Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Gutmenschen :-) +. ;-) : in der Arbeit steh ich nicht 8 h am Förderband sondern fahre von dort aus zu Vorträgen, Partnern, Kunden und auf Baustellen. Manchmal planbar, manchmal nicht!

Aber schön das ihr diese kritische Frage auftischt ��, ist ja nicht ganz unwichtig!

Bearbeitet von muerte
Geschrieben
Für die Gutmenschen :-) +. ;-) : in der Arbeit steh ich nicht 8 h am Förderband sondern fahre von dort aus zu Vorträgen, Partnern, Kunden und auf Baustellen. Manchmal planbar, manchmal nicht!

Aber schön das ihr diese kritische Frage auftischt ��, ist ja nicht ganz unwichtig!

Stimmt. In so einem Fall kann man natürlich nicht die 2km mim Radl heim und dann mim Auto weiter zum Termin.

Aber die Gutmenschen-Keule sagt eh schon viel über dich aus ;)

Geschrieben

De Smileys waren für dich in einer anderen Sprache, oder ?

Stimmt. In so einem Fall kann man natürlich nicht die 2km mim Radl heim und dann mim Auto weiter zum Termin.

Geschrieben
Doats net streiten.

Ich würd auch net mitm Radl in die Firma fahren, auch keine 2km, wenn ich dann von dort weiter fahre zu einem Termin.

Außerdem is es ja auch sein Auto für private Nutzung und die vielleicht 400 unnötigen km im Jahr (100 Tage wo er vielleicht maximal mit dem Radl fshren könnte) sind echt verkraftbar. Vor allem im Vergleich vs 30-40kkm im Jahr. Das ist 1% der Jahresleistung. Und bei so einem Job Profil glaub ich net an 100x im Jahr, wo das ginge.

Geschrieben
Wir haben es getan.... :)

[ATTACH=CONFIG]210987[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210989[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210988[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210986[/ATTACH]

cool!

Happy birthday, ein schönes Geschenk hast dir da gemacht :)

Geschrieben

Lustig dass ihr euch spontan jetzt doch noch für einen Kauf entschieden habt.

Von der Größe her mMn genau richtig und ein paar spürbare cm größer als unserer, denke die kommen einem etwas größerem Bett vorne sowie Kasten neben der Nasszelle zu gute.

Aber immer noch so klein/leicht dass man ihn gut zu zweit am Stellplatz schieben kann und dass er beim Fahren nicht zu sehr einschränkt (zb am Supermarktparkplatz kommt man längenmäßig mit zwei Plätzen schön aus).

Die kleine Sitzgruppe hinten ist auch cool, so haben die Kids was zum spielen wenn vorne das Bett gemacht ist oder der vordere Tisch zB beim Kochen mitverwendet wird.

Oder wenn man nur zu zweit unterwegs ist muss man das vordere Bett nicht immer zB zum Frühstücken umbauen.

Also in Summe mit dem Vorzelt (das ist dabei wenn ich mich nicht irre) sicher groß genug für euch (wissen die Kids schon davon?) und keine Probleme zwecks Anhängerlast beim Ford.

Mit der möglichen Zuladung solltet ihr auch auskommen.

2 Zubehörtipps noch:

Kunststoff-Gasflaschen zB von Dopgas (von BP Tankstellen und Hagebau zB): sind leicht und transparent sodass man den Füllstand erkennen kann.

Funk-Rückfahrkamera zB https://www.amazon.de/AUTO-VOX-M1W-R%C3%BCckfahrkamera-Wasserdicht-Nummernschild/dp/B07425TPBT/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=11Q0BT4KHJ2A5&dchild=1&keywords=r%C3%BCckfahrkamera+funk&qid=1589519791&sprefix=r%C3%BCckfahr%2Caps%2C1149&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyTFo0TjlFVkRDQUtLJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDk1NTQ0MlZFTFo5SjlRMTZQRSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjc2NDI3MlpUT0RDNVhJMkU4MyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU= mit der WoWa Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und man sieht immer was hinter einem los ist (zB einen Motorradfahrer, den LKW nach dem Überholvorgang und eben beim Rangieren den doch großen toten Winkel)

Wieviel unfallfreie km und schöne Urlaube damit!

Geschrieben (bearbeitet)

Jo! Danke :)

Wir haben so eine Freude! Der ist so irrsinnig gut beinand. Gehörte einem Ehepaar, 86 Jahre alt, die so richtig drauf aufgepasst haben. War für sie ein trauriger Abschied vom Camper Leben! :(

jetzt wird Willhaben durchforstet, um die Küche einzurichten und anderen Krimskrams zu besorgen. Falls jemand einen Tipp für einen kleinen kompakten und wirklich günstigen Gasgriller hat, bitte her damit!

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
Lustig dass ihr euch spontan jetzt doch noch für einen Kauf entschieden habt.

Von der Größe her mMn genau richtig und ein paar spürbare cm größer als unserer, denke die kommen einem etwas größerem Bett vorne sowie Kasten neben der Nasszelle zu gute.

Aber immer noch so klein/leicht dass man ihn gut zu zweit am Stellplatz schieben kann und dass er beim Fahren nicht zu sehr einschränkt (zb am Supermarktparkplatz kommt man längenmäßig mit zwei Plätzen schön aus).

