

Insgesamt ist es jedoch sicher, dass die Reputation von Irondoc nachhaltig geschädigt ist. Das betrifft ihn sowohl beruflich als auch als

Sportler.

Ich habe leider derzeit von ihm selbst noch nichts gehört, was ihn entlastet. Das würde ich gerne hören.

damit hast du natürlich recht, lediglich der umstand, dass offenbar doch manche meinen, eine solche vorgangsweise wäre in ordnung, wenn es einen schuldigen trifft..ist mir nicht geheuer..

denn auch ein unschuldiger wäre durch so etwas angepatzt bist an sein lebensende..

investigativer journalismus hat viel gutes und wird vor allem in den usa sehr hoch gehalten...(watergate etx...), doch selbst wenn die beweislast erdrückend scheint, muss die möglichkeit einer vollständigen wiederherstellung einer reputation gegeben sein, falls es doch einen unschuldigen trifft..

das scheint mir hier keinesfalls mehr möglich..

Geschrieben

ausserdem liegt die vermutung nahe, dass sich das lager in leute teilt...die zum einen ID nicht kennen..und schon aus gründen der allgemeinen fairness eine vorverurteilung nicht wollen, und zum andern in jene..die meinen ID besser zu kennen..und persönlich interesse daran haben, dass er "endlich" eine auf den deckel bekommt..

das könnte ganz gut zutreffen, vieleicht gibts dann noch einige, die ihn zwar nicht persönlich kennen (wie z.b. mich), sondern nur so übers bikeboard, die aber trotzdem keine vorverurteilung aussprechen (eben auch aufgrund der allgemeinen fairness).

mir hat er z.b. mal per pm, sogar von einem simplen schmerzmittel gegen halsweh abgeraten und empfohlen nicht an den start eines rennens zu gehen - also hab ich keinen anlass in ohne beweise zu verurteilen...

Geschrieben

denn auch ein unschuldiger wäre durch so etwas angepatzt bist an sein lebensende..

........die möglichkeit einer vollständigen wiederherstellung einer reputation gegeben sein, falls es doch einen unschuldigen trifft..

das scheint mir hier keinesfalls mehr möglich..

Das meinte ich:

Die Reputation von ID ist - Schuldig oder unschuldig - im Oarsch.

Er kann sich niemals freiwaschen.

Aber "gar nix sagen" ist genauso schlimm! Siehe Ullrich.

Geschrieben
Das meinte ich:

Die Reputation von ID ist - Schuldig oder unschuldig - im Oarsch.

Er kann sich niemals freiwaschen.

Aber "gar nix sagen" ist genauso schlimm! Siehe Ullrich.

garnix sagen ist schlichtweg falsch..es ist sogar noch schlimmer..die drei affen (nix hören, sehen, sagen) sind ein spiegelbild der heutigen gesellschaft, in der die dunkelziffer an abscheulichen verbrechen (pädophile im speziellen) vielleicht gerade aufgrund dieser einstellung besonders hoch ist..zivil courage ist genauso gefragt, wie rechtsstaatliche prinzipien..ein bissl weniger hetzerisch hätte es auch getan, aber da spielen qouten eine grosse rolle..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...