Die kleine Sitzgruppe hinten ist auch cool, so haben die Kids was zum spielen wenn vorne das Bett gemacht ist oder der vordere Tisch zB beim Kochen mitverwendet wird.

Oder wenn man nur zu zweit unterwegs ist muss man das vordere Bett nicht immer zB zum Frühstücken umbauen.

Also in Summe mit dem Vorzelt (das ist dabei wenn ich mich nicht irre) sicher groß genug für euch (wissen die Kids schon davon?) und keine Probleme zwecks Anhängerlast beim Ford.

Mit der möglichen Zuladung solltet ihr auch auskommen.

2 Zubehörtipps noch:

Kunststoff-Gasflaschen zB von Dopgas (von BP Tankstellen und Hagebau zB): sind leicht und transparent sodass man den Füllstand erkennen kann.

Funk-Rückfahrkamera zB https://www.amazon.de/AUTO-VOX-M1W-R%C3%BCckfahrkamera-Wasserdicht-Nummernschild/dp/B07425TPBT/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=11Q0BT4KHJ2A5&dchild=1&keywords=r%C3%BCckfahrkamera+funk&qid=1589519791&sprefix=r%C3%BCckfahr%2Caps%2C1149&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyTFo0TjlFVkRDQUtLJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDk1NTQ0MlZFTFo5SjlRMTZQRSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjc2NDI3MlpUT0RDNVhJMkU4MyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU= mit der WoWa Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und man sieht immer was hinter einem los ist (zB einen Motorradfahrer, den LKW nach dem Überholvorgang und eben beim Rangieren den doch großen toten Winkel)

Wieviel unfallfreie km und schöne Urlaube damit!

Danke damit!! Ich hab so eine Freude. :) na, es ist ein Vorzelt dabei, das erst vor 3 saisonen neu gekauft wurde. Das ist echt super (windstabil, kann komplett geschlossen oder als Markise verwendet werden usw.)

So eine Kamera kaufen wir fix! Hoffentlich schaff ich das noch einbauen... Hast noch einen Tipp für solche Spiegel Verlängerungen?

Ich find den Grundriss ziemlich super.er ist echt geräumig! Für mein Kreuz muss ich aber noch eine ordentliche Matratze zuschneiden, um die Pölster neu zu befüllen. Sonst wird das nix *gg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Jo! Danke :)

Wir haben so eine Freude! Der ist so irrsinnig gut beinand. Gehörte einem Ehepaar, 86 Jahre alt, die so richtig drauf aufgepasst haben. War für sie ein trauriger Abschied vom Camper Leben! :(

jetzt wird Willhaben durchforstet, um die Küche einzurichten und anderen Krimskrams zu besorgen. Falls jemand einen Tipp für einen kleinen kompakten und wirklich günstigen Gasgriller hat, bitte her damit!

Wieviel Platz is dir den der Griller wert? I hab, weil Bus ja klein, von Campinggaz so einen Partygriller800 oder wie der heißt. 3 Füße abnehmbar, freistehend, Grillplatte, Rost und Deckel,, extrem klein verstaubar. Is natürlich kein Monstergriller, aber für kleine Grillereien ganz OK.

Geschrieben

Ich denke, ihr seid nicht soweit auseinander. Aber man darf auch das Auto noch nutzen, wenn es anders umständlich wäre. Man darf auch, wenn man selbst noch konsequenter ist, anderen mehr "Inkonsequenz" zugestehen. (Ich weiß, auch ich erkenne das bei anderen leichter als bei mir selbst!)

Geschrieben
Wir haben es getan.... :)

Nicer Wohni, steht echt noch schön da!

👌

Meine Empfehlung:

Campinggriller mit Gas: Weber Go Anywhere mit Gas

Campinggriller ohne Gas: Weber Go Anywhere mit Briketts und kleinen Anzündkamin

Optimale Staubarkeit, super zum Grillen und mit der Tasche saut auch nix herum!

Geschrieben
Nicer Wohni, steht echt noch schön da!

Meine Empfehlung:

Campinggriller mit Gas: Weber Go Anywhere mit Gas

Campinggriller ohne Gas: Weber Go Anywhere mit Briketts und kleinen Anzündkamin

Optimale Staubarkeit, super zum Grillen und mit der Tasche saut auch nix herum!

:)

Der Weber ist lässig, aber bei fast 200 eur mit Tasche. Das ist locker das doppelte von dem was ich bezahlen würde *gg*

@muerte

Der camping gax 400 gefällt mir! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist der teurer geworden, wir waren irgendwo bei 150-160€, vor 2-3 Jahren. Zahlt sich aber echt aus und wenn man drauf aufpasst hat man die Weber-Sachen für Jahrzehnte. Wenn ich rechne was einmal gut Essen gehen kostet und wie oft wir das Equipment schon benutzt haben, da sind wir locker schon 20 mal "brake even". Ich muss aber auch gestehen, dass ich ein kleiner Gearfreak bin... :D

PS: Das Zeug von Cadac ist auch cool! Schau dir den Safari Chef 2 an! Der wäre es vermutlich geworden wenn wir nicht schon den Kohle-Go Anywhere und die Tasche gehabt hätten.

Bearbeitet von Konfusius

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...